Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 31. ssw & Kindsbewegungen

31. ssw & Kindsbewegungen

25. August 2010 um 10:27 Letzte Antwort: 25. August 2010 um 14:11

Ich bin Ende 31. ssw und meine Maus war noch letzte Woche richtig aktiv. Seit ein paar Tagen ist sie aber so ruhig...ist das normal? Ich habe schon vor ca. 2,5 Wochen Panik geschoben und zum Arzt gerannt - es war alles bestens, der Arzt meinte, dass sie halt anders liegt und dann auch die Platzenta, man muss es nicht unbedingt spüren. Also will ich jetzt nicht schon wieder Panik schieben. Aber kennt das auch jemand hier? Ich spüre nur ab und zu so ein Pluppern oder einen Druck auf die Blase, aber keine richtigen Tritte....ist das normal??? Muss ich mir Sorgen machen?

Mehr lesen

25. August 2010 um 12:59

Mir gehts genauso
Bin jetzt in der 32.ssw und spühre sehr wenig kindsbewegungen vor einer woche war die kleine sehr aktiv und jetzt seit paar tagen ganz ruhig.ich mache mir auch die ganze zeit gedanken ob alles ok ist.vielleicht ist es so weil sie falsch liegt oder so sie hat sich aus sl in bel und dann noch in querlage gedreht.laut hebamme jetzt wieder in bel
Weisst du wie dein baby liegt?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2010 um 13:03


Das Problem hatte ich auch. Aber es kommt ganz drauf an wie die Kleinen liegen, wenn sie dann einen Wachstumsschub haben sind sie auch ruhiger. Und es kommt auch drauf an wie aktiv ihr selbst seid. Wenn ihr unterwegs seid nimmt man die Bewegungen noch weniger war.Wichtig ist dass ihr sie spürt. Wie fest die Bewegungen sind ist lt. meinem FA nicht so wichtig.

Liebe Grüße SImone mit Pimpf 35 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2010 um 14:11

Ich weiß ...
..nicht wie sie liegt Vor 2 Wochen war es Steisslage...aber das kann jetzt anders sein. Am Fr kommt meine Hebi, da hoffe ich, dass sie es mir sagen kann. Bin gespannt. Vorhin hat die Kleine schon wieder nur so "gepluppert" und so hoffe ich, dass es soweit alles o.k ist...aber Gedanken macht man sich trotzdem, ich war ja richtiges Kickboxen gewöhnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest