Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 31. ssw und baby ist schon 40 cm

31. ssw und baby ist schon 40 cm

14. Februar 2007 um 9:04

war gestern beim fa und der meinte meine kleine ist sehr sehr gut entwickelt...ich finde 40 cm für die 31 ssw ist schon sehr groß...kann das sein das die kleine maus dann schon früher kommt?
aber das kann ja immer sein...

Mehr lesen

14. Februar 2007 um 9:15

Danke
fürs nachgucken...dann bin ich ja beruhigt...
wünsche dir auch noch einen schönen valentinstag...
;0) lg mirka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 9:26
In Antwort auf milena_12049889

Danke
fürs nachgucken...dann bin ich ja beruhigt...
wünsche dir auch noch einen schönen valentinstag...
;0) lg mirka

Ist völlig
normal,könnte auch noch größer sein!hast ja noch knapp 10wochen vor dir und das baby wächst jetzt ca (!)1cm(kann auch mehr sein) die woche...

alles gute für die restkugelzeit,

lg silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 9:46
In Antwort auf logan_12824591

Ist völlig
normal,könnte auch noch größer sein!hast ja noch knapp 10wochen vor dir und das baby wächst jetzt ca (!)1cm(kann auch mehr sein) die woche...

alles gute für die restkugelzeit,

lg silke

Dito
huhu,

ich bin auch in der 31 ssw und mein baby ist auch 40 cm. meine ärztin sagte, dass ist genau richtig!

liebe grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 9:47
In Antwort auf anat_12108701

Dito
huhu,

ich bin auch in der 31 ssw und mein baby ist auch 40 cm. meine ärztin sagte, dass ist genau richtig!

liebe grüße!

....
vielen dank für eure antworten ;0)

wünsch euch auch noch alles gute...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 18:25

Re: Größe des Babys
Bei meiner letzten VU in der 32. SSW war meine Kleine auch ca. 40 cm lang --- meine FÄ meinte sogar, das wär zierlich...

Aber so genau sind diese Messungen auch immer nicht, kann schon mal um ein paar cm schwanken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 19:46

Hm :S
ich hatte 30+2 meinen letzten US (bin jetzt 32.woche).und bei mir hat sie gar nich so direkt gesagt wie groß mein kleiner jetzt ist.die meinte nur das er um die 1700 gr wiegt.daraufhin habe ich dann gefragt "und wie groß ist er jetzt so ungefähr?" und da meinte sie nur "na um die 35 cm müsste er jetzt sein.ist alles normal" ..also so richtig nachgemessen hat sie bei mir gar nich...nun mach ich mir natürlich sorgen das er zu klein ist....mich würde mal interessieren wie eure werte bei BPD,KU,APD und FL beim letzten US waren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 19:51

Mh
mir wurde gesagt dass man nur ungefähr das Gewicht berechnen kann und nicht die Größe.
War gestern noch beim FA er sagte mein Krümel liegt jetzt bei 3500g laut seinem Gerät...aber er sagte auch dass die Fehlerquote immer bei minus 400 bis plus 400 g liegen kann...

nicht verrückt machen lassen...ich denke es kommt auch drauf an wie groß man selbst ist...und als Kind war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 19:53

Ach noch was
meine Hebamme meinte ein BPD bis 9,5 wäre vertretbar..bei 10 soll es für ne normale Geburt nícht mehr so gut sein...bei mir war in der 32ten der BPD bei 8,3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2007 um 8:02

Meine Hebamme...
... meint immer, daß es total auf die Größe und Statur der Mutter ankommt. Also ein Baby mit 48 cm und 2.700 - 3.000 g für eine zierliche Mama von ca. 1,64 m (kann jetzt nur wiedergeben, was sie bei mir meinte) ist vollkommen normal und in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club