Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 30.SSW und seit 4 Wochen keine Gewichtszunahme

30.SSW und seit 4 Wochen keine Gewichtszunahme

6. April 2012 um 14:04

Hallo Mädels,

Zu mir: Bin 158cm klein und hatte vor der SS ca. 48kg.
Bin jetzt in der 30.SSW und habe bis jetzt ca. 9kg zugenommen.

Jedoch seit ca. 4 Wochen nehme ich nichts mehr zu, dabei habe ich vorher oft pro Woche 1kg zugelegt...

Muss dazu sagen ich kann auch nicht mehr wirklich viel essen, habe kaum Hunger und wenn ich dann mal was versuche ordentlich zu essen bin ich gleich satt und bekomme Bauchschmerzen weil der Magen so voll ist...

Kommt wohl daher dass die Gebärmutter schon so auf den Magen drückt??

Meiner Kleinen scheint es prächtig zu gehen, Maße waren gestern laut US sogar 2 Wochen voraus.

Sollte ich mich trotzdem zum Essen zwingen oder meint ihr es ist ok wenn ich nur sehr wenig esse?

Bzw hatte das jemand von euch auch und wurde es vlt wieder besser?

Wie gesagt der Maus geht es gut, nehme auch Femibion und Eisen aber irgendwie hab ich trotzdem Angst dass es für sie nicht gut ist wenn ich so wenig esse

Danke schonmal für eure Antworten!!

Mehr lesen

6. April 2012 um 14:09


Freu dich doch. Wenn die Werte von dem Mini gut sind, dann ist das bestimmt okay, solange du anständig isst.

Ich hatte auch bis zur 28 ssw nen Gwichtstillstand....hab den aber schnell (ein wenig zu schnell) wieder "ausgeglichen" und jede Woche bis jetzt zur 35 ssw ein-zwei Kilo draufgelegt.

Ich rate dir versuch weiter kleine nahrhafte Portionen zu dir zu nehmen...und eher wird es dir schlecht gehen als deinem Bby. Das klaut sich schon was es braucht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen