Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 30ssw baby liegt im becken und drückt auf den mumu aber wann kein frühchen mehr?

30ssw baby liegt im becken und drückt auf den mumu aber wann kein frühchen mehr?

14. Mai 2011 um 7:55

huhu

ich fühle mich so ,naja ich bin so aufgeregt.

ich bin zum arzt weil mir alles so weh tat der arzt meinte baby ist ins becken gerutscht und drückt auf den mumu.

hab mich erstmal voll erschrocken
er meinte ich muss jetzt jede woche zu ihm und kontrollieren lassen ob der druckt beim mumu was bewirkt.
aber ich bin doch erst 30ssw.


tja und nun bin ich so aufgeregt .ich fühle mich wie ein aufgescheuchtes huhn.habe das gefühl ich muss alles sofort erledigen.


jetzt meine frage an euch.mein arzt meinte ich muss wenigstens noch 5 wochen durchhalten dann wäre ich 35 +? heißt 36 woche dann wäre alles ok
aber ist das auch so?
kann ich in der 36 woche entbinden und mein baby dann auch mit nach hause nehmen?
oder ist es dann sogar ein frühchen?

ich danke für alle antworten

ps drückt die daumen das meine maus noch bissel drinne bleibt

Mehr lesen

14. Mai 2011 um 8:26


kann den keiner helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 8:32
In Antwort auf bekki_11944407


kann den keiner helfen?

...
Hallo,

also ich bin jetzt in der 33 ssw und hab das selbe Problem.
Lieg im Moment im KH und bekomm Wehenhemmer. Der wird aber am Montag abgemacht....
die Ärzte sagen dann wäre es nicht mehr schlimm wenn sie dann kommt! Allerdings hab ich auch schon die Lungenreife bekommen.

Ich wird auf alle Fälle nochmal mit dem FA reden wie seine Prognose aussieht?!

Viel Glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 8:33

Guten morgen !
Eigentlich zählen Babys die ab der vollendeten 37. Woche geboren werden nicht mehr als Frühchen. Ob Du Dein Baby, wenn es vorher geboren wird gleich mit nach Hause nehmen darfst weiß ich nicht, ich denke, das kommt drauf an, wie`s ihm geht.
Ich wünsch Dir alles Gute und das Dein Kleines noch lang genug in deinem Bauch bleibt !!

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 8:37

Danke erstmal mädels
principp: ich drück dir die daumen das die maus sich noch ein bissel hält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 11:04

Ab 37+0 kein frühchen mehr
erst bei 37+0 ist es kein frühchen mehr,

mein großer sohn kam bei 36+3 und gilt noch als frühgeburt. er musste noch 9 tage auf station im wärmebettchen bleiben.

alles gute

naddl + lukas (2,5jahre) + fabio (6monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 17:43

..
Naja meine fa sagte das auch zu mir sie meint aber der mumu is noch ganz weich hab aber am mi wieder termin naja ich hab da keine panik weil das meistens nichts bedeutet viele babys liegen schon so früh unten ... kann dir ja dann sagen was bei mir rauskam.
lg dani 31ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest