Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 30% chance ss zu werden pro zyklus!

30% chance ss zu werden pro zyklus!

29. August 2007 um 18:00

Was mich interessieren würde, warum man nur 30% ss werden kann pro Zyklus?

Gilt das allgemein?

Falls man seinen eigenen Eisprung feststellt und zum richtigem Zeitpunkt GV macht und beide Partner gesund sind,besteht dann immer noch nur zu 30% die Chance schwanger zu werden?

Es interessiert mich, weil ich seit August ss werden möchte. Bin im 2 ÜZ! Mitte Juli hatte ich die Pille abgesetzt!

LG

Mehr lesen

29. August 2007 um 18:10

Bei allerbesten Vorrausetzungen besteht eine Wahrscheinlichkeit von ca...
30-40 % schwanger zu werden, sprich:

-gesundheitlich bei Frau alles ok
-gesundheitlich bei Mann alles ok
-Eisprung bei der Frau ok
-Spermien bei dem Mann ok
-Sex um den ES herum
-12-16 Tage lange 2. Zyklushälfte

ALL das MUSS gegeben sein, um schwanger zu werden, aber TROTZDEM liegt die Chance nur bei 30-40% JEDEN Zyklus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 18:10

Es ist nicht leicht
so ganz geduldig zu bleiben, wenn man so einen großen Kinderwunsch hat. Aber ich bin sehr geduldig, aber anderseits will ich alle besten Informationen bekommen.

Die Frage habe ich auch gestellt, weil ich immer wieder lese, wie schnell Leute ss werden. Da kann man sich 30% kaum vorstellen!

Viel Glück für euer Baby !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 18:41

"Da bin ich aber auch erstaunt"
Da sieht man's mal wieder, je blauäugiger man an die Sache rangeht umso besser klappt's.
Bei uns hat das sofort beim ersten Mal hingehauen, hab aber auch fest damit gerechnet, weil ich das auch nicht wusste...

Lieben Gruß

Kathi (12+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 18:59

Bei uns hats übrigens auch 2x gleich nach Absetzen geklappt...
..und dann erst wieder nach 7 Monaten-keine SS wie die Andere, genau wie die zeit davor!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 19:08

Ich denke,
dass ist wohl auch unterschiedlich. Bei manchen gehts sofort aber manche warten ein halbes jahr.

Falls bei mir mal soweit ist berichte ich wie lange es bei gedauert hat.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 19:09

Hey kissi,
hauptsächlich liegt es daran das nicht jedes befruchtete ei sich auch in der gebärmutter einnistet.

man geht bei 30% schon von einer völlig gesunden frau aus.

lg. tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook