Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3 weisse striche heisst mädchen oder?

3 weisse striche heisst mädchen oder?

26. Juli 2012 um 23:28 Letzte Antwort: 8. August 2012 um 11:23

Gestern war ich beim US, bin 12 ssw und er war schon einrichtiges kleines Menschenkind. Alles dran, Arme, Beine, Kopf, es drehte sich und machte Pirouetten. Alle Viere von sich und tantze, wunderschön

Dann sah ich zwischen den Beinen diese berühmten 3 weisse Striche und ich war verwirrt.
Sieht man das schon so früh???
Viele Schreiben das sie schon früh 11/12/13 ssw Outing hatten weils so günstig lag und andere sagen es ist unsicher bis zur 16/17/18 ssw.

Wie war das bei euch?

Mehr lesen

26. Juli 2012 um 23:35

Du
Hast das gesehen?? Was sagte der fa. Also in der 12 ssw kann ich mir nicht vorstellen das man da viel sieht. Ich hatte in der 20ssw ein outing seitens des fa u er zeigte mir das es ein junge wird u ich hab es erst auf den 2. Blick gesehen. Sorry aber versteife dich nicht drauf. Dein krümel braucht noch Zeit
Lg Sandra mit babyboy 34.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2012 um 23:39

Hy
Ich kann mir so früh nicht vorstellen das man das sieht.
Bei mir konnte man erst in der 20ten Woche etwas erkennen und dabei lag mein Kind sehr günstig.

Ich hab ein Mädchen & wenn ich mir grade die Bilder ansehe sind da keine Striche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2012 um 6:57

Morgen
Ich hatte in der 18.ssw das letze mal us und mein doc wollte sich nicht äussern, da es noch zu früh sei! Jetzt hoffe ich auf ein outing beim nächsten termin
12.ssw halte ich eindeutig für zu früh!! Nur geduld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2012 um 7:33

Also....
zum glück gab mir meine ehm. fä kein outing bis zur 21. ssw. dann outete meine neue gyn unsere kleine tochter. wie gesagt....in der 21. ssw. und bis jetzt ( 34. ssw) ist es dabei geblieben und sogar in der klinik wurde es nochmals bestätigt.
sicher kannst du dir wirklich erst ab der 20./21. ssw. sein.
vorher sehen sich die geschlechter einfach zu ähnlich.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2012 um 9:45

@all
Danke für die Antworten. Ich denke ich sollte echt noch 2 Monate warten und mich nicht vorher da rein steigern.

Also meine FÄ hat nur normal US gemacht, geguckt ob Herz schlägt, alles normal ist und nicht nach dem Geschlecht geschaut. Damit hätte ich auch gar nicht gerechnet, da ich mir denke das es noch zu früh ist. Später fragte ich sie dann wann man denn was sehen könnte und sie meinte 2 Termine muss ich noch warten dann legt sie langsam los, also 4 Wochen. (Ich gehe alle 2 Wochen, da nebenbei meine Zyste im Eierstock beobachtet werden muss)

Na ich bin mal gespannt wie weit mein Zwerg in 2 Wochen gewachsen ist. Denn ich war vor 2 Wochen da, da war es 1,99 cm gross, gestern 3,99 cm also doppelt so gross.
Was meint ihr wie gross es in 2 Wochen dann ist?

Danke euch, lieben Gruss VAlentinsbaby& Baby inside 12 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2012 um 11:23

Kommt drauf an...
es kommt immer drauf an welche geräte dein FA hat. meine ärztin konnte mir bei meiner schwangerschaft schon ende der 14. woche sagen das ich ein mädchen bekomme. sie hat die allerneuesten geräte die es 2010 auf dem markt gab (es gibt inzwischen bestimmt schon wieder bessere). ich war in der 20. woche für 1 nacht im kh wegen wehen und dort hatten sie so alte geräte die ärztin meinte zu mir sie würde gar nichts sehen was das geschlecht angeht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook