Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3 Monats-Spritze - Wirkung aufheben

3 Monats-Spritze - Wirkung aufheben

28. Mai 2009 um 1:27

Hallo,
meine Freundin nimmt seit rund 15 Monaten die 3 Monats-Spritze! ich habe mir die ganze zeit recht wenig gedanken darüber gemacht aber nun, da ich mich ein wenig informiert habe und so viel von nebenwirkungen gelesen habe, habe ich eine frage an euch!

Gibt es, wie bei der Pille, irgendwelche dinge (medikamente etc) die die wirkung der spritze aufheben und somit eine schwangerschaft möglich machen?
wir sind noch nicht bereit für ein kind und deswegen frage ich euch....

bei google habe ich leider nichts darüber gefunden! hoffe ihr könnt mir helfen.


LG chris

Mehr lesen

28. Mai 2009 um 11:15

Ein Horrorteil!!!
Hallo!

Ich habe die DMS ungefähr ein Jahr bekommen und dann habe ich sie u. a. wegen massiver Gewichtszunahme abgesetzt.

Ich bin dann auf die Pille umgestiegen. Nach 3 Monaten Pille haben wir uns entschieden, dass wir ein Baby möchten und ich habe die Pille abgesetzt. Ich habe dann lange auf eine Blutung gewartet, aber nichts passierte, weil die DMS unglaublich lange nachwirkt.

Ich habe allerdings einen ganz tollen FA, der sich dann mit diesem Problem befasst hat und wir haben eine Lösung gefunden:

Ich habe 3 Monate lang Hormontabletten genommen, die eigentlich für Frauen in den Wechseljahren gedacht sind. Diese Hormone haben dafür gesorgt, dass sich ein Zyklus einstellt, der ja vorher komplett ausgeblieben ist. Durch die Spritze gab es ja keinen Schleimhautaufbau und somit auch nichts, was hätte "abbluten" können. Die Hormone haben dafür gesorgt, dass sich eine Schleimhaut aufbaut. Ich hatte sofort einen absolut regelmäßigen Zyklus, allerdings hemmen diese Hormone wohl den Eisprung. Ich musste also erstmal 3 Monate mit den Hormonen den Schleimhautaufbau fördern und dann, nach Absetzen, auf den Eisprung warten.

3 Monate nach Absetzen der Hormone bin ich nun endlich schwanger

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Zu Welcher Tages oder Nachtzeit traten die Geburtswehen bei euch auf? Oder Blase gesprungen?
Von: kf22
neu
28. Mai 2009 um 6:22

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen