Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3. Screening Gewicht

3. Screening Gewicht

18. Februar 2011 um 21:32

Hallo Mädels. Mich würd mal interessieren wie schwer eure Babys beim 3. Screening waren.
War am Montag (31+6) bei meiner FÄ und die hat ein Gewicht von 2030 g und einen KU von 29 cm ermittelt. Sie meinte dann nur das der Kopf der SSW entspricht, aber der Körper von der Größe schon 2 Wochen weiter sei. Sie hat dann in meinem Mutterpass einen Vermerk gemacht "großes Kind" und meinte das der Kleine doch schon einige Wochen früher kommen kann.
Mach mir gerade voll Gedanken weil ich nun auch mitten im Umzug stecke und noch einiges brauche. Außerdem kann meine Hebamme erst ab 01.04.11 Entbindungen machen, weil sie selbst noch in Elternzeit ist. Mein ET ist der 12.04.11.

Also mal her mit euren Werten und evtl. ne Info ob eure Zwerge früher gekommen sind.

Danke

LG Ananja2008 mit Louis inside (32+3)

Mehr lesen

18. Februar 2011 um 21:54

.........
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 21:58

29 2
war meine maus 1600 gramm und 43 cm.

also ich sag mal so, soviele ärzte sagen jetzt kann umd ganz bestimmt. bei meinem sohn das srlbe und er hat 5 Tage übertragen.

mach dich nicht verrückt wann das baby kommt entscheidet nur dein baby!!!

Grüßle
Anne mit Salva und Ilenia
(19 Monate und 30. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 22:12

Also
mein 3 Screening war in der 31ssw (30+4) und meine kleine wog da ca. 1692g.

mach dir da mal keine sorgen, meine hebi hat gesagt ärzte vermessen sich da auch mal schnell, da braucht man nur mal 2 mm weiter rechts/links liegen und das baby wiegt viel mehr oder ist ein paar wochen weiter.

lg
line + kleine prinzessin (35+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 23:10

Meiner
hatte bei 29+0 ca. 1300 Gramm, er kam dann bei ET+1 auf die Welt. Laut Frauenärztin war er aber bei allen Ultraschalluntersuchungen eher zierlich.

Mach dir keine Gedanken,..zum Einen weiß man nie wie genau die Messungen sind, zum Anderen weiß man ja nie genau was jetzt noch an Gewicht dazu kommt...

Wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 7:16

Lass dich überraschen
wann sich dein Baby auf den Weg macht. Meine FA hat mich fast die ganze SS genervt,ich müsse mich schonen,Kind kommt Früher. Wollte mich aber nicht schonen Mein Kleiner wog in der 32.SSW 1600g. Er kam bei 38+6 mit 3450g,nach Blasensprung. Also grad mal 8 Tage früher. Hatte aber ab der 37.SSW auch keinen Gebärmutterhals mehr (war da schon verstrichen). Muttermund hat sich vorher wohl auch schon geöffnet.
Warte mal ab...bis April ist ja noch ein bisschen und mit den Messungen,naja..so 100%ig ist das alles nicht.

lg
Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 7:46


Bei 30+5 ssw 1800g gemessen !!!! Leider nicht früher gekommen sondern bei 40+7 ssw mit 53cm und 4100g

lg ichwerdemamamit kl leana 9t jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 11:16

Hallo
Also meine hatte bei 32+3 1900g und war ungefähr 42 cm groß. Kopfumfang 31 cm.
Gekommen ist sie dann bei 40+0 mit 50 cm und 3055 g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 17:50

Hi
hatte Donnerstag mein 3. Screening in der 30. SSW (29+2)

Unser Süßer wog knapp 1,5kg und ist in etwa 35cm groß. Kopfumfang bei ca. 28cm

Ich mach mich auch immer über alles verrückt, aber die Werte sind nur circaangaben.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 19:04
In Antwort auf flick_11843368

Hi
hatte Donnerstag mein 3. Screening in der 30. SSW (29+2)

Unser Süßer wog knapp 1,5kg und ist in etwa 35cm groß. Kopfumfang bei ca. 28cm

Ich mach mich auch immer über alles verrückt, aber die Werte sind nur circaangaben.

glg

hey,
bei mir hat meine FÄ bis zur 34. SSW immer höhere Werte ermittelt und meinte, dass er zwei Wochen größer ist! ich habe mir dann voll den kopf gemacht und in ein paar wochen hieß es plötzlich doch nicht so groß ca. 3600g auch im krankenhaus unmittelbar vor der geburt auf ca. 3600g geschätzt. tatsächlich waren es aber 3200g, also so genau kann man darauf nicht vertrauen, dass sind nur grobe schätzwerte und manchmal liegt man gaaaaanz daneben. bei dem sohn meiner freundin haben sich die ärzte sogar am tag der geburt fast um 1000g verschätzt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 20:29

3. Screening
2483 Gramm - 32. Woche. Kam 36 + 2 mit 3080 Gramm zur Welt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 21:06

Hab gerad nachgeschaut...
.... 28+4 .. ca 1010gramm... es wurde uns immer gesagt, dass sie sehr klein und zierlich ist... sie kam mit 53cm und 3340gramm zur welt... also völlig normal... bis heute (22mon) ist sie normal groß, aber eher sehr leicht... ach so.. sie kam 41+1 zur welt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram