Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 31 ssw kindsgewicht

31 ssw kindsgewicht

19. Oktober 2012 um 6:50 Letzte Antwort: 19. Oktober 2012 um 9:56

Hallo!
Bin in der 31ssw, war gestern beim FA und 3. Ultraschallsreening. Er sagte, Kindsgewicht ist 1350 gramm,
scheint mir wenig zu sein. Der FA meinte aber, alles gut.
Was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

19. Oktober 2012 um 6:55


hatten das gleiche gewicht! bei der geburt hatten wir dann 3470g bei 39 4

wenn was wäre, hätte dein FA es schon gesagt

Gefällt mir
19. Oktober 2012 um 8:44


Wenn Dein Arzt zufrieden ist, dann ist doch alles ok?

Ich orientiere mich hier an dieser Tabelle und bei mir hat sie bisher gut gepasst:

http://www.babycenter.de/a16182/übersicht-länge-und-gewicht-des-fötus-im-durchschnitt

Wobei man natürlich berücksichtigen muss, ob man grad am Anfang der SSW ist oder schon am Ende.

LG

Gefällt mir
19. Oktober 2012 um 9:51


War auch gestern und war 30+1. gewicht lag bei 1600g. Wobei man nicht vergessen darf immer +/- 10%.
Das sagte mir die Gyn auch nochmal.
So 100% stimmts eh nicht.
Bei mir hierß es immer (habe schon 2 Kinder), dass diese sehr zart sein werden. Ging man auch von aus, weil ich nur 1,40m bin. Beide kamen mit normalen 3kg und 50cm per KS zur Welt.
Diesmal ist es ein Junge und er scheint etwas mehr an gewicht zu bekommen, wie die Mädels Zumindest siehts bis jetzt so aus.

LG Janine mit Jana (4) und Lena (2) an der Hand und Baby Erik (31. Woche) im Bauchi!

Gefällt mir
19. Oktober 2012 um 9:56

Mein kind hatte
bei 28+4 1900 g +/- 150 g. und ca eine länge von 43 cm

Gefällt mir