Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / 3 Abtreibungspillen

3 Abtreibungspillen

26. Juni 2013 um 22:46 Letzte Antwort: 29. Juni 2013 um 3:54

Hi alle zusammen,
ich kenne mich mit dem Thema nicht allzu gut aus..
Habe jetzt aber gehört, dass es eine Methode gibt in der frühen Schwangerschaft etwa 4. woche mit der Abtreibungspille eine Schwangerschaft zu unterbrechen.
Das ist noch nichts ungewöhnliches, habe aber von einem Prozess gehört, bei den 3 Tabletten genommen werden, aber im Abstand von 2 Tagen, dass heißt über einen Zeitraum von 6 Tagen 3 Pillen. (Können allesamt zu Hause eingenommen werden) Danach sollte sich das anfühlen wie die normale Monatsblutung.
Finde darüber aber nichts im Internet, kann mir jemand weiterhelfen, hat jemand schon mal was von der Methode gehört? Oder Erfahungen damit gesammelt?

Mehr lesen

27. Juni 2013 um 1:02

Hi
Hey
Das was du meinst ist die medikamentöse variante.
Schau mal hier sind einige infos

http://m.familienplanung.de/beratung/schwangerschaftsabbruch/der-medikamentoese-schwangerschaftsabbruch/

Gefällt mir
27. Juni 2013 um 1:20

du kannst in de bist zur 8oder 9woche mit den pillen,desto früher desto höcher ist die chance das alles abgeht.
3 Pillen musst beim FA nehmen und 48std die zweite führt man meist vaginal ein,kann man aber auch oral.
Das mit alle zuhause einnehmen ist bestimmt nirgends so,kann ja sein das du die verkauft,nur vor ort.
wenn am montag zum fa gehst,hast es geschafft bis freitags geschafft.
der FA klärt dich auch auf,falls zu einer beratungsstelle musst und wohin,untersuchung ect.

http://www.schwangerschaftsabbruch.or g/methode-des-schwangerschaftsabbruchs/medikamentoser-schwangerschaftsabbruch/

http://www.svss-uspda.ch/de/facts/mifegyne.htm

Gefällt mir
27. Juni 2013 um 8:53

Eine solche Methode gibt es nicht,
"mit der Abtreibungspille eine Schwangerschaft zu unterbrechen."