Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 30.SSW -Bauch (baby?) zu klein

30.SSW -Bauch (baby?) zu klein

6. September 2008 um 16:47



hallo alle zusammen!
ich bin mittlerweile im 8. Monat in der 30.SSW.
ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen, habe natürlich schon eine Kugel am Bauch, aber die ist nicht grad groß und alle sagen mein Bauch wäre ganz schön klein für 30. SSW und dass ich zu wenig zugenommen hätte.
jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen, könnte das auch bedeuten, dass mein baby sich nicht zeitgemäß entwickelt hat und nun zu klein und zu leicht für die entsprechende Zeit ist?? Letzter US ist schon über 2 Monate her

Gruß Tanja(+Emelie inside)

Mehr lesen

9. September 2008 um 21:55

Mach' dir keine Gedanken, dein FA soll US machen...
Hallo Bluuume,

ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen. Bei mir war es ähnlich. Mir haben die Leute bis zu 30. SSW überhaupt nicht geglaubt, dass ich schwanger bin. Meine FÄ hat mich dann zu weiteren Kontrollen ins KH geschickt, die einfach nur ein zierliches Baby gemessen haben. Im Endeffekt ist mein Sohn (15 Tage zu früh) mit 3100g auf die Welt gekommen. Dein Bauch sagt also nicht allzu viel über die Größe und das Gewicht des Baby aus.
Meine Schwägerin ist momentan auch schwanger (33. SSW). Das Baby hatte letzte Woche ca. 2500g, also recht viel schon. Ihr siehst du es aber überhaupt nicht an, sie keinen übermäßig großen Bauch.

Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. Ach ja, wenn du so beunruhigt bist, würde ich darauf bestehen, dass dein FA Ultraschall macht und das Baby ausmisst.
Kannst dich ja mal melden, was raus gekommen ist...

Liebe Grüße und alle Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook