Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3,2,1 meins (Vol. 9) Ihr Kinderlein kommet Willkommen kleine Lotte

3,2,1 meins (Vol. 9) Ihr Kinderlein kommet Willkommen kleine Lotte

6. Dezember 2011 um 21:16

Wir sind eine nette kleine Truppe von Hibbels, Kugeln und schon Mamis und freuen uns immer über ein paar neue Mädels die sich uns anschließen wollen - dem Thread mit der Kugelgarantie

Gemeinsam wollen wir uns hier die Zeit vertreiben bis zum positiven Test und darüber hinaus...

Unser erstes Thread-Baby ist da! WILLKOMMEN kleine Lotte...

Charlotte hatte es etwas eilig, wollte nicht bis zum ET am Nikolaus Tag warten und hat bereits am 13.11.2011 das Licht dieser Welt erblickt

In dieser Ausgabe soll es besinnlich werden, denn Weihnachten naht. Zeit für noch mehr Kugeln...

Ein schöneres Geschenk kann man sich kaum vorstellen, somit rückt alle noch ein bisschen näher zusammen und schenkt euch auch weiterhin viel Liebe und Zuversicht

Willkommen neue Hibbels! Schön das ihr euch uns anschließen wollt.

Wir begrüßen außerdem Daniela. Sie findet das alleine hibbeln wahnsinnig macht und schließt sich deshalb unserer Gruppe an erzähl doch noch ein bisschen was über dich...

Neue Hibbes sind Herzlich Willkommen. Stellt euch einfach hier vor und schickt mir dann eure Daten per PN, damit ich euch im nächsten Thread dann mit in die Liste aufnehmen kann.
______________________________________________________________________________________

UNSERE HIBBELS:

golgol
30 Jahre
ÜZ:
Hat einen Sohn im Alter von 8 Jahren
Sternchen: ***
ES:
NMT:
Hilfsmittel : Ovus und Zykluste

sofaschnecke
ÜZ:
ES:
NMT:
Hilfsmittel: Ovus

katik76 (Kati)
35 Jahre
ÜZ: 12
Hibbelt aufs erste Kind
Hilfsmittel:Kiwu-Klinik

Samtpfote
27 Jahre
Verlobt
PASSIV-Hibbel im Hochzeitsvorbereitungsstress.. .
Im Frühling 2012 gehts AKTIV weiter mit Chlomifem!
(wenn nicht noch ein Wunder passiert und ein Ei springt von dem sie nichts ahnt)

Kathrin
30 Jahre
Glücklich verheiratet: seit August 2007
ÜZ: 2
Hat einen kleine Tochter (Mia Sophie, 3500g, 54cm)
Sternchen: * (Eileiterschwangerschaft)
ES:
Zykluslänge:
NMT:
Hilfsmittel:

Daniela
29 Jahre
ÜZ: 2 nach absetzen der Pille
ES:
NMT:
Hilfsmittel:

UNSERE KUGELN:

Finnchen (Katja)
34 Jahre
Hat schon einen Sohn im Alter von 5 Jahren
nächster FA-Termin:
Outing: Laura
Et: 28.12.2011

jenny20043
32 Jahre
positiv getestet am 02.05.11
geklappt hat es im 7.ÜZ
nächster FA-Termin: 07.12.11
Outing: die kleine Jara!!
ET: 06.01.2012

Libellchen
28 Jahre
Glücklich verheiratet: seit 25.09. 2010
freut sich riesig aufs 1. Baby
nächster FA-Termin: 21.12.2011
Outing: Mädchen (Stand in der 32 SSW: 42cm und 2100g)
ET: 26.01.2012

sadlfee (Angela)
34 Jahre
positiv getestet 29.05.11
ÜZ: Im ersten ÜZ hats geschnaggelt
Hat bereits einen Sohn im Alter von 4 Jahren
Sternchen: * (Dez. 2010)
nächster FA-Termin:
Outing: Junge
ET: 06.02.12

HamsterGirl87
24 Jahre
Positiv getestet: 22.08.2011
ÜZ: höchstwahrscheinlich hats im 9 ÜZ geschnaggelt
Voraussichtlicher ET: 29.04.2012
Outing:

Mädels, ich (bettyboo) habe den Anfang gemacht, nun warten wir gespannt auf die nächste Mami in der Runde. Der Endspurt geht also weiter! Ihr habt es bald geschafft und werdet eure kleinen Mäuse in den Armen halten können haltet durch, auch wenn es manchmal schwer ist

Aus Libellchens Minimaus scheint eine Maximaus zu werden. Ihre Kleine liegt bereits in der richtigen Position und hat laut FA bereits einen riiiiieeeesn Kopf...

Katjas Laura hat ihre Mami bereits jetzt voll im Griff, denn die Maus hatte sich noch mal gedreht und somit stand eine natürliche Geburt etwas auf der Kippe, aber wie so oft haben die kleinen ihre eigenen Köpfe, denn jetzt liegt sie wieder in der richtigen Position


ALLES GUTE AN UNSERE MAMIS

bettyboo6682 hat am 13.11.2011 (36+5) ihre Tochter Charlotte spontan zur Welt gebracht. Sie ist 49 cm groß und 2710 g schwer.

Link zum Geburtsbericht: http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f180303_matern1-Unsere-Lotte-hatte-es-eilig-Geburtsbericht-lang.html

"Mein Herz, ich liebe dich jetzt schon mehr als man sich vorstellen kann!!! Schön das DU da endlich da bist!!!"

EHRENHIBBEL:

Unsere Lily braucht eine kleine Auszeit und ist ab diesem Thread vorerst zum Ehrenhibbel geworden - jedoch jederzeit wieder bei uns Willkommen!!!

VERMISSTEN-LISTE:

Leider haben sich hier einige Mädels schon eine Weile nicht mehr gemeldet, was wir sehr schade finden!!!

Jabina
Kriasi
Leila170588 (Maike)
klaerchen78
leon0109 (Nadine)

Wenn ihr wieder bei uns mit schreiben wollt, dann meldet euch doch einfach und ihr kommt wieder oben in die Liste...

So Mädels, haut fleißig in die Tasten und damit alles schön übersichtlich bleibt, bitte IMMER auf den Eröffnungspost antworten. DANKE!!!

Mehr lesen

6. Dezember 2011 um 21:44

So ihr Lieben...
ich ahbe es geschafft und uns mal einen neuen Thread - pünkltich zum Nikolaus - erstellt

Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag gehabt...

@kati: ja, das ist echt nicht leicht und ich bin mal gespannt wie es jetzt am Wochenende werden wird, da kündigt sich nämlich noch mal Familie an die zu Besuch kommt...

@jenny: oje, da hast du aber einiges zum bügeln Hab ich früher total gerne gemacht, heute vermeide ich es zu bügeln und was nicht muss wird glatt getragen

@sadle: sehr sehr schöne Familien Fotos von euch bin jetzt endlich mal dazu gekommen sie mir anzuschauen!! Und eurer kleiner/großer sieht dir total ähnlich finde ich!

Wie hat ihm denn der Nikolaus Tag gefallen??

@katja: Wie war der Nikolaus Tag mit oder für deinen Sohn?? Hat er schön den Stiefel raus gestellt??

Heute Nacht hat Lotte auch alle 2 Stunden nach Milch verlangt, sonst heute über den Tag verteilt alle 3 - 3 1/2 Stunden, aber sie trinkt auch immer noch nicht ständig beide Brüste auf einmal leer, denke daran liegt es das sie zeitiger kommt...

Und sie hat immer noch mit Bauchschmerzen zu kämpfen die arme Maus

ich habe übrigens auch fast gleich nach der Ankunft im KH nach der PDA gebrüllt - da waren meine Wehen aber auch schon alle 2 Min und nix mehr mit großartig veratmen oder so... war ja noch in der Eröffnungsphase und hätte das NIEMALS bis zum letzten geschafft ohne PDA, die Schmerzen waren einfach schon zu heftig und kaum auszuhalten, bereue es nicht...

ich gebe dir aber voll und ganz recht!!! Sobald sie "draußen" war und ich sie auf mir liegen hatte waren die Schmerzen vorbei und ich habe eine enorme Erleichterung gespürt - rein körperlich allein schon!!!

Was man da an Gefühlen hat kann ich gar nicht beschreiben, aber ihr werdet es ja erleben!!!

Habt keine Angst vor der Geburt! Es wird kein Spaziergang, dass ist klar, aber es ist auszuhalten und doch auch ein schönes Erlebnis - ein Wunder das wir in der Lage sind einen neuen Menschen zu gebären...

Ihr schafft das alle!!!

@libellchen; ich geb dir sooooooo recht und hoffe einfach mal das die Besucher dafür auch Verständnis haben!!!

Ich hatte auch immer wieder in der Steißgegend Schmerzen, dass ist glaub ich recht normal, bzw. gehört dazu, dein Becken weitet sich ja auch immer noch bzw. grade jetzt zum Schluss hin enorm!!

Meine Senkwehen habe ich ja immer in Form von fiesen Mensschmerzen gespürt und dieses starke ziehen im unteren Rücken (Steißbereich) - vielleicht sind das ja auch schon Senkwehen bei dir???

Empfindet ja auch jeder anders...

Und glaube mir, du merkst wenn es soweit ist, ganz sicher

Deine Einstellung ist genau richtig und wo letztendlich deine Blase platzt kannste leider nicht beeinflussen, ich war nur heilfroh, dass sie nicht IM Bett geplatzt ist, sonder grade auf dem Weg zur Toilette

Wegen dem Himberblättertee: der lockert das Gewebe, macht den Muttermund weich und kann die Geburt angeblich enorm erleichtern...

Weiß nicht ob der bei mir jetzt so viel gebracht hat, aber wie ihr ja wisst gings ganz schon flott

@us: Uns gehts gut!!! Lotte hat immer noch Probleme mit dem Bauch, denke ich wird auch noch ne Weile so bleiben, bis sich ihr Verdauungssystem angepasst hat...

Wir versuchen ihr das Leid so gut es geht zu nehmen mit massagen, Bauch steicheln, Beinchen andrücken und einfach nur viel kuscheln und lieb haben...

Ich habe ja in der Schwangerschaft viel Wasser gehabt und befürchte jetzt das sich das Karpaltunnelsyndrom in den Handgelenken dort eingeschlichen hat und nicht mehr weg geht

Ich kann meine Hände kaum belasten, meine Handgelenke tun mir teilweise tierisch weh und vertragen eine Belastung nur bis zu einem bestimmten Grad... manchmal tut es mir sogar weh wenn ich Lotte hoch nehme

Muss da wohl auf jeden Fall mal zum Arzt, aber wie soll das gehen mit nem Neugeborenen, kann sie hier ja keine Stunden alleine lassen mim Papa wegen stillen und abpumpen deswegen ist ja auch blöd! Soll ich sie dann einfach mitnehmen zum Arzt???

Oh man, dass ist echt schlimm und ich fürchte es geht von alleine nicht mehr weg!!!

Nun werd ich mich aber noch mal was auf die Couch legen bis Lotte noch mal zum essen kommt...

mein Mann hat morgen wieder 24 Stunden Dienst, da sind wir beide wieder alleine!

Wünsche euch eine gute Nacht und schönen Tag morgen

Betty und Lotte (heute bereits 23 Tage alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 22:28

...
neue Bilder von Lotte im Album, wer langeweile hat und stöbern mag - gleicher Ordner wie immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2011 um 22:28

@betty
oh so schoen hast du das alles geschrieben!!! danke fuer den neuen thread!!!

der nikolaus war heute da bei meinem sohn. er war ja so aufgeregt und ist gleich morgens zu den stiefeln gerannt.
die feste sind einfach so schoen mit kindern. ich liebe es, ihn so gluecklich zu sehen... das Leuchten in seinen augen und er huepft dann immer so.

mein sohnemann hatte damals auch so bauchweh (3-monats-kollik). aber zum glueck geht das auch vorbei. ist die umstellung. wegen deinem handgelenk wuerde ich mal zum arzt. nimm ruhig die kleine einfach mit. hab elias auch ueberall mit hingenommen. ging nicht anders. am besten immer vorher stillen. er hat auch immer nur eine brust getrunken und dann schlief er schon ein. daher kam er dann auch gleich nach 2 stunden wieder.

wie gehts eigentlich sofaschnecke??

so bis morgen dann, lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 10:55

Hi Leute
Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich hatte gestern noch ne Prüfung und Konzerte am WE und danach bin ich quasi zusammengebrochen, konnte nur noch im Bett liegen und zwischendurch auf's Klo hechten, weil ich wieder einen Würgreiz hatte. Kurz: Mir ging's ziemlich dreckig und ich war damit beschäftigt, den Alltag am laufen zu halten. Jetzt geht's mir etwas besser ich bin total erleichtert und die Übelkeit hat mich nicht mehr im Würgegriff, sondern macht nur noch weiche Knie und flauen Magen
Joa, und dann bin ich jetzt auch schon zehnte Woche und kann gar nicht fassen, wie schnell das geht Den nächsten FA-Termin habe ich am 22.12. und wahrscheinlich kommen Mann und Kind mit.

@betty
Deine Kleine ist soo süß. Das ist so toll zu lesen, wie gut, sich jetzt alles entwickelt! Ich hoffe, mit deinen Händen wird alles gut. Ich habe allerdings keine Ahnung, was dieses Kapillarsonstnochwas ist... aber ich wünsche dir gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 11:06

@finnchen
Wow, bei dir ist es ja auch fast soweit. Ich hoffe, dir geht's einigermaßen und der Große hält dich nicht zu sehr auf Trab. Freut der sich auf's Geschwisterchen? Habt ihr irgendwelche Geschwistervorbereitungskurse oder so gemacht?

Habt ihr was von hamster gehört?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 11:56

@sofaaaaa
Oh man, ich bin soooo blöde hab dich gar nicht zu den Kugeln gesetzt

Da hab ich uns ne frische Kugel unterschlagen - aber nicht beabsichtigt!!!!!!

Hoffe du nimmst mir das nicht übel

Hatte keine Daten von dir und dann ist mir das irgendwie untergegangen

Soll ich nochma nen neuen Thread machen?? Oder wärs ok wenn du bein nächsten als Kugel dabei bist?

Dauert ja auch nicht mehr lang, dann gibts die nächsten Thread Babys und somit auch Gründe um den neu zu machen

Mit der Übelkeit hört sich aber fies an!!! Ich hatte kaum damit zu tun und bin echt froh drum

Hast du denn sonst noch irgendwelche typischen Dinge, oder bist du soweit verschont??

@us: gleich kommt die Hebi nochmal, bin ma gespannt ob sie heute wiegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 12:48

Finnchen
Ich hoffe bald. Hab heute die 5 te Spritze intus und heute Abend kommt noch eine andere dazu um den ES zu unterdrücken, bis er erwünscht ist. Autschieeee
am Freitag ist dann Follischau. Bin gespannt, ob und wie die gewachsen sind bisher. Hab nämlich ganz schön Druck drauf und Ziepen. Ab Freitag dann Karenz und wann die Punktion ungefähr sein wird, erfahren wir wohl dann auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 13:29

Hallo
@katik: oh dann gehts jetzt aber los. Hört sich doch gut an, dass du ziepen etc hast. Ich hoffe hoffe hoffe ganz sehr, dass es geklappt hat!!! Würde mich riesig mit dir freuen!!! Wir denken jetzt mal positiv.

@sofaschnecke: was schon 10.ssw? Wow, dann hast du die ersten drei monate fast geschafft. Schade, dass dir so mies ging. Aber meist legt sich das zum glück auch wieder. Hoffen wir mal!! ja, bei mir ist nicht mehr lange. Freuen uns schon sehr und können es kaum erwarten!! Wusste gar nicht, dass es einen geschwistervorbereitungskurs gibt. Mein sohn freut sich schon sehr!! Er will am liebsten, dass klein laura bei ihm ins zimmer zieht.
Werd ihn so gut es geht miteinbeziehen. Wird schon ne umstellung auch für ihn. Aber er ist sehr verständnisvoll und lässt mama auch mal ausruhen und kann sich gut allein beschäftigen, wenn es mir mal nicht nach Spielen ist. Im moment bauen wir sein neues lego zusammen. Kam heut noch ein nikolauspaket von der tante.

Er ist etwas krank, hat kaum noch ne stimme. Daher geht er heut nicht in den kiga. Er küsst immer meinen bauch und freut sich schon sehr auf seine schwester.

Wie ist es mit deinem kind?

@hamster: wo steckst du??

Grüsse an alle!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 17:23

...
@Us: Lotte wiegt nun 3450g - Wahnsinn wie schnell das geht

Sie ist total zufrieden mit uns und kommt nächsten Dienstag nochma! Wegen Lottes Bauch Problem hat sie mir nun ein Mittel empfolen - Hab es in der Apotheke bestellt...

Vorhin war ich mit Lotte draußen, sie saß im Tragetuch und hat total gechillt

Jetzt liegt sie schon wieder hier und ist mir an der Brust eingepennt, menno...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2011 um 19:52

@betty
Nee, überhaupt nicht schlimm, weiß ja, was du grad so zu tun hast und find's toll, dass du dich überhaupt um nen neuen Thread gekümmert hast!

@katik
Das ist ja ganz schön aufregend bei dir. Ich hoffe, dass sich die Schmerzen nur auf die Spritzen beziehen, oder hast du wegen der Hormontabletten sonst noch Nebenwirkungen?

@finnchen
Das ist supersüß, ja, ich habe meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus gemacht und da gab es solche Angebote, inzwischen bieten die KH in unserer Region die auch an. Meiner sagt zwar, dass er sich nicht freut, weil Babys alles kaputtmachen, was man so baut, aber durch die Fragen, die immer wieder kommen, merke ich, dass er sich intensiv damit beschäftigt und im Kindergarten und Umfeld andere Geschwisterkinder genau beobachtet. Neulich z.B. fragte er: Werde ich jetzt auch eine große Schwester?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 8:16

Alles neu
Hallo an alle so neuer threat neues glück?

Wir hoffen es ja alle!
@ bettyboo: das glaube ich das der ganze besuch anstrengend ist! Einerseits ist die neugier der andern ja erwünscht andererseits wäre ein wenig rücksicht doch ganz schön denke ich?!?

@me:so hab gestern die letzte tablette genommen jetzt warte ich mal ab ob da nen eispringt und wir dann auch noch den richtigen zeitpunkt erwischen. Die aufregung geht wieder los

Lieben gruß an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 9:13

....
@betty
Hast du echt wieder super gut gemacht.
Echter wahnsinn wie schnell die kleine Maus zugenommen hat. Super gut!!! Dann passen ihr auch bald die 50/56 Sachen.
Hatte echt Glück das unser Großer kein Koliken hatte. Jungs sind da eigentlich eher von betroffen. Nur am 3. nach der Entbindung im KH hatte er Probleme die Nacht und das war es dann auch.
Ja, die Bilder sind echt super gut geworden. Und außer die glatten Haare sieht er wirklich aus wie ich. Er meinte mal auf Kinderfotos von mir: " Mama, warum habe ich da ein Kleid an?" Ich: "Das ist Mama als Kind!" Voll das Lacher, weil meine Mama auch da war...
Wie ist es mit deinem Gewicht (Wassereinlagerungen)? Ist das schon runtergegangen?

@kaitk
Ich wünsche dir alles alles Gute.... die Eierchen wrden jetzt schön reifen und das klappt auf jedenfall.

@rosaregenbogen
Wie oft kann man diese Tabeletten nehmen? (Zyklen)

@finnchen/betty
Nikolaus ist echt was tollen. Die Augen sind der Hammer bei den Kids. Schade das man diese Momente nicht aufnehmen kann. Aber die Errinnerungen sind die schönsten
Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke..... ooooohhhhhh wie schön!!!!

@sofa
Laß jetzt langsam gehen. Konzerte und solche Sachen solltest du in dr nächsten Zeit nicht mehr buchen....
Chillen ist angesagt!!!!

@finnchen
Ich wollte auch gerne einen Geschwisterkurs gesuchen, doch leider wurde er einmal während unseres Urlaubs angeboten und ein zweitesmal genau an meinem Geburtstag!! Und dann hatten Sie erstmal keine Termine dieses Jahr mehr. Finde ich ein bißchen schade. Habe aber viel im Netz gelesen und er durfe auch viel mit entscheiden. (Klamotten.....) Sogar das Babyzimmer mit streichen. Das war aber eine Sauerei. Aber egal er war total glücklich und das ist das wichtigste. Er will auch das das Baby bei ihm im Zimmer schläft. Aussage: "Dann bin ich nicht mehr alleine!"
Wie haben auch noch immer die Babymatratze unter seinem Hochbett liegen zum Kuscheln. Aber die muß ich langsam mal, wegen einen Klappmatratze ersetzten.

@me
Haben die letzten Tage im Abstellraum die Schränke aufgebaut und alles festgeschraubt. Das ist jetzt auch fertig. Wandlampe im Babyzimmer hängt und heute muß ich nur noch den Weihnachtsbaum schmücken und Betten beziehen. morgen dann putzen und fertig ist die Woche schon wieder!

Hatte gestern Fa Termin. Soweit alles OK bei uns.
Habe jetzt 7kg zugenommen! Wohl aber eher Wasser, denn die Finger und Füße sehen so aus. CTG alles gut, hatte allerdings Sportstunde in meinem Bauch.
40cm und 1600g.... bißchen leicht für die Größe, aber das ist noch ok.
Habe schon die Überweisung zu Planung der Geburt erhalten, damit alles läuft.... Termin ist der 11.1., dann wird nochmals geguckt und einen Termin festgelegt.

Hatten gestern abend GVK mit Partner und sind jetzt nur noch zu 6. Eine hat am Dienstag entbunden 34. SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 9:45

@betty
Habe mir gerade die neuen Bilder angeschaut.
Das mit dem Zeitungsstpale ist der Hammer.
Aber auch das mit der Blume (Profil) und die kleinen Füße in der Hand. Ich liebe solche Bilder....
Man kann sich echt nicht vorstellen, daß diese Mäuse im Bauch wachsen und dann in unseren Händen liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 12:41

@sadle
Danke , ich versuch mir immer Mühe zu geben mit Thread

Ja, das Bild ist cool, sind aber Schallplatten keine Zeitungen

Mein Mann ist ja auch sowas wie ein DJ (Rap, Funk, Soul...) und hat mega viele Platten, die haben wir dann aufgestapelt und Lotte drauf gelegt - ging aber nur als sie satt war

Wollte nach und nach ein paar Ideen umsetzen, muss aber gucken wie Lotte da mitspielt

Wasser ist weg und gute 12 kg dazu aber muss noch einiges runter, bin jetzt bei 78kg...

Das mit meinen Händen ist übrigens wahrscheinlich ne Überlastung! Soll wieder weg gehen, muss halt die Hände was schonen

Ich find die Maße ganz gut von deinem Zwerg! Holt der schon auf guck mal wies bei Lotte war, ratz fatz...

Wie war das denn bei deinem Großen??

Lotte hat jetzt das Mittel intus auf Raten der Hebi - bin mal gespannt obs ihr hilft???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 14:06

6 monate
@sadlfee: die darf man wohl 6 zyklen nehmen und dann wirken die nicht mehr. Aber die meisten nehmen die in 3 Monatsrytmus. Aber da ich ja erst im ersten bin haben wir ja noch zeit auf das es wirkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 17:14

Toller thread
@betty: ganz ganz schick hast Du das wieder gemacht. Tausend dank! Die Fotos von Lotte sind echt unglaublich schön! Man sieht richtig wie sie von mal zu mal "mehr" wird! Echt süß!!
Sag mal, wieviel hattest Du denn am Ende zugenommen? Ich explodier leider grad: Ärtzin sagte mir gestern, ich sei für sie ab sofort nur noch Lady water....... sehr witzig
eine riesige Kacke ist das; fühl mich wie Dumbo mit Mickey Mouse Fingern.... Was hast Du denn zum ENde hin, gegen das Wasser gemacht`?

Haben aber gestern endlich mein Schwimm-Verbot wieder aufgehoben und somit bin ich heut gleich wieder ins kühle Nass. Ich zieh zwar keine Bahnen mehr, aber heut hab ich 90 Minuten diverse Übungen gemacht & ein paar Bahnen auf dem Rücken. So gut wie jetzt habe ich mich seit Wochen nicht mehr gefühlt.

Beim FA gestern war alles gut. MuMu noch schön geschlossen, GMH unverändert bei 3,6 cm. Die Kleine hat jetzt 2660gr und ist damit wohl deutscher Durchschnitt!

Danach schön zur Kosmetikerin: Gesichtsbehandlung mit Massage; oh Gott war das schön! Da die dort eine Schwangerenmassage anbieten, bei der gezielt gegen Wassereinlagerungen massiert wird, hab ich mir noch für nächsten DI einen Termin geholt!

Heute Morgen schon bei der Akupunktur gewesen, heut Abend noch zum GVK. EIn Tag ganz im Zeichen Jara...

Wünsch Euch noch einen schönen Tag
........ noch 29 Tage bis ET........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 18:01

@jenny
Oje, hast du auch so mit Wasser zu tun

Ich habe dagegen Akupunktur gemacht, mir zum Beispiel von meinem Mann die Beine ausstreichen lassen, schwimmen ist auch immer gut...

Brennesseltee soll man wohl nicht unbedingt trinken laut meiner Hebi

Hatte letztendlich am Schluss Plus 26 Kg und davon jetzt 13 kg wieder weg - muss also noch was runter

Gewicht von Jara ist doch top fast schon Lottes Geburtsgewicht

Wie gehts dir denn sonst so auf den letzten Zügen??

Habt ihr alles fertig für die Maus??

Ja, man sieht richtig das Lotte schön wächst, sie bekommt richtige Pausbäckchen

Mein kleines Knöpfchen

Sie hat nur leider echt fiese Bauchschmerzen - hab von meiner Hebi n paar Tipps bekommen und hoffe die helfen ihr etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2011 um 20:43

@regenbogen
Na denn los! Ich wünsche ganz viel Glück!

@sadl
Nene, gebucht habe ich die Konzerte nicht, war selbst auf der Bühne, gehört zu meinem Job Macht auch Spaß, aber Sa war's mir echt etwas zuviel...
Ich weiß, dass chillen angesagt ist, aber eins kommt noch vor Weihnachten (und dann zum Glück laaaaaaaange nix)
Das hört sich so süß an mit deinem Sohn. Ich möchte ja, dass die zwei ne zeitlang ein Zimmer teilen, ich fand das immer sehr schön mit meiner Schwester früher. In der Pubertät sollen sie dann aber auseinanderziehen können, wenn sie das wollen.

@betty
Ja, das Bild mit dem Vinyl find ich auch am Besten! Mein Mann ist zwar kein DJ, aber sammelt auch Platten und das Foto wär genau nach seinem Geschmack. Find ich toll, wie du deine Profession so auslebst und dann so wunderschöne Erinnerungen behälst!

@jenny
Das hört sich herrlich an. Leider schaffe ich es im Moment auch nicht so richtig zum Schwimmen. Mir hat die Akkupunktur meiner Hebi damals super gegen das Wasser geholfen, kostet natürlich was...

@hamster
Das ist ja echt blöd mit der Arbeit, aber wie du schon sagst, in ein zwei Jahren ist bestimmt wieder alles anders. Wenn sie dich auf jeden Fall wiederhaben wollen, ist das doch ein nettes Kompliment!
Eigentlich wollte ich die Überraschung an Weihnachten verkünden, wenn wir alle beisammen sind, aber ich habe es meinen Eltern doch schon gesagt. Ich hatte irgendwie Angst, dass sie im Juli ihren Urlaub buchen und ich brauche sie, um den Großen zu versorgen wenn ich im KH bin, bei meinem Mann auf der Arbeit ist das alles immer so unsicher!
Ich habe sowieso ein sicheres Gefühl, was es wird, aber ich will es auch wissen, wenn der FA was sieht. Ich find's schön mich drauf einstellen zu können, auch wenn ich natürlich mit beidem gleichermaßen einverstanden wäre...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 9:22


Hallo ihr lieben,

kann mich momentan leider nicht so melden, da mein sohn leider krank ist und ich ihn umsorge wie sich das gehört.
Bin auch etwas angeschlagen. Kämpfe im moment ziemlich mit wasser und rückenschmerzen. Beim laufen zieht einfach alles nach unten. Eigentlich mag man nicht mehr.

@sofaschnecke: was machst du denn auf der bühne? Singen, tanzen oder ein instrument? Mein mann ist ja musiker (hauptsächlich bassist, spielt aber auch gitarre und klavier). Er hat die meisten konzerte im dez. für mich abgesagt. Nur silvester spielt er und ich hoffe, das baby kommt nicht gerade an dem tag. aber silvester gibts das dreifache und das lohnt sich dann schon.

@sadlfee: meine kleine hat sich von allein gedreht. Hoffe, das macht dein prinz auch bald.

@hamster: schön von dir zu hören!! Schon wieder ein mädchen-outing. dann ist sadl's prinz ja wirklich der hahn im korb zwischen all den mädels.

@regenbogen: daumen sind gedrückt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 11:19


@hamster: gut mal wieder was von Dir zu lesen; ich find es immer wieder etwas beängstigend wenn man eine Zeitlang von jemanden nix hört!
Ich hab allein in den letzten 2-3 Wochen fast 5kg dazugekriegt. Bin jetzt bei 19kg und trau mich schon kaum noch auf die Waage weil ich wohl schon ganz bald die 20kg-Marke knacke. Schrecklich.......
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!! Könnte das niemals vor meinem Mann geheim halten! Respekt!

@betty: jaja, das liebe Wasser. Habe aber das Gefühl dass das Schwimmen bei mir wahre Wunder wirkt. Habe mich lange nicht mehr so toll gefühlt wie gestern und konnte auch direkt besser schlafen! Habe gestern noch ein paar Tipps von meiner Hebamme bekommen, werd mich gleich mal zur Apotheke aufmachen.
Aber wenn Du schon wieder die Hälfte an Gewicht runterhast knapp 4 Wochen nach Entbindung ist doch gut oder?! Hab keine Anhnung wie lange sowas im Schnitt dauert?
Deiner Lotte gute Besserung; geht bestimmt bald endlich vorbei mit den Bauchschmerzen!

@finnchen: auch Wasser..... Mensch was sind wir ein armer Haufen! Ich fühle mit Dir!

@sofaschnecke: was hast Du denn für ein sicheres Gefühl? Mädchen? Junge?
Meine Hebamme hat mir gestern auch gesagt, sie akupunktiert dann beim nächsten Mal auch gezielt gegen Wasser; kostet übrigens bei mir nix, sehr praktisch! Wenn man in der Klinik entbindet wo ich zur Akupuntur gehe, kann man ab der 36.SSW kostenlos hin.

@me: 10.MONAT!! Ab heute 37.Woche!!
und weils immer so schön ist & ich so happy bin, dass ich wieder darf, gehts gleich erstmal wieder schön schwimmen!
Euch einen schönen Tag!
.... noch 28 Tage bin ET......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 15:20

Sofa, sadl....
ja, die Schmerzen hab ich momentan beim Spritzen (Druck und Brennen) und ansonsten alles auszuhalten, ist halt ein Druckgefühl in beiden Eierstöcken.
waren heute in der Kiwu und sie sind tollllll gewachsen, einige schon bei 14 und 16 mm und eines sogar schon bei 18 mm. muss am Sonntag nochmal hin, dann soll auch der ES ausgelöst werden und am Dienstag soll die Punktion sein.
ich hoffe, dass die auch gut läuft und die Follis gute Qualität haben und sich befruchten lassen. Ich denke Transfer ca. 3 Tage danach und dann heissst es WARTEN! 14 Tage bis zum Bluttest.
Wie geht es euch denn so? Bei wem wirds denn wieder spannend?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2011 um 18:54

@katik
mensch, das klingt ja alles ganz schön kompliziert, was die da mit Dir machen!
Ich wünsch Dir so sehr, dass es dieses Mal klappt! Wäre doch toll wenn wir noch eine Kugel dieses Jahr hinkriegen würden!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2011 um 15:23

...
@betty
Also unser Großer ist immer noch lang und dünn. Alle haben gesagt, daß kommt noch. Aber nach 4,5 Jahren meine ich einfach, er ist so!!! Ist jetzt 1,15cm groß und wiegt nur 16,8kg.
Im Gesicht sieht man es ihm nicht an, schöne Farbe und runde Bäckchen. Aber am Körper einfach nur dünn und knochig. Alle Rippen stehen raus und die Hüftknochen auch.
Er ist sehr sehr gut, aber wie gesagt, er ist einfach so.
Er hat mit 10 Monaten nur 7,8kg gewogen. Also immer ein Leichtgewicht.
Aber 13kg weg ist doch schon super gut. Der Rest geht jetzt nach und nach. Ich hatte zwar nur 7 kg, aber davon auch Wasser! Dieses hat ca. 2-3 Monate gedauert bis das weg war.
War nachher dünner als vorher. Stillen macht viel aus

@jenny
Hört sich gut an mit den Schönheitstag. Wollte ich auch Anfang-Mitte Januar nochmal machen.
Lady Water hört sich gut. Wieviel hast du jetzt zugenommen?
Mein GMH liegt noch bei 4,6cm. Habe ja noch ca. 7 Wochen bis ET.

@hamster
Rückbildungskurs beginnt frühstens nach 6 Wochen. Aber ich würde immer die Hebi nochmals fragen. Da meine Bauchmuskeln immer noch nicht richtig zusammengewachsen sind, durfte ich erst nach 9 Wochen losgehen.
Glückwunsch zum Mädchen.....
Bin immer noch die einzige mit einem Jungen hier. Brauche UNTERSTÜTZUNG!!!!
Ein Infekt ist nie gut. Hatte ich auch und mußte Antibiotiker nehmen, weil ich auch nur am Husten war. Konnte 2 Tage den Urín nicht halten, wenn ich husten mußte. IIIIhhhhhh..... Aber das ging schnell wieder weg, als die Tabletten gewirkt haben.
Das mit deiner Stelle ist wirklich doof. Da kann dein Chef sagen was er will, die Stelle kann er nicht frei halten, wenn die Firma wackelt und deine Stelle gestrichen wird.

@katik
Mensch ist das aufregend.... und dann soooo lange auf den Bluttest warten....

@me
War heute mit dem Großen in der Stadt und haben die Fotos abgeholt. Auch Fotobücher habe ich machen lassen.
Sind die Weihnachtsgeschenke. Damit habe ich das jetzt auch fertig))))
Montag kann ich die bestelle Wippe abholen und die Küchnebauer kommen um den Sockel in der Küche zu reparieren. Bin echt froh das das noch vor Weihnachten klappt. Terminzusage war KW3-4 in 2012!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 11:05

Schönen sonntag Mädels
@Kati
wow,jetzt wirds richtig spannend! Wird zeit das deine ausdauer belohnt wird! Daumen sind wie immer gedrückt

@sadl
oh wie schön,fotobücher!Hab ich die letzten 2 jahre auch verschenkt,vom Familienurlaub, bzw.an meine Eltern als die ne woche alleine auf mallorca waren. find das total schön!Und ich liebe es die Fotobücher zu gestelten!Unser AIDA-Fotobuch hat fast 100 seiten,hat mich viel Arbeit gekostte aber sieht auch super aus! *schöne idee*

@hamster
(Hochzeitstorte)
Soll eine 3 stöckige werden,mehr steht nch nicht fest Schatz und ich ahben nach weihnachten 2 wochen zusammen urlaub,dann werden wir erstmal zum kuchen testen gehn und danach nochmal hin zum besprechen wie sie denn aussehen soll.Hab im inet eine gesehn,wo obendrauf schokoerdbeeren waren,lecker,ich liebe schokofrüchte!Also hab ich mir mal in den kopf gesetzt das ich im März(!) schokoerdbeeren auf der oberen haben möchte wenn das machbar ist *g*

(Flitterwochen)
Also wir träumen von AIDA! Also ich besonders!Ich fand das sooo toll,also das war der schönste Urlaub meines lebens,und cih würde es soooo gerne nochmal machen!Allerding wird von unserem Hochzeitsbudjet kaum was übrig bleiben.Was heist,wir müssen bis nach der Hochzeit warten,wie viel geld wir dan noch/wieder (geschenke) haben,ob es dan reicht!
wollen im mai fahren (wenn schatz da auch urlaub bekommt) weil wir dann danach die Babyplanung wieder angehen wollen

(Taufe)
Also ich würde auch nicht wieder eintreten wegen der Taufe.ich wurde vor kurzem auch gefragt wiso ich überhaupt taufen will,obwohl ich nicht gläubig bin...
eig.wollte ich eben dem kind die möglichkeit geben sich selbst zu entscheiden...

Aber wenn ihr so eine art "ersatzfeier" macht, wozu dient das dann? Hab ich nicht ganz verstanden. Dann bleibt das Kind ja trotzdem "ungetauft" Ging es nicht darum das es dann wohl das einizige Kind in eurem "Dorf" ist?
Und wenn dem so ist, das ist ja eure entscheidung,und da kann euch niemand reinreden!

(outing)
Und,bist du jetzt froh da du es sicher weist?=)
Und "zufrieden" mit dem Mädchen - Outing? Weis schon nichtmehr was mal dein Wjunsch war...obwohls jetzt sowiso egal is schätz ich mal
Stell ich mir shcon komisch vor,wenn du dich jetzt die restliche schwangerschaft auf einen jungen eingestellt hättest und dann käm da ein mädchen aus dem bauchi *g*

@regenbogen
RAN AN DEN MANN!
So eine Weihnachtskugel wär noch schön *g*

@me
SONNTAG! Und in 2 wochen hab ich Urlaub! *juhu*
Gestern war ich 2 std. Sport machen - ZUMBA - hat das schonmal jemand gemacht? Mix aus Aerobic+Tanz im schnellformat Kam zwar kaum mit aber hat spaß gemahct und sah wohl auch lustig aus *g*
Heute relaxe ich

So,machts gut Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 11:55

Hamster, samt...
hamster, also ich finde auch, das die Taufsache jedem freistehen sollt, egal ob Dorf oder nicht. Eine Art Ersatzfeier ist eine gute Idee, sowas wie Willkommensparty fürs Baby oder so.
samt: danke schööön. Ich hoffe auch dass es nun endlich schnaggelt.
Waren heute noch mal zum US in der Kiwuklinik, alles super gewachsen. SH ist gut aufgebaut und ich habe ca. 12! grosse Follikel. Und wohl Kleinere, die aber alle abgesaugt werden. Und zwar Dienstag um 13.Uhr. Bin schon sooo aufgeregt. Hoffe, das ich kein Überstimulatiossyndrom bekommen, nach der Auslösespritze.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 12:04

@kati
WOW, 12 Follikel, na das nennn ich mal gute vorraussetzungen

Wie viele werden denn da wieder eingesetzt am ende?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 12:27

Hallo
@samtpfote: oh lecker schokoerdbeeren!!! Die liebe ich auch!! Das wird sicher eine tolle torte!! lasst euch reich beschenken, damit es dann in die flitterwochen auf die AIDA geht!!

@hamster: also ich find die idee gut, eine willkommensparty fürs baby zu machen. Würd das aber nicht gleich in den ersten wochen machen. Also ich zumindest brauchte da erstmal ruhe. Ist ja doch ein neuer rhythmus. Jeder will dann die kleine haben und sie wird wie eine puppe herumgereicht. Glaub betty kann das bestätigen

Aber generell find ich so eine babyparty nicht schlecht. Auf dem dorf ist ja auch oft so, dass dann am fenster babyutensilien hängen oder ein storch im garten steht. Hab ich schon oft gesehen.
Die taufe würde ich in deinem fall auch eher lassen. Ist ja kein zwang, nur weil alles es bisher gemacht haben. Ihr habt halt dann ein besonderes baby.

@ katik: wow 12 follikel. Hoffe du bekommst dann keine 12 babies. wie läuft das dann jetzt? Wieviele werden eingesetzt? Ich drück dir fest die daumen!! Denke, deine chancen stehen mit der methode sehr gut.

@sadl: ach gott, da ist dein kleiner grosser wirklich zart. Mein sohn ist mit seinen 1,18 m nicht der riese und wiegt um die 21 kg, also auch sehr schmal. Ihm rutschen immer alle hosen. aber er ist auch nicht so der grosse esser. ist aber schon besser geworden.

Aber wenn dein sohn gut isst und trotzdem so schmal ist, wird es wohl die veranlagung sein. Du bist ja auch ganz schmal, obwohl du gut essen kannst, ge.

Wir gehen später in die therme. Geniesst den advent!! Bei mir ist noch alles ruhig. Hab das gefühl, ich werd noch ewig schwanger sein.

Lg katja (38.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 13:22

Huhu
@Hamstergirl: Naja ihr könntet es doch eine willkommen im Leben Party nennen und anstatt das der Pastor was sagt könntet ihr die Paten(die habt ihr doch trotzdem
Oder?) bitten was liebes zu sagen?!?

@alle: ich hab bei so vielen was mit Wasser gelesen aber wie kommt denn das und hilft euch die Akupunktur wirklich??? Und ich seid ja alle berufstätig wie lief/läuft das denn mit der Arbeit in der schwangerschaft? Sind alle chefs verständnisvoll? Und was hat sich verändert?

@ me : kann im mom nur ganz kurz mitlesen wir renovieren grad für die neue Küche und pünktlich dazu hab ich nen entzündeten nerv in der Schulter und kann kaum helfen Naja Tabletten sind genommen und Eier hoffentlich fleißig am springen

@katik: Daumen drück!!! Die millimeter zahlen klingen doch viel versprechend!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2011 um 18:17

...
Jedes Jahr, am zweiten Sonntag im Dezember sind alle Eingeladen um 19:00 eine Kerze anzuzünden und ins Fenster zu stellen. Zur Erinnerung an alle Fehl- oder Totgeborene Babys und Kinder, der Welt.

Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und dass sie nie vergessen werden. Das Licht steht auch für die Hoffnung, dass die Trauer das Leben nicht für immer dunkel bleiben lässt.

Das Licht schlägt Brücken von einem Menschen zum anderen, von einem Haus zum anderen, von einer Stadt zur anderen, von einem Land zum anderen. Es wärmt und wird sich ausbreiten, wie es ein erster Sonnenstrahl am Morgen tut.

Ich werde mein Sternenkind für immer in meinem Herzen tragen und es nie vergessen. Alle sollten wissen dass es Sternenkinder gibt und, dass sie über den Tod hinaus sehr geliebt werden und nicht vergessen werden.

Ich wünsche mir, dass sie in der Gesellschaft akzeptiert werden und dass jeder offen und ohne Angst über sein Sternchen sprechen kann.

Meine Lotte hat den besten Schutzengel den es gibt!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 10:09

....
@Sternchenkinder
Ich habe letztes Jahr auch ein Kind verloren.
Wenn ich lese, muß ich bitterlich heulen.
Es war soooo schlimm, auch jetzt noch.
Letzte Woche hat mein Großer das Fotoalbum mit den US Bilder durchgeblättert und dort sind alle Bilder drin.
Von ihm, vom Sternchen und von Baby welches noch im Bauch ist. Er hat gefragt, warum ich so trauig war und geheult habe. Da mußte ich sofort wieder heulen. Es tut einfach weh.
Letztes Jahr am 17. Dez. war die OP zur AS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 10:21

@sadle
Süße, ich wollte damit auf keinen Fall jemandem zu Nahe treten!!!

Bei mir war es der 18.12 ein Jahr vorher und ich denke immer noch oft an unser Sternenkind

Aber ich bin auf der anderen Seite auch froh das ich unsere Lotte habe und sich alles so entwickelt hat...

Drück dich mal fest und entschuldige nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 13:04


Guten Tage meine Lieben!
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende mit idylischem 3.Advent.

@sadl: Du glaubst gar nicht wie sehr ich Dich um Deine so geringe Gewichtszunahme beneide... Bei mir sind es jetzt knapp 20kg; ich hoffe halt, dass jetzt nicht mehr allzu viel hinzukommt, jetzt, wo ich gezielte Tipps gegen die Wassereinlagerungen bekommen habe.

Seit Samstag trinke ich jetzt zusätzlich zu dem äußert leckerem ( ) Himbeertee noch Maisbarthaar-Tee; soll speziell gegen Wasser wirken, sagt meine Hebi.
Ich mache morgens lange Wechselduschen für die Beine.
Ich mache abends Salzbäder für die Füße.
Morgen gehts zur Schwangerernmassage, eine Art Lymphdrainiage.
Donnerstag wieder Akupunktur.
Außerdem darf ich wieder schwimmen, wo ich jetzt gleich auch wieder hinfahre; und das ist und bleibt einfach die beste Wunderwaffe. Also wenn das alles nix hilft, dann weiß ich auch nich!

@regenbogen: bei mir kam die Wassereinalgerung erst jetzt zum Ende, da war ich bereits im Mutterschutz. Wäre es früher gekommen, hätte ich mich bestimmt krankschreibenlassen müssen. Mit den Beinen hätte ich nicht viele Stunden am Tag stehen & laufen können. Ob die Akupunktur hilft, wird sich zeigen, vielleicht muss man auch einfach dran glauben!!

...noch 25 Tage bis ET...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2011 um 14:05

Ihr Süßen
danke dass ihr mir die Daumen drückt. Also bis zum 35 ten Lj. werden 2 Embryonen zurückgegeben, also transferiert und ab 35 J. dann (wegen sinkender Rate) können bis zu 3. das muss jedes Paar vorher entscheiden und unterschreiben. mein Kiwuklinik macht aber am liebsten nur 2 und daher habe ich mich für 2 (hoffentlich gut entwickelte) Embryos entschieden. Heute Nacht um 2 Uhr haben wir den ES ausgelöst und morgen mittag ist es dann soweit. Meine Bauchdecke spannt sehr, so ähnlich wie Muskelkater und die BWs tun dolle weh und sind empfindlich, naja... kein Wunder bei dem ganzen Hormonzeugs was ich intus habe.
Wer hibbelt denn gerade, wo ist es spannend?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 12:22

....
@betty
Nicht schlimm, es kommt immer mal wieder hoch.
Sind einfach die Schwangerschaftshormone

@me
War gerade nochmal bei der Akupuktur gegen Wassereinlagerungen. Habe jetzt 7kg drauf.
Aber meine Füße und Hände sehen nicht gerade schön aus.
Voll Wasser!!!
Zudem spüre ich das Würmchen seit Freitag kaum noch!
Ganz komisch, vorher voll die Attacken im Bauch mit Beulen und soweiter und jetzt nichts mehr. War ein bißchen kopfmäßig durch den Wind. Wurde dann heute nochmals US gemacht und CTG. Alles OK, HW Plazenta, und Schädellage tief.
46cm
1800g
Bin jetzt beruhig und werde jetzt ein Runde Mittagschlaf halten.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 19:58


Bin so aufgeregt!! War heute wegen schmerzen in der klinik, habe wehentätigkeit und leider viel zu viel fruchtwasser (3 l statt 1). Dadurch dreht sich laura immer wieder schräg. Da die fruchtblase bald platzen wird und dies dann ein risiko fürs kind wäre bei schräglage, soll sie morgen per kaiserschnitt geholt werden. Muss um 8 uhr in die klinik und am nachmittag würde KS durchgeführt werden. Drückt mir bitte die daumen!!

Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 21:14

Ohhhh mein goootttttt
Katja, bald bist du Mami von der kleinen Laura

Freue mich soooooo sehr und hoffe das alles glatt geht und du sie morgen glücklich im Arm halten kannst

Denk an dich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 23:38

Betty
Danke liebe vera!!!
Hoffe, alles wird gut. Hab halt echt angst wg dem fruchtwasser. Es kann daher kommen: SS-diabetes, toxoplasmose, fehlbildung beim kind oder es gibt einfach keinen grund. Hoffe alles ist in ordnung!!!

Bis dann lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 23:55

@finnchen:
Wow, Gottseidank hab ich mich doch noch eingeloggt so spät! Was für NEWS!!!! Ich drück Dir fest die Daumen dass Du deinen kleinen Sonnenschein bald wohlbehalten im Arm liegen hast! Toitoitoi!!!!

@pfote: AIDA! Ein Traum! Habt ihr schon ne Wunschroute / ein Wunschziel??? Ich wünsch Dir ganz viel Spass beim Torte probieren *schleck*

@katik: Toitoitoi, Ich wünsch Dir ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk

@regenbogen: Auch Dir ganz viel Glück, vielleicht klappts ja noch mit einer "Christbaum"-Kugel? *lach*

@betty: musst auch grad schwer schlucken, als ich deinen Eintrag zu den Sternenkindern gelesen hab.... Bei mir wars ja letzten April dass ich unser libellchen verloren hab... Jetzt spür ich unsere Zuckermaus im Bauch und bin so glücklich und gespannt.... Aber sein Sternchen trägt man eben immer im Herzen und das ist auch gut so... Da darf man ruhig auch mal traurig sein, mir gehts da genau wie sadl....

@me:
meine Beine sind nur ein bisschen dicker geworden bisher, aber ich spür mittlerweile meine Finger beim Aufwachen... Eigentlich hatte ich das Gefühl dass unser Krümel schon ein bisschen "runtergerutscht" ist, aber am nächsten Tag hing mir die Kugel schon wieder direkt unterm Kinn... Aber ich bekomm seit ca. 1 Woche deutlich besser Luft als davor. Mittlerweile spür ich als mal diese "elektrischen Stromstösse" im Beckenboden" (glaub das ist der Kopf der drückt) und lausche gespannt in meinen Körper... Jedes neue Gefühl wird registriert und neugierig nachgespürt.... Es ist überhaupt nicht so dass ich mich verrückt mache oder Angst habe, es ist einfach tierisch spannend was sich jetzt in den letzten 6 Wochen so verändert.... habt ihr genau gemerkt wann sich das Baby gesenkt / eingestellt hat?

Liebe Grüsse an Euch alle, Libellchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 10:10

So viel aufregung in richtung weihnachten!!!
@Finnchen: Ich wünsche dir für nachher alles alles gute! Wow du bekommst heute ein Baby irgendwie ja schon Unglaublich was der Menschliche Körper so alles kann!

@Libellchen: Ja das hoffe ich auch aber das werd ichbja leider erst so um Silvester rum erfahren ob es geklappt hat! Hui das das auch immer so spannend sein muss

@me: war gestern wieder bei meinem Patenkind. Sie ist wohl das süßeste was es auf der Welt gibt!!! und so groß geworden schon ganze zwei Monate alt und kann schon den Kopf alleine drehen und anheben

Gruß an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 11:12

@finnchen
Auch wenn du dies wahrscheinlich gar nicht lesen kannst. Ich hoffe, es geht dir und der Kleinen gut!!!! Wow, das ist so aufregend!


@jenny
Mein Gefühl sagt von Anfang an Mädchen. Mal schauen, wird ja noch ziemlich lange dauern, bis wir es erfahren...
Cool, 10.Monat, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

@katik
Oh Mann, da musst du ja ganz schön was mitmachen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es fruchtet. Wann erfährst du denn, ob es geklappt hat?

@sadl
Mensch, ruh dich bloß genug aus und mach dich jetzt bloß nicht mit der Vergangenheit kirre.
Deine Weihnachtsgeschenkplanung klingt gut. Wir schenken den Großeltern diesmal auch ein Fotobuch, ansonsten muss ich noch ziemlich viel besorgen, das wird noch stressig fürchte ich.

@samti
Hui, das wird ein schöner Urlaub, lauter Hochzeitstorten testen...

@libellchen
Das klingt spannend. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht übertragen wirst, denn irgendwann nervt's ja nur noch. Du hörst dich aber ja noch ganz munter und positiv an, weiter so

@rosa
Na, das wäre doch mal ne Ankündigung für's neue Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 11:31

Nur kurz vorab
Wir kommen grade von der U3 - alles prima, Lotte ist Kerngesund und alles wies sein muss!

Sie ist nun 51cm (49cm) groß, wiegt 3860g (2710g) und hat nen Kopfumfang von 35 cm (31cm) also alles gut gewachsen...

Hat aber die ganze Praxis zusammen gebrüllt

Muss jetzt erstma was essen und les dann säter vom Laptop...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 11:34

Katja
alles Gute, ich denk auch ganz dolle an dich. Bald wirst du deine Süße im Arm halten. Das muss unbeschreiblich sein.

@ all: gestern war ja Punktion un es war eine gute "Ernte". Sie konnten 15 Eizellen darin finden. Heute nachmittag bekommen wir den Bescheid, wieviele sich haben befruchten lassen. Ich hoffe, Schatzis Spermies strengen sich an. Mir gehts soweit gut, leichte Schmerzen, aber keine Blutungen. Muss viel trinken und Eiweiss zu mir nehmen, wegen evtl. Überstimulierung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 11:55

@finnchen!!
Ich drück Dir auch ganz ganz doll die Daumen! Was muss das aufgregend sein, zu wissen, dass man in wenigen Stunden die kleine Maus im Arm hält!
Hier haben es ja alle Mäuse eilig!! Du bist dann ja auch 2 Wochen vor ET! uiuiui.... nicht, dass ich auch schon nächste Woche dran bin?!?!
Wir denken alle an Dich!! TOITOITOI

@libellchen: ich habe nicht wirklich gemerkt, wie sich der Bauch gesenkt hat;also zumindest gab es keinen speziellen Moment; ich hatte genau wie Du nur auf einmal das Gefühl, dass ich wieder viel besser durchatmen konnte.

@katik: was bedeutet es denn genau, wenn Du heut Nachmittag erfährst wie viele Eizellen sich haben befruchten lassen? Schwanger?!? Aber bei 15 Zellen ist die Chance doch sehr hoch oder?! Spannend!!

@betty: toll, dass es Deiner Lotte so gut geht!! Wie gehts denn Dir eigentlich? Schlimmer Schlafentzug, oder gehts? Wie oft holt sie Dich denn nachts raus? Schläft sie bei Euch am Bett?

@me: die Schwangerenmassage gestern war traumhaft!! Ich hätte ohne weiteres noch eine Stunde liegen bleiben können... Hab mir auch direkt noch einen Termin für nächsten Freitag geholt!
Weiß zwar nicht, ob es nun gegen das Wasser gewirkt hat, aber es fühlte sich toll an & ich hatte auch heut Morgen einen Kilo weniger auf der Waage. Immerhin..... besser als wieder einer mehr...
Gleich mach ich mich wieder zum Schwimmen auf; vielleicht liegt es auch daran, dass die Gewichtszunahme endlich ein wenig pausiert.

Finnchen ich denk an Dich!!

....noch 23 Tage bis ET........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 17:07

Jenny
es haben sich 8 EZ befruchten lassen, 2 davon leider irregulär. Bleiben noch 6. Davon sind 2 für den Transfer am freitag ausgesucht worden und 4 können eingefroren werden.
Wir sind gerad sooo erleichtert und froh. Ich hoffe, dass sie dann bei mir bleiben und ca. am 30.12. wäre dann Bluttest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 17:47

...
@kati: Mensch, dass hört sich doch prima an das heißt du lässt dir zwei einsetzen und die anderen dann für eventuelle spätere Behandlungen (die ja hoffentlich nicht notwendig sein werden)???

Ich wünsche dir/euch sooooo sehr, dass sich die Eichen dann bei dir einnisten und alles dort bleibt wo es soll und sich prima einnistet!!!!

Jetzt wird es spannend bei dir

@libellchen: ich habe immer gemerkt wenn sich mein Bauch gesenkt hat!!! Hatte ja auch schon so ab der 34 SSW Senkwehen und wie man ja weiß kam Lotte ja dementsprechend eher auf diese Welt

@Katja: ob du nun schon mama bist??? Ich hoffe dir/euch geht es gut und es ist alles gut gelaufen!!!

@rosaregenbogen: ja, sie werden so schnell groß!!! Ich seh das ja bei meiner Lotte!!! Bei der U2 hatte sie genau 2500g und heute bei der U3 wiegt sie dann schon 3860g

@sofa: wie gehts dir denn so??? Alles gut???

@jenny: Danke der Nachfrage, mir geht es eigentlich ganz gut

Schlafen wird ja eh überbewertet und wer brauch schon mehr als drei Stunden am Stück

Ne im Ernst, Nachts kommt Lotte immer so alle 2-3 Stunden (letzte Nacht waren es tatsächlich mal alle 3 Stunden) und Tagsüber hat sie auch mal längere Abstände - glaube sie verwechselt da was

Wir haben ein Beistellbett neben/an unserem Bett stehen, dort schläft sie dann mit nem kuscheligen Schlafsack - das klappt eigentlich auch mittlerweile erstaunlich gut, aber auch nur wenn sie satt ist...

Heute Morgen um sechs hab ich sie angelegt, dachte sie wäre satt und hab sie dann wieder hingelegt, aber da machte sie Theater! Hab sie dann noch mal an die andere Seite angelegt und siehe da, sie hat noch getrunken, also noch Hunger gehabt

Danach hat sie dann auch wieder schön geschlafen...

Was uns halt immer noch zu schaffen macht sind ihre Bauchschmerzen, bzw. das Verdauen!!! Dies macht sie ja immer sehr lautstark und natürlich auch Nachts, dass lässt einen dann noch schwieriger schlafen und oft muss ich ihr dann auch den Bauch massieren oder ihr ein Kirschkernkissen machen, weil sie sonst so unruhig wird und wieder wach wird...

Aber ich versuche Tagsüber auch noch Schlaf nachzuholen, heute zum Beispiel hab ich zwei Stunden geschlafen - mein Mann ist zu Hause und nimmt sie mir dann immer mal ab...

ich nehme das aber alles gerne in Kauf und laufe noch nicht ganz auf dem Zahnfleisch, ich glaube es könnte wesentlich schlimmer sein!

Denn eigentlich habe ich Glück mit meinem Knöpfchen, denn sie weint eigentlich ganz selten und meckert halt öfter nur mal wenn ihr was nicht passt oder irgendwas ist...

grade im Moment schläft sie auch neben mir auf der Couch, deshalb werd ich das jetzt noch nutzen und ein paar Sachen nachschauen und gleich kochen - meistens wird sie genau dann wach wenn wir essen wollen

@all: Mädels, bald ist Weihnachten! Mir fällt zum ersten mal auf, dass es nur noch ein paar Tage sind und ich finds Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht!!!

Lotte ist auch schon 31 Tage alt

Was macht ihr denn alle so an Weihnachten, habt ihr was bestimmtes geplant oder wirds eher ruhig wie bei uns???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 19:59

@betty
Hey, das klingt doch super und ist doch irgendwie beruhigend zu sehen und zu wissen, wie die Kleine wächst Es freut mich, dass es euch ganz gut geht und ich drücke dir die Daumen, dass die Schlafphasen bald länger werden. Wie machst du denn die Kirschkernkissen warm, in der Mikro?

Danke der Nachfrage, mir geht's ganz gut, bin müde und würde gerne so richtig entspannen, aber bis Weihnachten ist noch ne Menge zu tun

Heilig Abend geht's beschaulich zu, wir bleiben zu dritt, schmücken ggf den Baum, gehen ggf Kleinigkeiten besorgen, die noch fehlen, schlafen mittags ne Runde und trinken dann ausgiebig Kaffee (soll heißen, endlich werden hemmungslos viele selbstgebackene Kekse verputzt), dann gehen wir in die Kirche. Kindergottesdienst mit Krippenspiel, damit der Kleine was davon hat. Zuhause wird der Braten in den Ofen geworfen und wir machen Bescherung. Dann kochen wir gemeinsam und essen. Naja, danach ist für den Kleinen dann eh Schlafenszeit und Schatzi und ich setzen uns noch ne gemütliche Runde auf's Sofa. So ähnlich war's die letzten zwei Jahre und dies Jahr wollen wir es wieder so machen.
Am ersten Weihnachtstag fahren wir zum Mittagessen zu meinen Eltern, wo meine Geschwister samt Anhang auch sind, da gibt's dann Suppe, Bescherung, Spaziergang, Gesellschaftsspiele und Kochen. Abends zaubern meine Eltern, vor allem mein Vater, ein mindestens Dreigängemenu, meist mit Eistorte als Nachtisch. Danach sind alle platt vom Essen und den vielen Leuten und wir setzen uns vor den Kamin oder ziehen uns gemeinschaftlich einen Film rein (meist hat irgendjemand ja einen geschenkt bekommen, dieses Jahr wird's "Pater Brown" mit Heinz Rühmann , meine Eltern kriegen nämlich ne Sammelbox von uns). Am nächsten Tag reisen einige ab, wie's bei uns weitergeht, weiß ich noch nicht, wir wohnen nicht soo weit von meinen Eltern weg.

@katik
Das ist ja super, dann kannst du ja hoffentlich hoffnungsfroh ins neue Jahr starten, wie aufregend!!!

@jenny
Das hört sich wunderbar an. Ich habe meinen Geschwistern und Eltern gesagt, sie sollen mir dies Jahr nix schenken, nur dem Kleinen, inzwischen bereue ich das fast. Ich bin so verspannt, ich wünsche mir eigentlich eine Feldenkrais-Behandlung.
Wow, ein Kilo weniger klingt aber definitiv nach Verbesserung in puncto Wasser! Echt irre, wie fit du bist. Ich war heute auch beim Schwimmen und es steckt mir richtig in den Knochen. Es hat auch gut getan, aber ich bin total fertig und müde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 20:27

A child is born
Hallo mädels,

Heute am 14.12.11 um 14:12 uhr ist meine laura per KS geboren. Sie hat 49 cm und wiegt 3300 g. Wir sind sehr glücklich, alles verlief super und ich brauche bisher keine schmerzmittel!!! Das stillen klappt super.

Hoffe euch gehts allen gut!! Sie schläft sehr viel.
Es ist so unbeschreiblich schön, schau sie die ganze zeit nur an!!!


Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 20:27

@sofa
Euer Plan für Weihnachten klingt finde ich ganz gut! Und wenns bei deinen Eltern zuviel wird, dann gehts einfach nach Hause

Ja, mache das immer in der Mikro warm, kleinste Stufe und ca 1 Min - das reicht für das kleine Bäuchlein

Schön übrigens das es dir gut geht!!! Wisst ihr schon was euer Kleiner vom Christkind bekommt???

Freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr und auf Lottes große Augen wenn sie den leuchtenden Baum sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2011 um 21:26

@finnchen
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie, du brauchst keine Schmerzmittel nach dem KS?!? Das geht???
Schön, dass es euch gut geht. Wir freuen uns schon auf Fotos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club