Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 30. SSW - Unterleibsschmerzen - Hilfeeeeeeeeee

30. SSW - Unterleibsschmerzen - Hilfeeeeeeeeee

4. Oktober 2006 um 11:06

Hallo!

Bin in der 30. SSW und habe ständig Unterleibsschmerzen...kennt das jemand?

Über reichlich Antworten würde ich mich sehr freuen..bin nämlich ziemlich
verunsichert und meine Ärztin geht nicht so wirklich drauf ein...

Mich würde es einfach interessieren ob das jemand kennt..

Danke für eure Antworte.

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

5. Oktober 2006 um 19:43

Kenn ich....
Hallo Sandra,

ich bin in der 29. Woche und hatte genau dieselbe Frage an meinen Frauenarzt. Die hat er mir so beantwortet.
Übungswehen sind ganz normal, sie dürfen nur nicht zu häufig sein. Herausfinden kannst du, ob es eine Wehe ist, in dem du bei vermehrten Schmerzen dich auf den Rücken legst und die Hände um die Gebärmutter legst. Ist der Buach weich, sind es ganz normale Dehnungsschmerzen. Ist sie hart ist es eine Wehe. Wenn das zu häufig auftritt solltest du eine Hebamme oder deinen Arzt konsultieren. Besser einmal zuviel als zuwenig.
Ich habe diese Schmerzen besonders an den Seiten Richtung Leiste und im Rücken. Mein FA meinte das das Baby nun immer mehr die wichtigen großen Gefäße in der Leiste abdrückt, das kann die Schmerzen verursachen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße, Chimana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club