Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3 Kind Ja oder Nein -> Tipps oder Erfahrungen? Danke

3 Kind Ja oder Nein -> Tipps oder Erfahrungen? Danke

8. April 2011 um 22:02

Hallo

Ich habe da mal eine Frage, nicht erschrecken, der text kann etwas lang werden

Ich bin fast 24 jahre alt, bin verheiratet, habe zwei wunderbare Kinder im alter von 3 und 2 Jahren und bin Krankenschwester und arbeite als Nachtwache (bin also am Tage ganz und gar für meine Zwerge da).

Hätte man mich früher gefragt, wieviele Kinder ich haben möchte, hätte ich ohne weiter zu überlegen sofort geantwortet "zwei".
Nur seit ein paar Wochen kommen mir so komische Gedanken Ich bin total verwirrt

Irgendwie meine ich ab und an, das noch jemand fehlt

Obwohl alles super ist, unsere Tochter geht ab August in den Kindergarten und unser Sohn folgt ihr ab Dezember. Ich kann die beiden nach der Nachtwache in den Kiga bringen und Vormittags schlafen, bis ich sie dann um 13.15Uhr wieder abholen würde. Mein Mann könnte dann auch wieder ganz in seinem Beruf einsteigen.
Alles könnte jetzt so einfach sein, die beiden sind aus dem gröbsten raus- und jetzt denke ich es fehlt jemand

Das Problem, bzw. eigentlich ist es kein Problem ist, das mein Mann und ich uns eine "Frist" gesetzt haben, er ist 14 Jahre älter und deshalb ist es uns wichtig unsere Familienplanung bis er 40Jahre alt ist abgeschlossen zu haben, d.h. das Baby sollte da sein, bevor er 40 Jahre alt wird.

Ja und es ist einfach so schwer- mein Verstand sagt mmmhh eigentlich reichen zwei Kinder heutzutage und mein Herz sagt- Ja sofort .

Ich möchte einfach eine Mutter sein, wo meine Kinder später sagen, sie war toll, war immer für uns da usw. Und irgendwie habe ich Angst, das das mit drei Kindern nicht so gut klappen kann.
Natürlich könnten wir uns finanziell ein drittes Kind leisten, aber trotzdem müssten die beiden bestimmt hier und da Abstriche machen, was den Kindern bestimmt nichts ausmachen wird- viel eher mir