Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 30. Woche - Wer noch?

30. Woche - Wer noch?

28. April 2016 um 10:50

Das gibt's doch nicht. .
man die sollen sich mal zusammen reissen. können hinterher wieder spinnen gibt's Nachbarn???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

28. April 2016 um 22:50

Hallo ihr Lieben...
Ich hoffe es geht euch gut - lasst die Babys noch schön im Bauch!
Ich meld mich wenn wir wieder zuhause sind.
Bin mit dem Kleinen im Krankenhaus wg. Magen-Darm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2016 um 14:01

Gute besserung keks
hab mir sowas schon fast gedacht weil du dich nicht mehr gemeldet hast. alles gute LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2016 um 23:08

Oh keks
Gute Besserung an den Kleinen. Hoffe du steckst dich nicht an.

Wir fragen jetzt mal rum aber die meisten müssen auch arbeiten oder sind sonst irgendwie beschäftigt. Man kann ja auch nicht planen wann es jetzt genau los geht, Nachts ist wieder was anderes. Zum verrückt werden...
Heute war ich wieder beim Arzt, Gmh ist nur noch 1,7cm und hat einen Trichter. Am Mittwoch hab ich einen Termin zur Geburtsplanung. Der Termin ist voll blöd, 11.30 Uhr und um 12 Uhr kommt der Große aus der Schule, jetzt kann mein Freund da auch nicht mit. Nächster Termin wäre eine Woche später gewesen aber ich glaube nicht dass das Baby noch so lange im Bauch bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 8:15

Guten Morgen
Wie gehts euch denn?
Ich bin heute schon 35+1 kanns gar nicht glauben. Bin mal gespannt ob er wie seine Geschwister bei 36+1 kommt. Das ist ja dann nicht mehr lange.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 10:06

Hallo ihr beiden
Wie geht es Euch?
Stadtaffe: Dann heißt es also weiter schön Füße hochlegen. Ach Mensch... Ist aber auch ein hin und her bei dir.

Wir sind seit Samstag wieder zuhause. Waren (sind) tatsächlich Rotaviren die den Kleinen so abgeschossen haben.
War echt nicht schön. Er wollte gar nicht mehr richtig wach werden so dehydriert war er. Hat beim Kinderarzt gleich zwei Infusionen bekommen und dann gings mit dem RTW ins Krankenhaus.
Ich hatte es auch in leichter Form, also alles gut
Der Große hatte Gott sei Dank nur Durchfall.
Die Woche hat ja nur drei Tage - also wenn man Freitag frei hat
Die nutze ich dann mal für die Wäscheberge und die Polsterreinigung

Ich bin heut auch schon 34+1!
Die letzte Woche ist mir total verloren gegangen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 19:35

33+4
hey ihr zwei. ich hab heute das schöne Wetter genossen. mein mann war auch schon ab mittags Zuhause und wir haben im Garten gechillt und grade noch gegrillt. hab mittlerweile fast jeden Tag senk bzw stärkere Übungs wehen. bubi denkt aber nicht dran ins Becken zu rutschen. War heute zur Sicherheit kurz bei der hebi wegen den wehen und weil meine Ärztin im Urlaub ist und ich erst wieder in zwei Wochen hin kann. das war mir dann zu lange vorallem weil wir Fr einen Ausflug mit längerer autofahrt geplant haben. aber alles supi. keks schön das ihr wieder wohlauf Zuhause seid. stadtaffe vielleicht kommst du am Ende doch noch über den Termin; -) ab nächste Woche fang ich an mit himbeerblättertee und dammmassage und Akupunktur. macht ihr auch irgendwelche geburtsvoebereitenden Maßnahmen? stadtaffe du wohl besser nicht. .. habt ihr bei euren ersten ss was gemacht? Und habt ihr das Gefühl gehabt das es was gebracht hat? glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2016 um 4:23

35+4
Ich war gestern zur Geburtsplanung. Soweit alles ok. Der Kleine wiegt 2400g.
Geburtsvorbereitendes unternehm ich vor 37+0 nichts.. Und dann mal sehn was es da so gibt. Bei den anderen beiden hab ich ja auch nichts gemacht.
Baby hält mich gerade wach, nächtlichte Turnstunden dazu Kopfschmerzen (bestimmt Verspannungs Kopfschmerzen vom liegen) und Sodbrennen.
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2016 um 7:38

35+0
Und einen schönen Muttertag
Geht's Euch gut?
Ist ja echt Endspurt jetzt...

Ich hatte die letzten Tage den totalen Nestbautrieb, neben dem Desinfektionswahn wegen der Rotaviren
Haben noch eben ein Babybett gekauft, hab alles auf Vordermann gebracht, die Steuererklärung die ich bis jetzt vor mir her geschoben habe gemacht, den Garten schick gemacht und nun fehlen noch die Fenster! Darauf hab ich so gar keine Lust Schon gar nicht bevor dieser jährliche gelbe Fichtenpollenstaub nicht durch ist...

Aber das Wetter ist endlich toll... Ich fühl mich wie ne Tonne und irgendwie hab ich null Senk- oder Übungswehen.
Hatte übrigens auch nie Senkwehen bei den anderen beiden. Sind auch beide erst während der Geburt ins Becken gerutscht. Also nichts Bauch senkt sich und Beschwerden lassen nach

Na mal sehen... Morgen hab ich Arzttermin inkl. CTG.
Bin gespannt wie der Herr diesmal liegt.
Mittlerweile lässt er den Kopf ja meist unten, aber eben nicht ganz unten sondern schräg unten.
Manchmal versucht er sich echt noch zu drehen und liegt dann quer. Das tut echt weh!!

Ach und meine Tasche ist soweit gepackt... Wuhuuu

Habt einen schönen Sonntag!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2016 um 7:43

Achso...
Ich trink lediglich Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung - wie beim zweiten.
Beim ersten hab ich nichts unternommen, da bin ich ja geburtsunreif! 10 Tage über den Termin gegangen bis eingeleitet wurde... War nicht die einfachste Geburt, aber das hatte andere Gründe
Beim zweiten Mal (mit Teechen ) wurde 2 Tage nach Termin wegen teilweise schlechter Herztöne eingeleitet - da war aber alles absolut geburtsreif und es war eine schnelle und einfache Geburt... Aber obs nun am Tee lag...
Vor zwei Wochen - also bei 33+1 war mein Gmh bei 7,14cm
Ich hab da so meine Bedenken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2016 um 15:41

Und keks, wie wars beim Arzt?
Junikäfer, wie gehts dir?
Hat nicht noch jemand mitgeschrieben?

Bin heute bei 36+1 mal sehen ob sich heute noch was tut... Gestern dachten wir schon dass es los geht, hatte ordentlich Wehen, die verschwanden aber wieder.

Jetzt wirds richtig spannend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2016 um 19:52

Hallchen
War heute bei der Frauenärztin und bubi hat ordentlich zugelegt. 42 cm und 2200 Gr. bin total happy auch sonst geht es mir gut. .. jeden abend bungswehen und hin und wieder senkwehen aber ist auszuhalten. tagsüber bin ich zwar viel müde aber schaff mit vielen pausen eigentlich alles was ich mir so vornehme. .. morgen will ich auch mal Fenster putzen. .. ab Do fang ich mal mit himbeerblättertee an. ob ich sonst noch was unternehme mal kucken. ..hoffentlich bleibt das Wetter noch ein bisschen so... find ich einfach perfekt nicht zu warm und nicht zu kalt. ..LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2016 um 21:55

Nur schnell ein kurzer Egopost...
War beim Gyn. CTG vor der Untersuchung war super, mir geht's besser denn je und dann hat sie angefangen zu messen. Da war der Bauch plötzlich zu klein
Sollten noch ins KH das prüfen lassen...
Kopf, Bauch und Femur zusammenpassend - aber eben ziemlich zart für die Woche.
Seit der letzten Untersuchung vor zwei Wochen wohl nicht mehr gewachsen.
Fruchtwassermenge passt, Doppler passt...
Am Mittwoch muss ich zur Oberarztsprechstunde. Mal sehen was er sagt.

Irgendwas ist immer!!!!

Wie groß sind eure Bäuche? Meiner war ihr heut zu klein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2016 um 6:27

36+2
So lang war ich noch nie schwanger. Voll aufregend!
Hast du ein kleines, zartrs Kind Keks
Waren die anderen beiden auch kleiner? Oder seid ihr Eltern nicht gerade riesig?
Bei meiner Tochter wurde auch Panik gemacht sie ist ab und zu auch kaum gewachsen. War aber am Ende alles gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2016 um 6:55

Ich weiß nur das meiner
letztes mal nur 1600 Gramm wog und das war wohl auch eher an der Untergrenze und jetzt drei Wochen später hat er 600 gr zugenommen. solange die Versorgung passt hat jetzt meine Ärztin keinen Alarm gemacht. .. wie ist denn das geschätzte Gewicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2016 um 6:57

Habe auch den eindruck
das mein Kind in Schüben wächst. das ist auch bei meinem Gewicht so. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 18:25

Hey
wie geht's euch? Keks was spricht der Oberarzt? Stadtaffe kugelst du weiter? ich hab mich heute im kh angemeldet. hebi war super nett und hat sich zeit genommen. mein mann war auch dabei und wir haben beide wieder gesagt das wir uns dort echt gut aufgehoben fühlen. ist ein kleines kh und man fühlt sich nicht so als Nummer wenn ihr wisst was ich meine. .. lasst mal von euch hören. .. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 20:11

Hallo ihr zwei
Wie geht es euch denn bei dem herrlichen Wetter?
Habt ihr auch mit Wasser zu kämpfen?

Also heute war ich im KH bei der Oberärztin. Eine ganz nette!
Babylein wiegt jetzt ca. 2373g Jaaa, ganz genau
Etwas kleiner als der Durchschnitt, aber nicht unter der Kurve.
Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
Meine anderen beiden kamen nach Termin und wogen beide ca. 3500g und waren 52cm groß. Also normal.
Ich war allerdings ein kleines Baby - 11 Tage über Termin - 2520g auf 46cm.
Ich bin 1,66m, mein Mann 1,80m und seine Mutter ist keine 1,60m
Kann also schon sein...
Kurios ist eben nur, dass er angeblich die letzten beiden Wochen nicht gewachsen sein soll?!
Die Versorgung ist übrigens optimal, die Plazenta sieht super aus, das CTG war top und er rumpelt nach wie vor rum in meinem Bauch.
Nur ist er lediglich ca. 2 Wochen kleiner als der Schnitt in dem Alter.

Ich trink jetzt mal noch zwei Tassen Himbeerblättertee und genieße die Ruhe

Euch auch einen schönen Abend!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 21:12

Keks das klingt ja super!
freu mich für euch. .. ja Wasser ist etwas mehr geworden seit heute merke ich es auch in den knien. aber geht schon. .. ab morgen soll das Wetter sowieso wieder schlechter bei uns werden. leider. .. ich fang morgen mit Tee trinken an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 21:25

Hey
Ja ich kugel noch. Unglaublich
Das Gewicht geht doch noch. Meiner lag bein letzten mal auch nur auf der 25. Perzentile. Und so lange die Versorgung gut ist passts doch noch.
Wasser hab ich nur ein bisschen in den Füßen und Beinen aber es geht noch. Ich mag meine Wehwehchen zm ehrlich zu sein, ich mag mich nicht beschweren. Ich kann endlich ("wieder") die Schwangerschaft genießen und darf sogar noch was "neues" erleben. Klingt total verrückt. Es ist fast wie zum ersten mal schwanger zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 15:38

36+5
Hallo
War heute bei der Ärztin. Auf dem CTG waren mal keine Wehen. Sie hat nach dem Muttermund getastet, kam aber kaum ran. Scheint noch geschlossen aber das Köpfchen drückt sehr. Jetzt soll ich erst wieder in zwei Wochen kommen, aber sie glaubt nicht dass sie mich dann nochmal sieht.

Wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 18:51

Hi
ich war heute auch noch mal bei meiner Ärztin weil ich eine echt fiese Nacht hatte. heute morgen bei der Ärztin war dann aber wieder alles ok. mumu zu und gmh ist 4 cm. aber so wie ich es ihr beschrieben habe meinte sie das es wohl senkwehen waren und bubi ist auch etwas weiter runter gerutscht aber immer noch nicht fest im Becken. Druck nach unten ist jetzt ordentlich und ich muss noch öfters pipi. .. aber Hauptsache dem kleinen geht's gut ich muss da jetzt einfach durch. .. super stadtaffe echt klasse das du noch kugelst. habs ja von Anfang an prophezeit Keks wie geht's dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2016 um 6:44

36+0
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch? Alle noch kugelrund hier?

Senkwehen... Ich weiß gar nicht was das ist Und das nach fast drei Schwangerschaften.
Aber scheint man auch nicht zu brauchen... Hört sich unangenehm an.

Mein Babylein turnt noch ordentlich rum, hat den Kopf aber wohl endlich in Startposition gebracht.
Er drehte sich doch vorher ständig im Kreis (trotz echt kleinem Bauch) und wenn er mal unten lag, lag er immer auf meinem Beckenknochen rechts.
Ich bin gespannt ob das so bleibt.
Mein noch jüngster hat sich da ja wieder rausgedreht in der 37. Woche
Ansonsten geht's mir echt gut, bin fitter denn je in der Schwangerschaft

Stadtaffe... Nachher überträgst du noch

Ich wünsch euch schöne Feiertage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2016 um 16:13

37+0
Wahnsinn! Nun bekomme ich kein Frühchen mehr.
Das wär was wenn ich übertragen würde... Muss ich dann aber auch nicht haben.
Ich wünsch euch schöne Pfingsten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 21:07

35 +6
hey Mädels. irgendwie ist heute nicht mein Tag gewesen. schon heute Nacht und heute morgen bin ich mit schmerzen vom Wasser in Händen und Füßen wach geworden. beim Blick in den Spiegel bin ich dann auch erschrocken. bin auch im Gesicht total aufgedunsen. ja klar ist das jammern auf hohem Niveau aber wenn ich dran denke das ich noch gut 4 Wochen vor mir habe und ja ständig ein neues wehwehchen dazu kommt graut es mir schon. .. und dann krieg ich direkt ein schlechtes Gewissen weil wir uns dieses Kind ja so sehr gewünscht haben und ich jetzt rumjammer obwohl es ja wirklich schlimmeres gäbe. .. oh man sorry das ich euch so volljammer... vielleicht sind es ja auch die Hormone. .. geht's euch auch manchmal so oder so ähnlich? bzw kennt ihr das aus den anderen ss? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 22:46

Oh junikäfer...
Das hört sich aber echt fies schmerzhaft an. Da darf man jammern!
Ich erkenne auch so langsam den Vorteil von Frühchen. Mir tut auch alles mögliche weh. So manche Wehwehchen kenn ich schon aus den anderen Schwangerschaften. Aber ich war ja nie so weit wie jetzt und ich finde es wird von Tag zu Tag schlimmer. Bis ET halt ich das nicht mehr aus. Ich fang jetzt auch wieder an mehr im Haushalt zu machen. Was halt so in meiner Macht steht.
Ich hoffe nur er kommt nicht an meinem Geburtstag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 5:45

....
Hallo

Junikäferchen... Dieses extreme Wasser kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft und ja, das kann echt schlimm wehtun
Man kann nur leider nicht viel machen.
Zum Glück gehst du mit dem ET nicht weiter in den Sommer rein und die Temperaturen sind noch erträglich!
Ich hoffe heut ists etwas besser?!

Stadtaffe: Du bist also noch gar nicht in den Genuss so einer langen Schwangerschaft gekommen
Ja so richtig toll ist es ganz am Ende nicht mehr, zumal ich finde, dass diese Warterei dann doch irgendwann mürbe macht.
Nr. 1 kam in der 42. Woche, Nr. 2 in der 41. Woche - beide eingeleitet.
Dieses Mal hoffe ich ja auf spontane Wehen

Gestern hat die Ärztin nochmal geschallt - ist gewachsen der Zwerg, er ist auch noch super aktiv, CTG war top.
Also Entwarnung!
Nächste Woche hab ich noch einige Termine, da kanns Baby noch nicht kommen ach und Geburtstag hab ich da auch! (Geburtstermin ist ja der Geburtstag meines Mannes)
Aber die Woche danach gern!!

Stadtaffe, wann hast du Geburtstag?

Habt einen schönen Tag! Ich schmeiß gleich die Kinder aus dem Bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 6:34

Hey ihr
lieben kann ich mich noch anschließen ? Bin seit gestern in der 30 Woche hätte Lust mich mit euch auszutauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 8:05

Hallo mama
von mir aus gerne... also erstmal danke für eure lieben Worte. .. heute Nacht war besser und heute morgen hatte ich auch direkt ein halbes Kilo weniger als gestern auf der Waage. schon krass was das Wasser ausmacht. ja mit den Geburtstag ist ja echt blöd bei euch. schön wäre schon wenn ein paar Tage dazwischen sind. mein Papa hat am 8. Juni da wäre es bei uns auch ungünstig und am 18. hat meine Schwägerin und meiner Freundin ihr kleiner also noch ein Geburtstag an dem Tag wäre auch blöd. aber wenns so ist kann man ja auch nix machen . so mach mir jetzt erstmal ein schönes Frühstück. euch auch einen schönen Tag! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 18:43

Hallo Mama...
Klar kannst du mitschreiben! Wir sind jetzt allerdings schon in der 36./37./38. Woche
Erzähl etwas von Dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 21:38

Jaa
das hatte ich auch gesehen dass ihr schon was weiter seid also bin jetzt in der 30 SSW diesmal bekomme wir ein Mädchen unser erstes ist ein Junge und jetzt 3.5 Jahre alt bis jetzt ist die Schwangerschaft ohne Probleme verlaufen zum Glück und hoffe das bleibt auch so habe am Freitag meinen Termin Ultraschall+CTG bin soo aufgeregt der kleine kann es auch kaum noch erwarten bis die kleine kommt so süß wie er manchmal fragt Mama wann kommt Schwester endlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 22:33


Wie schön Mama, ein Mädchen habt ihr schon einen Namen?

Keks, ich hab am Montag Geburtstag. Wann hast du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2016 um 3:15

Stadtaffe0815
Jaa den haben wir schon ein türkischer Name Eftalya gegenüber seiner Familie halten wir es noch geheim weil sich gerne eingemischt wird und es da schon am Anfang Diskussionen gab wenn es ein Junge wird Celil (den Namen tragen schon Onkel und Cousin) und wenn es ein Mädchen wird Gülhan (so heisst die Mutter )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2016 um 6:44

36+0
Guten morgen. mami was bedeutet der Name? wir bekommen unser erstes Kind. es wird ein junge. stadtaffe zwick die Beine zusammen . heut Nacht um vier wurde ich von senkwehen aus dem Schlaf gerissen. aua . seitdem bin ich auch wach. .. jetzt hat es sich aber wieder beruhigt. .. am Mo hab ich wieder gyn Termin. bin mal gespannt. ab heute dürfte ich in mein Wunsch kh zum entbinden. die nehmen einen nicht eher weil sie keine Kinder station haben. ich warte aber auf jeden Fall den Termin bei gyn ab und würde falls es am we losgeht doch noch sicherheitshalber ins kh mit Kinderklinik gehen. .. so hoffe ich kann dann noch etwas schlafen. .. schönen Tag euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 13:30

29+3
Der Name bedeutet Meerjungfrau Gestern war kein so guter Tag morgens bekam ich plötzlich so ein komisches Augenflimmern das hielt so ca 15 min leichter Schwindel mir kam Gestose in den Kopf habe dann beim FA angerufen aber da war keiner dann beim Hausarzt angerufen der meinte ich solle mal ins kh fahren abklären lassen vielleicht eine unterzuckerung sind dann ins kh gefahren haben uns in der Ambulanz gemeldet da haben wir dann 4 Stunden gewartet am Ende für nichts mein Mann ist richtig sauer geworden und auf Nachfrage wie lange es noch dauert kam ja heute wird das nichts mehr sind dann noch in ein anderes kh gefahren kurz geschildert wurden dann direkt in den Kreißsaal geschickt es wurde ein Ctg geschrieben Urin abgenommen Blutdruck gemessen da war alles in Ordnung ausser das die kleine Maus sich die ganze Zeit vom Ctg weg gedreht hat und die Hebamme wieder neu suchen musste von links nach rechts es wurde dann noch ein Ultraschall gemacht mit Doppler von Nabelschnur Hirnaterie ob die Gebärmutter richtig durchblutet wird usw alles unauffällig es kann mehrere Ursachen haben meinte der Doktor Kreislauf Ausfall Migräne unterzuckerung wollten mich für einen Tag da behalten aber ich habe gesagt dass ich gerne erstmal nach Hause da ich Freitag (heute) den Termin bei meiner FA habe die würde mich dann auch nochmal durchchecken und heute morgen war ich dann bei meiner FA erst wurde ein Ctg geschrieben alles in Ordnung Blutdruck auch Urin auch in Ordung die Zuckerwerte und Eisenwerte waren auch in Ordnung sind dann zur Ärztin rein sie hat dann den Ärztebrief gelesen mich auch dann nochmal befragt wie das war und ob es nochmal auftrat wie genau das Flimmern war sie vermutet einen Migräneanfall soll es aber beobachten falls es wieder auftaucht dann hat sie mich noch untersucht Muttermund ist zu Gebärmutterhals ist erhalten Ultraschall gemacht sie kleine war jetzt 1490 Gramm und 39 cm alles wie es seien soll zum Glück das war gestern echt ein Schreck wie geht es euch allen und den Babys ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 21:00

Hey ihr
Mama Migräne mit Augen flimmern hatte ich am Anfang der ss ein paar mal. War nicht so toll. kann dir nur empfehlen hinlegen und evtl etwas dunkler im zimmer machen und viel viel trinken. .. und ruhen und sich nicht anstrengen auch nicht gleich wenn es vorbei ist. .. Keks und stadtaffe wie geht's euch und euren kleinen? ich war heute bei der gyn. alles prima. der kleine wiegt ca 2800 gr. bin happy morgen geh ich zur Akupunktur und jetzt trink ich noch ein Tässchen himbeerblättertee. .. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 21:03

Stadtaffe
happy birthday! hoffe du hast heute einen schönen Tag gehabt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 22:25

Dankeschön Junikäfer
Naja... Es geht...
Dadurch dass mein Geburtstagsgeschenk schon am Donnerstag kam (Arjen heißt er, 46cm, 2670g ) und krank ist habe ich den Tag im Krankenhaus verbracht. Er bekommt Antibiose und muss noch ein paar Tage bleiben. Ich schreib ausführlicher wenn wir zuhause sind. Hoffe euch geht es gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2016 um 7:00

Oh Stadtaffe!
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Arjen.
Und auch so ein zartes Baby.
Toller Name übrigens
Aber was hat er denn? Ich hoffe doch mal nichts gravierendes!!

Alles Gute für Euch!

Wie geht's dir Junikäferchen?
Ich hab jetzt doch so langsam die Nase voll.
Hab ständig Kopfschmerzen bei dem Wetter und kann nichts nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2016 um 10:45

Herzlichen glückwunsch stadtaffe
hoffe dein kleiner wird schnell fit und ihr könnt bald nach hause! Keks mir tut auch jeden Tag was anderes weh. im Moment macht mir der rücken am meisten zu schaffen. .. hab jetzt die 14 Kilo Zunahme geknackt und die merk ich auch so langsam. . von mir aus dürfte mein kleiner auch kommen aber es sieht noch nichts nach nahender Geburt aus... versuche einfach das beste daraus zu machen. Mama geht's dir wieder gut? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2016 um 19:52

Hey alles ok?
wieso meldet sich keine mehr???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2016 um 6:14

...
Meld mich hoffentlich morgen wieder. habe mein handy geschrottet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2016 um 7:23

30+6
junikaeferchen: jaa danke mir geht es gut und wie geht es euch ?? ... bei meinem Termin vor 10 Tagen war alles in Ordnung Diabetestest unauffällig kleine war ca 1490 Gramm und 39 cm die Ärztin war zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2016 um 10:57

38+4
Bin total erkältet, sonst ist alles schick.
Babylein macht keinerlei Anstalten sich rauszubewegen!

Wie geht es euch??
Und Stadtaffe, wie geht es Arjen? Melde dich doch mal!

VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2016 um 11:48

38+0
hey schön mal wieder was zu lesen von euch. ich hab dauernd Übungswehen hin und wieder sind auch ein paar schmerzhafte dabei. aber nix regelmäßiges. ich bin dauernd müde und hab ehrlich gesagt keine Lust mehr und hoffe das es bald los geht. am mo hab ich gyn Termin ich hoffe es hat sich was getan bis dahin... Stadtaffe ich mach mir auch langsam sorgen. hoffe es ist alles OK bei euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 8:21

Guten Morgen
Es tut mur so Leid dass ich mich nicht melde. Wir sind schon seit einer Woche wieder Zuhause. Es ist so stressig, alles was in der Schwangerschaft liegen geblieben ist muss jetzt gemacht werden. Dazu die Ämter Rennerei....
Arjen hat während der Geburt Fruchtwasser verschluckt. Darum musste er beobachtet werden. Nachts stellte sich eine Infektion raus. Erst dachten sie B Streptokokken, das war es dann aber doch nicht. Er bekam 5 Tage Antibiose. Dann wurde er noch 2 Tage beobachtet. Vor der Entlassung wurde seine Lunge geröngt, die ist okay aber sein Herzchen hat wohl irgendeinen Spalt. Weiß jetzt nicht wie das genau heißt. In 3 Monaten wird deswegen ein Echo gemacht.
Ich hab das alles noch gar nicht richtig verarbeitet. Ich war auch die 8. Geburt an dem Tag. Der Kreißsaal war chaotisch, als ich am CTG hab ich mich gekrümmt vor Schmerzen aber das CTG zeigte nichts an weil es nicht geeicht war. Ich wurde dort ziemlich allein gelassen. Auf der Station war dann so viel los dass sie 3-Bett Zimmer gebastelt hatten. Und dann lag man unterm TV und hatte keinen Knopf um nach der Krankenschwester zu klingeln. Samstag morgens kam der Chefarzt der Kinderklinik und sagte zu mir "ihr Kind ist nun außer Lebensgefahr, hätten wir es nicht sofort behandelt wär es jetzt schon Tod." Und im Kreißsaal wollten sie dass ich ambulant entbinde weil eben kein Platz war. Ich lag da 5 Stunden bis sie ein Bett organisiert hatten. Es hat auch keiner mal nach dem Kleinen geschaut. Uns ist das aufgefallen dass etwas nicht stimmt.

Ich hoffe euch geht es gut. Ich denke ganz oft an euch. Ich wünsch euch alles gute für die Geburt und gesunde Babys.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 8:43

Stadtaffe
oh je du arme. da habt ihr ja einiges durch jetzt. furchtbar echt hoffe es kehrt bald Ruhe bei euch ein. ich hab heute Nachmittag gyn Termin und melde mich danach nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 21:44

Hallo ihr lieben
also die gute Nachricht ist der kleine sitzt jetzt fest im Becken juhu ich hatte echt sorge mitten im Supermarkt oder einer anderen unpassenden Situation einen Blasensprung zu bekommen und dann hätte ich mich schnell hinlegen müssen bis der Krankenwagen kommt. hatte schon Alpträume davon sonst alles OK. Versorgung in Ordnung. ich hab nächste Woche nochmal einen Termin. hoffe es geht schon eher los bin total ungeduldig... aber ist ja jetzt absehbar... wie gehts dem Rest? LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 9:33

39+2
Wie geht's euch heute?
Stadtaffe, da habt ihr ja einen Start hingelegt, man man.
Aber schön, dass alles gut gegangen ist. Als Eltern hat man da oft einen siebten Sinn - zum Glück!!
Hat meinem Großen auch das Leben gerettet.
Darf ich fragen wie ihr gemerkt habt, dass was nicht stimmt?
Schön, dass ihr jetzt zuhause seid...

Junikäfer, die letzten Meter..... Juhu
Kopf fest im Becken hört sich gut an!
Mein Zweiter hat sich aus dieser Position ja damals nochmal rausgedreht und hingesetzt, aber das merkt man!!
Ich wünsch dir, dass es einfach ganz spontan allein losgeht

Meine beiden waren letzte Woche krank, der Große nur erkältet, der Kleine mit 40,5 Grad Fieber.
Aber jetzt sind alle wieder fit soweit, nur ich hab seit 1,5 Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung die kurz vor Antibiotikum ist. War gestern erst wieder beim HNO-Arzt.
Dürfte dann jetzt einfach mal verschwinden. Seit über einer Woche Kopfschmerzen ohne Schmerzmittel nervt!
Heute ist wieder CTG und Untersuchung, morgen Gespräch im KH zwecks Einleitung, da ich dieses Mal definitiv nicht 10 Tage warten werde. Einfach aufgrund unserer Vorgeschichte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2016 um 22:33

Morgen wird eingeleitet
CTG war nicht so bombastisch heute und zu klein ist er auch. Morgen um neun starte ich.
Oh man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook