Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 31. SSW und schon 12 kg zugenommen - HILFE

31. SSW und schon 12 kg zugenommen - HILFE

26. Oktober 2007 um 12:03

Hallo Mädels,

baut ihr mich bitte mal auf? Alle Schwangeren die ich kenne sind weiter als ich und haben noch nicht mal 10 kg zugenommen, und ich hab allein in den letzten 4 Wochen 4,5 kg zugelegt. Mein Arzt sagte, so um die 7 kg werden jetzt wohl noch draufkommen, dann bin ich fast bei 20 kg mehr... das geht doch niewieder weg nach der Schwangerschaft? Ich bin auch keine von denen, die dauernd futtert usw., aber trotzdem nehm ich so arg zu. Langsam bin ich echt deprimiert deswegen.
Wie ergeht es euch so?

Lg
Kerstin 30+2

Mehr lesen

26. Oktober 2007 um 12:07

Hallo!
Mir geht`s genauso. Ich bin auch in der 30. Woche und habe bisher 11 Kilo zugenommen ...wenn halt Schokolade und Gummibärchen so lecker sind
Nach der Geburt müssen wir uns eben viel bewegen und dann gehen die Pfunde schon wieder weg! Ist doch nicht schlimm, find`ich! Außerdem kommt die kalte Jahreszeit und etwas Winterspeck ist doch auch nicht schlecht.
Also Kopf hoch und auf die Pfunde.
Pipe 261

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 12:09

Hihi
na du hast es ja gut....ich bin 24ssw und habe schon 11kg drauf..also lass dich mal trösten.

lass doch die pfunde pfunde sein hauptsache dem baby gehts gut..abnehmen kann man immernoch wenn es da ist..

kopf hoch

LG schnuggi24SSw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 12:12

Hallo
Kerstin,

Keine Sorge, mir gehts genauso. Bin auch in der 31. Woche und habe ebenfalls bereits 12 kg zugenommen. Während meiner ersten SS hatte ich insgesamt 23 kg zugenommen (von 60 kg auf 83kg!!!) und war nach circa 10 Monaten wieder bei meinen 60 kg. Wobei ich sagen muss, dass die Kilos purzelten und nur die letzten 5 bis 6 kg wirklich schwierig weg zu bekommen waren. Im Gegensatz zu anderen Frauen habe ich naemlich beim SStillen nicht wirklich viel abgenommen, da mich da auch immer der Heisshunger übermannt hatte.
Und dieses Mal ist es etwas besser, ich habe bisher lediglich 12 kg und nicht schon 15 kg zugenommen. Im Übrigen stimmt das nicht unbedint, dass man jetzt nochmal wahnsinnig viel zunimmt. Das letzte Mal habe ich während der letzten 6 Wochen wirklich nur noch 1,5 kg zugenommen.

Anderes Beispiel: Meine Schwägerin von Natur aus sehr dünn, hat bei ihrer ersten SS auch 20 kg zugenommen und war nach 6 Wochen nach der Geburt wieder bei ihrem Ausgangsgewicht.

Ich geniesse es jetzt einfach und ess, worauf ich Lust habe

LG Ninster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 12:21
In Antwort auf jodene_12186275

Hallo!
Mir geht`s genauso. Ich bin auch in der 30. Woche und habe bisher 11 Kilo zugenommen ...wenn halt Schokolade und Gummibärchen so lecker sind
Nach der Geburt müssen wir uns eben viel bewegen und dann gehen die Pfunde schon wieder weg! Ist doch nicht schlimm, find`ich! Außerdem kommt die kalte Jahreszeit und etwas Winterspeck ist doch auch nicht schlecht.
Also Kopf hoch und auf die Pfunde.
Pipe 261

Ihr seid soooo lieb, DANKE
jetzt gehts mir schon ein bisschen besser.

Guten Appetit
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook