Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3 Jahre ohne Pille und noch nicht schwanger

3 Jahre ohne Pille und noch nicht schwanger

9. November 2009 um 7:22

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.
Nehme jetzt seit fast 3 Jahren die Pille nicht mehr.
Leider bin ich immer noch nicht schwanger geworden, nehme an,dass der plötzliche Tod meiner Mutter vor 2 Jahren und mein Übergewicht meine Pläne nicht gerade gefördert haben.
Seit ca. Mai diesen Jahres bekomme ich aber endlich wieder regelmäßig meine Regel (so alle 4 Wochen). Habe seit meinem 13.Lbj. die Pille genommen bis ich 26 war ununterbrochen. Werte daher mal die jetzt endlich wieder regelmäßige Regel als kleinen Erfolg? Komischerweise hab ich jetzt auch keine Krämpfe mehr!!! Allein das is schon ein Erfolg für sich !
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Laut Frauenärztin is bei mir alles okay. Habe aber nächste Woche einen Termin bei ner Endokrinologin, weil ich auch noch ne Schilddrüsenunterfunktion hab! Werd mich dann mal aufn Kopf stellen lassen!
LG Nicole

Mehr lesen

11. November 2009 um 22:01

Hi
kann eine Schilddrüsenunterf. nicht auch Schuld daran sein nicht schwanger zu werden? Auf jeden Fall ist das Risiko einer FG dann größer, das solltest du auf jeden Fall vorher einstellen lassen. Dann wäre es toll wenn du mit Hilfe von deinem FA oder diversen Teststäbchen mal herausfindest ob du überhaupt einen Eisprung bekommst. Du kannst dich auch mal über die Temperaturkurve informieren, da muss man jeden Tag vorm Aufstehen Tempi messen und kann daran auch sehen, wo die Fruchtbaren Tage versteckt sein können.

Gefällt mir

13. November 2009 um 14:42


Zu mir meinte mein Kiwu-Arzt, das es NICHT normal sei, wenn eine gesunde, junge Frau nach 1 Jahr Nicht schwanger sei....
Er hatte recht. Es kam raus, das ich Endometriose habe. Alles wurde operiert und dann 1 Jahr später künstl. befruchtet...nun bin ich schwanger und bekomm Zwillis...
Gib nicht auf.
Such Dir einen Arzt, der die Sache ernst nimmt...also 3 Jahre sind schon lang....
Laß Dich komlett untersuchen- am Besten mit Bauchspiegelung und Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter....danach weisst mehr...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen