Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 31 5 wer kann mich beruhigen????

31 5 wer kann mich beruhigen????

25. Mai 2013 um 21:37 Letzte Antwort: 26. Mai 2013 um 23:03

Hallooo Mutti's.
So hab seit gestern bisl sorge....war beim3 screening alles supi herz gesund plazenta fruchtwasser top.Bloss die kleine ist von kopfumfamg nicht zeitgerecht entwickelt
Mein Arzt meinte es ist bloss ne woche 1/2 zürück also keine Panik.Mir hats keine Ruhe gelassen bin zu meiner Hebi umd die rechnete nach und meinte oberschenkel endsprechen der 32 ssw aber kopfumfang zwischen 28-30ssw.So jetzt mach ich mir natürlich solche sorgen das ich nicht schlafen kann.Will mir am Montag ne meinung von ner anderen Fa holen.Kann sein das mein Fa sich mächtig vermessen hat ich weiss es nicht
Wer kann beruhigen oder hat auch son Problem

Mehr lesen

25. Mai 2013 um 21:57

Keine sorge
Zum einen hat nicht jedes baby einen gleich großen kopf... gibt babys die haben in der 40 ssw bei geburt gerade mal 33/34 cm seeehr angenehm auf für mami andere haben in der gleichen Woche 38 aua

Bin heute 32 1 und war 31 5 auch beim messen meine hat 30cm umfang...

Aber wegen nem kopfumfang der ne woche hinterherhinkt brauchst du dich nicht verrückt machen zumalces ja auch sein kann dass sich der arzt um paar mm vermessen hat... und die tabellen die die Ärzte haben sind ja nur der Durchschnitt

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 22:18
In Antwort auf said_12341963

Keine sorge
Zum einen hat nicht jedes baby einen gleich großen kopf... gibt babys die haben in der 40 ssw bei geburt gerade mal 33/34 cm seeehr angenehm auf für mami andere haben in der gleichen Woche 38 aua

Bin heute 32 1 und war 31 5 auch beim messen meine hat 30cm umfang...

Aber wegen nem kopfumfang der ne woche hinterherhinkt brauchst du dich nicht verrückt machen zumalces ja auch sein kann dass sich der arzt um paar mm vermessen hat... und die tabellen die die Ärzte haben sind ja nur der Durchschnitt

Hmmm
Meine hat 26,4 ku 1200g 30cm .Hebi meinte oberchenkel endsprechen eben der 32ssw aber kopf zwischen 28-30ssw was sie halt unruhig macht.Und mich machts wahnsinnig vorallem jetzt ist WE kein arzt zu erreichen Ich werde mir ne 2 meinung holen am Montag.Kann sein das er sich wirklich saublöd vermessen hat Danke für deine Antwort

Gefällt mir
25. Mai 2013 um 22:24

Ruhig bleiben
Jedes kind entwickelt sich anders. Die Ärzte haben nur Durschnittswerte.

Meine Kleine ist heute 2 Jahre und war mit allen Werten immer drunter.

Bin 33.Woche und Nummer 2 ist wieder alles andere als Durchschnitt.

Gefällt mir
26. Mai 2013 um 21:01

32 ssw
Dankö Mädls
Ja mal gucken morgen geh ich noch zum anderen Fa zum nachmessen mit lässt es einfach keine ruhe

Gefällt mir
26. Mai 2013 um 21:08

Mach dir keine sorgen!
meiner war während der gesamten ss immer zeitgerecht oder etwa 1 woche weiter entwickelt.
bei einer untersuchung in der 34. ssw hieß es dann auf einmal laut den werten sei er 1-2 wochen zurück.. meine FA war aber ganz locker und meinte, dass manche babys eben mal weniger wachsen und dann aber einen mega schub machen und alles innerhalb 2 wochen wieder einholen. so war es dann auch.. 2 wochen später hatte er dann alles wieder aufgeholt und war sogar wieder eine woche weiter

wenn etwas nicht in ordnung wäre, hätte deine FA bestimmt weitere untersuchungen veranlasst! und die angaben, wie groß ein baby wann ist, sind alles nur DURCHSCHNITTS werte.. babys wachsen aber nicht nach tabellen, sondern ganz individuell hinzu kommt noch, dass deine FA bei ultraschall nicht ganz genau gemessen (es reichen da schon mm!!) hat und schon kommen da andere werte raus

Gefällt mir
26. Mai 2013 um 23:03

Hatte das auch schon
Und zwar wurde mir 2 mal gesagt, dass der KU hinterher hinkt. Hab mir da aber keinen frisch gemacht. In einer Woche kann sich da so viel tun, das geht oft schubweise. Außerdem hängt alles davon ab, wo der Emeing beim Messen angesetzt wird. Können also bei 3 Messungen 3 verschiedene Werte runkommen. Ich würde einfach bisschen zuversichtlicher sein und nicht gleich zum nächsten Arzt rennen...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers