Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

3. Trimester Endspurt

2. Mai 2016 um 15:37 Letzte Antwort: 3. Mai 2016 um 14:39

Hallo ihr Lieben ,

wer ist noch im 3. Trimester? Habe am 17.05. mein letztes Ultraschal und das erste Mal CTG. Bekomme vorraussichtlich am 25.07.16 meine kleine Maus. Sie strampelt jetzt täglich. Wie wollt ihr entbinden? Was haltet ihr von einer Wassergeburt?

Liebe Grüße

Mehr lesen

2. Mai 2016 um 17:04

Letztes trimester
Hallo du Liebe,

Ich bin auch im letzten Trimester und mein ET ist der 23.7.
Ich habe gelesen, dass die Wassergeburt entspannend sein soll. Gehört aus dem Freundeskreis hab ich das noch nicht, da die Kids entweder per KS geholt wurden oder im stehen/knieend geboren wurden. Mein Plan sieht so aus: Alles was mir und dem Kind gut tut wird ausprobiert (im Wasser, stehend, knieend o.ä.). Habe mir sagen lassen, dass es am "Stichtag" ohnehin ganz anders kommen kann als man sich selbst vorgestellt hat

Wie ergeht es dir so? Läuft alles gut?

Liebe Grüsse,
Allegria

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 17:22

Hallo Allegria
mir geht es soweit ganz gut. Arbeitest du noch? Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. Wird es bei dir ein Mädchen oder Junge? Am Dienstag ist ein Infoabend in der Klinik wo ich entbinden möchte. Bin gespannt. Wir sind gerade am Kinderzimmer einrichten.
Hast du Beschwerden oder bei dir alles ok?
Viele Grüße Nina

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 17:45

Hu hu - ich auch - et ist anfang august
es ist allerdings schon das dritte kind

aber aufregend ist es trotzdem!

geburtspläne würde ich nicht empfehlen, viel wichtiger ist eine positive einstellung ohne zuviel 'wunschdenken'. denn am ende kommt es, wie es kommt und man hat es nicht immer in der hand!

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 17:54
In Antwort auf

Hallo Allegria
mir geht es soweit ganz gut. Arbeitest du noch? Ich habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. Wird es bei dir ein Mädchen oder Junge? Am Dienstag ist ein Infoabend in der Klinik wo ich entbinden möchte. Bin gespannt. Wir sind gerade am Kinderzimmer einrichten.
Hast du Beschwerden oder bei dir alles ok?
Viele Grüße Nina

Wir...
... bekommen ein Mädchen. Und ihr?
Die Klinikführung steht uns auch noch bevor, allerdings habe ich bei uns nicht viel an Auswahlmöglichkeiten. Durch meine Schwangerschaftsdiabetes wird mir nahe gelegt in einem KH mit Kinderklinik zu entbinden und genau dieses KH befindet sich quasi im Nachbarort

Abgesehen von der "Diät" die ich aufgrund der Diabetes halten muss, wurde mir heute früh der linke, grosse Zehennagel gezogen aber ansonsten gehts mir gut und dir? Hast du beschwerden?

Liebe Grüsse

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 8:38

Hier auch
Bin heute 26+0 und ET voj unsrem Jungen ist am 9.8 <3
Im Moment verbring ich grad die letzte Std beim Zuckertest
Der kleine turnt tageweise richtig viel und dann wieder mal 1-2 Tage weniger...
Nächster US ist am 1.6

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 10:59
In Antwort auf

Hier auch
Bin heute 26+0 und ET voj unsrem Jungen ist am 9.8 <3
Im Moment verbring ich grad die letzte Std beim Zuckertest
Der kleine turnt tageweise richtig viel und dann wieder mal 1-2 Tage weniger...
Nächster US ist am 1.6

Und ergebnis da?
ich hatte in der 24. ssw den kleinen zuckertest und währenddessen das erste ctg

man hat mir gesagt, das macht man jetzt immer so, weil man da sowieso rumsitzt... kuck, und bei dir ging es ja auch ohne!

ich fand es total früh fürs ctg, bei meinen großen kindern begann es in der 30. ssw oder so... naja, man konnte trotzdem ganz gut mitschreiben. 'kleine' wehen habe ich auch schon, aber keine muttermundswirksamen.

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 11:03
In Antwort auf

Und ergebnis da?
ich hatte in der 24. ssw den kleinen zuckertest und währenddessen das erste ctg

man hat mir gesagt, das macht man jetzt immer so, weil man da sowieso rumsitzt... kuck, und bei dir ging es ja auch ohne!

ich fand es total früh fürs ctg, bei meinen großen kindern begann es in der 30. ssw oder so... naja, man konnte trotzdem ganz gut mitschreiben. 'kleine' wehen habe ich auch schon, aber keine muttermundswirksamen.

...
Ne, Ergebnis kommt erst am Freitag
War beim Hausarzt und da machen wir am Freitag auch gleich die interne Untersuchung.

Ctg hatte ich bis jetzt noch nicht, schätz dass das aich erst später gemacht wird.
Auf jeden Fall wurde der Krümel äußerst aktiv, nach dem "super leckeren" Zuckerwasser xD

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 11:33
In Antwort auf

...
Ne, Ergebnis kommt erst am Freitag
War beim Hausarzt und da machen wir am Freitag auch gleich die interne Untersuchung.

Ctg hatte ich bis jetzt noch nicht, schätz dass das aich erst später gemacht wird.
Auf jeden Fall wurde der Krümel äußerst aktiv, nach dem "super leckeren" Zuckerwasser xD

Ja, das war ecklig
musstest du den 'richtigen' test machen oder war das nur freiwillig?

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 12:39
In Antwort auf

Ja, das war ecklig
musstest du den 'richtigen' test machen oder war das nur freiwillig?

...
Musste den richtigen machen (3x Blut abnehmen, in 2 Std)
Ist bei uns in Ö Pflicht und im MKP vorgeschrieben, zwischen 25-28ssw)

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 12:54

Zucker
Hallo
war heute auch noch einmal zur Blutentnahme. Bei mir war der Zuckerwert nach dem großen Zuckertest leicht erhöht. Hoffe das geht wieder weg. Dachte, dass es daran lag weil ich im Urlaub übertrieben viel Süßigkeiten und Eis gegessen habe. Mal sehen was jetzt raus kommt. Wisst ihr was man machen muss, wenn der Wert nicht runtergeht? Versuche schon wenig Zucker zu essen, aber ist ja überall was versteckt
Bei mir wird es auch ein Mädchen. Habt ihr schon einen Namen? Meine kleine Maus soll Vanessa heißen
Ansonsten habe ich keine Beschwerden, öfters mal abends Sodbrennen. Aber auch nicht immer. Und wenn ich Treppen laufe, bin ich schnell außer Puste.
Wo kommt ihr eigentlich her? Ich komme aus Berlin und wir haben heute schön Sonnenschein und 20
Bis bald

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 13:07
In Antwort auf

Zucker
Hallo
war heute auch noch einmal zur Blutentnahme. Bei mir war der Zuckerwert nach dem großen Zuckertest leicht erhöht. Hoffe das geht wieder weg. Dachte, dass es daran lag weil ich im Urlaub übertrieben viel Süßigkeiten und Eis gegessen habe. Mal sehen was jetzt raus kommt. Wisst ihr was man machen muss, wenn der Wert nicht runtergeht? Versuche schon wenig Zucker zu essen, aber ist ja überall was versteckt
Bei mir wird es auch ein Mädchen. Habt ihr schon einen Namen? Meine kleine Maus soll Vanessa heißen
Ansonsten habe ich keine Beschwerden, öfters mal abends Sodbrennen. Aber auch nicht immer. Und wenn ich Treppen laufe, bin ich schnell außer Puste.
Wo kommt ihr eigentlich her? Ich komme aus Berlin und wir haben heute schön Sonnenschein und 20
Bis bald

Zuckertest
Hallo
Ich habe auch erhöhte Werte und stehe beim Diabetologen unter ständiger Kontrolle. Habe einen ... bekommen und muss 4 mal täglich meine Blutwerte messen. Ich darf zum Beispiel gar keinen Zucker mehr zu mir nehmen und musste auf Vollkornprodukte umsteigen. Obst in Maßen ist erlaubt, aber das war es an "Zucker" auch schon.

Naschereien haben mit den Werten nix zu tun, die Hormone tragen ihren Teil dazu bei, dass der Zucker nicht normal abgebaut werden kann.
Hast du gesagt bekommen, wie es bei dir weiter geht behandlungstechnisch?

Liebe Grüsse

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 13:12
In Antwort auf

Zuckertest
Hallo
Ich habe auch erhöhte Werte und stehe beim Diabetologen unter ständiger Kontrolle. Habe einen ... bekommen und muss 4 mal täglich meine Blutwerte messen. Ich darf zum Beispiel gar keinen Zucker mehr zu mir nehmen und musste auf Vollkornprodukte umsteigen. Obst in Maßen ist erlaubt, aber das war es an "Zucker" auch schon.

Naschereien haben mit den Werten nix zu tun, die Hormone tragen ihren Teil dazu bei, dass der Zucker nicht normal abgebaut werden kann.
Hast du gesagt bekommen, wie es bei dir weiter geht behandlungstechnisch?

Liebe Grüsse

Zucker
Nein bisher nicht. Da der Wert nur leicht erhöht ist, wollen sie es erstmal kontrollieren. Habe meinen nächsten Termin am 17.05. Da wird dann alles besprochen. Hattest du vor der Schwangerschaft schon Probleme mit dem Zucker? Ich nicht. Ist es dein 1. Kind?
Viele Grüße

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 13:22
In Antwort auf

Zucker
Nein bisher nicht. Da der Wert nur leicht erhöht ist, wollen sie es erstmal kontrollieren. Habe meinen nächsten Termin am 17.05. Da wird dann alles besprochen. Hattest du vor der Schwangerschaft schon Probleme mit dem Zucker? Ich nicht. Ist es dein 1. Kind?
Viele Grüße

Zuckerwerte
Nein, ich hatte vor der schwangerschaft keine Probleme mit dem Zucker, das hat sich erst jetzt entwickelt. Meine grösste Angst ist, dass die Kleine erstens zu gross/schwer wird und dann auch irgendwann die Konsequenzen deswegen tragen muss (Übergewichtig, Probleme mit der Lunge etc.), aber bisher sieht da alles super aus.
Ist mein erstens Kind

Vielleicht hast du auch Glück und bei dem weiteren Test fallen deine Werte gut aus. Kann auch passieren

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 13:30
In Antwort auf

Zuckerwerte
Nein, ich hatte vor der schwangerschaft keine Probleme mit dem Zucker, das hat sich erst jetzt entwickelt. Meine grösste Angst ist, dass die Kleine erstens zu gross/schwer wird und dann auch irgendwann die Konsequenzen deswegen tragen muss (Übergewichtig, Probleme mit der Lunge etc.), aber bisher sieht da alles super aus.
Ist mein erstens Kind

Vielleicht hast du auch Glück und bei dem weiteren Test fallen deine Werte gut aus. Kann auch passieren

Name
Weißt du schon einen Namen für deine Maus? Bin auch auf den 17.05. gespannt. Endlich wieder ein Ultraschall. Finde das immer so lange, würde die Kleine gerne öfters sehen. Bist du verheiratet?

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 14:20
In Antwort auf

Name
Weißt du schon einen Namen für deine Maus? Bin auch auf den 17.05. gespannt. Endlich wieder ein Ultraschall. Finde das immer so lange, würde die Kleine gerne öfters sehen. Bist du verheiratet?

Den namen
haben wir schon. Die kleine wird eine Freya Marie. Es sei denn sie sieht überhaupt nicht aus wie eine Freya deine kleine wird Vanessa heissen, richtig?
Ja, ich bin verheiratet. Und du?

Gefällt mir

3. Mai 2016 um 14:39
In Antwort auf

Den namen
haben wir schon. Die kleine wird eine Freya Marie. Es sei denn sie sieht überhaupt nicht aus wie eine Freya deine kleine wird Vanessa heissen, richtig?
Ja, ich bin verheiratet. Und du?

Name
Ja, sie soll Vanessa Annemarie heißen. Bin ganz frisch verlobt. Mein Freund hat mir im Urlaub ganz romantisch einen Antrag im Helikopter gemacht Wir wollen am 07.07.17 heiraten, ganz klein, nur mit unseren Eltern. Seit ihr schon lange verheiratet?
Woher kommst du?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers