Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 30 Tage ohne Periode- Schwanger?

30 Tage ohne Periode- Schwanger?

9. April 2012 um 12:32

Hallo,

ich bin neu hier, brauche aber eure Meinung.

Ich habe im Januar 2012 die Pille abgesetzt, weil ich sie ursprünglich gegen Akne bekommen habe und meine FA meinte, dass man die nicht zu lange nehmen sollte und eine schwächere bzw. Pillenpause besser wäre. Habe sie ca. 1 1/2 Jahre genommen.
Wir sind dann auf Kondom umgestiegen, haben aber ab und zu kurz vor der Periode (also nach dem Eisprung) und eben evtl mal zu kurz danach ohne Kondom, aber mit rausziehen Sex gehabt. Wir waren und sind uns den Konsequenzen bewusst gewesen

Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich weiterhin ganz normal meine Periode bekommen, immer rechtzeitig, nicht zu stark, nicht zu schwach und jetzt.. bin ich seit 30 Tagen ohne Periode.

Kann es sein, dass ich schwanger bin oder kann es mal vorkommen, dass nachdem man die Pille abgesetzt hat, erst die Periode normal kommt und dann doch alles wieder durcheinander kommt?!

Ich freue mich über eure Antworten. Durch die ganzen Feiertage konnte ich noch keinen Test machen und bin heute am Ende meiner Geduld. Morgen aber dann der Test!!

Mehr lesen

9. April 2012 um 12:43


Ich weiß nicht, ob das ein Anzeichen ist, es kann gut sein, dass ich mir es nur Einbilde. Ab und zu habe ich ein spannen im Unterleib, aber mir ist aufgefallen, dass das immer in Verbindung mit Essen steht, also kurz nach dem Essen

Um ehrlich zu sein, ist mir erst am Wochenende aufgefallen, dass meine Periode auf sich warten lässt. War so im Stress die letzten Wochen (Umzug, usw.), dass ich gar nicht drauf geachtet habe. Der Stress könnte für so eine Verzögerung nicht verantwortlich sein, oder?

Ich komme mir total blöd vor, dass ich mich erst jetzt Frage wo eigentlich meine Menstruation bleibt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 12:51

..
Ja, würde am liebsten sofort einen machen. Werde es wohl bis morgen nicht mehr aushalten und gleich mal in die notfall apotheke fahren.
Ihr glaubt also bei so vielen tagen drüber besteht eine hohe wahrscheinlichkeit ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 13:11

Ohh..
Danke für den Hinweis. Erst jetzt habe ich gemerkt, wie ungeschickt ich mich ausgedrückt habe.

Also, nochmal so wie ich es gemeint habe

Meine Periode hatte ich das letzte mal vor 30 Tagen. Auf die nächste warte ich noch. Überfällig bin ich seit 9 Tagen.

Entschuldigung wegen der Verwirrung! Bin vor lauter rechnen und überlegen wann was war, ganz durcheinander!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 13:57


Ich bin seit 41 tagen ohne mens und mach mir noch keine hoffnung schwanger zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 14:18


Die letzen 3 monate schon!! Vorher nie!! Ich nehme aber auch keine pille und so! Ich hab schon soviele tests gemacht! Und wurde immer enttauscht! Hab auch typische mens schmerzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 22:41


Habe heute auf der Unitoilette schnell den Test gemacht,weil ich es nicht mehr ausgehalten habe..er war negativ!

Ich bin jetzt natürlich bisschen verwirrt. 10 Tage überfällig und nicht schwanger..och man. Was ist da los..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest