Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3,2,1 meins (Vol. 8) neue Hibbels gesucht ...

3,2,1 meins (Vol. 8) neue Hibbels gesucht ...

30. Oktober 2011 um 17:38

Hiermit wird der temporäre Aufnahmestopp aufgehoben

Wir sind eine nette kleine Truppe von Hibbels, Kugeln und schon Mamis und würden uns über ein paar Mädels freuen, die sich uns anschließen wollen wir müssen unsere Kugel-Garantie doch aufrecht erhalten

Gemeinsam wollen wir uns hier die Zeit vertreiben bis zum positiven Test und darüber hinaus...

Ganz Herzlich begrüßen möchten wir in dieser Ausgabe Kathrin sie hat sich uns bereits im letzten Thread angeschlossen und hibbelt nun fleißig auf ein Geschwisterchen für ihre süße Tochter Mia hin

Unser (Hamsterchen) genießt grade ihren Urlaub und ist ab dem 09.11. wieder da komm gut erholt wieder

Das (Samtpfötchen) ist im Hochzeitsfieber und plant mit Vorfreude den großen Tag im neuen Jahr...

Jenny20043 dir auch einen schönen Urlaub und vor allem mach langsam in Bezug auf den Umzug

Mädels, der Winter steht vor der Tür und das heißt es wird Zeit für die Sommerbabys 2012
______________________________________________________________________________________
Neue Hibbes sind Herzlich Willkommen. Stellt euch einfach hier vor und schickt mir dann eure Daten per PN, damit ich euch im nächsten Thread dann mit in die Liste aufnehmen kann.
______________________________________________________________________________________

Unsere Hibbels:

golgol
30 Jahre
ÜZ: 10
Hat einen Sohn im Alter von 8 Jahren
Sternchen: ***
ES: ca. 19.10.
NMT: ca. 02.11.
Hilfsmittel : Ovus und Zykluste

sofaschnecke
ÜZ: 8 oder 9
ES:
NMT: 01.10
Hilfsmittel: Ovus

lilysusann
29 Jahre
ÜZ: 11
ES:
NMT: 22.11.
Hilfsmittel: Persona

katik76 (Kati)
35 Jahre
ÜZ: 11/12
Hibbelt aufs erste Kind
Hilfsmittel: Ovus, Persona (Igor), Tempi messen, Femibion, Mönchspfeffer und Akupunktur

Samtpfote
27 Jahre
Verlobt
PASSIV-Hibbel im Hochzeitsvorbereitungsstress.. .
Im Frühling 2012 gehts AKTIV weiter mit Chlomifem!
(wenn nicht noch ein Wunder passiert und ein Ei springt von dem sie nichts ahnt)

Kathrin
30 Jahre
Glücklich verheiratet: seit August 2007
ÜZ: 2
Hat einen kleine Tochter (Mia Sophie, 3500g, 54cm)
Sternchen: * (Eileiterschwangerschaft)
ES: zwischen dem 31.10 und 03.11
Zykluslänge: zwischen 28 und 31 Tagen
NMT:
Hilfsmittel: Tempikurve, die gar nicht gut aussieht


Unsere Kugeln:

bettyboo6682 (Verena)
29 Jahre
Sternchen: * (Dez. 2009)
positiv getestet am 02.04.2011
ÜZ: im 2 hats geschnaggelt
nächster FA-Termin: 02.11.2011 ab da dann wöchentlich!!!
Outing: Mädchen (Charlotte)
ET: 6.12.2011

Finnchen (Katja)
34 Jahre
Hat schon einen Sohn im Alter von 5 Jahren
nächster FA-Termin:
Outing: Mädchen
Et: 28.12.2011

jenny20043
32 Jahre
positiv getestet am 02.05.11
geklappt hat es im 7.ÜZ
nächster FA-Termin:
Outing:
ET: 06.01.2012

Libellchen
28 Jahre
Glücklich verheiratet: seit 25.09. 2010
freut sich riesig aufs 1. Baby
nächster FA-Termin:
Outing: Mädchen (Stand in der 28 SSW: 37cm und 1200g)
ET: 26.01.2012

sadlfee (Angela)
34 Jahre
positiv getestet 29.05.11
ÜZ: Im ersten ÜZ hats geschnaggelt
Hat bereits einen Sohn im Alter von 4 Jahren
Sternchen: * (Dez. 2010)
nächster FA-Termin:
Outing: Junge
ET: 06.02.12

HamsterGirl87
24 Jahre
Positiv getestet: 22.08.2011
ÜZ: höchstwahrscheinlich hats im 9 ÜZ geschnaggelt
Voraussichtlicher ET: 29.04.2012
Outing:

Bei einigen beginnt jetzt schon der Endspurt Betty und Katja sind bereits im Mutterschutz und hibbeln den letzen Wochen entgegen, die anderen kugeln nach und nach hinterher...

Namenwahl, Nestbautrieb und weiterhin gespanntes warten das die Zwerge sich outen stehen noch aus!!!

VERMISSTEN-LISTE:

Leider haben sich hier einige Mädels schon eine Weile nicht mehr gemeldet, was wir sehr schade finden!!!

Jabina
Kriasi
Leila170588 (Maike)
klaerchen78
leon0109 (Nadine)

Wenn ihr wieder bei uns mit schreiben wollt, dann meldet euch doch einfach und ihr kommt wieder oben in die Liste...

So Mädels, haut fleißig in die Tasten und damit alles schön übersichtlich bleibt, bitte IMMER auf den Eröffnungspost antworten. DANKE!!!

Mehr lesen

30. Oktober 2011 um 17:58

So, dann kann die Hibbel Verstärkung ja kommen
@kathrin: ja, die lieben Anträge und so... ist echt viel Kram an was man denken muss, aber ich hab ja Zeit und werd das jetzt alles in Ruhe angehen

Und wie die Mädels schon sagen, keinen Kopp machen wenn du mal nicht schreiben kannst, es gibt ja auch ein reales Leben Freuen uns aber immer von dir zu hören, soviel ist klar

Schön das du die blöde Blasenentzündung überstanden hast!!!

Bei dir wirds dann jetzt die Tage echt spannend bezüglich NMT!!! Meine Daumen sind natürlich gedrückt

@samtpfote: ich war heut morgen auch schon um halb acht wach, aber hab nicht die Muse gefunden mit dem Iphone hier zu schreiben

Flitterwochen: wir waren nur ein paar Tage in Holland - aber haben ja auch "nur" ganz klein für uns geheiratet und wollten ja eigentlich noch ne große Reise nach Costa Rica machen - was jetzt aber erstmal warten muss wegen der Kleinen Motte in meinem Bauch

Mir gehts auch soweit ganz gut - bis auf ein paar Beschwerden, die jetzt in den letzten Zügen auch nicht mehr besser werden...

Aber ich freue mich auf unsere Kleine und bin schon sooo gespannt wie sie aussieht, ob sie Haare hat, von wem sie die Augen hat und überhaupt wem von uns sie ähnlicher sieht

Nicht mehr lange, dann darf ich sie in den Armen halten

Und ja, mein Mann ist ein Goldstück - bin echt froh ihn an meiner Seite wissen zu dürfen und liebe ihn sehr

Hast du passende Schuhe für die Hochzeit gefunden???

@sofa: Ach Mensch, blöde dunkle Schmiere Dann gehts wohl auf in den nächsten Zyklus, was...

Fühl dich mal gedrückt und geherzt - die nächsten Wochen werde ich besonders feste die Daumen drücken!!!

@me: Mein Mann kam heute morgen aus dem Dienst und wir haben erstmal schön gefrühstückt

Er hat mir ausm Krankenhaus von einer Bekannten jede Menge Gipsbinden mitgebracht und so konnten wir heute den Abddruck vom Bauch in Angriff nehmen...

Haben wir dann Nachmittags auch gemacht - ist ganz gut geworden!

Ich hab noch Gips übrig und werde da morgen noch die Feinheiten modelieren, damit der Bauch schön glatt und eben ist...

Dann wollte ich daraus eine Lampe machen, die ich dann über den Wickeltisch hängen kann und später dann in Lottes Zimmer

Ich werde die Grafik von dem Kinderbuch hier auch wieder aufgreifen und habe mir überlegt, dass wir aus dem Bauch den dicken blauen Spatz Boo machen - den es auch in dem Kinderbuch "Frieda..." gibt

schaut mal hier:

http://www.topoli-verlag.de/downloads/handy_2.jpg

ich finde das macht sich ganz gut auf so ner dicken Kugel

Mein Mann hat morgen übrigens auch wieder Tagdienst und am Dienstag wieder 24 Stunden - im Moment ist es echt schlimm, wir kriegen uns kaum zu Gesicht

Hoffe das ändert sich demnächst wieder, denn ich möchte das nicht auch noch haben wenn Lotte da ist, da muss ich mich (unabhängig von Urlaub) drauf verlassen können, dass mein Mann zu Hause ist, wenn das auf dem Dienstplan steht...

So, dann werd ich mich jetzt mal wieder lang legen und wünsche euch einen schönen rest Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 18:17

Hallo
Vera: das ist wieder toll geworden!!! Danke für deine mühe!!

Wünsche allen einen schönen sonntag!! Bin heut bisschen schreibfaul

Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 20:30

So,
jetzt ist der Kleene im Bett und ich habe alles vergessen, was ich schreiben wollte

@betty
Vielen Dank für den supertollen Thread, da hast du dir wieder richtig Mühe gegeben.
Da hatte dein Männe ja echt einen Pechtag, wie schön, dass die Augen und Gedanken für's Wesentliche trotzdem nicht verloren gehen, dann wird es der Lotte bestimmt sehr gut gehen bei euch

@kathrin
Ja, lass mal hören, mach mal Hibbelstimmung, wir wollen doch diesen Monat neue Kugeln hier haben!

@me
Ich bin mindestens im 10 ÜZ, hab ich wohl vergessen zu ändern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 20:55

@betty
super vielen Dank Betty das hast du wieder toll gemacht...

so ihr lieben ich bin ES + 6
ES war ja erst am 25. also fast ne Woche zu spät,,, ich warte und hab kein GEfühl

alle 2 Tage ist nicht zu viel...nur jeden Tag wäre das... zumindest sagt der Arzt das....jetzt ma warten...

ich hab jetzt ein wenig frei. DAs brauch ich auch ...mir gehts schlecht...Psychisch...wenns so weiter geht steh ich vor einem Bournout...
Ich werd nächste Woche ein Antrag auf Weniger Stunden stellen...35 h Woche sollte erst mal reichen... Gibt zwar weniger Geld aber gut besser so als gar nicht mehr arbeiten können.

les jetzt erst mal alle alten Artikel..komm grad zu nichts und will auch nicht zu arg Hibbeln weil mir das auch nciht gut tut...

also bei mir ist NMT jetzt am 8.11.
mein Schatz hat am 14.11. Termin zum Spermiogramm...mal abwarten was da raus kommt...

schönen Abend euch...
@Sofa oh schade süsse das tut mir leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 22:29

Aha, Vol.8 ist Online!
Und ich hab mich schon gewundert wiso Sonntags niemand was Postet!

@kathrin
Roter indianer....hihi
Hab ich in der Form auch noch nie gehört!

@betty
Morgen gehts auf Schuhsuche, hoffe ich sehe ein par Weiße schuhe!
Hoffe ich finde 2011 noch welche, weil am 15.Januar geht los...

Ich habe und heut nämlich für nen Hochzeitstanzkurs angemeldet!
(da bräucht ich auch schuhe,und dann könnt ich die gut einlaufen und testen - zumal ich ja dann 2 wochen drauf zur kleidanprobe auch die richtigen schuhe haben muss!)

Also so 3x90minuten - Crashkurs in langsamen Walzer,Discofox und noch irgendwas....
bin total gespannt drauf und freu mich das mein schatz eingwilligt hat!Wir haben ja null Erfahrung und an Taktgefühl fehlt es mir auch! Also wird es entweder Peinlich oder lustig! Oder beides *g*

So,machts gut ihr lieben,gute nacht wünsch ich euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 2:15

Huhu...
Kann ich mithibbeln?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 10:30

@würmchen: Herzlich willkommen
Wir freuen uns über nette neue Mädels, hibbelst Du denn aufs 1. Kind? Erzähl doch mal n bissl wenn Du magst.... (sorry, bin neugierig, ich weiss )

@pfote: Natürlich hab ich Dich gemeint, meimeimei, wo hab ich meinen Kopf.... (Schwangerschaftsdemenz lässt grüssen ) Drück Dir die Daumen beim Schuhekaufen UND beim Tanzkurs, ich liiiiiebe Tanzen ja und bin aber gleichzeitig so ein Bewegungslegastheniker, was das angeht Also, mein Bewegungs- und Schrittegedächtnis ist echt unterirdisch schlecht.... dementsprechend wars immer witzig bis manchmal peinlich Ich kann Euch nur empfehlen auch ausserhalb des Kurses viel zu üben und - auch wenns schwer fällt - vor der Hochzeit mal noch mindestens 1x in der Öffentlichkeit zu tanzen (Fest, Fasnacht, Silvesterfeier, irgendwo...), 1-2 Gläschen Sekt und dann ran an den Mann, das baut Hemmungen ab Schliesslich gucken an Eurer Hochzeit alle nur auf Euch!!!

@finnchen & betty: Also, meine FA meinte, wenn der Damm gerissen wär müsste man natürlich abwägen, dann wären die ersten Tage sicher Binden die bessere / einfachere Alternative. Aber ansonsten wäre diese "Bloss-keine-Tampons-Geschichte" wohl veraltet, aber viele Hebammen und Ärzte würden es eben weiterhin empfehlen. Sie sagt, dass alles nur in eine Richtung "fliesst" und dass es nur infektiös wird, wenn man zu wenig wechselt, aber das sei ja bei Binden auch so. Zudem ist bei Binden die Oberfläche, die "Kontakt mit Sauerstoff bekommt" ja deutlich grösser....
Also, ich hoffe und vertraue drauf, sie hat mich wirklich gut und kompetent beraten bisher und ein bisschen Ahnung hab ich ja auch durch meine medizinische Ausbildung. Bisher hat sie mir noch nie etwas gesagt wo ich dachte: Moment mal, da hab ich aber anderes gehört oder so....

Hab am 25./26. November mit meinem Schatz zusammen GVK, bin ja schon so gespannt!
Hab am 24. Nov. den nächsten FA-Termin, da will sie mich dann auch in der Klinik anmelden....
Meine Güte, ich hoffe auch dass unsere Maus kein so n Riesenbaby wird, ich bin ja auch nur 1,63cm gross und wieg jetzt kurz vor dem 8. Monat 59kg! Ich hatte auch das Gefühl dass die Angaben recht gross sind, aber bei so viel Rambazamba wie ich im Bauch hab kann das vielleicht schon sein?!?
Wie auch immer, ich würde mich freuen wenns auf natürlichem Weg klappt, will aber auf jeden Fall eine Zangen- oder Saugglockengeburt vermeiden. Kennt sich da jemand aus von Euch?

Liebe Grüsse Libellchen & Minimaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 11:41

Hallo
Ich wollt mal nett anfragen ob ich auch mit hibbeln darf? Wir sind in Ü3 und würden uns unglaublich freuen wenn es klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 11:56

Also...
ich heisse Alisa bin mittlerweile schon ganze 31 Jahre alt. Ich bin stolze Mutter von zwei (großen) Mädels im alter von fast 13 und 10 Jahren. Ich hibbel im 4. ÜZ wobei der 4. ÜZ eigentlich schon zu ende sein sollte! Ich bin jetzt NMT+5 aber 2 ss tests waren negativ. ich bin glücklich verheiratet! Ich freue mich mit euch hibbeln zu können!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 12:39

Betty , neuhibbels...
@betty: Kompliment, das hast du supertoll hinbekommen mit dem neuen Thread.

@neuhibbels: Herzlich Willkommen, schön, dass wir hier wieder Verstärkung kriegen.

@me: ZT13, war heute im FCH zum US und BE, Ein guter Folli mit 21 mm ist aufgetaucht. Blutergebnisse kommen heut nachmittag. Persona war heut morgen ja noch negativ. Aber im Blut sieht man den peak dann ja deutlich, wann der ES erfolgen sollte. Tja, diesen Monat leider keine IUI, da mein Schatz auf Fortbildung ist. Zum GVnP müßte es jedoch reichen, dann kann er abends ma schnell nach hause kommen. hab mich in letzter zeit auch mit IVF beschäftigt, was ich ja zuerst gar nicht wollte, aber.... FA hat auch dazu geraten, da wir trotz IUI seiner Meinung nach nur eine 10 % tige Chance auf SS hätten. Da Endometriose und dass nich sooo tolle SG von Schatzi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 13:52

Ja...
Ok was erzähle ich denn mal? Bin 23 jahre alt und mein Freund 30. Wir sind im 3 ÜZ. und ich finde das ganze furchtbar aufregend deshalb dacht ich wenn ich mich hier mit ein paar Leuten austauschen kann nimmt mir das vielleicht ein wenig die aufregung Diesen Monat wurde es auch gleich spannend denn im Moment bin ich NMT 10 aber da die Tests negativ anzeigen ist es wohl falscher Alarm und mein Körper will mich nur ärgern

Gruß der Rosaregenbogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 14:00

Hii
ich würde liebendgerne mithibbeln
Bin 18 Jahre alt und seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wünschen uns nun ein Baby und hoffen das es bald klappt und ich schwanger werde

Serafina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 14:01
In Antwort auf merit_12488681

Also...
ich heisse Alisa bin mittlerweile schon ganze 31 Jahre alt. Ich bin stolze Mutter von zwei (großen) Mädels im alter von fast 13 und 10 Jahren. Ich hibbel im 4. ÜZ wobei der 4. ÜZ eigentlich schon zu ende sein sollte! Ich bin jetzt NMT+5 aber 2 ss tests waren negativ. ich bin glücklich verheiratet! Ich freue mich mit euch hibbeln zu können!

Hii
wow du warst also auch noch serh jung als du das erset Mal Mami wurdest Bin ebenfalls gerade am Hibbel ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 15:15

Hallo ihr Lieben
danke für die Blumen freu mich immer wenn euch der Thread gefällt - auch wenn ein paar kleine Fehlerteufell mit drin sind (Kathrin, so sorry, da hab ich mich wohl mit ES und NMZ verhauen)...

@samti: Ui, ein Hochzeitstanzkurz Find ich gut, dass dein Männe da mit macht und ihr ein paar schöne Tänze für euren großen Tag lernen wollt

Und hey, peinlich kanns gar nicht werden, macht das beste draus und ihr werdet Spaß haben

@kathrin: Oje, ein Tempiabfall das heißt nichts gutes, oder??? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Temperatur nach dem ES oder zum NMT konstant erhöht sein sollte, oder??? Bin da ja ein Leie und mich interessiert es einfach - habe selbst nie mit der Temperatur Methode gearbeitet...

Aber sind 0,3 Grad schon viel???

Zwicken und zwacken muss ja nicht zwingend den "roten Indianer" hervorrufen

Ich drück dir die Daumen - wer weiß, vielleicht hats ja schon geklappt??!!!

Lecker Donauwelle - könnt ich jetzt auch n Stück vertragen

@neue Hibbels: Willkommen an alle neuen, freue mich sehr, dass der Aufruf schon gefruchtet hat und sich hier Mädels finden, die mit hibbeln wollen

@wuermchen2/Alisa: noch eine schon Mama in unserer Runde Aber deine Mädels sind ja schon etwas größer! Dann wollt ihr jetzt noch ein kleines Würmchen nachlegen - find ich gut

@rosagegenbogen: Hey, dir auch ein herzliches Willkommen bei uns

Mensch, dass du es dann auch gleich so spannend machst

Weiß genau was du meinst, als wir uns alle hier zum hibbeln gefunden haben war es für mich auch immer was tolles mich auszutauschen - alles war neu und aufregend und die Mädels sind klasse, jede für sich!! Und es tut auch gut mal ein paar verschiedene Meinungen zu lesen...

Also ich denke du bist hier sehr gut aufgehoben

3 ÜZ ist ja quasi auch noch grade am Anfang der aktiven Hibbelphase und da ist einfach alles aufregend und neu...

@serafinababy: Auch dir Hallo und Willkommen hier bei den 3, 2, 1 - Hibbel Mädels

Da bist du aber mit deinen jungen Jahren schon ganz schön lange mit deinem Partner zusammen - was ja nicht die Regel ist

Wohnt ihr beiden in einer gemeinsamen Wohnung??? Nicht das das zwingend notwendig wäre, aber bin halt auch neugierig

@libellchen: Vielen Dank für die doch recht informativen Sachen über den Umgang mit Tampons im Wochenbett!!!

Wäre für mich tatsächlich ne Alternative - muss man halt sehen wie das mit der Wundheilung aussieht

Ich beneide dich ein wenig um dein Gewicht 59 kg im fast achten Monat mit meiner Körpergröße ich pack da mal einiges oben drauf...

Aber ganz ehrlich, mir ist es egal, ich achte ja schon auf meine Ernährung und wenn ich zunehme dann kann ich es einfach nicht ändert und muss es akzeptieren!!!

Übermorgen gehts dann wieder auf die Wage, bin gespannt ob ich der 90er Grenze bis zur Geburt entgehen kann!!!

Wegen "großem" Baby und normaler Geburt: da ist soweit ich weiß alles möglich!! Habe auch gehört, dass man sich nicht zu schnell auf nen KS einlassen/einschießen sollte, bloß weil die Tendenz zum großen Baby da ist - kann man ja eh nicht mit 100% vorher sagen...

Ich möchte auf jeden Fall auch versuchen auf normalem Wege zu entbinden - bin jedoch offen für alles und schaue einfach was mir dann bei der Geburt zusagt und wobei ich mich wohl fühle...

Wahnsinn, dass bei euch dann Ende November auch schon der GVK anfängt! Bin gespannt was du sagst

@Katja: machst du oder ihr eigentlich nen Kurs??? Oder sparst du dir das weil du bei deinem Kleinen/Großen einen gemacht hast???

@katik: Vielen Dank auch dir!! Freut mich das euch der Thread gefällt

Oje, 10 Prozent hört sich ja nicht unbedingt viel an!! Aber auch besser als 1 Prozent!!!

Aber ich finde es gut, dass du dich auch mit dem Thema IVF beschäftigst - wäre das denn dann "die letze Möglichkeit selbst schwanger zu werden"???

Ich drück dich mal lieb und schicke noch mal zusätzlich ein paar Schwangerschaftsviren in den Thread - noch hab ich ja welche

@me: Also Mädels, ich bin dem Antragswahnsinn wieder ein Stück näher gekommen und auch schlauer! ist alles ein bisschen blöd wegen meines nicht verlängertem Arbeitsvertrages, aber ich bringe da schon noch Licht ins Dunkel

Zumindest konnte ich raus bekommen, dass ich im Mutterschutz komplett Beitragsfrei Krankenversichert bleibe und auch noch während der Zeit in der ich Elterngeld beziehe - wenn es mir denn bewilligt wird, wovon ich mal ausgehe, da ich ja mindestens 12 Monate Steuerpflichtig gearbeitet habe...

Das Mutterschutzgeld, welches man ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt bekommt wird mir jetzt bis heute zum Teil von der Krankenkasse und vom AG bezahlt. Ab morgen dann nur noch von der Krankenkasse mit 13 Euro am Tag!

Die zahlen das wohl auch in mehreren Teilbeträgen aus, sprich eine Zahlung erfolgt vor der Geburt und dann wieder nach der Entbindung, wo sie mir dann auch gleich den Antrag fürs Elterngeld etc mit schicken...

Wird also alles etwas knapper werden als gedacht, aber ändern kann ichs jetzt ja auch nicht!!!

Muss nur noch mal rauskriegen wie das mit dem Arbeitsamt ist, ob ich mich da doch arbeitssuchend/arbeitslos melden muss/kann oder wie das läuft, weil die ja meinten ich bräuchte das nicht, da ich dem Markt ja nicht zur Verfügung stehe...

Alles etwas verzwickt

Und Mädels noch was Jetzt wirds echt ernst

Ich habe für nächsten Donnerstag einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung!!!!!

Ab morgen bin ich in der 36 SSW und ab SSW 37 kann man sich anmelden, da hab ich dann heute gleich einen Termin gemacht...

Bin mal gespannt und kann mir gar nicht vorstellen wie das genau laufen wird - sind das nur Gespräche oder untersuchen die einen da dann auch gleich noch mal? Hat da einer Ahnung??? Schon Mamis???

Erstelle mir/uns heute auch noch ne to-do-Liste mit Dingen die auf jeden Fall noch erledigt werden sollen/müsssen bevor Lotte dann da ist!

So viel ist es nicht, aber so ein paar Sachen sind mir wichtig zu wissen das wir das vorher gemacht haben...

Nun hab ich euch aber auch nen Roman geschrieben, soooo Sorry

@neue Hibbels noch mal: werde dann wenn wieder ein neuer Thread ansteht noch mal nen Aufruf startet mit der Bitte eure aktuellen Daten per PN an mich zu schicken - für all die die dann auch mit dabei sein wollen!!!

Denke wir lassen den hier jetzt erstmal etwas laufen und schauen wer sich noch so einfindet und bleiben möchte!!!

Und dann mach ich auf jeden Fall noch einen neuen Thread so gegen Ende November (vielleicht dann schon mit Lotte???)

Hoffe das ist für euch alle in Ordnung???

@all: feiert ihr eigentlich Halloween???

Betty + Lotte (34+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 15:28

@Betty
Ich denke mal wir neuen werden uns hier pudelwohl fühlen. Woher weiß man denn, dass ein neuer Thread kommt?

Ja wir feiern Halloween, für die Mädels ist das unendbehrlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 15:47

@wuermchen
wegen nem neuen Thread: da werde ich frühzeitg hier - also im aktuellen Thread - Bescheid geben und alle die was geändert haben wollen/müssen auffordern mir noch ne Persönliche Nachricht zu schicken, damit ich die Daten dann alle aktualisieren kann

Wird also keiner verpassen

@Halloween: ich werd heute Abend nix diesbezüglich machen und auch wenns arschig ist die Türe nicht öffnen falls es klingeln sollte - haben eh nix Süßes hier

Glaube aber auch, dass hier kaum jemand hin kommen wird, da das Haus sehr versteckt liegt, bzw man gar nicht sieht (im dunkeln) wo der Eingang ist, dafür muss man nämlich einmal ums Haus rum und vorher einen langen dunklen Weg entlang laufen - was ja eigentlich auch wieder zum Thema passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 15:57

Halloween
Ich finde Martinssingen reicht doch für die Kinder zum Süßigkeiten sammeln! Aber gegen ne anständige Halloween-Party hätte ich nix
Naja bei uns können sie ruhig klingeln ich muss eh arbeiten bis 21 uhr da kriege ich da nichts von mit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2011 um 16:13

Huhu
darf ich auch mit hibbeln???

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 11:51

Ein Wort zum Feiertag ...
Mensch hier is ja wieder richtig was los!Der Aufruf hat direkt gefruchtet!

Dan sag ich mal WILLKOMMEN NEUHIBBELS!
Also ich hab keine bedenken dass ihr euch bei uns wohlfühlen werdet, wir sind alle liebe und hilfsbereit mädels mit offenen Ohren für alles! Also wenn euch was auf dem Herzen liegt das nicht unbedingt mit dem hibbeln zu tun hat,gibts selbstverständlich auch zuspruch!

@serafina
wow, Kinderwunsch mit 18, Respekt! Dann kann man davon ausgehn das dein Freund der mann deines Lebens ist,wenn ihr euch jetzt schon der herausforderung stellen wollt!

@regenbogen/würmchen
Das mit dem unregelmäßigen Zyklus kenn ich nur zu gut!Das kostet viel nerven und geduld!
Bei mir hats ich das nach einem jahr noch nicht eingependelt!

@KLEINE
Na klaro!Dir auch ein Herzlich Willkommen!
Vielelciht erzählst dua uch ein bischen von dir,damit wir dich kennen lernen können
Wie lange hibbelt ihr denn schon?Aufs 1.Baby?

@lybellchen
Jaja,die Schwangerschaftsdimenz

(Schuhe) Wohin das auge reicht, SCHWARZE Schuhe!Also das hätt ich nie gedacht das man im Winter keine Weißen schuhe bekommt!!! Das heist ich muss weiter das Internet durchforsten bis ich das richtige finde!

(Tanzen)
Hab schon zu Schatz gesagt,wenn der kurs durch ist,muss de rWohnzimmertisch weg und ann gehts hier daheim weiter mit üben!
Mal sehn ob sich ncoh ein Fest anbietet und wir uns dann trauen!
Eigentlich is das bei mir so,wenn ich mich beobachtet fühle werd ich total unsicher und dann gelingen mir die einfachsten dinge nichtmehr! Von daher, SEKT SEKT SEKT!

Man, jetz gehts bei dir auch schon bald los mit GVK!Die Zeit rennt
Gibts denn mittlerweile schon einen Namenstendenz für die kleine maus?

@Kati
IVF is das ne Künstliche Befruchtung?
Die ganzen abkürzungen haben mich teilweise gerade etwas überfordert
Also künstliche befruchtung wär ja noch eine große chance,oder? Suchen die da nicht die besten schwimmer schon raus? und dann gehts ja quasi nur noch darum,das sich die schon befruchtete Eizelle einnistet,oder? Oder wo liegt genau das Problem bei euch beiden? - "Nur" die Spermis?
Drück dir ganz fest die Daumen das es noch klappt mit einer Schwangerschaft Nicht aufgeben solange es noch möglichkeiten gibt!

@me
also ich feier kein Halloween...
war gestern bei meiner freundin (also erst ein Shoppingmarathon) dann anch Hause zu ihr.Ihr kleiner sohn,1 jahr, is zu hause bei papa geblieben, ach wie süß er sich gefreut hat da die mami wieder da war - auf sie zu gewackelt (er läuft seit par wochen)
und lieb gedrückt wie verrückt!
Meine Feundin hatte einen ganze Tüte süßigkeiten,aber hat keiner geklingelt

So, mal eine kurze anmerkung zu meinem zyklus...der letzte war ja bei 40 tagen!!! In worten VIERZIG! ;-D
Im moment weis ich gar nicht wo ich stehe...allerdings muss ich zugeben das wir ohne zu verhüten haben , obwohl ich an der Hochzeit trinken will und man ja nie wissen kann ob nicht doch irgendwann noch ein ein springt
Dazu hat ich 2 tage so ein unterleibsziehen,allerdings kein anflug von zervisschleim und so (is schon par tage her,ich zähl ja nichtmehr mit) und da haben wir dann auch ...da frag ich mich...hatt ich doch mal einen ES??! Naja,ich glaubs ja nicht...aber
FAZIT: Wir sollten vorsichtiger sein bis März!!!!

So Mädels,genießt den Feiertag!!!

Hoffe euch gehts allen gut,habt einen schönen tag.

ROMAN ENDE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 13:42

Verschrumpelt aber entspannt...
...komme ich grade aus der Wanne!

@me: war heute morgen mit auf der Wache - mein Mann hat ja Dienst (mal wieder) zum Frühstücken...sonst seh ich ihn ja nie!!!

Bin dann von dort zu Fuß nach Haus gegangen und kann euch sagen, dass war ein Akt mim Rad brauchte ich unschwanger ca 5-7 Min!

Musste zu Fuß 6x stehen bleiben und hatte bei jedem Schritt das Gefühl Lotte fällt gleich raus, hab ständig ihren Kopf im Becken gespürt beim laufen - was nicht unbedingt angenehm war!!! Glaub ich hab locker über ne halbe Stunde gebraucht??!!

Morgen früh hab ich VU mit CTG und Abends Geburtsvorbeteitungskurs (leider ohne meinen Mann), da muss ich dann auch zu Fuß hin, bin ja mal gespannt...

@kleene: Willkommen hier bei uns

Find ich gut das unser Aufruf schon so erfolgreich war...

Erzähl doch ein bisschen was von dir, dann lernen wir dich besser kennen

@samti: im Ernst, keine weißen Schuhe gefunden??? Gibts doch gar nicht

Zum Glück hast du noch ein bisschen Zeit was passendes zu finden

Hab jetzt schon wieder die Hälfte vergessen was du geschrieben hast

Hoffe euch gehts allen gut?!?!? Genießt den freien Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 13:54

Feiertag???
Ja Feiertag wäre schön... Ich sollte nach NRW ziehen oder Bayern oder so Halb Deutschland hat frei und ich muss von 6.30-18 Uhr arbeiten irgendwas mache ich falsch lol

Einen erschöpften Gruß vom Rosaregenbogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 14:04

@rosaregenbogen
Oh du Arme, musst den ganzen Tag buckeln

Wo kommst du denn her wenn bei euch kein Feiertag ist???

Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 14:20

Huhu
Ok also ich bin 19 jahre und wir hibbeln jetz seit 6 monaten also wir sind im 6.ÜZ. Bis jetz leider ohne erfolg Aber es wird schon klappen.
Und wir hibbeln aufs 1. Baby

ganz liebe grüße
kleine3211

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 15:14

Aus dem schönsten bundesland
Aus Niedersachsen und bei uns wurden aus Prinzip erstmal alle
Feiertage abgeschafft

Naja sonst muss ich auch nicht so lange aber im mom haben so viele Urlaub da ist Ausnahmezustand! Aber zumindest bin ich pünktlich zu X-Faktor zu hause *freu*

Euch auch einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 15:32

@rosaregenbogen
Das hast du aber schön gesagt, Feiertage abgeschafft

War vor Jahren auch schon mal in Niedersachsen (Hannover und Umgebung) und fand es sehr schön

Ich fotografiere ja - beruflich und privat - da steh ich auch auf Städte, Architektur, Landschaften...

Ich guck wahrscheinlich auch X-Factor, da mein Mann ja nicht da ist (Dienst) quäle ich ihn auch nicht mit sowas

@kleene: Bist ja auch noch so ein "junges Kücken" (nicht negativ gemeint, aber ich hab ganze 10 Jahre mehr, da fühl ich mich gleich "alt")

6 ÜZ ist doch noch voll im Rahmen - wenn es den denn überhaupt gibt

Nimmst du irgendwelche Hilfsmittel??? Temperatur messen, oder mit Ovulationstests den ES bestimmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 15:36

Ja bin noch
relativ jung aber der kinderwunsch ist da und dann warum nicht

Ne benutzte keine Hilfsmittel will mich damit nicht zu verrückt machen und gar nicht wissen wann mein ES ist.

Wie lange hast du bzw die anderen gebraucht um schwanger zu werden? Mein Freund und ich machen uns nach dem halben jahr schon gedanken das es evtl nicht mehr klappt.

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 15:52


Stimmt, den "richtigen" Zeitpunkt gibts ja eh nicht...

Wir haben es genauso gemacht, ohne zu wissen wann ES sein könnte (geahnt hab ich es immer wieder, weil ich den glaub ich spüren konnte)...

Bei uns hats im 2 ÜZ gleich geschnaggelt - habe bis dahin aber schon 1 1/2 Jahre keine Pille genommen (längere Vorgeschichte) und so haben wir mit Kondomen verhütet und die dann irgendwann einfach weg gelassen

Aber man kann da echt nix pauschalisieren!! Jede Frau ist ja anders und dementsprechend auch ihr Zyklus...

Ein paar Hibbels hier haben sich bei ihren FA den Hormonstatus checken lassen - vielleicht käme das ja bei Gelegenheit in Frage???

Aber ich denke nicht das man sich nach 6 ÜZ böse Gedanken machen muss??!! Bei manchen dauert es länger, bei manchen klappts gleich

Wie ist denn dein Zyklus so?? Eher regelmäßig, oder immer unterschiedlich?? Hast du mit Pille verhütet - also Hormone?? Sorry fürs viele Fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 16:35

Wie
geht das mit dem Hormonstatus checken lassen?

Ne also eher mein freund macht sich die gedanken und dann mach ich mir natürlich auch welche. Wir wollen wenn es bis anfang nächsten jahres nicht klappt dann zum Arzt gehen und uns beide untersuchen lassen.
Eigentlich war mein zyklus immer pünktlich seit april.Seit dem kamen sie immer am 16. des monat und jetz im Oktober kamen sie 4 tage später da hatte ich schon hoffnung. Hab aber auch schon letztes jahr im Dezember das verhütungsmittel weg gelassen also ich hatte das verhütungspflaster und dann hatte ich bis april keine Mens aber dann halt immer regelmäßig mit der ausnahme beim letzten mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 16:53

@kleine
Also erstmal würd ich dir raten, gelassen bleiben so gut es geht! Jeder von uns weiß das es mal besser und mal schlechter funktioniert!
Aber du bist noch so jung und hast noch viiiiiel Zeit.
Von daher denke ich kommt der Hormanstatus bei dir erst nach 1-1,5 jahren erfolglosen versucn in Frage!
Aber das wird dein FA entscheiden.

Dir wird dann 2 mal im Zyklus blut abgenommen um zu sehen was für Hormone gebildet werden und ob alles so funktioniert wie es sein soll, ob die schilddrüsenwerte stimmen (über,-oder unterfunktion) man kann auch erkennen ob ein Eisprung vorhanden war oder nicht...

Also ist sehr aufschlussreich.

Bei mir wars aber weniger erfreulich = KEIN EISPRUNG! :-p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 17:18

Jaa
ich weiß das ich noch viel zeit habe aber fast jeder in meinem Umfeld wird bzw ist schwanger und ich will auch. Aber bei mir klappts halt nicht auf anhieb aber irgendwann wirds klappen

ahhja das hört sich ja gut an aber ich werde warten wenn sich bis nächstes jahr nichts getan hat geh ich zum FA. Aber dadurch kann man nicht die fruchtbarkeit festellen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 17:21

....
@betty
Hast du super hinbekommen den neuen Theard...
Mach dir nichts aus der Waage- mein FA schimpft immer mit mir, das ich zunehmen soll.
Also was mach macht, macht man falsch



Ich antworte jetzt mal nach Themen, da ich mir mit mehr gemerkt habe, wer was geschrieben hat.....
(SS-Demenz...)


@Hochzeitstanzkurz/Flitterwochen
Also wir haben den "Kurs" bei meiner Mama gemacht, da Sie einen Tanzlehrerschein hat. Das war echt praktisch und günstig. Sind dann mit allen Paaren dort hin. (Trauzeugen, Freunden.....) Waren 3 Terminen und ungefähr 10 Paaren, nachher war immer Trinken angesagt. Sehr spaßig.
Flitterwochen haben wir dann in Singapur und Bali gemacht.
4 Tage Singapur und dann weiter nach Bali für 2,5 Wochen.
Sooooooo tolllllll- könnte sofort wieder nach Bali fliegen.
Singapur war auf den Weg dorthin eine Städtereise, daß muß ich dann nicht nochmals machen.

@Babygröße/Geburtart
Also beim KS bluten man wirklich nicht so viel. Aber das ist auch der eizige Vorteil an der Sache.
Aber alle meine Freundinnen die normal entbunden haben, sagen, daß OB's nicht benutzt werden dürfen.
Ich hatte mehr oder weniger einen Wunsch-KS, denn mein Körper ist so geschwächt von den Zuckerschwankungen, daß eine normale Geburt nicht möglich gewesen wäre. Ich hätte max. 1 Std. ausgehalten. Dann ist das Problem, wenn das Baby mitten im Geburtskanal steckt und mein Körper schlapp macht - was dann??? Also machte mir der Chefarzt 2 Vorschläge:
1. warten bis Wehen kommen und dann sofort KS
2. Wunsch-KS mit geplanten Termin
Ich habe mich dann für die zweite Variante entschieden, warum soll ich mir dann noch Wehen antun???? Mal ehrlich
Und jetzt sind die Vorraussetzungen schlimmer als beim erstenmal.
Also auch wieder KS, aber es ist mir auch echt egal, Hauptsache der Kleine ist fit und die können mir helfen.

Aber KS immer KS ist überholt. Es wird dann nur verstärkt auf die KS-Narbe aufgepaßt. In der Endphase der SS und während der Geburt.

@StillBH's
Ich habe bei der ersten und jetztigen SS auch die von Anita gehabt. Sind super toll.
Habe auch einen in hautfarben, schwarz, weiß.
Sitzen super und ich habe jetzt 75E!!!!

@Hochzeitsschuhe/Wäsche
Also Schuhe kann ich dir enpfehlen von Rainbow.
Fühlen sich super an und kann man nachher noch tragen.
Meine Mama hat sich auch davon welche gekauft und nachher von schneeweiß in schwarz gefärbt.
Wäsche hatte ich nur einen Slip, da die Korsage hinten durchsichtig ware, bracuhte ich keinen BH.
Aber Strümpfe habe ich auch hautfarben genommen.
Die weißen machen sooooo kranke Beine.

@neue Hibbels
HALLO und herzlich Willkommen bei uns....
Macht Spaß wieder mehr zu lesen und zu erfahren.

@me
Haben am Wochenende und bis heute (Feiertag) das Babyzimmer ausgeräumt und gestrichen.
Morgen kommen noch die beigen Streifen an die Wand und dann können die Möbel wieder rein und alles FEIN machen
Der Große hat kräfig mitgeholfen beim Streichen - könnt euch ja vorstellen wie er aussah.
Aber zum Ende der Woche ist alles drin und das Haus wieder sauber.
Werden dann nächste WE nahc Ikea starten und ein paar Deko Stück holen. Dann sind die großen Sachen alle fertig.

@Babygröße und Nachwuchs
Meine Freundin hat am Freitag ihr zweites Kind bekommen.
Hannes 3990g und 54cm.
Alles Ok bei den beiden
Also laut Termin 24.10. sollte er 4200g und 56cm sein.
Das zu dem Thema Schätzung. Allerdings wieder gerissen, da der erste Sohn 4550g und 56cm hatte waren da schon Narben die genau da wieder gerissen sind.
Aber 1200g und 37,5cm in der 28. SSW ist echt schwer. ODER vertut ich mich damit?
Ich bin 27. SSW und 35cm /700g.

So, habe jetzt alle Themen abgearbeitet....
Tut mir leid, wenn ich mir die Namen zu den Themen nicht gemwekt habe, aber ich mußte auch über 50 Beiträge nachlesen.....

Schönen Abend noch ihr Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 20:54

Guten abend
Erstmal herzlich willkommen alle neuen hibbels!!! Ihr werdet euch ganz sicher hier wohl fühlen.

Sadlfee, du warst ja wieder fleissig. Aber ich bin auch so ein kleiner putzteufel, mag es gern sauber und ordentlich. mein mann hilft immer super mit. Ich wische alles oben und er ist für die böden zuständig. Wir sind ein eingespieltes team. Aber ich merke auch, dass es mir immer schwerer fällt. Mein sohn hilft auch gern mit, hat dabei voll seinen spass und bekommt ja auch ab und zu seine wohlverdiente belohnung. Finde es gut, kinder so früh wie möglich mit einzubeziehen. Er deckt z.b. total gern den tisch. er wird mir sicher auch eine grosse hilfe sein, wenn das baby da ist.

Kathrin: ich kann gut verstehen, dass du im moment mit deinem wunsch hin und hergerissen bist. Es ist sehr verantwortungsbewusst von dir! auf der anderen seite, wann ist schon der richtige zeitpunkt? Den gibt es ja meist nicht. Vielleicht findet sich ja ne lösung? Schwierig ist es sicher schon, weil mia noch klein ist und du sicher nicht vollzeit arbeiten kannst/ willst? Dann fällt ja auch das elterngeld wieder gering aus. Hat dein partner denn einen job?

Vera, ohje du arme! Kann mir gut vorstellen, wie anstrengend der heimweg für dich war. Ich kann auch nicht mehr weit gehen. Am Schlimmsten find ich treppen, da wird mein bauch immer hart.
Hab den kurs leider absagen müssen. Ich hatte ja schon mal einen, aber hätte trotzdem gern die 3 termine wahrgenommen. Aber es geht aus gesundheitlichen gründen bei mir im moment nicht. Hab grosse probleme mit meinem rücken und könnte dort nicht mehr hinlaufen. Auch zeitlich ist es schwierig, weil ich meinen sohn nicht allein zu hause lassen kann. Freu mich aber über deine berichte, hab so viel wieder vergessen

Samtpfote, oh keine weissen schuhe?? Haben die im brautladen keine gehabt? Vielleicht kannst du mal googeln.

Grüsse euch alle lieb!! Bis dann katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 21:41

Samt
Ja IVF bedeutet In Vitro Fertilisation. Bei und sind 1) die schwimmer das problem und 2) meine Endometriose, die ich hatte, nachwachsen kann usw. Bei der IVF werden die stimulierten Eizellen punktiert und und mit den aufbereiteten besten Spermies zusammen gebracht, dann wir geguckt, ob und wieviele sich befruchten liessen. Danach werden meist 2 befruchtete und schon geteilte Eizellen in die Gebärmutter transferiert, wo sie sich dann bestenfalls einnisten sollen. Werden uns nun mal einen Beratungstermin in der Klinik für dieses Thema holen. Hoffe aber auch noch diesen zyklus, heut war wahrscheinlich ES, werd ich morgen bestimmt an der Tempi sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 7:30

Guten morgen ihr lieben
Sitze grade an ner Zwischenstation und warte auf den Bus zum FA...

Die Bahn war brechend voll - aber glaubt mal nicht das sich meine Mitmenschen in der Lage fühlen einer Hochschwangeren ihren Sitzplatz anzubieten - jeder ist sich selbst der nächste...

Bin mal grspannt ob man gleich ggf Wehen auf dem CTG sieht???

Ich stehe ja etwas auf Kriegsfuß mit deren Wage in der Praxis!! Mir graut es schon vor gleich...

Heut Abend ist dann wieder GVK (Geburtsvorbereitungskurs)

Hoffe ihr habt einen guten Start in den Tag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 9:11

Ich nochmal...
bin wieder raus, mein Gyn - wie immer - sehr zufrieden mit mir/uns!

Er sagt es könnte im Prinzip jetzt losgehen, man würde dann "das Kind auch nicht mehr zurück schieben"

Beim CTG waren deutlich Kontraktionen drauf zu sehen und Lotte hatte Schluckauf (der Arzt hat gelacht)

Mein Gebärmutterhals verkürzt sich weiter, liegt jetzt bei ganz knappen 2cm, was aber ok ist, denn es sieht jetzt alles schon nach Start aus - wenn auch gemächlich

Er meinte auch das es gut wäre wenn ich dann nächste Woche zur Geburtsanmeldung in die Klinik gehe! Hab auch gesagt, wegen mir kann sie dann gerne kommen

Also alles in allem ein schöner Schwangerschaftsverlauf...

Bin nun auf dem Heimweg und werde gleich mit meinem Mann Frühstücken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 9:59

Guten morgen
@Bettyboo6682

Wow du klingst dabei irgendwie so ruhig wenn mir der Arzt sagen würde das es bald los gehen kann wäre ich das reinste nervenbündel
PS: habt euch nen sehr schönen Namen ausgesuchtt!

@me: So jetzt 12 Tage überfällig und nichts tut sich die paar Anzeichen die ich habe sind nicht der rede wert! Das rede ich mir eh nur ein, aus reinem Wunschdenken Aber da 2 Tests negativ waren ich aber ansonsten kern gesund bin schmolle ich jetzt und rede nicht mehr mit meinem Körper

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 12:19

@rosaregenbogen
Ui, schon so lang überfällig und Tests sind negativ?!?! Hattest du das denn schon mal?? Liegts vielleicht am Stress??? Oder du bist doch schwanger und die Tests waren mist

Ne im Ernst, zwei Wochen drüber ist ja schon ne Ansage, oder??

Was hast du denn sonst für Zyklen?? Immer unterschiedlich, oder zeitlich gleich (Länge)???

@me: ja, ich bin (noch) sehr ruhig finde es halt irgendwie eher beruhigend zu wissen das sie jetzt kommen dürfte und somit all meine Beschwerden und Wehwehchen nicht mehr tragisch sind, weil man sich nicht mehr bekloppt macht, obs jetzt Wehen sind und man die nun haben darf oder nicht

Wenns dann so richtig los geht, dann sprechen wir uns nochma wegen Ruhe und so

Aber nun werd ich tatsächlich gucken müssen das alles fertig ist... Viel ists nicht mehr!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 12:34

Betty
Uiuiui, das freut mich ganz dolle. Das alles so toll gelaufen ist und die Lotte jetzt bald als neuer Erdenbürger zu begrüßen ist.
Die Aufregeung kommt dann von ganz alleine.
Habt ihr euch schon Kliniken angeguckt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 13:01

@kati
Ja, ich freu mich auch

Dauert jetzt gar nicht mehr lange...

Ich hab mir zwei Kliniken angeschaut und mich dann letzte Woche für eine Klinik entschieden (die wo ich auch die Babys fotografiert habe)!

Es spricht halt sehr vieles für diese Klinik:

- Entfernung (sind nur ca 10-15 Min von uns)
- Petsonal: kenne die meisten Ärzte und Hebammen ja persönlich und man mag sich
- es ist eine Geburtsstation in einer Kinderklinik, sprich die Erstversorgung für den Zwerg ist in jeglicher Weise optimal (Intensiv im Haus...)
- 24-Std Rooming in: das heißt das Kind bleibt die ganze Zeit bei der Mutter - so wird eine optimale Kennenlernzeit gewährleistet
- Bonding wird großgeschrieben: das heißt Lotte bleibt mit mir und meinem Mann mind 2 Std im Kreißsaal, ohne das man sie uns gleich weg nimmt zum wiegen etc... Dort wird dann auch direkt angelegt wenn das Kind trinken mag

Und diverse andere Faktoren sprechen für diese Klinik...

Nächsten Donnerstag habe ich dort einen Termin zur Geburtsanmeldung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 13:17

Bin auch ratlos!!!
@Bettyboo6682: Ne sonst sind sie eigentlich immer pünktlich höchstens mal nen Tag zu früh! Und stress habe ich auch nicht mehr als sonst
Kann es mir auch irgendwie nicht erklären. Erst dachte ich es liegt an den billig tests aber auch der aus der Apotheke sagt das selbe ich warte nochmal bis nächste woche wenn dann nichts ist werd ich meinem Frauenarzt mal nen besuvh abstatten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 13:28

Hallo
Rosaregenbogen: oh 12 tage überfällig?? Und du bist noch so ruhig und gelassen? hattest du schon mal unregelmässig deinen zyklus? Ist schon komisch, dass die tests negativ sind, denn NMT 12 sollte bei einer SS schon positiv anzeigen. Hab aber auch schon gehört, dass es frauen gibt, die schwanger waren und der test war anfangs negativ. Würde mal zum FA gehen, wenn es dabei bleibt.

Vera, na fein jetzt ist lottchen schon in startposition. Muss gestehen, ich bin gleich mit aufgeregt. Vielleicht auch weil du ja so kurz vor mir bist und es dann auch automatisch für mich näher rückt. ich freu mich sehr für dich!!! Hab am 8.11. die vorstellung in der klinik. Weiss auch nicht, was da alles besprochen wird. Sie meinte nur, ich muss was unterschreiben.. Vielleicht einwilligungserklärungen etc. Die kliniktasche muss ich auch noch packen. Aber das mach ich so in 2-3 wochen.

Heute ist wieder dein kurs. Bin gespannt, was du berichtest. Sticht bei dir auch ab und zu der muttermund? Es ist bei mir ganz plötzlich, z.b auch wenn ich liege und relaxe. Weiss nicht, was es zu bedeuten hat. Denke mal die kleine laura stösst da vielleicht an. Ihr kopf ist ja jetzt unten und ich kann wieder besser atmen.

Katik: ich würde auch alles weiterversuchen. Gib die hoffnung nicht auf!! Der glaube versetzt manchmal berge.

Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 13:41

@katja
Du bist süß bist mit aufgeregt

Aber bei dir ists ja auch nicht mehr sooo lang!!!

Das stechen hab ich auch! Kann der Zwerg sein, der drauf drückt, oder auch die generelle Veränderung in deiner SSW - langsame Vorbereitung auf die Geburt

Kann auch auf ne Verkürzung des GMH hindeuten, was aber jetzt wohl auch nicht mehr tragisch wäre! In der 34 SSW hatte ich ja so 2,2cm und mein Gyn meinte es wäre recht normal das sich langsam was tut...

Machen die bei deiner Anmeldung auch nochmal Untersuchungen (CTG, US usw???)

Bei mir wird n Anamnese Bogen gemacht und Sachen besprochen wie: wollen sie stillen, Vitamin K fürs Kind = Zettel unterschreiben etc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 13:59
In Antwort auf linda_12361804

Hallo
Rosaregenbogen: oh 12 tage überfällig?? Und du bist noch so ruhig und gelassen? hattest du schon mal unregelmässig deinen zyklus? Ist schon komisch, dass die tests negativ sind, denn NMT 12 sollte bei einer SS schon positiv anzeigen. Hab aber auch schon gehört, dass es frauen gibt, die schwanger waren und der test war anfangs negativ. Würde mal zum FA gehen, wenn es dabei bleibt.

Vera, na fein jetzt ist lottchen schon in startposition. Muss gestehen, ich bin gleich mit aufgeregt. Vielleicht auch weil du ja so kurz vor mir bist und es dann auch automatisch für mich näher rückt. ich freu mich sehr für dich!!! Hab am 8.11. die vorstellung in der klinik. Weiss auch nicht, was da alles besprochen wird. Sie meinte nur, ich muss was unterschreiben.. Vielleicht einwilligungserklärungen etc. Die kliniktasche muss ich auch noch packen. Aber das mach ich so in 2-3 wochen.

Heute ist wieder dein kurs. Bin gespannt, was du berichtest. Sticht bei dir auch ab und zu der muttermund? Es ist bei mir ganz plötzlich, z.b auch wenn ich liege und relaxe. Weiss nicht, was es zu bedeuten hat. Denke mal die kleine laura stösst da vielleicht an. Ihr kopf ist ja jetzt unten und ich kann wieder besser atmen.

Katik: ich würde auch alles weiterversuchen. Gib die hoffnung nicht auf!! Der glaube versetzt manchmal berge.

Lg katja

Sonst immer pünktlich wie ein uhrwerk
@Finnchen123: Naja ruhig is anders aber wenn ich mich da so reinsteigere ist die enttäuschung viel größer! Deshalb sage ich mir gleich das da nichts ist dann ist die freude um so größer wenn dann doch irgendwann ein 2 Strich auftaucht An die Hoffnung mit dem noch zu niedrigen Hormonwert mag ich mich schon gar nicht mehr klammern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 14:00

Mist
Sorry das ich nicht auf den Hautteil geantwortet habe! Aber ich bin vom I-Phone hier im Forum und da will nicht alles so wie ich das will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 16:22

@Kathrin
Ja das ist schon eine ganz schön lange zeit. Naja wir werden es weiter versuchen und wenn nicht bald zum arzt gehen.

Wie geht es euch allen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 16:57

...
@rosaregenbogen: macht nix, aber wenns geht immer dran denken, denn sonst übersieht man die Posts so leicht

@kleine: Danke der Nachfrage, mir gehts ganz gut soweit! Hatte ja heute wieder Vorsorge beim FA, Bericht steht weiter unten

Grade haben wir gegessen und gg halb sieben werd ich mich zum Geburtsvorbereitungskurs aufmachen - mein Mann kann ja leider heute nicht dabei sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 18:57

....
@kathrin
Ich glaube auch, daß man schwanger wird, wenn man sich entspannt an die Sache begibt.
Aber das ist sooooo leicht gesagt. Leider gibt es in unserem Bekanntenkreis sehr viele wo es nicht klappt.
Da liegt es aber auch daran, daß die erst mit Mitte 30 (Frau) angefangen haben zu üben.
Laut Ärzten soll die Frau am Fruchtbarsten Anfang 20 sein.

@finnchen
Nein nein nein, ich habe hier noch sooo viel zu machen, bevor das Baby kommt. Montag werden erst die Streifen an die Wand gebracht, aber ich kann morgen schon den großen Teil wieder an die Wände schieben und sauber machen.
Dann Montag den Rest und fertig.
Aber bügeln muß ich noch und dann viele viele Sachen bei ebay einstellen.
Muß die Ecken leer bekommen
Unser Großer hilft auch immer mit, wo er nur kann.
(Tisch decken, Spiegel putzen, Badewanne putzen , fegen)
Macht ihm Spaß und ich finde es ganz wichtig, daß er weiß das das Arbeit macht und gemacht werden muß. So ist er auch viel vorsichtiger mit seinen Sachen und sauber.

@katik
Zwei meiner Fruendinnen haben IVF machen lassen und bei beiden im ersten Versuch sofort geklappt.

@betty
Ach ist das schön wenn es Lotte gut geht.

Kann kann Sie ja kommen, je eher desto besser.
Ich finde es super wichtig, daß man sich in der Klink wohl fühlt.
Dann kann die Maus jetzt kommen........
Ich fand den GVK immer total schön.
Freue mich schon auf meinen (unseren), denn die Männer kommen 2x mit. Meiner startet am 23.11.

@roseregenbogen
Das hört sich echt komisch an.
Ich würde mal zum Arzt gehen.

@finnchen
Der Muttermund hat bei mir nur ganz am Ende so gezickt.
So die letzten 2Wochen vor dem Termin.
Ach wie die Zeit jetzt rennt..... und die Aufregung kommt von ganz alleine....

@me
Heute habe ich einfach mal nichts gemacht
War nur einkaufen und haben Grünkohl gekocht.
Und dann einfach nichts außer TV geguckt.
Muß auch mal sein.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 21:06

Hallo Leute
ich war zwei Tage auf ner Fortbildung und huii hier ist ja was los!

So, ich muss schon wieder mit nem Egopost anfangen, denn die zwei Tage brenne ich schon darauf, es euch zu erzählen, aber gab da ja keinen Compi.
Mo war ja NMT, da war nix, es kam nix und ich hibbelig, wie ich bin, trotz aller entgegengesetzter Anzeichen gleich am Di morgen getestet und was soll ich sagen, es schien sich ein Hauch einer zweiten zartrosa Linie abzubilden. Ich hatte keinen zweiten Test und konnte erst heute abend einen kaufen und noch mal testen, das gleiche Ergebnis. Puh, ich sage euch, ich glaube das noch nicht richtig, aber war so dumm, mir keinen weiteren Test zu kaufen, damit ich das Morgenurin nochmal nutzen kann.

Jetzt aber zu den ganzen Neuen hier:

@würmchen, rosaregenbogen, serafinababy und kleene
HERZLICH WILLKOMMEN!

@kathrin
Tröstet dich vielleicht ein bißchen, du bist nicht die Einzige, die jeden Morgen um 6 Uhr jemanden vor der Tür stehen hat. Immerhin ist er seit einiger Zeit so süß und ruft immer "Dingdong" und wartet bis wir sagen "Komm rein!"

@samti
Hui, Tanzkurs, wie schön. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du bequeme, schöne Schuhe findest, in denen du auch gut tanzen kannst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 21:25

SOFA
Mensch das wärs ja!Hamsterchen hat sich ne kugel gewünscht,dann soll sie eine bekommen!
Ich drück dir gaaaanz doll die daumen das morgen ein deutlicher 2.strich zu sehen ist!!!

@me
ich war heute mit meiner besten beim Aerobic!
ich hab glaub seit 2,5 jahren nichts sportliches getan (nur couching) ich mag eigentlich kein sport und den schweinehund muss man erstmal überwinden ;D
Jetzt bin ich Stolz auf mich!Und mit dem Ziel vor Augen,in 3 monaten in meinem Kleid gut auszusehn, will ich das jetz jede woche durchziehen, + 1x schwimmen die woche!
Hoffe dass reicht aus!Ist für meine verhältnisse aber schon viel
Ich glaub ich hab morgen muskelkater in armen und beinne (ich merks schon *ohje*) aber egal,ICH FÜHL MICH GUT!

Hoffe ihr euch auch!

P.S. wer mein kleid sehen will (naja,is nicht sooo nah aufgenommen,aber reicht) kann mal in mein Fotoalbum gucken! PW: 321meins

schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook