Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3 monatsspritze und stillen??

3 monatsspritze und stillen??

28. April 2011 um 16:46

habe diesen monat die 3 monatsspritze bekommen(habe da aber nicht gestillt)und würde es jetzt doch nochmal gerne probieren mit dem stillen.allerdings weiß ich jetzt nicht obich das darf wegen der hormone.

lg melanie mit fynja(2)und lyam(10 wochen)

Mehr lesen

28. April 2011 um 16:48

Sorry
sollte eigentlich ins andere forum aber vielleicht weiß das hier ja auch jemand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2011 um 17:39


Dann kann dein Zwerg wenigstens nicht schwanger werden
Sorry für die doofe Antwort, der musste jetzt sein Ich würde einfach mal beim FA/Krankenhaus oder so anrufen und dort fragen. Nicht, dass da nachher noch was passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2011 um 17:43

Hey
Also wenn man mal generell stillen und verhütung googelt, findet man viel, dass die 3-Monats-Spritze nicht geeignet ist. Am ehesten wird ja zur Pille Cerazette geraten, die ist mit dem Stillen vereinbar.

Super, dass du es nochmal probieren willst mit stillen
hast denn eine gute Hebamme oder beraterin?
Sonst könnte vor allem der Anfang schwer werden, wäre ja schade, wenn dann schnell wieder frustriert aufhören musst.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2011 um 17:53

Habe ne hebamme
aber so wirklich behilflich ist sie mir nicht.
habe mir allerdings ein brusternährungsset geholt weil er nicht richtig saugt weil kaum noch was kommhabe es vorhin auch schon probiert(habe da überhaupt nicht an die spritze gedacht)und es hat super geklappt.

aber als junge hormonelle verhütung??würde wohl im fall der fälle nix bringen

habe jetzt vorsichtshalber den fa angerufen und der meinte es ist ok und ich kann mit spritze stillen.nochmal glück gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2011 um 17:56

Kleineromantikerin
das problem war das er ein frühchen war und ich soviel stress hatte und dadurch ist die milch weggegangen.minimal ist noch was da und wie gesagt vorhin hat er super gesaugt.was er ohne dieses set nicht gemacht hat da hat er nur geschrien weil nichts bzw nicht genug kam.
denke ich kriege das schon hin ansonsten such ich mir noch ne stillberaterin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen