Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 30. SSW, 1460 gramm?

30. SSW, 1460 gramm?

16. September 2005 um 9:04

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen, was eure kleinen so ca in der 30. SSW an gewicht und Größe hatten. War nämlich gestern beim 3. US und mein kleiner wog 1460 gramm, liegen eure werte denn auch so um den Bereich? die größe könnte er leider nicht messen, weil mein Wurm, zusammengerollt wie ein Igel in meinem Bauch lag. Würd mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Liebe grüße Jenny und Würmchen

Mehr lesen

16. September 2005 um 9:10

Erst nächste Woche
Hallo Jenny,

ich bin in der 29. SSW und habe erst am kommenden Dienstag meine nächste Untersuchung. Ich denke aber, dass das berechnete Gewicht deines Würmchens laut den Statistiken ganz gut im Mittelmaß liegt.

Dir weiterhin alles Gute, roteolive

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2005 um 10:15
In Antwort auf tanzi_12054037

Erst nächste Woche
Hallo Jenny,

ich bin in der 29. SSW und habe erst am kommenden Dienstag meine nächste Untersuchung. Ich denke aber, dass das berechnete Gewicht deines Würmchens laut den Statistiken ganz gut im Mittelmaß liegt.

Dir weiterhin alles Gute, roteolive

Meiner war...
in der 31.SSW schon ca.46 cm groß mit einen Gewicht von 1900g.
Ich finde das es aber nicht die regel ist denn bei meiner ersten SS war mein kleiner um die 31.SSW ca. 37cm und auch nur 1400g. Aber zur geburt war er dann 52cm und 3025g "schwer".
Naja mal sehen wie's diesmal wird denn wie gesagt im gegensatz zur erten SS ist mein kleiner schon 9cm größer.
Hab jetzt noch 4 einhalb wochen bis zum errechneten Termin (soll aber ca. 2 wochen früher kommen) und fang jetzt langsam an mir wegen der größe und Gewicht gedanken zu machen.

wünsch dir alles gute weiterhin und mach dir nicht zu viele gedanken.

Liebe grüße
Mausi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2005 um 16:44

Perfekt!
Hallo,

bin auch 30.SSW und war heute beim FA. Mein Zwerg ist 1500g schwer. Die FA meinte aber, 1300g ist realistischer, weil die Programme sich oft um 200g verschätzen!

Größe könnte sie auch nur aus dem Lehrbuch raussuchen, meinte sie. Kann man nicht mehr messen.

LG, kleinebiene25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2005 um 17:47

Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure antworten, also so wie es aussieht, liegt mein Kleiner so im Normbereich, hoffen wir mal das das ganze so bleibt und unsere Kleinen schön weiter wachsen.
Wünsche euch weiterhin noch eine schöne Schwangerschaft und wäre schön wenn man mal wieder etwas von einander hört.

Liebe grüße Jenny und Wurm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2005 um 6:47
In Antwort auf lalla_12481569

Meiner war...
in der 31.SSW schon ca.46 cm groß mit einen Gewicht von 1900g.
Ich finde das es aber nicht die regel ist denn bei meiner ersten SS war mein kleiner um die 31.SSW ca. 37cm und auch nur 1400g. Aber zur geburt war er dann 52cm und 3025g "schwer".
Naja mal sehen wie's diesmal wird denn wie gesagt im gegensatz zur erten SS ist mein kleiner schon 9cm größer.
Hab jetzt noch 4 einhalb wochen bis zum errechneten Termin (soll aber ca. 2 wochen früher kommen) und fang jetzt langsam an mir wegen der größe und Gewicht gedanken zu machen.

wünsch dir alles gute weiterhin und mach dir nicht zu viele gedanken.

Liebe grüße
Mausi

30. SSW
Macht euch nicht so verrückt. Ich war vor vier Wochen bei FA und war gerade mal in der 25+1 SSW und lt. Ultraschall, Bauch ) war die kleine bereits knapp 1200 g. Meine Hebamme war am Donnerstag da. Abweichungen von bis zu drei Wochen aus der Tabelle sind durchaus normal. Lt. Ultraschall bin ich auch bereits in der 33. SSW nur bleibt es beim ET 18.12.2005 wegen der Reife des Babys.
LG. Michaela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 11:54

Halli hallo ihr zwei!!!!
Also als ich das letzte mal beim arzt war ,war ich in der 29.woche und er meinte das mein kind ca. 1800gramm wiegen würde. aber er sagte auch gleich dazu das es schon sehr groß sei. da mein freund und ich große menschen sind sei das aber normal. frag am bessten mal deinen arzt was das normalgewicht in diesem zeitraum sei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 12:12

30+3ssw
Hallo, mein kleiner Wurm wiegt 1700gr sagte die Ärztin heute. bin in der 30.ssw...
lieben gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club