Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3 Monate "Zwangspause" nach Abort/AS - Hibbelig es wieder zu versuchen

3 Monate "Zwangspause" nach Abort/AS - Hibbelig es wieder zu versuchen

24. Februar 2008 um 9:34 Letzte Antwort: 28. Februar 2008 um 12:35

Hallo,

ich bin neu hier!
Bei mir ist in der letzten Wochen viel (schlechtes) passiert, ich hoffe ich kann mich hier ein bisschen austauschen...

Ich war schwanger und bin es leider nicht mehr.
Mein Mann und ich hatten uns sehr auf unser Wunschkind gefreut.
In der 13. Woche wurde jedoch per Biopsie ein Chromosomenfehler festgestellt.
Da wir kein behindertes Kind wollten, das stand bereits vorher für uns klar, entschieden wir uns für einen SSA, der in der 14. Woche gemacht wurde.
Es war schrecklich - also körperlich, denn phychisch hatte ich mich schon ganz gut mit den Tatsachen abgefunden und die menschliche Behandlung im Krankenhaus war auch unter aller Kanone!

Es ist unglaublich wie schnell der Mensch schlechte Erfahrungen vergißt, denn die ersten paar Tage wollte ich nie wieder ein Kind bekommen, aus Angst dass wieder so was passieren könnte.

Nun ja, und jetzt bin ich soooo hibbelig es wieder zu versuchen!!!

Wir haben allerdings 3 Monate Pause vom Arzt verordnet bekommen, damit sie die Gebärmutter erholen kann.

Und ich habe Angst davor dass,

- ich nicht mehr schwanger werden kann, z.B. weil was bei der OP kaputt gegangen sein könnte

- mein Zyklus verrückt spielt (war vorher schon unregelmäßig)

- wieder eine Behinderung auftreten könnte

.... und wenn das alles NICHT eintreten sollte,
- dass ich jetzt ein höheres Risiko für FG habe, weil der SSA war ja nach der 12. Woche war.

Vielleicht geht es ja wem ähnlich? Oder jemand hat nach so einer Geschichte ein gesundes Kind bekommen, das würde mir Mut machen.

Oh mann, ich bin so gribbeilg! Möchte sooo gerne wieder schwanger sein. Wie soll ich bloß 3 Monate warten aushalten??

Mehr lesen

24. Februar 2008 um 9:55

Hi!
drei monate pause??

also sei dir sicher, der körper einer frau ist ein wunder, und regeneriert sich super schnell!

hatte innerhalb von 2 jahren 2 fg, die letzte war am 25.01.08 und ich bin schon wieder ss geworden!

dein körper wird nur schwanger wenn er dazu bereit ist!

und meine fa sagte mir auch das die gebärmutter nach einer mens wie neu ist!

für dich alles gute!

Gefällt mir
24. Februar 2008 um 14:07
In Antwort auf lara_12046308

Hi!
drei monate pause??

also sei dir sicher, der körper einer frau ist ein wunder, und regeneriert sich super schnell!

hatte innerhalb von 2 jahren 2 fg, die letzte war am 25.01.08 und ich bin schon wieder ss geworden!

dein körper wird nur schwanger wenn er dazu bereit ist!

und meine fa sagte mir auch das die gebärmutter nach einer mens wie neu ist!

für dich alles gute!

Danke für Deine Antwort
Tut mir leid wegen Deiner fg!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es diesmal klappt!

Ich hoffe auch, dass sich bei mir alles schneller regeneriert.

Ich glaube 3 Monate Pause halte ich auch nicht aus

Im Moment ist sogar besonders schlimm, ich muss meinen Liebsten nur anschauen und ich könnte Ihn auffressen...

Ich glaub' ich frag meinen FA beim nächsten Termin noch mal, ob ich wirklich 3 Monate warten muss.
(Das mit den 3 Monaten hat der Arzt im Krankenhaus gesagt)


Gefällt mir
24. Februar 2008 um 16:21

Hallo
mir tuts auch leid was dir passiert ist. Ich hatte schon 2 FGs. Die 3 monatige Wartefrist ist vielleicht garnicht so schlecht. Hat mir mein Arzt auch gesagt damals. Ausserdem: wenn dein Schatzi so lang nicht darf verbessert sich die Qualität seiner Spermien und beim nächsten Anlauf klappts wei am Schnürchen sozusagen.
Also viel Glück dir.

Gefällt mir
28. Februar 2008 um 12:35

Hallo
ich habe zwar von meine FA auch gesagt bekommen das ich 4 wochen ohne sex aus kommen soll und erst nach 3 monaten wieder versuchen kann schwanger zu werden, aber ich habe nach 2 wochen schon wieder geschlechtsverkehr gehabt alles ok gewesen und ich lass es einfach drauf an kommen, ich hoff mein körper entscheidet selbst wenn er wieder so weit ist, mit der FG hat er es ja auch einfach gemacht. ich hoffe nur das es beim nächsten mal alles wieder gut geht und ich das nicht noch mal durch machen muss ein FG reicht mir voll

lg teddy2007

Gefällt mir