Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 31 ssw , Gmh Verkürzung , wehen

31 ssw , Gmh Verkürzung , wehen

29. Mai 2018 um 18:55 Letzte Antwort: 3. Juni 2018 um 14:05

Hallo ihr Lieben war heute erneut beim Frauenarzt da ich die ganze Nacht wach war vor lauter stechen und ziehen im Unterleib , leider hat sich mein Gmh wieder auf 2,5cm verkürzt , trotz das ich alle 8 Stunden adalat(wehenhemmende Tabletten nehme)+Magnesium .
Meine Frauenärztin meinte ich hätte wieder wehen daher meine schmerzen , sie wollte mich erneut ins Kh schicken zur Tokolyse hat sich dann aber dafür entschieden das ich wenn ich ihr verspreche das ich zu Hause nur noch liegen werde und wirklich nur noch aufs wc und duschen gehe es so versuchen kann und wenn es nicht besser wird muss ich halt wieder ins Kh zur Tokolyse für ein paar Tage , der Grund nebenbei warum sie mich nicht sofort ins Kh einwies ist auch der das ich die Lungenreifespritzen schon bekommen habe  .
Wer von euch hatte evtl ähnliche Erfahrungen und wie ist es bei euch ausgegangen ?? 
Lg

Mehr lesen

29. Mai 2018 um 21:27

Hi! Ich wollte Dir gerade antworten und hab den neuen Beitrag gesehen. Tut mir leid, dass Du wieder Wehen hast. Aber 2,5 finde ich nicht sehr kurz wenn ich es mit mir vergleiche (1,7 - 2,1) wie lang war er bei der letzten Messung? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2018 um 22:08
In Antwort auf tootsie20071

Hi! Ich wollte Dir gerade antworten und hab den neuen Beitrag gesehen. Tut mir leid, dass Du wieder Wehen hast. Aber 2,5 finde ich nicht sehr kurz wenn ich es mit mir vergleiche (1,7 - 2,1) wie lang war er bei der letzten Messung? 

Hi , letzten Donnerstag bei 3 cm heute 2,5 cm seit gestern ständig stechen im unterleib .
Hast du das auch ?? Liegst du im kh ?? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 7:57

Hallo! Ja, ich habe auch ständig stechen im Unterleib. Mir ist gestern erklärt worden, dass der Gebärmuttermutterhals ein flexibles Organ ist. Hustest du 2x, ist er wieder kürzer. Auch beim vermessen gibt es unterschiede in welcher Position du misst. Ähnlich wie bei der Vermessung von Baby im Bauch und dann tatsächlich bei der Geburt. Wichtig ist, dass der Muttermund derb ist und nicht weich. Ebenso die „Form“ des Gebärmutterhalses wenn ich das richtig verstanden habe. 

Nein ich durfte wieder nach Hause.nach der Kontrolle obwohl der Gebärmutterhals bereits auf 1,5 runter ist weil er kontrolliert runter geht. In einer Woche wieder Kontrolle. Neu ist, dass ich jetzt auch .Adalat gegen Wehen nehmen soll. hatte zwar noch keine aber er möchte dass auch die Übungswehen (harter Bauch) aussetzen, Nimmst du die auch? 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 8:54
In Antwort auf tootsie20071

Hallo! Ja, ich habe auch ständig stechen im Unterleib. Mir ist gestern erklärt worden, dass der Gebärmuttermutterhals ein flexibles Organ ist. Hustest du 2x, ist er wieder kürzer. Auch beim vermessen gibt es unterschiede in welcher Position du misst. Ähnlich wie bei der Vermessung von Baby im Bauch und dann tatsächlich bei der Geburt. Wichtig ist, dass der Muttermund derb ist und nicht weich. Ebenso die „Form“ des Gebärmutterhalses wenn ich das richtig verstanden habe. 

Nein ich durfte wieder nach Hause.nach der Kontrolle obwohl der Gebärmutterhals bereits auf 1,5 runter ist weil er kontrolliert runter geht. In einer Woche wieder Kontrolle. Neu ist, dass ich jetzt auch .Adalat gegen Wehen nehmen soll. hatte zwar noch keine aber er möchte dass auch die Übungswehen (harter Bauch) aussetzen, Nimmst du die auch? 

Hi , oh okay genau heute bin ich mit husten und Schnupfen aufgewacht .. hab jetzt bestimmt schon 10 mal genießt und öfters gehustet🙈🙈 
Gott sei dank durftest du nach Hause , mich hat es im Kh noch nervöser gemacht , erholen konnte ich mich dort auch nicht weil ständig jemand im Zimmer steht und und und .
Hast du jetzt Bettruhe ?? 
Ich nehm seit der Entlassung im Kh täglich alle 8h di Adalat , wie verträgst du sie?? Gestern Abend hatte ich noch dazu kreuzschmerzen und menstruationsschmerzen das hat mich dann schon wieder ganz nervös gemacht   , man es ist echt hart momentan . LG 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 12:42

Ja, ich hab Bettruhe. Bisher vertrage ich die Tabletten gut, Durchfall hab ich zwar aber weiß nicht ob das von den Tabletten kommt. Bisher nehme ich sie nur 2 am Tag und soll dann nach 3 Tagen erhöhen.Wirken sie gut bei dir? Denkst du die Schmerzen/das Ziehen wie bei Menstruationsschmerzen sind Wehen? 

Bei 2,5 ist noch viel Spielraum finde ich. Ich würde mir bei husten keine Sorgen machen. Ich hätte bereits in der 17 Woche nur mehr 2,1

Wann musst du wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus? In welchem Bundesland?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2018 um 13:53
In Antwort auf tootsie20071

Ja, ich hab Bettruhe. Bisher vertrage ich die Tabletten gut, Durchfall hab ich zwar aber weiß nicht ob das von den Tabletten kommt. Bisher nehme ich sie nur 2 am Tag und soll dann nach 3 Tagen erhöhen.Wirken sie gut bei dir? Denkst du die Schmerzen/das Ziehen wie bei Menstruationsschmerzen sind Wehen? 

Bei 2,5 ist noch viel Spielraum finde ich. Ich würde mir bei husten keine Sorgen machen. Ich hätte bereits in der 17 Woche nur mehr 2,1

Wann musst du wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus? In welchem Bundesland?
 

Okay also stehst du nur zum wc und duschen auf ?? Nein ich hatte im Krankenhaus auch durchfall bei mir kam es denke ich von den infusionen , zu Hause mit den Tabletten habe ich es nämlich nicht mehr , zum Glück !! 
Das ich wehen habe hat di Frauenärztin donnerstags schon gesagt , denke das es wieder welche waren , wobei übungswehen ja in diesem Stadium normal wären .. 
Echt?? So früh schon so kurz dein gmh?? Musstest du damals noch nicht ins kg?? Welche woche bist du jetzt ?? 
Ich muss Donnerstag wieder zur Frauenärztin Kontrolle , in Tirol und du ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2018 um 14:44

Hallo! 

Wollte fragen wie es dir geht und ob alles in Ordnung ist? 

Naja ich hol mir schon selbst was zum trinken oder steh kirz auf wenn mir vom liegen schon alles weh tut


Hast du die Möglichkeit dich irgendwo rauszulegen? Garten oder Balkon? So vergeht die Zeit schneller finde ich schneller


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2018 um 17:43
In Antwort auf tootsie20071

Hallo! 

Wollte fragen wie es dir geht und ob alles in Ordnung ist? 

Naja ich hol mir schon selbst was zum trinken oder steh kirz auf wenn mir vom liegen schon alles weh tut


Hast du die Möglichkeit dich irgendwo rauszulegen? Garten oder Balkon? So vergeht die Zeit schneller finde ich schneller


 

Hi 
Danke , nicht so und dir ?? 
Ich bin wirklich nur am liegen und nehme fleissig meine adalat und Magnesium Tabletten und trotzdem werde ich dieses ständige fiese stechen im unterleib nicht los , es ist teilweise so arg schmerzhaft , keine Ahnung was das genau ist !?!? 
Von Tag zu Tag wird das alles mühsamer , findest du nicht ??  
meine kleine sitzt ja in meinem Bauch in BEL und sie tritt einfach so tief mit ihren Füßen , wirklich voll unangenehm .
Hab schon einen Balkon aber der ist nicht so fein zum rausliegen(direkt an der Straße)
Ps hab dir eine private Nachricht geschickt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2018 um 14:05

Ja, es ist sehr mühsam, aber man weiß wofür man das macht Wie weit bist du denn schon? Was sagen die Ärzte ab wann es wieder unbedenklich ist aufzustehen? 


Kommt das Stechen immer nur wenn das Baby tritt? Mir hilft es dann, das Becken hochzulagern z.b mit einem festen Polster unterm Hintern. Dann hört es meistens bei mir auf. 


Ja, ich hab schon gesehen aber ich kann dich leider nicht mit deiner nummer finden und hab dir deshalb meine Nummer geschickt


Lg
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram