Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

30.ssw - mumu 3cm offen-eure meinung

Letzte Nachricht: 2. September 2005 um 10:58
T
thirza_12065124
01.09.05 um 20:38

hallo zusammen.
hatte montag meinen letzten fa-termin. und da meinte die ärztin, ich solle mich schonen (keine langen spaziergänge, nix heben), da mein mumu schon 3 cm offen wäre. alles andere wunderbar, baby ist 1,5 kg schwer und bestens entwickelt und somit ich hab auch in dem moment nicht weiter darüber nachgedacht bzw. mir sorgen gemacht.
aber im nachhinein bin ich natürlich doch etwas beunruhigt. werd ich bis zum ende durchhalten können?
muss ich eine frühgeburt befürchten. hab übrigens deswegen auch magnesium verschrieben bekommen.
hat jemand erfahrungswerte, zb dass trotzdem alles bis zur 40. ssw oder vielleicht sogar länger gedauert hat?!
vielen dank schon mal für eure meinungen und mitteilungen.
vlg
schnappi

Mehr lesen

T
thirza_12065124
01.09.05 um 20:41

Nachtrag
was ich vielleicht noch anmerken sollte:
hab hin und wieder einen harten bauch, das ist aber doch eher normal, oder???
ziehen spür ich aber eher nicht.
sex kann sich auch auf den muttermund auswirken, oder?
lg
schnappi

Gefällt mir

N
neasa_12734959
01.09.05 um 21:34
In Antwort auf thirza_12065124

Nachtrag
was ich vielleicht noch anmerken sollte:
hab hin und wieder einen harten bauch, das ist aber doch eher normal, oder???
ziehen spür ich aber eher nicht.
sex kann sich auch auf den muttermund auswirken, oder?
lg
schnappi

Huhu schnappi
bin etwas verunsichert..wenn der munmu schon 3 cm offen ist..bedeutet das nicht das es bald los geht??
sex kann sich auswirken wenn das kind soweit ist..denk ich mal.
bekomme zwar mein 4tes kind aber so 100& antwort kann ich dir leider auch nicht darauf geben
lg muni

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lica_12153476
02.09.05 um 10:58

28.SSW - 1 cm offener Mumu...
Hallo Schnappi,

ich hatte vor 2-3 Wochen einige richtige Wehen (Schmerzen, harter Bauch und Beweis auf CTG) und seitdem ist mein Muttermund auch schon ein Stückchen auf. Die FA meinte, es ist nichts schlimmes, aber bedeutet schon ein höheres Risiko. Ich soll mich ebenso viel ausruhen, 450 mg Mg nehmen und alle 2 Wochen zur Kontrolle kommen. Dem Baby gehts gut.

Ich habe auch von vielen gehört, die ihr Baby trotz solcher Sache bis zur 40. SSW ausgetragen haben. Es bedeutet für uns nur etwas vorsichtiger mit allem zu sein.

Und wenn Du keine Wehen hast, passiert auch nichts. Rausfallen tut das Baby nicht, meinte meine FA .

LG von kleinebiene25 und Krümelsohn (28.SSW)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige