Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 31 SSW jede

31 SSW jede

5. Januar 2012 um 23:33 Letzte Antwort: 10. Januar 2012 um 9:09

Nacht kaum noch Schlaf bei jedem umdrehen auf die andere Seite werde ich wach .... Es konnte eine Maus auf dem Dachboden rum laufen ich wäre wach .. Ich weiß gafnicht mehr wie es ist einfach mal ne Nacht durch zu schlafen (31ssw)

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 23:43

Dann herzlich Willkommen

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 1:44

Da gaben wir alle was gemeinsam ....

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 3:35

och leute uns gehts allen so... aber wenn wir jetzt schon motzen was machen wir wenn die kleinen erst da sind *lol*

nacht wird zum tag und der tag zur nacht
die drei zwei monate schaffen wir auch noch viel glück
hex+kevin 32.ssw

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 3:54

ja simmt schon abber ob ich jetzt 2 stunden schlaf und dann raus aufs klo muss oder später 2 stunden und dann raus füttern muss *lol*

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 4:23

bohr ja stimmt ich bin fast nur am milch schlürfen deswegen..

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 4:49

*lol*
das is süss

nehm doch gleich ne kuh mit

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 7:00

...
Natron gegen sodbrennen wahres heilmittel!

Alles liebe euch kugeln! Bald ist es geschafft!

Biena mit finja schon bald 5 monate

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 20:36

Hab ich auch
bald sind die mäuse da und dann gehts weiter mit dem nicht durchschlafen...kotz

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 20:39

Frage:
Ihr sprecht immer von sodbrennen. Bin selbst erst 16 Woche. Hab noch keins und hoffe das bleibt so. Da ich auch noch nie welches hatte weiss ich Net wie sich das äussert?! Klärt mich ma auf pls. Dangö

LG huin

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 20:43

Hatte auch nie welches
da brennt dir dann eben die speiseröhre, wenn dus richtig böse hast, kommt dir auch ein schwub magensaft in mund...lecker lecker...du merkst das dann schon

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 21:09

Danke mida und melina
Für die antworten! Klingt nich gut! So is das bei mir immer kurz bevor ich brechen muss. Bäääh.....

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 22:40
In Antwort auf yumi_12103450

Frage:
Ihr sprecht immer von sodbrennen. Bin selbst erst 16 Woche. Hab noch keins und hoffe das bleibt so. Da ich auch noch nie welches hatte weiss ich Net wie sich das äussert?! Klärt mich ma auf pls. Dangö

LG huin

wart mal ab wenn du in der so in er 26 .ssw bist dann gehts los mit sodbrenne

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 22:41
In Antwort auf an0N_1205986099z

Hatte auch nie welches
da brennt dir dann eben die speiseröhre, wenn dus richtig böse hast, kommt dir auch ein schwub magensaft in mund...lecker lecker...du merkst das dann schon

iiihhhhhh

Gefällt mir
6. Januar 2012 um 22:43

tja deshalb die auf dem balkon

Gefällt mir
7. Januar 2012 um 11:12
In Antwort auf efua_12239765

So spät erst?
ich habs seit der 12 oder 13

Gefällt mir
7. Januar 2012 um 14:26
In Antwort auf an0N_1205986099z

So spät erst?
ich habs seit der 12 oder 13

dann tust du mir mal echt leid ....

Gefällt mir
7. Januar 2012 um 15:44

Lach
Sehr aufbauend hexe dange....
Da fühlt man sich doch gleich viel besser! ^^

Gefällt mir
7. Januar 2012 um 23:35

dann tust du mir mal echt leid ....

Uh....
Ich hätte gern auch euer Mitleid :P
Ich hab seit gut 15 Jahren permanentes Sodbrennen - plus alle naselang Speiseröhrenentzündung und/oder Magenschleimhautentzündung. Es lebe die Refluxösophagitis
Deshalb macht mir das bissl Sodbrennen in der SS glücklicherweise recht wenig aus - hab über die Jahre meine Taktiken zur Linderung entwickelt... Bzw. ich merks schon kaum mehr.

Ein Rat an alle:
Schnelle Linderung verschaffen Milch und Brot, sowie der Klassiker, die Mandeln.

Zur mittelfristigen Vorbeugung: Obst mit scharfen Fruchtsäuren (Äpfel!) sowie Zitrusfrüchte vermeiden, keine Obstsäfte trinken, kein schweres, fettiges oder stark gewürztes Essen
Stattdessen "Schonkost", will heißen: leichtes Gemüse, Nudeln, säurearmes Obst (z.B. Bananen).

Talcid ist in Maßen in der SS absolut okay, aber auf Dauer halt teuer, Natron ist sowieso immer gut. Kaiser Natron gibts übrigens auch in Tablettenform, die sind super geeignet.
Rennie und Maaloxan haben (bei mir) noch nie so gut gewirkt wie Talcid oder Natron. Und vom Rest Abstand halten (grade Omep und Konsorten).

lg
kitty, 26+0

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 0:03
In Antwort auf maxi_11988217

Uh....
Ich hätte gern auch euer Mitleid :P
Ich hab seit gut 15 Jahren permanentes Sodbrennen - plus alle naselang Speiseröhrenentzündung und/oder Magenschleimhautentzündung. Es lebe die Refluxösophagitis
Deshalb macht mir das bissl Sodbrennen in der SS glücklicherweise recht wenig aus - hab über die Jahre meine Taktiken zur Linderung entwickelt... Bzw. ich merks schon kaum mehr.

Ein Rat an alle:
Schnelle Linderung verschaffen Milch und Brot, sowie der Klassiker, die Mandeln.

Zur mittelfristigen Vorbeugung: Obst mit scharfen Fruchtsäuren (Äpfel!) sowie Zitrusfrüchte vermeiden, keine Obstsäfte trinken, kein schweres, fettiges oder stark gewürztes Essen
Stattdessen "Schonkost", will heißen: leichtes Gemüse, Nudeln, säurearmes Obst (z.B. Bananen).

Talcid ist in Maßen in der SS absolut okay, aber auf Dauer halt teuer, Natron ist sowieso immer gut. Kaiser Natron gibts übrigens auch in Tablettenform, die sind super geeignet.
Rennie und Maaloxan haben (bei mir) noch nie so gut gewirkt wie Talcid oder Natron. Und vom Rest Abstand halten (grade Omep und Konsorten).

lg
kitty, 26+0

Also
da wiedersprech ich mal
milch und brot absoluter pfeffer hilft null, genau wie natron/kaisernaron, da müsste ich dann aller halben stunde ein glas trinken
die beste medizin ist renie

also man merkt jedem das seine was bei dir/mir hilft muss bei anderen nich helfen

aber du hast mein vollstes mitgefühl klingt echt nich gut will nich tauschen mit dir

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 8:58

AUA!
mädels das mit dem sodbrennen klingt ja echt scheisse! und dann au noch wie bei mida59 ab der 12ten woche . dachte das bekommt man erst ab da wo des baby zuviel platz brauch und der magen sich verschiebt?!

@kittyforman meine oma hat dieses refluxdingens auch.
die kann keine gesüßten getränke, alkohol allgemein, süßes essen, obst etc... eigentlich gar nix essen!
ich selbst hab eine fettintolleranz. äussert sich wie bei laktose is aber halt ebend bei jeglichen fetten.
seid der ss allerdings kann ich "fressen" (ja es is kein essen mehr) was ich will.... ich weiss jetzt was es heisst verstopfung zu haben.

manchmal isses halt echt ein kraus vorallem wenn einem vollkorn nich schmeckt. hihi

Gefällt mir
8. Januar 2012 um 20:45

AUA!
mädels das mit dem sodbrennen klingt ja echt scheisse! und dann au noch wie bei mida59 ab der 12ten woche . dachte das bekommt man erst ab da wo des baby zuviel platz brauch und der magen sich verschiebt?!

@kittyforman meine oma hat dieses refluxdingens auch.
die kann keine gesüßten getränke, alkohol allgemein, süßes essen, obst etc... eigentlich gar nix essen!
ich selbst hab eine fettintolleranz. äussert sich wie bei laktose is aber halt ebend bei jeglichen fetten.
seid der ss allerdings kann ich "fressen" (ja es is kein essen mehr) was ich will.... ich weiss jetzt was es heisst verstopfung zu haben.

manchmal isses halt echt ein kraus vorallem wenn einem vollkorn nich schmeckt. hihi

Huih
Eine FETT-Intoleranz? Krasser Shit, was es nicht alles gibt Heißt das, auch kein Öl im Salat? Schinken? Fleisch allgemein? Nüsse? Milchprodukte?

Himmel, da sind doch überall Fette drin....

Ja, meine Oma hat mittlerweile auch so einen kaputten Magen, dass sie eigentlich gar nix essen kann - aber irgendwas muss sie ja. Also beißt sie in den sauren Apfel und lebt halt mit der Reflux. Wird mir auch mal blühen, hoffe nur, dass ich's n bissl rauszögern kann.

Ich bin auch nur noch am Fressen - scheiß aufs Sodbrennen, ich muss dauerhaft Dinge in mich reinstopfen, sonst wird mir übel.

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 8:42
In Antwort auf maxi_11988217

Huih
Eine FETT-Intoleranz? Krasser Shit, was es nicht alles gibt Heißt das, auch kein Öl im Salat? Schinken? Fleisch allgemein? Nüsse? Milchprodukte?

Himmel, da sind doch überall Fette drin....

Ja, meine Oma hat mittlerweile auch so einen kaputten Magen, dass sie eigentlich gar nix essen kann - aber irgendwas muss sie ja. Also beißt sie in den sauren Apfel und lebt halt mit der Reflux. Wird mir auch mal blühen, hoffe nur, dass ich's n bissl rauszögern kann.

Ich bin auch nur noch am Fressen - scheiß aufs Sodbrennen, ich muss dauerhaft Dinge in mich reinstopfen, sonst wird mir übel.

^^ morschän
naja das mit dem fett ist wie mit laktose. in maßen und über den tag verteilt spür ich net viel. ich kann dann halt je nachdem wie fettig ich esse, seeeeeehr gut und schnell aufs klo.

richtig blöd isses beim eis. sahneeis, eine kugel in der stadt geschleckt, muss ich sehen das ich so schnell wies geht heim komme. ^^ oder wenn ich in der gaststätte n braten bestelle....

aber es gibt enzyme die ich dafür nehmen könnte. allerdings is mir des manchmal au zu doof vor jedem essen (auch chips) so ne tab einzuwerfen.

wegen dem reflux, omi könnte sich da operieren lassen wenns ganz schlimm wird. wieso macht ihr das nich?

du bist in der 26 woche und dir wird noch übel wenn du nix isst? wow....
nee des is bei mir zum glück seit dem 3ten monat vorbei. manchmal vergess ich das essen, so gut gehts mir.. ^^

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 18:10

^^ morschän
naja das mit dem fett ist wie mit laktose. in maßen und über den tag verteilt spür ich net viel. ich kann dann halt je nachdem wie fettig ich esse, seeeeeehr gut und schnell aufs klo.

richtig blöd isses beim eis. sahneeis, eine kugel in der stadt geschleckt, muss ich sehen das ich so schnell wies geht heim komme. ^^ oder wenn ich in der gaststätte n braten bestelle....

aber es gibt enzyme die ich dafür nehmen könnte. allerdings is mir des manchmal au zu doof vor jedem essen (auch chips) so ne tab einzuwerfen.

wegen dem reflux, omi könnte sich da operieren lassen wenns ganz schlimm wird. wieso macht ihr das nich?

du bist in der 26 woche und dir wird noch übel wenn du nix isst? wow....
nee des is bei mir zum glück seit dem 3ten monat vorbei. manchmal vergess ich das essen, so gut gehts mir.. ^^

^^
Nee, mir war in der ganzen Früh-SS nie übel - ich meinte das anders, und zwar, dass mir der Magen grummelt, wenn ich nicht ständig Essen in mich reinstopfe... Bin nur am Magen füllen^^ Aber auch erst seit zwei/drei Wochen... Wüsste gern, woran das liegt. Werd doch am Ende keine SS-Diabetes entwickelt haben Mal Symptome gugeln.

OP wär schon möglich, aber wie Omas so sind (zumindest meine) - die würde noch mit gebrochenen Beinen und nem Herzkasper nicht zum Arzt^^ Ich werds irgendwann richten lassen - mein Vater und vier seiner Geschwister haben's schon hinter sich...

Aber ganz schön krass mit dem Fett. Echt, was man hier teilweise erfährt^^ Eine z.B. hat erzählt, dass sie unter den Achseln Milchgänge hat(te) und demnach da Milch gegeben hat... Unglaublich, aber wahr, hihi.

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 19:43

@uidafnenhuin (was en nik!!! ) das mit dem fett kenn ich das hatt ich auch voll lange aber irgendwie hats von allein auf gehört besonderst wen ich torte oder so gegessen hab muhaha der klo war mein...

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 19:48

Haha
willkommen im club..nur das bei mir noch höllische schmerzen dazu komm ...
mein wecker klingelt früh halb 6 da bin ich hell wach weil ich die nacht eh net schlafen konnte und ab halb 7 wenn ich durch ziehen muss könnt ich penn ohne ende
bin jetzt übrigens 40 + 3....

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 19:52

Mamidie
wow da wirds mal zeit für dich
ach ich hass das auch mit der schlaferrei abber zum glück kann ich schlafen wie und wann ich will... hab ja sonst nix mehr ausser mein kerl und den haushalt und zwei zuckersüssen katzen...

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 20:00

Mamidie
wow da wirds mal zeit für dich
ach ich hass das auch mit der schlaferrei abber zum glück kann ich schlafen wie und wann ich will... hab ja sonst nix mehr ausser mein kerl und den haushalt und zwei zuckersüssen katzen...

Wir warten
und warten und warten schon ..aber irgendwie sieht auch noch nix danach aus das sich da wer auf den weg macht...
langsam kann und mag ich auch nimmer

Gefällt mir
9. Januar 2012 um 22:03

das glaub ich dir auf einleitung hätt ich auch kein bock!!

Gefällt mir
10. Januar 2012 um 8:56

Hexanalis
uidafnen= für immer verschlossen
huin= herz

das ist sindarin. kennst ja herr der ringe oder?!
hab früher viel rpg online gespielt. als ich noch "jünger" war.
schreib einfach "huin".

lg

Gefällt mir
10. Januar 2012 um 9:09

omi sagt immer "a frag is ka klag!"

Gefällt mir