Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

3. Screening in der 28. SSW?

13. Februar 2007 um 19:24 Letzte Antwort: 13. Februar 2007 um 19:49

Habe morgen einen Termin beim Gyn, bin in der 28. SSW. Macht er dann morgen die 3. große US-Untersuchung? Im Mutterpass steht, dass die zwischen die 29. und 32. SSW durchgeführt wird. Hält sich der Arzt an diese Vorgaben oder geht das auch eine Woche früher ?

Hintergund: Mein Mann hat frei und würde mitkommen, falls morgen US gemacht wird

LG Pünktchen (28. SSW)

Mehr lesen

13. Februar 2007 um 19:26

Frag doch mal nach
schwer zu sagen..bei mir wurde das zweite große screening heute in der 19.ssw gemacht ( soll ja zw 19-22.ssw gemacht werden)),also zwar in dem rahmen,aber doch recht früh...ruf doch im zweifelsfall deinen doc mal an und frag nach,ab er schallt ...

lg

Gefällt mir

13. Februar 2007 um 19:34

HUhu
Oder du investiert einfach mal 20-30 dann macht er auf jeden fall einen Schall und ich finde das lohnt sih habe ich letztens auch gemacht.

Gefällt mir

13. Februar 2007 um 19:49
In Antwort auf

HUhu
Oder du investiert einfach mal 20-30 dann macht er auf jeden fall einen Schall und ich finde das lohnt sih habe ich letztens auch gemacht.

Mmmmhhh
Die Sache ist die: Ich bin risikoschwanger und muss schon seit Wochen alle 2 Wochen zum US. Allerdings ist der immer nur ca. 5 Minuten lang. D.h. der Arzt schaut nur schnell, ob das Baby richtig gewachsen ist, wie die Plazenta aussieht, etc. Nur die 3 großen Screenings dauern eben länger (ca. 30 Minuten). Also würde es sich auch da lohnen, wenn mein Mann mitkommt.

Ich muss auch nie was für die US bezahlen. Die 20 wär's mir aber auf jeden Fall wert !

Ich könnte allerdings morgen früh wirklich schnell anrufen, der Termin ist erst um 11 Uhr. Mein Mann müsste halt nachkommen (der Arzt ist in der Stadt in der ich auch arbeite, 20 km von Zuhause).

LG Pünktchen (28. SSW)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers