Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3. SSW und schon seit Tagen ziepen im Bauch?

3. SSW und schon seit Tagen ziepen im Bauch?

16. Dezember 2011 um 17:44

Ich habe schon seit 5 Tagen so ein komisches Ziepen, zwicken in meinem Bauch. Wenn ich auf die schmerzenden Stellen drücke, ist ungefähr an der Gebärmutter und Eierstöcke bin kein Arzt, dann schmerzt es auch ne Weile danach länger. Es sind noch 9 Tage bis NMT, kann es sein, dass sich jetzt schon etwas im Körper verändert?? Die Bauchschmerzen fühlen sich manchmal an wie Muskelkater, und ich habe definitiv keinen Sport gemacht! Auch wenn ich auf Toilette gehe, spüre ich es stärker. Meinen ES hatte ich auf jeden Fall schon, konnte man am ZS gut erkenne. PMS habe ich sonst auch nie!! Mein Zyklus ist aber sehr regelmäßig.
Jetzt überlege ich, ob es evt. Anzeichen einer SS sein könnten?? Oder stimmt einfach irgendwas nicht mit mir?
Hoffe Ihr könnte mir helfen

Mehr lesen

23. Dezember 2011 um 21:38

Hi Orchidat
ich bin ca. in der 5. oder 6. ssw (habe erst am 9.1.12 einen Termin beim FA). DAs ziepen im Bauch fing bei mir auch schon recht früh an und hält bis jetzt auch an. Mal links mal rechts, mal stärker mal schwächer..
Aber zu sagen, dass das bei Dir auf eine SS hinweist ist schwierig, da es, als Du die Diskussion am 16. gestartet hast noch so lange bis zum NMT war.. Wie siehts denn grade bei Dir aus? Hast Du schon getestet? Hast Du das Zwicken im Bauch immernoch?

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 10:44
In Antwort auf scilla_12323505

Hi Orchidat
ich bin ca. in der 5. oder 6. ssw (habe erst am 9.1.12 einen Termin beim FA). DAs ziepen im Bauch fing bei mir auch schon recht früh an und hält bis jetzt auch an. Mal links mal rechts, mal stärker mal schwächer..
Aber zu sagen, dass das bei Dir auf eine SS hinweist ist schwierig, da es, als Du die Diskussion am 16. gestartet hast noch so lange bis zum NMT war.. Wie siehts denn grade bei Dir aus? Hast Du schon getestet? Hast Du das Zwicken im Bauch immernoch?

Grüße

Fehlalarm
Hallo Rainbow,
nachdem die Schmerzen nicht weggingen, bin ich dann doch zum Arzt gegangen da die Schmerzen nicht besser wurden. Wie sich herausgestellt hat, hatte ich eine Blasenentzündung. Das komische war, dass ich keine Schmerzen beim Toilettengang hatte, aber nach Medikamenten war dann endlich alles wieder gut.
Lieben Dank für deine Antwort. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest