Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / 3. Kind muss warten

3. Kind muss warten

4. Dezember 2014 um 15:53 Letzte Antwort: 4. Dezember 2014 um 19:37

Hallo ihr lieben,

ich war schon lange "nur" aktive Mitleserin, doch nun möchte ich mir doch etwas von der Selle schreiben.
Im Februar werde ich eine Weiterbildung machen müssen um in meinem Betrieb bleiben zu können.
Diese wird schulisch und leider Vollzeit sein.
Bis jetzt kennen meine zwei 5 Jahre und 4 Jahre nur, dass ich morgens ein paar Stunden arbeite wenn sie in dem Kindergarten sind.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen das die zwei sich so umgewöhnen müssen.
Außerdem hatten mein Mann und ich beschlossen, dass endlich ein guter Zeitpunkt für die Planung von "nr3" wäre.
Tja dann das Gespräch mit dem Chef.
In dem Betrieb bin ich sehr glücklich und deswegen wérde ich die Ausbildung auch machen aber der Kinderwunsch ist schon sehr stark.
Außerdem wollte ich nie einen so großen Altersabstand siehe nr 1 und 2 =).. und die Ausbildung dauert 1,5 Jahre.
Dann ist der große 6,5 un die Klene 5,5..
Ist es wohl realitisch in den letzten Zügen der Ausbildung Schwanger zu sein.
Man weiß ja nie ob alles gut läuft.
Ich habe ein abgeschlossenes Studium und habe meine zwei bis zum 3 Lebensjahr zu Hause betreuut.
Jetzt denke ich aber ich bin so glücklich im Beruf und würde auch bei nr. 3. gerne wenige Stunden arbeiten.
Sehr gerecht ist das nicht....
Vielleicht hat ja einfach jemand einen Rat oder ein paar liebe Worte ich denke einfach zu viel über das Thema nach.
Mein Mann möchte nach 30 übrigens keine Kinder mehr, was nur noch 2 Jahre ist.

LG Emmi

Mehr lesen

4. Dezember 2014 um 19:37

Geriner Altersabstand
Hallo Sahneherzchen,

ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ein geriner Altersabstand für sehr richtig war.
Ganz klar ist aber, dass die ersten naja 1 1/2 Jahre wirklich SEHR anstrengend waren.
Als meine zweite kam konnte der erste gerade 2 Tage laufen...
Ich hatte in der SS öfters Blutungen und muss gestehen : die SS lief nur so mit...
ABER seit dem beide nicht mehr gepampert werden müssen und sich so prima zusammen beschäftigen muss ich sagen es ist toll.
Sie haben sich zusammen in der Kita gestützt ...
Und wie war es mit euren Altersabstand?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen