Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 3 Monate überfällig - aber nicht schwanger

3 Monate überfällig - aber nicht schwanger

18. September 2008 um 12:40 Letzte Antwort: 19. September 2008 um 17:15

Ich hatte Ende Mai die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Hatte meine Periode dann nach 37 Tage bekommen, aber seither nicht mehr, das sind jetzt fast 3 Monate. Habe nächste Woche einen Termin beim FA um nachzusehen was los ist. Was wird da gemacht? Blutabnahme? Ultraschall ?

Mehr lesen

18. September 2008 um 12:47

Kann sein,
dass Du einen sehr unregelmäßigen Zyklus hast und sich der nach der Pilleneinnahme erst wieder einspielen muss.
Hatte selbst auch einen seeeehr unregelmäßigen Zyklus. Mancheiner bis zu 83 Tage! Zwischen 40-45 Tage war bei mir Standard.
Das verringert natürlich die Anzahl der fruchtbaren Tage im Jahr. Bei mir hat es 2 Jahre gedauert, bis ich endlich schwanger war.

Geholfen hat bei mir ein Frauenmanteltee. Ich trank täglich eine Tasse und war im ersten Monat, wo ich das probierte auf der Stelle schwanger.
Der Eisprung hatte sich zum ersten mal seit 2 Jahren auf den 14.Zyklustag voverschoben.

Gefällt mir
18. September 2008 um 13:16

Na das ist ja toll
Und da sagt man immer das die Tests so zuverlässig sind. Hattest Du irgendwelche Anzeichen oder gar nichts?

Gefällt mir
18. September 2008 um 14:37

Hallo
Gibts mehr Erfahrungen?

Gefällt mir
18. September 2008 um 14:42

Ich habe..
.. im Oktober 2006 die Pille abgesetzt hab dann einen Monat ganz normal meinen Zyklus gehabt und dann kam auch nix mehr. Hab auch einen Test nach dem nächsten gemacht aber alle negativ. Bin dann auch zum Frauenarzt gegangen und wurde ganz normal Untersucht. Meine Frauenärztin meint bei manchen wäre das eben so eine Reaktion nach absetzten der Pille, ich hab dann eine Tablette bekommen zum einleiten der Tage. Hab aber auch danach nie nen regelmäßigen Zyklus gehabt. Also lass dich ruhig untersuchen und mal beraten.

Lg Ines + Krümel 19 SSW

Gefällt mir
18. September 2008 um 14:43
In Antwort auf teasag_12889607

Ich habe..
.. im Oktober 2006 die Pille abgesetzt hab dann einen Monat ganz normal meinen Zyklus gehabt und dann kam auch nix mehr. Hab auch einen Test nach dem nächsten gemacht aber alle negativ. Bin dann auch zum Frauenarzt gegangen und wurde ganz normal Untersucht. Meine Frauenärztin meint bei manchen wäre das eben so eine Reaktion nach absetzten der Pille, ich hab dann eine Tablette bekommen zum einleiten der Tage. Hab aber auch danach nie nen regelmäßigen Zyklus gehabt. Also lass dich ruhig untersuchen und mal beraten.

Lg Ines + Krümel 19 SSW

Wie
lange hat es gedauert bis du dann schwanger warst?

Gefällt mir
18. September 2008 um 19:11
In Antwort auf teasag_12889607

Ich habe..

Lg Ines + Krümel 19 SSW

Hat
jemand Erfahrung?

Gefällt mir
19. September 2008 um 17:15

Da
bin ich ja mal auf Dienstag gespannt wenn ich zum FA muss, denke aber ich bin nicht schwanger, mal sehen ob sie mir was verschreibt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club