Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 30 SSW - Zervixverkürzung auf 2,47 cm

30 SSW - Zervixverkürzung auf 2,47 cm

14. Juli 2012 um 18:49

Hi zusammen ..

ich habe mal eine frage, weil ich echt total verzweifelt bin
Ich bin seit 5 Tagen sehr sehr erkältet und huste viel mit schnupfen und allem drum herum! Das ist gar nicht weiter tragisch aber ich war gestern im kh, weil ich schon 8 Stunden einen härteren Bauch hatte
Als ich dort angekommen war, bekam ich ein CTG. Bei der untersuchung sagte die Ärztin, dass mein gmh verkürzt ist auf 2,47 cm. Mumu verschlossen und keine trichterform.
Mein ziehen in der Leiste waren leichte wehen
Sie sagte ich sollte nur ruhig liegen bleiben das Wochenende. Ich könnte zwar mich normal bewegen aber keine Anstrengung und sollte ich am
Wochenende Schmerzen bekommen, soll ich wieder kommen und dann sollte ich aber dort bleiben und wehenhemmer bekommen und eine lungenreifungsspritze. Ich soll mich nächste Woche bei meinem FA vorstellen. Ich habe dann gefragt, ob es reicht wenn Donnerstag zur normalen VU gehe und sie meinte ja das würde auf jeden fall reichen.
Aber im Internet lese ich nur schlimme Sachen. Das viele Frauen im Krankenhaus bleiben mussten und viele haben ihre Babys recht bald bekommen
Kann mir jemand sagen, ob es echt reicht bis Donnerstag zu warten oder muss ich mir echt sorgen machen? Bei jedem ziehen und ziepen denke ich: "oh Gott war das eine wehe?"

Ich bin um jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße

Mehr lesen

14. Juli 2012 um 19:29


Du arme.. Nein ich will auf keinen fall ins kh ich hoffe, dass du ganz bald nach Hause kannst und dein kleines noch eine Weile geduld hat ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2012 um 20:26


Nicht soviele Sorgen machen ich hatte eine Zwillingschwangerschat mit ca 2cm und habs bis 36+0 geschafft hab mich viel ausgeruht und hab versucht viel zu liegen... Alles gut gegangen meine Mädels kamen mit 2500g und 3000g zu Welt....
Wenn du dir Sorgen machst rufe bei deinem FA an und frage ob du früher kommen kannst...

Wünsch dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2012 um 21:00

...
Du ärmste, echt! So im kh ist immer blöd. Aber denk an deinen schatzii den du irgendwann im Arm hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2012 um 21:01
In Antwort auf pirkko_12164090


Nicht soviele Sorgen machen ich hatte eine Zwillingschwangerschat mit ca 2cm und habs bis 36+0 geschafft hab mich viel ausgeruht und hab versucht viel zu liegen... Alles gut gegangen meine Mädels kamen mit 2500g und 3000g zu Welt....
Wenn du dir Sorgen machst rufe bei deinem FA an und frage ob du früher kommen kannst...

Wünsch dir alles Gute

..
Das hört sich gut an du machst mit jetzt mut. Danke dir. Hast du spontan oder mit ks dann entbunden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 20:57


Ich hatte leider einen Not-KS... Von meiner einen Tochter hatze sich die Plazenta gelöst und ich hab viel Blut verloren. Für sie war es auch sehr knapp
Haben uns super erholt un durften nach einer Woche nach Hause ehehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen