Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3. Screening erst in der 34. ssw

3. Screening erst in der 34. ssw

27. Mai 2010 um 11:35 Letzte Antwort: 27. Mai 2010 um 11:42

hey mädels,
also ich war vor 2 wochen (28+6) das letzte mal beim fa und bin davon ausgegangen, dass sie den anstehenden US macht, aber nix da. nun hab ich den nächsten termin erst morgen in 2 wochen, da bin ich schon der 34. ssw! das kommt mir jetzt doch irgendwie seltsam vor. muß der nicht in der im mupa angegebenen zeitraum (also 29. - 32. ssw) gemacht werden? wardas noch jemanden so?

lg kerstin 31+0

Mehr lesen

27. Mai 2010 um 11:41

Hhhmmm,
dann würde ich vielleicht nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen, vielleicht hat ja Jemand beim Termin vereinbaren geschlafen

Allerdings meinte meine Hebi gestern noch zu mir, dass der 3. US in der ca. 30. SSW totaler Quatsch wäre, weil man eh nicht mehr viel vom Baby sehen kann und was die Kontrolle der Versorgung des Babys betrifft, es viel besser wäre, wenn danach in der ca. 34.-36.SSW gemacht wird, da wäre es viel aussagekräftiger.

LG
Miri mit Lisa (2) und Babylein (7. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2010 um 11:42
In Antwort auf batya_12762241

Hhhmmm,
dann würde ich vielleicht nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen, vielleicht hat ja Jemand beim Termin vereinbaren geschlafen

Allerdings meinte meine Hebi gestern noch zu mir, dass der 3. US in der ca. 30. SSW totaler Quatsch wäre, weil man eh nicht mehr viel vom Baby sehen kann und was die Kontrolle der Versorgung des Babys betrifft, es viel besser wäre, wenn danach in der ca. 34.-36.SSW gemacht wird, da wäre es viel aussagekräftiger.

LG
Miri mit Lisa (2) und Babylein (7. SSW)


Sorry für die miese Grammatik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest