Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 3 jähriger soll eine schleimfreie Diät machen

3 jähriger soll eine schleimfreie Diät machen

1. Februar 2011 um 14:52 Letzte Antwort: 1. Februar 2011 um 20:20

Hallo,
mein Sohn wurde ja operiert und hat Paukenröhrchen bekommen und nun hat er wohl so zähes Sekret das aus den Ohren raus läuft und das seid 14 Tagen. Wir nehmen seid 7 Tagen Ohrentropfen und jetzt nimmt er noch Ambroxol und ich soll eine schleimfreie Diät machen.

Mhm ja was heisst denn das genau?
Klar keine Milch, Joghurts, Schoki oder kekse

Aber was genau soll ich Ihm denn noch zu essen geben?
Normales Brot? Brötchen? Kartöffeln?

Bin grad etwas aufgeschmissen....habt Ihr Ideen?
Bei Nachfragen antworte ich natürlich...

lg patty und Lars

Mehr lesen

1. Februar 2011 um 19:31

Schieb
Niemand der das schonmal machen musste?

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 20:05

Hi!!!!
Hm, so richtig kann ich dir nicht helfen...klar, Milchprodukte fördern die Schleimblidung, also die schon mal nicht mehr. Ansonsten frag doch beim Kinderarzt nach, der müsste dir das sagen können was erlaubt ist und was nicht...

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 20:12

Vll hilft dir das
http://www.allesroh.at/erklaerung/faqs/schleimfreie_heilkost.php

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 20:13
In Antwort auf zabel_11840607

Vll hilft dir das
http://www.allesroh.at/erklaerung/faqs/schleimfreie_heilkost.php

Zitat
Schleimbildend wirken seiner Meinung nach gekochte Milch, Käse, Fleisch, Kartoffeln und Reis. Früchte, Salate, Gemüse und Nüsse hingegen zählt er zur schleimlosen Diät.

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 20:16

Seit wann läuft denn das sekret aus den ohren?
Mein Großer hat mehr als einmal die Paukenröhrchen bekommen. Wir haben über 3 Jahre schon damit zu kämpfen und nie etwas von so einer Diät gehört
Ihm lief auch schon mehrmals Sekret aus den Ohren und dabei handelte es sich schon immer um eine Mittelohrentzündung. Diese verlaufen Schmerzfrei da hinter dem Trommelfell durch das Röhrchen kein Druck enstehen kann und der Eiter gut ablaufen kann.
Keine ahnung was da besagte Diät bringen soll.

Liebe Grüsse MrsFuchs

Gefällt mir
1. Februar 2011 um 20:20

Mit seit wann
meine ich ob es schon seit der OP läuft oder erst später! Sry, bin leicht verwirrt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers