Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3 MS & doppelte Gebärmutter

3 MS & doppelte Gebärmutter

24. Juli 2006 um 12:51

Hallo Mädels!

Ich bin neu bei Euch und somit erhoffe ich mir von Expertinnen Aufschluß über das schwangerwerden! Ich habe 1 Jahr lang die 3 MS bekommen und bin seit Mitte März verhütungsfrei. Mein FA sagte mir das wir uns im Sept. wiedersehen - sollte vorher nichts passiert sein. Zum Glück habe ich Mitte April meine Mens bekommen (habe Berichte gelesen wo es wesentlich länger gedauert hat) und jetzt pendelt sich mein Zyklus zwischen 27 und 31 Tagen ein. Wir sind mehr als happy das wir nicht länger drauf warten mußten. Bei mir ist es so, das ich 2 Gebärmütter habe (wurde nach entfernen der Spirale erst festgestellt!!!!! im Anschluß dann die 3 MS). Ich komme mit dem Zykluskalnder und ES nicht klar. Habe ich überhaupt einen und kann das nur der FA mir im Sept. sagen? Weiß irgendwie nicht weiter, möchte gerne alles auf mich zukommen lassen aber nicht im Ungewissen bleiben. Nehme auf anraten meines FA seit März Folio und Mönchspfeffer. Wißt Ihr vielleicht ob es schwieriger ist schwanger zu werden bei 2 Gebärmüttern (2 Eingänge)? Wie errechnet Ihr Eure fruchtbaren Tage? Auch 12-16 Tag nach dem ersten Tag der letzten Mens ? Mag sein das der 4. ÜZ noch sehr früh ist aber wissen ist eben Macht

Freue mich auf Antworten und drücke allen meine zwei Daumen für das schwangerwerden/schwangersein...

LG Süßfratz

Mehr lesen

24. Juli 2006 um 13:00

Hallo Fratz
Ich habe zwar keine 2 GMs, aber mit dem Zyklus hatte ich auch diese Probleme und wann die fruchtbaren Tage sind.... da hab ich auch nicht wirklich durchgeblickt, denn dazu ist eben ein regelmässiger Zyklus wieder die Berechnungsgrundlage.

Im Schnitt kannst Du davon ausgehen, dass Du am 14. Tag nach Einsatz Deiner Mens den Eisprung hast +/- einen Tag. Aber trotzdem wurde ich auch nicht schwanger. Erst, als ich mir einen Ferilitätsmontor (teuer wie ... gekauft habe und brav Teststreifen in ihn hineingefütter habe wenn er selbstständig welche angefragt hat, hat es hingehauen. Kein Rechnen und aufpassen und Stress... das Ding hat alles für mich gemacht.

Zwar teuer, aber hilfreich und zuverlässig.
Es gibt auch so Ovu-Tests, aber die habe ich nicht probiert, da können Dir bestimmt andere Mädels Auskunft geben. Ich wollte es halt so einfach wie möglich.

Ich wünsche Dir alles Glück der Erde und drücke Dir ganz fest die Daumen und beide Fußzehen !!!!

LG, Knodderhex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2006 um 13:20
In Antwort auf leila_12919482

Hallo Fratz
Ich habe zwar keine 2 GMs, aber mit dem Zyklus hatte ich auch diese Probleme und wann die fruchtbaren Tage sind.... da hab ich auch nicht wirklich durchgeblickt, denn dazu ist eben ein regelmässiger Zyklus wieder die Berechnungsgrundlage.

Im Schnitt kannst Du davon ausgehen, dass Du am 14. Tag nach Einsatz Deiner Mens den Eisprung hast +/- einen Tag. Aber trotzdem wurde ich auch nicht schwanger. Erst, als ich mir einen Ferilitätsmontor (teuer wie ... gekauft habe und brav Teststreifen in ihn hineingefütter habe wenn er selbstständig welche angefragt hat, hat es hingehauen. Kein Rechnen und aufpassen und Stress... das Ding hat alles für mich gemacht.

Zwar teuer, aber hilfreich und zuverlässig.
Es gibt auch so Ovu-Tests, aber die habe ich nicht probiert, da können Dir bestimmt andere Mädels Auskunft geben. Ich wollte es halt so einfach wie möglich.

Ich wünsche Dir alles Glück der Erde und drücke Dir ganz fest die Daumen und beide Fußzehen !!!!

LG, Knodderhex

Puh...
Liebe Knodderhex... Vielen lieben Dank für Deine Infos. Schön das Frau nicht mit all den Fragen hier alleine (ganz am Anfang eben) zu stehen scheint. Werd im Net mal schauen nach dem Monitor, 1000 Dank! Möchte so wie Du auch es so einfach wie möglich haben. FROI FROI! Erhoffe mir sehr davon nicht als den Gedanken im Kopf zu haben ... heute? morgen? nächste Woche? Merke das mich dies nämlich sehr unter Druck setzt. Auf zur Apotheke sag ich da nur ))))

GGLG und DAAAAAAAANKE!

24. Juli 2006 um 13:29

Du kannst auch...
gerne meinen haben )
Ich habe sogar noch eine Testserie übrig, sprich 10 Teststäbchen, die kosten nämlich auch noch einmal extra.

Wann hast Du denn (soll ja gar nicht kammen) Deine nächste Mens? Du musst nämlich innerhalb der ersten 5 Tage ab Mens-Beginn damit anfangen.

Ebay... halt ich nix von, hatte ich auch überlegt, aber wenn da einer Mist verkauft.... oder alten kram... neee lieber nicht. Ich bin da lieber in die Apotheke und hab das Ding bestellt.

Guck mal unter: www.clearblue.de
und dann unter Ferilitäts-Monitor (was für Wort!)

Liebe Grüße !!
Knodderhex

24. Juli 2006 um 14:08

Du kannst auch...
gerne meinen haben )
Ich habe sogar noch eine Testserie übrig, sprich 10 Teststäbchen, die kosten nämlich auch noch einmal extra.

Wann hast Du denn (soll ja gar nicht kammen) Deine nächste Mens? Du musst nämlich innerhalb der ersten 5 Tage ab Mens-Beginn damit anfangen.

Ebay... halt ich nix von, hatte ich auch überlegt, aber wenn da einer Mist verkauft.... oder alten kram... neee lieber nicht. Ich bin da lieber in die Apotheke und hab das Ding bestellt.

Guck mal unter: www.clearblue.de
und dann unter Ferilitäts-Monitor (was für Wort!)

Liebe Grüße !!
Knodderhex

Mich hat ja
fast der Schlag eben getroffen (trotz angenehmer Vorwarnung von Dir ... aber umso schöner von Dir das Angebot zu bekommen. Meine nächste Mens denke ich (kann ich ja noch nicht 100% von ausgehen) dürfte um den 17.08. dann kommen... (wären dann 30 Tage). Wie kämen wir 2 nun zusammen? *LACH*

MB Süßfratz

24. Juli 2006 um 14:11

Danke
Stupsi6... benutzt Du selbst auch Persona? Meine Bekannte hatte das ausprobiert und über 3 Jahre hat sich da leider nichts getan gehabt (jetzt aber Mama von Twins (und da wir unseren Familien und Freunden nichts über unsere Planung berichten möchten, sondern erst wenn es geklappt hat, ich aber Fragen einfach habe und es Euch gibt, fällt meine Bekannte auch da drunter).

LG Süßfratz

24. Juli 2006 um 14:14

ALSO.....
da ich ja heute Positiv getestet habe und mein Arzt nächste Woche Urlaub hat würde ich sagen, sobald ich die Zusage vom Arzt habe, dass ich definitiv und 100% schwanger bin, schicke ich Dir das Monitörchen per Post zu.

LG Knodderhex

24. Juli 2006 um 14:20

ALSO.....
da ich ja heute Positiv getestet habe und mein Arzt nächste Woche Urlaub hat würde ich sagen, sobald ich die Zusage vom Arzt habe, dass ich definitiv und 100% schwanger bin, schicke ich Dir das Monitörchen per Post zu.

LG Knodderhex

Das würd mich
ganz arg viermal viel freuen wenn das bei Euch (wovon ich ausgehe, natürlich natürlich natürlich --- positive Energie fließe Dir zu .... ) geschnackelt hat. Die Daumen weiterhin feste gedrückt Halt mich auf dem laufenden. Du kommst auch aus Hessen? (Zufälle gibt's!). Ich habe ab nächten Mittwoch Urli. Bis dahin "hibbel" ich aber gerne mit Dir!

GLG Süßfratz

24. Juli 2006 um 14:24

Du bist ja wirklich
ein süßer Fratz !!! Danke, ich freu mich immer über "Mithibblerinnen" , besonders wenn sie so knuffig sind wie Du!

Aus welcher Ecke aus Hessen bist Du denn?

24. Juli 2006 um 14:27
In Antwort auf cate_12075639

Das würd mich
ganz arg viermal viel freuen wenn das bei Euch (wovon ich ausgehe, natürlich natürlich natürlich --- positive Energie fließe Dir zu .... ) geschnackelt hat. Die Daumen weiterhin feste gedrückt Halt mich auf dem laufenden. Du kommst auch aus Hessen? (Zufälle gibt's!). Ich habe ab nächten Mittwoch Urli. Bis dahin "hibbel" ich aber gerne mit Dir!

GLG Süßfratz

Immer...
zweimal mehr wie Du !!! *g*g*

24. Juli 2006 um 14:29

Du bist ja wirklich
ein süßer Fratz !!! Danke, ich freu mich immer über "Mithibblerinnen" , besonders wenn sie so knuffig sind wie Du!

Aus welcher Ecke aus Hessen bist Du denn?

Danke schön
Bin mittlerweile auch schon 4fache Tante & Patentante von meinen Schwestern geworden und daher sehr sehr mithibbelig )))) Es ist immer wieder schön mitzubekommen wenn neues Leben sich ankündigt! (Ohne Neid, ohne Schmach, ohne Rückzug ... einfach Freude pur eben

Komme aus Frankfurt und Du?

24. Juli 2006 um 14:30

Ich glaubs nicht !!!
Ich komme aus Gelnhausen, 40 KM von FFM weg ;o)

24. Juli 2006 um 14:31

Ich glaubs nicht !!!
Ich komme aus Gelnhausen, 40 KM von FFM weg ;o)

Positive Gänsehaut....
.... und bist wann geboren????

24. Juli 2006 um 14:33

Puzeltag
1972
am 03.03. ....und Du?

24. Juli 2006 um 14:33

Immer...
zweimal mehr wie Du !!! *g*g*

... neodder???
*FOTTGESCHMISSE********

24. Juli 2006 um 14:34

Puzeltag
1972
am 03.03. ....und Du?

...
1971
am 06.12. ... )))

24. Juli 2006 um 14:35

???
Wieso schmeisst Du Dich weg??
Antworte immer auf Deinen ersten Eintag, dann steht Deine Antwort immer ganz oben.

24. Juli 2006 um 14:41

???
Wieso schmeisst Du Dich weg??
Antworte immer auf Deinen ersten Eintag, dann steht Deine Antwort immer ganz oben.

UPS
.... Antwort auf auf Deinen Eintrag "immer 2 mal mehr" )))

(bin lernfähig, danke für die Info!)

24. Juli 2006 um 14:49

Mir haben die Mädels
es auch ein paar mal sagen müssen, ich hab halt immer auf die Antwort jeweils geantwortet... ist ja auch eigentlich normal.

Aber leider ist dann die Übersicht so unübersichtlich *g*

Bist Du auch am Arbeiten? Puuuuuh, ich schwitz mich nuóchmal kaputt !!

LG, SIlke

24. Juli 2006 um 14:55

Ist es jetzt so
richtig mit dem Antworten? Mein erster Beitrag ist dann auch mein "Antwort-Blatt"???

Ja bin auch am arbeiten ... jedoch haben wir ne Klimaanlage, von daher ganz nett )))

Sag mal, wie lange seid (nein, habt ihr am üben / habt geherzelt??? Und inwieweit wissen das die Familien und Freunde? Wir wollen möglichst den Fragen und Ratschlägen aus dem Wege gehen (obwohl ich plaaaatze könnte vor Freude darüber das wir Kind(er) haben möchten).

24. Juli 2006 um 15:06

Richtig so
Also, ich habe es meiner besten Freundin gesagt, dass wir anfangen zu herzeln...und die haben auch gleich mitgezogen, hi,hi. Wär ja auch klasse, wenn eine Freundin den Weg mit einem geht.

Ich habe im Januar die Pille abgesetzt, nachdem mein jetziger Mann mir den Antrag an Silvester machte *schwärm*
Da wir im März (an meinem Geburtstag) heiraten wollte, dachte ich es ist gut, wenn sich der Zyklus dann drei Monate einspielen kann... oder wie lang auch immer. Ich habe schliesslich 18 Jahre die Pille genommen. Dann waren wir also verheiratet...ABER ich hatte eine Zahn-OP vor mir, die in Vollnarkose gemacht werden sollte... also, kein Herzeln ohne Obacht. Ausserdem hatte mein Mann, kurz nachdem wir zusammenkamen eine fiese Nebenhodenentzündung, und ein Klicker stand kurz vor der Guioitine (wie schreibt man das?)

Nach der OP haben wir geherzelt ohne Monitor und nix ist passiert (ich hab da ja auch nicht den Durchblick gefunden mit dem ES)

Dann hab ich letzten Monat den Monitor gekauft und beim ersten Versuch hat es anscheinend geklappt... schon krass. Mein Mann ist vorallem etwas beruhigter, der dachte nämlcih, dass damals was "kaputt" gegangen sein könnte.

Wenn jetzt echt alles hinhaut, sind wir wirklich Glückspilze !!
Wenn ich da sehe wie lange andere brauchen und Üben und verzweifeln bricht es mir fast das Herz. Die Welt ist so ungerecht. Da werden Frauen schwanger, die kein Kind wollen und selber.... hach, einfach doof.

Meine Freundin ist übrigens auch schwanger geworden, allerdins 4 Wochen vor mir und ohne Monitor. Sie ist aber auch viel jünger als ich.
Bei Dir klappt das auch Süße !!! Wirst schon sehen !!! Ich halt Euch jedenfalls die Daumen und bin für Dich da, wenn DU mich brauchst...wenn Du magst

Fühl Dich fest gedrückt !!!

Hex

24. Juli 2006 um 15:24

Prima,
dann weiß ich jetzt Bescheid mit dem Anworten... Dumdideldumdidum!

Das ist mehr wie schön wenn man mit Freunden sogar zusammen schwanger ist ))) Das stärkt & bekräftigt mich Sicherheit und gibt guten Halt usw.. Sehr schön, sehr schön!

Das mit dem Heiratsantrag hört sich auch schön an und das ihr auch eine Familie gründen wollt gleich im Anschluß. Worauf noch warten wenn man sich einig ist. Das mit den OP und Eingriff hört sich auf den ersten Blick natürlich an, ABER da ist was im Busch. Wie weit bist Du den "drüber" mittlerweile? Ich glaub ich würd einen ganzen Laden mit den SST leerkaufen ... oder aber zum Vertreterarzt sogar gehen????? *LOL* Doch bestimmt, ich glaub ich würd zum Vertreterarzt gehen....

Ob bei meinem Herzblatt alles i.O. ist, wollen wir erst nach meinem FA Termin überprüfen lassen. (Oh man, ganz schön lange bis so ein September 2006 mal endlich da ist

Dein Monitor hat sich hoffentlich dann schon rentiert und wird uns Glück dann bringen

Meinst Du es liegt auch am Alter ob man früher oder später schwanger wird?? SCHLUCK!!!

Denke & hoffe natürlich sehr das ich evtl. gar nicht Deinen Moni brauche und das es vielleicht jetzt schon klappen könnte. Aber wie gesagt, bin ja ein "Frühchen" in Sachen ... wie funktioniert das nochmal mit Bienchen???

Tut auf jeden Fall sehr gut sich austauschen zu können und gern sag ich ja zu Dir zum austauschen, aufmuntern, lachen und positiv denken!

MERCIIII das es Dich giiihiiiibt

24. Juli 2006 um 15:45

*rotwerd*
Danke

Also, ohne Panikmache... ich hab halt gelesen, dass sich die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden mit dem 35. Lebensjahr halbiert. Das hat mich auch verrückt gemacht, vorallem, da der mann meiner Träume halt erst so spät vor meiner Tür stand ;o)

Vorher war ich 15 Jahre in einer festen Beziehung, hatte aber nie einen Kinderwunsch... das spricht dann für die richtige Entscheidung, die ich damals getroffen habe als ich ihn verliess *schäm*

Aber Das mit dem Alter glaub ich nicht so wirklich Süße, ich denke, von Frau zu Frau ist das verschieden. Und es gibt ja auch zig Beispiele die dem entgegen noch mit über 40 schwanger wurden. Also...mal keine Panik auf der Titanik !!!

Ich hatte eine Kieferknochentranspantation, da ich ne Entzündung hatte die über Jahre kein ZA bemerkt hatte !!! Sauerei... der Knochen wurde dadurch gescgädigt und hat sich abgebaut, aber alles ist wieder am heilen...hat auch erhlichgesagt kaum weh getan *wunder*

Vor ner Geburt hab ich aber ziemlich Schiss... ich denke, wenn das geht, will ich von Anfang an ne PDA. Ist mir Wuscht, ob das dann natürlich ist oder nicht. Mein Mann dreht durch, wenn ich da rum kreische... ist ein Sensibler ;o)

ALSO ich hab Frühtest gemacht... bin genauso hibbelig wie DU!
In der Apotheke gibts welche, die kannst Du schon 7 Tage vor der erwarteten Mens machen, geil !!! Und der erste war halt nur so ein Hauch rosa und der zweite schon recht kräftig. ALLERDINGS...der Haken dabei... manchmal ist eine Frau schwanger und widrige Umstände lassen das Ei mit der Mens doch wegschwimmen... hat man dann in der Zwischenzeit einen Frühtest gemacht un der war logischerweise positiv, bis zu Abstossung, dann bricht eine Welt zusammen. War mir aber Wurscht !
Ich hätte zwischen Samstag und heute meine Mens bekommen müssen
...aber nix (hi,hi...muss auch so bleiben!) Ich hab sogar *schäm* einen Tampon benutzt nur um zu sehen, ob da Anzeichen für eine Mens zu sehen sind.... schon krass gelle?!?

So, muss mal was arbeiten schnell *g*

LG !!!!
Hex

24. Juli 2006 um 16:05

Das ist echt ...
gespenstig... ich habe meinen bald Ex-Mann bezüglich Kiwunsches nach 10 Jahren verlassen. Ist eine längere Geschichte (wenn Du also mal Zeit hast aber ich bin mehr als froh diesen Weg gewählt zu haben und mein Herzblatt im Prinzip auch spät gefunden (obwohl er schon lange in mich verliebt war) und ich jetzt glücklich bin. Mein Ex hat mich 10 Jahre lang (hatte 2 Kids aus erster Ehe, damals 2 Jahre und Ex im 5 Monat schwanger) hingehalten und getröstet mit: nächstes Jahr, nächstes Jahr, nächstes Jahr, nächstes Jahr... bis ich einfach nicht mehr konnte und tacheles gesprochen habe. Da hieß es dann plötzlich nein und er hoffe mein Kiwunsch geht wieder weg!!! Ich kann Dir sagen: EIN SCHOCK ohne Ende. Habe einen schweren Weg hinter mir aber die Zukunft vor mir (in seinen Augen: ungewisse Zukunft.. na dann!). Das mit dem Alter lag mir dann schon schwer im Magen aber gut, nicht mehr zu ändern, think positiv eben Dafür hat mein Ex jetzt zwei Kids die aus dem gröbsten super heraus sind (mittlerweile 13 und 11 Jahre) und kann sein Glück mit seiner neuen Freundin (nach 1 Woche Trennung dort eingezogen!!!!!!!!!!!!!!!!) genießen. Hat sich unters Messer gelegt sogar dafür um endlich in Ruhe und Frieden leben zu können ohne das eine Frau Kinder von ihm will. Na dann, HUT AB lieber Ex! Bei mir hegt sich dann ab und an der Groll gegen ihn, aber lieber so (wenn auch spät für mich) als Nachwuchs was er nicht hätte haben wollen! *** So, genug darüber ***

Zum Thema Geburt habe ich durch Mädels und Geschwister so einiges mitgekriegt und ich persönlich denke auch das eine PDA im vorneherein sinnvoller ist bzw. angenehmer. Meine Schwester hat im Jan. 06 entbunden und das ganze hat 36 Stunden gedauert (braucht auch irgendwie kein Mensch, oder???) Aber es wird so kommen wie das Kind es braucht und die Mediziner es für sinnvoll halten. Das mit dem Tampon zum testen (das hätte wirklich ICH sein können - wie krass finde ich süß... das zeigt von Hippeligkeit PUR und Froide schöner Götterfunke! Zwischen Samstag und heute .... 2 Tests gemacht.... 2 x Anzeichen für die SS... FEIN! (Frage mich aber gerade wie Du das bis nach dem Urlaub Deines FA aushalten willst!!!???? Habe zwar Deinen HAKEN gelesen aber galant igoniert ... die positiven GlücksEnergieSymptome vernichten gerade diesen HAKEN ....

Ich mach mich jetzt mal von hier los und freu mich auf bald mit Dir!!!

LG und Drück und (KNODDERHEX-MENS bleib wo der Pfeffer wächst

Süßfratz

24. Juli 2006 um 16:09

Boaaaah !!
Wir müssen uns echt mal in Ruhe unterhalten, ist ja der Hammer diese Ahnlichkeit !!!

machs gut Süße und komm gut heim !! Wir hören voneinander !!!
Bis denne !!

Ganz,ganz dolle drück ich Dich in Gedanken und denk an Dich und wünsch Euch alles Liebe und Gute !!!

Schüüüüüüüüüüüüüüssi !!!

24. Juli 2006 um 19:54

Boaaaah !!
Wir müssen uns echt mal in Ruhe unterhalten, ist ja der Hammer diese Ahnlichkeit !!!

machs gut Süße und komm gut heim !! Wir hören voneinander !!!
Bis denne !!

Ganz,ganz dolle drück ich Dich in Gedanken und denk an Dich und wünsch Euch alles Liebe und Gute !!!

Schüüüüüüüüüüüüüüssi !!!

Hallo
weisst du zufällig wie deine gebärmutter fehlbildung heisst? meine uterus bicornis und habe auch eine fast zweigeteilte gebärmutter.. alle ärzte haben mir immer angst gemacht und meinten man solle es vor einer ss operieren. ich habs erst so probiert und siehe da:
innerhalb von drei monaten schwanger geworden und ein gesundes kind geboren . keine komplikationen in der ss gehabt. gleich null. bin sogar über den termin gerutscht. und die ärzte sagten immer, ich kann die schwangerschaft mit grosser wahrschienlichkeit nicht bis zum schluss austragen wegen dem platzmangel.
vlg andrea mit nina 5 wochen

25. Juli 2006 um 10:46

Liebe Andrea!
Dein Beitrag bezüglich der doppelten Geb.Mutter hat mich aufgebaut. Wie die Fehlbildung genau heißt weiß ich nicht, das war damals ein großer Schock aber im Sept. werd ich alles ganz genau hinterfragen. Wie wunderschön, das Nina da ist obwohl Ihr durch Ärzte etwas ganz anderes gesagt bekommen habt (Kopf ganz feste geschüttelt!!!). Mein FA sagte mir das es selten aber nicht schlimm ist und das es durchaus möglich ist schwanger zu werden. Bei der Spirale damals die gesetzt wurde war der Eingriff schon so komisch gewesen (gedehnt gemacht getan aber trotzdem unter schlimmen Schmerzen).. und heute völlig logisch da es ja zwei waren. Bei den Ultraschallbildaufnahmen war das erst nach der Not-Op-Entfernung der Spirale zu erkennen gewesen. Nun gut, mehr wär dann im Sept. zu berichten.

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINEN BEITRAG....

LG Süßfratz

26. Juli 2006 um 12:33
In Antwort auf cate_12075639

Liebe Andrea!
Dein Beitrag bezüglich der doppelten Geb.Mutter hat mich aufgebaut. Wie die Fehlbildung genau heißt weiß ich nicht, das war damals ein großer Schock aber im Sept. werd ich alles ganz genau hinterfragen. Wie wunderschön, das Nina da ist obwohl Ihr durch Ärzte etwas ganz anderes gesagt bekommen habt (Kopf ganz feste geschüttelt!!!). Mein FA sagte mir das es selten aber nicht schlimm ist und das es durchaus möglich ist schwanger zu werden. Bei der Spirale damals die gesetzt wurde war der Eingriff schon so komisch gewesen (gedehnt gemacht getan aber trotzdem unter schlimmen Schmerzen).. und heute völlig logisch da es ja zwei waren. Bei den Ultraschallbildaufnahmen war das erst nach der Not-Op-Entfernung der Spirale zu erkennen gewesen. Nun gut, mehr wär dann im Sept. zu berichten.

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINEN BEITRAG....

LG Süßfratz

Süßfratz,
melde dich wenn du mehr weisst und lasse dich nicht verunsichern...ich habe auch eine fa jetzt gefundne die keine panik macht und die meinte das auch einee frau zwillnge austrägt. im grunde ist es nichts anderes. nina ist auf einer seite der gebärmutter gessesen während der ss, die andere seite war "leer". ich hatte nur glück, das sie als sie relativ früh keinen platz mehr hatte schon mit dem kopf nach unten gelegen ist. und so lag sie schon seit dem 6 monat rum. deswegen war auch ne normale geburt möglich.
die einzigste schwierigkeit wäre nur ein ks gewesen, den man hätte die richtige seite dan aufschneiden müssen...

vlg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen