Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

3 Tests positiv (2 x clearblue digital, 1 x no name)

Letzte Nachricht: 7. März 2019 um 22:07
M
miriam_13641768
07.03.19 um 12:49

Hallo Zusammen.
Ich habe am 25.2. 2 mal posiviv mit clearblue und 3 tage später mit einem no name getestet.
nun habe ich aber erst am 25.3. einen termin beim fa bekommen, findet ihr das normal? was ist wenn etwas nicht in ordung ist? eileiterschwangerschaft usw... mache mir echt viele gedanken....

Mehr lesen

E
esmee_12051713
07.03.19 um 14:26

Hallo! Das warten auf den ersten Termin nach positivem Test ist extrem nervenaufreibend. Einige Ärzte vergeben den Termin erst so spät, damit man auf dem Ultraschall auch wirklich was sieht z.b. den Herzschlag. Wenn du Schmerzen oder Blutungen bekommst, gehst du natürlich als akut Patient zum Gyn. Oder wenn du das warten nicht aushälst, frage nach einem früheren Termin, falls jemand anderes abgesagt hat. Alles gute für eine ss

Gefällt mir

M
miriam_13641768
07.03.19 um 15:54
In Antwort auf esmee_12051713

Hallo! Das warten auf den ersten Termin nach positivem Test ist extrem nervenaufreibend. Einige Ärzte vergeben den Termin erst so spät, damit man auf dem Ultraschall auch wirklich was sieht z.b. den Herzschlag. Wenn du Schmerzen oder Blutungen bekommst, gehst du natürlich als akut Patient zum Gyn. Oder wenn du das warten nicht aushälst, frage nach einem früheren Termin, falls jemand anderes abgesagt hat. Alles gute für eine ss

ja schon, aber ich bin so nervös... mein bauch wächst und meine brüste tun höllisch weh.. im bauch habe ich einfach so ein flaues gefühl hab einfach angst das etwas nicht gut sein kann..

Gefällt mir

J
jennisil
07.03.19 um 17:28
In Antwort auf miriam_13641768

ja schon, aber ich bin so nervös... mein bauch wächst und meine brüste tun höllisch weh.. im bauch habe ich einfach so ein flaues gefühl hab einfach angst das etwas nicht gut sein kann..

Genau das hört sich alles normal an, keine Panik.

Gefällt mir

Anzeige
M
miriam_13641768
07.03.19 um 20:04

jetzt habe ich auch noch einen braunen fleck im slip was kann das sein? schmerzen hab ich keine...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
ursula_13060144
07.03.19 um 21:41

Das ist nicht ungewöhnlich, dass ein Ersttermin erst später vergeben wird. Da kann man dann wenigstens beim US schon einiges erkennen (Herzschlag,...).
Wenn in der Frühschwangerschaft etwas nicht stimmt, kann man - so schlimm das auch ist - dagegen nichts tun.
Passieren kann leider zu jedem Zeitpunkt etwas, egal in welcher SSW. Ja selbst während der Geburt. 
Aber immer gleich vom Schlimmsten auszugehen, ist nicht gerade gut. Da macht man sich ja nur selbst verrückt und kann die Schwangerschaft gar nicht genießen.

Zu diesem Zeitpunkt wächst der Bauch noch nicht; das ist maximal ein Blähbauch.

Du hast doch schon Kinder. Wie war es denn da?
Oder machst du dir jetzt so extreme Sorgen wegen deinem Alter?

Gefällt mir

M
miriam_13641768
07.03.19 um 21:54
In Antwort auf ursula_13060144

Das ist nicht ungewöhnlich, dass ein Ersttermin erst später vergeben wird. Da kann man dann wenigstens beim US schon einiges erkennen (Herzschlag,...).
Wenn in der Frühschwangerschaft etwas nicht stimmt, kann man - so schlimm das auch ist - dagegen nichts tun.
Passieren kann leider zu jedem Zeitpunkt etwas, egal in welcher SSW. Ja selbst während der Geburt. 
Aber immer gleich vom Schlimmsten auszugehen, ist nicht gerade gut. Da macht man sich ja nur selbst verrückt und kann die Schwangerschaft gar nicht genießen.

Zu diesem Zeitpunkt wächst der Bauch noch nicht; das ist maximal ein Blähbauch.

Du hast doch schon Kinder. Wie war es denn da?
Oder machst du dir jetzt so extreme Sorgen wegen deinem Alter?

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ist bereits 9 Jahre her wo ich das letzte mal schwanger war... da ich bereits 39 Jahre alt bin habe ich wirklich ein wenig Angst, dass irgendwas nicht stimmt...

Gefällt mir

Anzeige
U
ursula_13060144
07.03.19 um 22:07
In Antwort auf miriam_13641768

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ist bereits 9 Jahre her wo ich das letzte mal schwanger war... da ich bereits 39 Jahre alt bin habe ich wirklich ein wenig Angst, dass irgendwas nicht stimmt...

Ich bin 41 und kann deine Sorgen nachvollziehen. Versuche positiv zu denken!

Bräunlicher Ausfluss kommt öfter vor und kann alles Mögliche sein (Hämatom, Zyste,...). Solltest du Blutungen und/oder Schmerzen bekommen, lass es ärztlich abklären. 

Gefällt mir

Anzeige