Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3,2,1 - meins (Vol. 6) - Wir denken an Kriasi!!!

3,2,1 - meins (Vol. 6) - Wir denken an Kriasi!!!

1. September 2011 um 20:57

Krankenhaus
@me
So, heute morgen wieder ins Krankenhaus eingecheckt, um den Verdacht auf reaktive Hypoglykämie zu bestätigen und dann erhalte ich von dem Prof. das Beschäftigungsverbot.
Allerdings geht es mir seit ein paar Tagen besser. Ist ja klar ODER!?!?!
Er sieht eine Chance mich einzustellen bei 30%, daß wäre natürlich super.
Mal schauen.
Auf jedenfall waren hier schon wieder die Blutsauger am Werk. Seit heute morgen 15 Anpullen Blut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

1. September 2011 um 21:11

@hamster


Mensch, wie toll das ist und dafür kannste gerne ein Egopost abschicken

Fruchthülle ist schonmal super das ist die Voraussetzung für das neue Leben in dir

Bei mir hat man bei 5 6 auch "nur" Fruchthülle gesehen und ne Woche später bereits ein 3mm großes Zwuckelchen mit schlagendem Herz

Freue mich sehr für dich

Untersuchungen:

Beim alten Arzt: Toxo-, Listerinetest gleich zu Anfang, 1 Trimesterscreening/Nackenfalte - hier hätte jeder extra US 31 Euro gekostet...

Beim neuen Arzt: alle 4 Wochen Urintest, ggf Blut, Abstrich und Muttermundkontrolle US (ohne extra Kosten)

Jetzt noch extra für uns den 3D US nächsten Montag - wir hatten keine Feindiagnostik!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 21:14

@sadl
Mensch Sadl,schon wieder bei dem Vampiren! Du usst was mitmachen! Und dann sauge die dich gleich so extrem aus? Nicht das Babylein bald auf dem trockenen sitzt
Wie lange musst du denn diesmal durchhalten? Hoffe die entlassen dich mit einem Beschäftigungsverbot! Wär wieder eine sorge weniger!

@kati
wie schön das du mich verstehen kannst , das tut echt mal gut
Die Hochzeit macht mich auch Glücklich,da kann ich echt mal ein bischen abschalten was SS berifft,und das ist auch gut so!

Auch wenn ich jetzt eher der "Passiv-Hibbel" bin, ich bleib aktiv und drück euch jeden Monat die Daumen!
Vielleicht rücken ja auch bald wieder ein par frische Hibbels nach,die dann mit mir mitfiebern können wenns an die chlomi-Zyklen geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 21:16

@sadle
15 Ampullen

Das sind echt Blutsauger!! Denen ist aber schon klar das du nicht zum Blutspenden da bist, oder

Find ich gut, dass du ein BV bekommen kannst! Klar ists schöner wenn du noch arbeiten kannst, aber für den Fall das nicht ist es gut zu wissen das du raus genommen werden kannst...

Ist es denn zur Zeit wieder schlimm, oder ists eh immer gleichbleibend???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 21:18

@kuglis
Wer macht denn nen 3D Ultraschall? Und was kostet das denn? =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. September 2011 um 21:40

@samti
3D kann vom Gyn gemacht werden - wenn dieser mit dem entsprechenden Gerät ausgestattet ist!

In der Regel aber jedes Krankenhaus - manche bieten es auch extra ohne Feindiagnostik an, dann nur so als "Baby-TV" wie wir es machen wollen

Machen es am Montag in der Klinik wo ich als Fotografin gearbeitet habe, bot sich an! Kostet regulär wohl 90,- Euro - ich bekomme aber laut Chefärztin nen spezial Preis

Preislich kann man das gar nicht festlegen???!! Hab schon von welchen gehört, dass sie 140,- Euro bezahlt haben...

Wir bekommen für die "90,-" Euro dann Fotos vom Zwerg in 3D und nen kleinen Film auf Stick/oder CD - denke die 3D Bilder ggf auch gedruckt??

Finds ok! Wenn man im Rahmen einer Feindiagnostik so einen US bekommt, dann zahlt man nix, sondern wird i.d.R vom Gyn überwiesen - meist liegen dann aber auch Indikatoren vor, die eine solche Untersuchung rechtfertigen (ist dann nicht nur auf den US begrenzt) / bspl. Risikoschwangere, oder wenn familiär ggf Herzfehler bekannt sind usw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2011 um 11:20

@hamster
SIEHSTE!!!! Alles gut! Ich freu mich sehr für Dich! Dass man "nur" den Dottersatz sah ist absolut normal. Wenn Du in zwei Wochen wieder hinmusst, wird da sicherlich schon ein bubberndes Herzchen zu sehen sein!!

@untersuchungen: ich habe für Toxoplasmose nichts bezahlen müssen; Nackfaltenmessung ca. 150 , Wunschultraschall ca. 35; einen 3D macht mein Arzt immer von allein mit, ohne Extra-kosten. Bekomm da auch immer ein Extra-Bildchen mit

@me: traumhaftes Wetter heute hier in Köln & ich hab frei!! Sitz grad schon fein auf dem Balkon & werd mich gleich auf dem Weg ins Freibad machen. Freibadsaison ist ja leider bals schon wieder vorbei, also noch schön ausnutzen.
Genießt Euren Tag!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2011 um 12:51

Blauer Himmel
@jenny
wie cool, dass du heute frei hast, ich schau schon die ganze Zeit sehnsüchtig raus, aber gleich bin ich sowieso fertig und hol meinen Großen vom KiGa. Da ist heute Grillen angesagt, mal schauen, wie das wird, er ist ja neu da.

@lily
Mir geht's ähnlich, ich mag wirklich nicht dran denken, weil die Entäuschung wieder so groß sein könnte, aber das ändert sich auch von Tag zu Tag.

@hamster
Klaro solst du einen Egopost machen!!! Auf den haben wir schon ungeduldig gewartet
Wie schön, jetzt kannst du deine bestätigte SS erstmal genießen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2011 um 14:36

@hamsterchen
Genieß es keine "Anzeichen" zu haben, die Wehwehchen kommen noch früh genug

Ich nehme von Anfang an Folsäure und Magnesium! Hab dann vor 2-3 Wochen Eisen Tabletten verschrieben bekommen und für den Fall der Fälle Kreislauftabletten (Pflanzlich).

Sonst nehm ich nix Reicht aber auch!!!

Essen tu ich eigentlich alles! Hatte ja zu Anfang den Toxo- und Listeriosetest gemacht! Hatte wohl beides schon gehabt und somit nen Schutz, bzw konnte/kann ich eigentlich so gut wie alles essen - ist ganz angenehm

Meine Hebamme meinte auch mal zu mir, dass man sich nicht so bekloppt machen soll! Auch wenn ich 3 L Cola trinken wollte, sollte ich das ab und an ruhig machen...

Mein Mann ist zum Screening für die Nackenfaltenmessung mitgekommen und kommt jetzt auch mit zum 3D US!!!

Er wär auch öfter mitgekommen, aber die Routineuntersuchungen kann ich gut allein hin kriegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2011 um 16:41

WOCHENENDEEEE!
Puh,also 3D ultraschall is ja schon ganz schön teuer! Und die andern untersuchungen ind auch nicht zu verachten,war mir gar nicht bewusst das da so viel auf einen zukommt!
Aber ich denke da sind sicher einge dabei die man nicht braucht.Ich mein als es die Technik noch nicht gab, kamen die Kinder auch auf die Welt :-p

@betty
Schön das dein Mann mit dir geht! Ich würde mir das auch wünschen, mein Männlein hat aber auch gesagt das er mitgehen würde zum US

@hamster
ja,ich hoffe das mit dem Termin klappt!Versuchen uns nä.woche die nötigen Unterlagen zu besorgen damit wir in 2 wochen das Aufgebot machen können,hoffe wir bekommen an dem Tag nen Termin in der gewünschten Standesamt!
Dann wirds erst offiziell - und ich kann mich richtig freuen!!!

Hm,also eigentlich Hibbeln wir jetzt nichtmehr und wollen pausieren! Allerding verhüten wir weiterhin nicht,weil ich ja davon ausgehe das ich eh keinen ES hab!
Aber weis ja nicht 100%ig ob das immer so ist,oder mir doch mal ein ES dazwischen kommt

Hab mir auch schon gedanken gemacht bis zur Hochzeit wieder die Pille zu nehmen,weis aber nicht ob das meinen Körper nicht wieder noch mehr aus dem konzept bringt?!
Allerdings will ich an JGA+Polterabend+Hochzeit Alkohol trinken ;-D

Hm,Schatz is weiterhin entspannt,aber er hat schon gemerkt das mir das Ergebnis nahe ging! Er bleibt locker,wartet was beim Spermiogramm rauskommt..und hat ja jetzt auch der Hochzeit zugestimmt...so kommt mal wieder Ruhe in die Situation und dann sehen wir weiter!

@Urlaub
Würd ich gleich nochmal klarstellen,ob sie sich verhört hat damit das dann geregelt werden kann! Bis wann kannst du denn vn der Reise zurücktretetn ohne das Kosten entstehen? - Oder überlegst du noch umzubuchen? Mallorca oder so,wäre ja vom Flug her angenehmer so 2 std. ... Ich würd mir den Urlaub nicht entgehen lassen wenns machbar ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2011 um 21:14

Babykosten
@Kosten für Untersuchungen
Die Kosten häufen sich echt. Pfote hat recht, das frühere die Babys auch ohne diese Technik zur Welt gekommen sind. Allerdings waren die Eltern da nicht so alt wie heute. Nicht in deinem Fall. Aber das Risiko steigt mit dem Alter einfach an. Ich denke genug Fälle, wo die Kinder nicht fit sind. Diese Kinder wären früher einfach gestorben. Ein paar Untersuchungen sind einfach sinnvoll, wie Toxplasmose und so. 3D US und weitere US Bilder sind einfach Luxus.
Es kommen noch genug Kosten bei der Erstausstattung auf die Eltern zu. Da haben wir noch vieles vom ersten Kind.
Zudem bin ich jetzt auch schlauer und gehe erstmal auf den Trödel und Flohmärkten gucken. Dort weiß ich nach dem ersten Kind, was ich gebraucht kaufen kann und was nicht.

@hamster
Ich glaube auch das die Ärztin dich falsch verstanden hat oder einfach einen Denkfehler gemacht hat.
Auch das sind Menschen....

@Sensor
Gestern haben die mir einen Sensor in die Bauchdecke platziert, dieser ist leider nach 4 Stunden ausgefallen und hat immer eine Fehlermeldung gebracht. Die ganze Nacht hat dieses doofe Ding gepiepst. Alle 15-30 Min. Hölle sage ich euch. Die Schwestern wußten auch nicht was zu machen ist. Der Sensor ist ganz neu. Heute morgen wurden dann Batterien gewechseln und neuer Versuch. Auch nach 35 Min. wieder nichts. Dann raus damit und Nachmittags nochmals einen neuen Sendsor gelegt. Und was soll ich euch sagen....
nach knappen 4 Stunden, wieder der selbe Fehler.
Das ist ein ganz ganz dünnes Plastikröhrchen, welches mit einen Plastik Stift reingeschossen wird. Tut überhaupt nicht weh. Die Stelle wird einfach vorher kurz wie bei einer Spritze desinfiziert und dann Klack. Dann wird ein Kabel, wo ein kleines Gerät angeschlossen wird eingerastet. Größe wie ein Handy. Kann man dann an der Hose festklipsen.
Jetzt wieder aus- und angeschaltet, aber nichts tut sich.
Das ist auch nicht verrutscht oder so. Denke eher das das Plastikröhrchen verstopt und damit der Sensor keinen Kontakt erhält. Mal gucken was der Prof. morgen dazu sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2011 um 21:17

Sadle
Du bist glaub ich ein Versuchskaninchen da bei denen

Bin ich auch mal gespannt was der Prof dazu sagt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2011 um 21:34

Wochenende!!
Endlich wochenende!!! Ich liebe es, Zeit mit meiner kleinen familie zu verbringen

Für meinen sohn hat das letzte kiga-jahr angefangen. Am dienstag hat mein schatz geburtstag. Der september ist sowieso voll mit geburtstagen

Ich freu mich dieses jahr auf den herbst, das heisse sommerwetter war nichts für meinen kreislauf

3D-US will ich auch nochmal machen. Am anfang machte das der arzt so ein paar mal mit, aber da war nicht viel zu sehen. Jetzt könnte man da ja schon ein süsses gesicht erkennen. Notwendig ist es aber nicht. Man muss nicht alles machen lassen. Aber nackenfaltenmessung würde ich schon ab einem gewissen alter oder vorgeschichten in der familie empfehlen.

Da ich 34 bin, hab ich es machen lassen. Aber eine 100./.-ige garantie ist es auch nicht. Muss jeder für sich entscheiden. Auch was man alles nicht essen soll... keine leber- oder mettwurst, keine salami, kein camembert oder mozzarella, kein rohes fleisch oder fisch (sushi), colaverzicht etc. Ganz ehrlich: ich hab auch schon das eine oder andere gegessen wie camembert, wenn mir halt danach war. Hatte auch mal lust auf ein glas spezi in der ganzen zeit. Ist nix passiert

Aufpassen tue ich trotzdem und z.b. Alkohol ist für mich absolutes tabu. Vitamine wie vera beschrieben reichen aus

Was man auch nicht unbedingt machen soll: heiss baden, sauna, bestimmte sportarten... Aber wie sagte mein arzt so schön: alles, was der mama gut tut, ist auch gut fürs baby

Hamster, bald kannst du das herzchen hören und siehst vielleicht schon mehr auf dem US. Weiss deine familie schon was?

Im oktober fange ich meinen geburtsvorbereitungskurs an. Die kosten für den partner muss man selbst tragen.

So jetzt schau ich noch gemütlich film mit meinem lieben mann massage inklusive

Schönen abend euch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2011 um 22:06

@betty
Das Problem ist, daß diese Arte der Unterzuckerung in der Schwangerschaft nicht bekannt ist. Es steht nichts in den Büchern drin. Der Prof hat schon in ganz Deutschland bei den Fachkliniken angerufen und jetzt fällt auch noch dieses doofe Sensor aus! Der Prof ist echt nett und versucht alles.
In einem Buch stand drin, dass man damit nicht schwanger werden kann, da der Körper den Fötus abstößt! Hammer oder!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. September 2011 um 22:25

...
@sadle: wie jetzt??? Aber für deinen Muckel ist das ungefährlich, oder???? Setzt das dann einen bestimmten Wirkstoff/Hormone frei???

Dann bist du ja tatsächlich sowas wie ne Fallstudie, wenn darüber so noch nichts bekannt ist oh man, dass kann ja was geben aber ich hoffe natürlich das dir geholfen werden kann!!!

@katja: dir/euch auch ein schönes Wochenende, lass dich schön verwöhnen von deinem Männe - meiner ist heute leider nicht da (24 Std Dienst)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2011 um 8:13

Sensor
@betty
Der Sensor misst alle 15Min. den Zuckerwert und gibt Alarm wenn er unter eine Grenze fällt.
Den Sensor kann man auch für zu hohe Werte einstellen. Dem Würmchen macht das nichts. Der Sensor sitzt kurz unter der Brust nach den Rippen. Da er aber ersagt hat, bin ich gespannt was der Prof gleich sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2011 um 8:19

Guten morgen
Hätt heut gern ein bisschen länger geschlafen, aber söhnchen hat mich geweckt

Vera, 24 std dienst ist ja auch hammer. Da ist dein mann bestimmt danach total fertig. Darf er dort dann auch schlafen? Ich könnte gar keine 24 std am stück wach bleiben

Sadlfee, das wäre ja echt ein wunder, dass du schwanger bist und auch schon recht weit. Hattest du das beim 1. Kind auch schon? Pass gut auf dich auf!!! Das würmchen und du stehen jetzt an erster stelle. Ich würde mir daher auf jeden fall ein BV ausstellen lassen, um nichts zu riskieren.

Werd heut mal auf den flohmarkt gehen. Vielleicht finde ich was Nettes für mein mädchen..

Klamotten hab ich so gut wie gar nichts, ausser die sachen vom 1. Kind (junge). Manches ist neutral und kann ich gut verwenden. Meine freundin und auch schwägerin wollten mir die sachen ihrer mädels alle geben. Aber das problem ist, dass beide im sommer geboren sind und mein kind im winter kommen soll. da brauch ich also eher winterklamotten für die anfangsgrösse... Aber manche dinge kann man wirklich auch gebraucht nehmen, die kleinen wachsen so schnell raus. Daher sind die sachen sowieso meist kaum genutzt

Also dann mal auf zum flohmarkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2011 um 8:37

Trödel
@finnchen
Klamotten sjoppen, wie schön
Ich würde auch so gerne. Naja, das Outing muß wohl noch warten...
Ist doch super, wenn die noch ein paar Sachen haben, dann mußt du nicht alles kaufen. Zudem sind dann schon mal Bodies und solche Sachen da. Das ist ja super.
Ein paar Freundinnen haben auch Mädchen und warten jetzt auf unser Outing! Dann bekomme ich von da auch ein paar Sachen. Meine Cousine hat im Januar einen Jungen bekommen. Die hat auch ein paar Sachen über.
Ach ich liebe shoppen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2011 um 10:00

Morgen mädels...
@sadle: ach so, jetzt bin ich etwas besser im Bilde

Na dann hoffe ich mal das dir dieses Ding hilft!!!

@katja: ohhh, Flohmarkt wünsch dir viel Spaß und eine tolle Ausbeute

Bei uns ist ende des Monats im Dorf ein Kinderbazar, da wollte ich auch gerne mal drüber schlendern...

24 Std Dienst: wär auch nix für mich!!! Wenn mein Mann Dienst hat verlässt er um 06:40 Uhr das Haus und fährt zur Rettungswache (ist ca 3 km von uns entfernt - fährt auch immer mim Rad).

Um 7 Uhr ist dann Dienstbeginn!

Es gibt dann erstmal ne Dienstbesprechung wo alle Aufgaben des Tages verteilt werden (Medikamente bestellen, Lager sortieren, Küche aufräumen...) und es wird ne Übergabe gemacht - sprich die alte Besatzung die ausgelöst wird übergibt das jeweilige Fahrzeug an die neue Besatzung (sind immer mind 2 Leute auf einem Auto: davon mind 1x Rettungsassistent - der andere kann auch ein Sanitäter sein, meist ist dann noch ein Praktikant auf dem Auto dabei)

Die haben in der Halle 2 primäre 24 Stunden Rettungswagen (RTW) und 2 Krankentransporte die dann aber nur Tagsüber im Dienst sind...

Mein Mann fährt als Lehrrettungsassistent in der Regel die großen 24 Std Rettungswagen mit Praktikanten, die er dann auch ausbildet - ich glaub zur Zeit hat er 3 Praktikanten

Die 24 Std Besatzung schläft auch auf der Wache, müssen ja immer in Bereitschaft sein und wenn die Leitstelle dann die Einsätze (Notfall oder Krankentransport) bekommt - es ruft jemand an und braucht Hilfe - dann rappelt bei den Jungs der Melder und sie müssen ausrücken...

Kann dann auch mehrmals in der Nacht passieren das sie raus müssen - gibt jedoch auch Nächte wo es ruhig ist!

Mein Mann ist eigentlich gelernter Bauzeichner und hat beim Architekten gearbeitet!!! Durch den Zivildienst hat er dann irgendwie seine Leidenschaft zum Rettungsdienst entdeckt - arbeitet gern mit Menschen... Und ist jetzt fast 8 Jahre in dem Beruf

So, dass war jetzt etwas ausführlich, aber so bekommt man nen Eindruck

Wünsche allen einen schönen Tag - genießt das Wetter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2011 um 14:43

Wochenende
endlich!!! Juchu. hab bis eben noch gearbeitet. Nachher wird gegrillt, Schwesterlein ist zu Besuch hier in HH.

@me: ES+4 noch keine tendenz, fühle mich wie immer, ist aber auch noch seeeeehr früh.

@hamster: der BT ist am 13.9. dann weiss ich mehr. Ich will auch versuchen NICHT vorher zu testen.
Das mit dem Pipimachen hab ich ständig, sofort nach ES bis zur Mens. Hab das jetzt ca. seit 6 Zyklen. Nachts ist es am schlimmsten, alle 2 Std. Soll vom Hormonabfall kommen, hab ich gehört.
Und ein Anzeichen in der frühschwangerschaft, aber dafür ist es bei mir definitiv zu früh, und vor allem.... JEDEN Monat?.

So ihr Süßen, passt auf euch auf und geniesst das supersonnige Wetter draussen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2011 um 16:50

Hello
Hatte heute früh (ES +11) leichte blutung. Dachte sofort, die mens sei da. Aber jetzt kommt nix nach.
Muss gestehen, ich hoffe nun sooo sehr, dass es ne einnistung war...tempi war nämlich heut früh noch oben.

@jenny wie war das damals mit deiner einnistungsblutung?

@alle kugeln: wie ist das eigentlich mit herzeln bei Euch seit der ss? Macht ihrs noch? Oder wieder? Ist das komisch? Wie finden es eure Männer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2011 um 17:35

...
@lily: was wär das schön wenns ne Einnistungsblutung gewesen wäre

@hamster: die Nackenfaltenmessung haben wir in der 11 SSW machen lassen! Wir haben uns mim Arzt so geeinigt, dass wenn was auffällig ist wir die Blutwerte hinterher schieben! Aber die Falte war total unauffällig und somit haben wir die Blutwerte für eine Wahrscheinlichkeitsausschließu ng (sagt man das so??) gelassen

Bis jetzt war auch jede Untersuchung super und der Zwerg toll entwickelt - nix auffälliges oder so...

Hi hi, ist ja lustig mit dem US aber man sagt ja auch das die Würmchens Anfangs alle gleich aussehen (von der Entwicklung her)

@me: mein Mann hat mir grad erzählt, dass die Frau eines Ex Arbeitskollegen wieder schwanger ist ihr Sohn ist letzten Monat 2 geworden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2011 um 18:05

@lilly
hast du immer nen regelmäßigen zyklus? Oder kam die Mens auch schonmal zu früh? Wär ja toll wenns eine Einnistung wäre!! Würde aber noch ein bischen durchhalten udn nicht zu früh testen, damit sich genug HCG bilden kann!

@hamster
Mit wem machst du denn den Städtetrip? Also,steht ihr euch nahe? - gute freunde? ..Also ich würde ja ehrlich gesagt sagen was sache ist! Auch wenn du auf nummer sicher gehen willst und eigentlich noch nichts sagen willst ,aber ich denke das wär am einfachsten.

(Trinken) Hm ja ich glaub schon Also ich seh meine Eltern zwar oft,aber es gibt auch schon öfter mal ein WE wo wir zuammen grillen und gemeinsam gut was Trinken ;D Und zum Feiern ,hm ja,ich glaub da ähneln wir uns auch sehr

Ich denke uch öfter dran,das ich ich jetzt darauf verlassen keinen ES zu haben und kurz vor der Hochzeit trifft mich der schlag Naja,wir werden sehn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2011 um 19:53

Wow habt ihr viel geschrieben
Ich habe morgen NMT, aber schon so ein Gefühl, dass die Regel später kommt und ich anfange mich falsche Hoffnungen zu machen. Deshalb habe ich lieber gleich heute früh getestet und, was soll ich sagen ...wie immer. Vielleicht sollte ich mir jetzt auch mal einen Termin beim FA holen oder lacht der mich aus?
Sorry für den Depri-Egopost, musste mal raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2011 um 20:23

@sofa
seit wann Verhütet ihr denn nicht mehr? Also wenn du einen guten Arzt hast,wird er dich hoffentlich ernst nehmen! Ich denke den Hormonstatus wird er dir sicher empfehlen und dann bist du ja schon schlauer! Ich würde nicht noch länger warten,bringt ja nix! - Besser mal nachschauen lassen ob alles ok ist,dann kannst du mit einem positiven gefühl weiterhibbeln oder es werden maßnahmen ergriffen das du bald kugelst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2011 um 22:25

@sofa
Ich denke wie samti! Geh und lass checken, entweder du bist beruhigt und entspannt oder weißt bescheid und kannst dir helfen lassen.

@samti
Zyklus ist eigentlich regelmäßig, 2. ZH aber verkürzt (11 bis 13 Tage, normal wären 14).
Diesen Zyklus war ES 2 Tage früher als normal.
Bin verwirrt.
Vorhin kam noch bisschen blut, denke jetzt doch, dass der Zyklus gelaufen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 7:36


Tempi sinkt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 9:33

@lily
ich hatte damals einen sehr regelmäßigen Zyklus von 29-30 Tagen. (Mein Gott "damals" klingt als wäre es 100 Jahre her).
Hatte das erste Mal Tempi gemessen und in dem Monat hat es direkt geklappt. An ES+9 oder 10 hatte ich auf einmal Blut am Papier und war total sicher, dass das Thema durch ist. Das war ein Samstagvormittag, weiß es noch genau, weil ich damals so traurig war, denn ich hatte ein so gutes Gefühl gehabt.
Naja & dann kam nix mehr. Bin 3 Tage lang nonstop zur Toilette gerannt & Dienstagmorgen hielt ich dann meinen positiven Test in der Hand!
Wünsch Dir SOOO sehr, dass es geklappt hat. Is Tempi denn direkt stark gesunken?

@hamster: das Ergebnis der Nackenfaltenmessung bekommt man nicht sofort. Zumindest wurde meine Daten & Blutwerte erst an ein Labor weitergegeben. Dauerte aber nur wenige Tage, da konnte ich anrufen und ca. eine Woche später kam dann das Ergebnis auch mit der Post.

@me: war gestern mit meinem Mann bei "babyrus"; Wahnsinn dieser Laden... ein Paradies!! Hatten ja beim letzten Mal schon ein Stuben-/Stillbettchen gekauft. Jetzt haben wir den passenden Laufstall mitgenommen & einen Kinderwagen mit allem Drum & dran... Autowanne...Wickeltasche...&&& das Komplettpaket! Mensch macht das Spaß!! wenn es doch nur alles nix kosten würde...

Wünsch Euch einen schönen Sonntag; wäre heute so gerne auf den Trödelmarkt gegangen, aber hier regnet es nonstop.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 10:28

@jenny
Danke für deine Schilderung!
Tempi ist von 37.0 auf 36.8 gefallen (CL ist 36.6).
Hab jetzt keine Hoffnung mehr, heute oder spätestens morgen früh wird die mens voll das sein
Warte gerade auf Ergebnisse des hormonstatus. Evt. morgen sind sie da...

Ich würde auch so gern baby Sachen shoppen.
Ach Mensch.
Wann ist es endlich soweit?

Mein Mann war gestern süß und hat mir versprochen, seine Schwimmer checken zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 11:02

Lily
So süß von deimem Mann
Da könnte ich schon wieder heulen....
Ich finde es nur richtig, daß auch die Männer sich untersuchen lassen. Mein Mann ist ja schon ein bißchen älter und er hat vor der Hochzeit einen großen Check machen lassen. Da war alles OK und 2 Wochen später haben wir dann unseren Sohn gezeugt!!! (aber der war nicht geplant!)

@jenny
Babyshoppen ist echt spaßig und teuer....
Ich mache es auch so gerne. Wenn jetzt erstmal die Trödelmärkte anfangen Da bin ich bei jedem dabei....

@KH/Diagnose
Heute morgen war der Prof nochmal bei mir. Die kurzen Messungen des Sensors haben auch immer eine Unterzuckerung nach den Mahlzeiten gezeigt. Ich schreibe jetzt handschriftlich auf, wann ich esse und was ich messe.
Ich könne morgen nach Hause, allerdings erst Nchmittags, da er noch auf die letzten Blutwerte warten würde.
Wenn morgen alles da ist, dann schreibt er eine Befehlung auf BV!!!
Denn nur der Frauenarzt kann mit der entsprechenden Befund die BV ausstellen. Ich bin erstmal total erleichtert, daß es jetzt festgestellt werden kann.
Allerdings meinte er gerade, wenn das Baby da ist und ich nicht mehr stillen würde, müsste ich nochmals vorbei kommen. Dann würde "richtig" geguckt werden. Da man jetzt (schwanger) nicht alle Untersuchungen machen kann. (Röhre, Magnetfelder....)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 12:13

...
@sofa: finds auch nicht verkehrt einfach mal den Arzt zu fragen, kann ja nicht schaden und du wärst ggf etwas beruhigter

@lily: Hmmmm, meinst du es deutet bei dir auf die Mens hin??? Ist denn so ein Temperaturabfall schlimm?? Kenne mich nicht so aus muss die gleichbleibend hoch sein in der 2 Zyklushälfte???

@sadle: hört sich doch gut an guck das du dir dein BV ausstellen lassen kannst, hat ja sonst wenig Sinn, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 13:32

@betty
ja, also ein tempi-abfall ist schon ein sehr deutlicher hinweis auf die mens. wenn ich sonst keine mens-anzeichen hätte, würde ich noch hoffen, dass sie morgen wieder steigt. aber seit gestern leichte schmierblutung, auch leichte krämpfe...ich bin raus, definitiv.

@sadl
ach du bist im KH? sorry, das hatte ich gar nicht gecheckt, dachte du seist mit der sonde zuhause...
liebe grüße und nicht zu viel langeweile!! aber morgen darfst du ja schon wieder gehen!
super mit dem BV!!

@schneckchen
was ist denn bei dir? kam die mens schon?
vielleicht war es gestern auch noch zu früh zum testen!
oer bist du sicher, dass die mens kam?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 16:12

Hey Leute
kann nur kurz, wir kriegen gerade Grillbesuch...

@samti/lilly
Danke für die Aufmunterung,mache nächsten Monat mal einen Termin, da habe ich Zeit.
Rechne später mit der Mens, weil ich meinen ES dieses mal ziemlich sicher an ZT16 bestimmen konnte, dann ist ZT27 für Mens etwas früh.

@lilly
Mann, das tut mir leid, bei einem von uns dreien hätte es jetzt schon mal klappen können. Alle Hoffnungen liegen auf golgol...

@sadl
Na, Entlassung klingt gut, dann hoffe ich, dass du durch das BV die restliche Kugelzeit noch etwas entspannen kannst und dein Großer dich nicht so sehr stresst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 17:55

@kati
Hey kati, sag mal, wusstest du eigentlich schon vor der bauchspiegelung, dass du endometriose hast? Hattest du sie bemerkt und wenn, wie?
Hab mich gerade etwas reingesteigert, dass ich endometriose haben könnte, weil ich so starke regelschmerzen habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 20:22

Huhu
oh lily tut mir leid süsse...das ist ja scheisse....((( hab so gehofft das du glück hast...

@me - mens noch nicht da aber Test ist negativ...da ich net weiss wann mein ES war hab ich kaum Hoffnung wir hatten ja nur am 20. und daher bin ich schon drüber und keine Mens ins sicht...vielleicht hatte ich vor lauter Stress kein ES.....

die andren sind jetzt auch alle raus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 9:51

Hallo ihr,
Mannmannmann, so viel zu lesen

War übers Woe in Hannover auf einer Hochzeit von Kollegen! War anstrengend, aber soooo schön! Sind Freitag morgen hin und Gestern nacht retour geflogen. Hab mir im Ebay ein schönes Umstandskleid ersteigert gehabt und mein Liebster hat sogar mehrmals mit mir getanzt, war wirklich ein wunderschönes Wochenende! Ich liiiiebe Hochzeiten

Und hiermit sind wir schon beim nächsten Thema:

Herzlichen Glückwunsch @samtpfote!!!! Der Termin ist Euer, ich drück Euch ganz fest die Daumen! Ihr könntet wirklich Glück haben weil März nicht so der ganz klassische Hochzeitsmonat ist! Bin schon gespannt über alle News von Dir!

@lily: Ohh, mit den Temperaturen kenn ich mich gar nicht aus. Ich drück Dir trotzdem bis zum Schluss die Daumen!
Das mit dem herzeln während der Schwangerschaft ist prinzipiell kein Problem, wenn bei Dir alles i.O. ist. Du merkst dann recht schnell selber, welche Stellungen bequem bis überhaupt noch machbar sind Anfangs (so in den ersten 3 Monaten) hat man manchmal auch nicht so wirklich Lust (wg. Übelkeit, Angst, Angespanntheit, Busen ist super empfindlich zum Teil...) und danach entspannen sich die meisten Frauen, alles wird besser durchblutet und für die Herren der Schöpfung kommt dann die beste Phase der Schwangerschaft: Grosse Oberweite, gute Laune, Lust auf und noch keinen allzu riesigen Bauch....
Aber das wird der FA Dir dann auch ganz individuell empfehlen oder Du kannst gezielt danach fragen.

@hamster:
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bildchen!!!!
ich war auch tödlich stolz damals auf den kleinen Punkt!!!!! Das ist sooo toll, gell?!
Also, ich wohne ja jetzt in der Schweiz und hab ne wirklich tolle FA. Normalerweise (auch in D) stehen Dir während der ganzen SS glaub nur 3 US-Bilder zu. Meine Ärztin schallt fast jedes Mal, sie sieht das als Service an Ihren Frauen und sagt, dass es auch ihr lieber ist den Knirps jedes Mal optisch überwachen zu können. Ich bekomm auch immer n Ausdruck (umsonst). Das 3D-Bild kostet manchmal, bei mir wohl ist das auch im Service drin. Erkundige Dich doch mal komplett bei der FA, ggf. kann nämlich sonst ein Wechsel n Haufen Geld sparen wie Du siehst. Ich habe Toxoplasmose machen lassen weil ich Katzen und Sushi & Tartar liebe. Muss jetzt auf alles 3 verzichten während der SS und das, obwohl ich ca. 3 Jahre selbst ne Katze hatte (hab aber in der Zeit wohl keine Antikörper gebildet).
Die Nackenfaltenmessung war ok, das sieht man meist sofort auf dem US-Schirm, die Blutergebnisse für den ATP(?)-Test (Test auf irgendwelche GEn-Defekte) dauert ca. 3 Tage. Dann kommt so in der 20. Woche das Organscreening.
Weiter bin ich noch nicht
Kannst mich aber gerne auch gezielt "löchern" wenn Du magst...

@sadl: Ohhh, Urlaub! Ich beneide Dich! Haben aber jetzt auch gebucht, fliegen Anfang Oktober nochmal zum Erholen in ein wunderschönes Hotel auf Mallorca reu mich riesig!

@katik, golgol: 1000 gedrückte Daumen und ein paar Schwangerschaftsviren für Euch!!!!!













Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 15:10

@lily
Ich wusste es vorher nicht. Die Diagnose war nach der BS Endometriose II nach Douglas. hab mich dann eingelesen. Ich habe auch nie was bemerkt, da ich immer nur 3 Tage Mens habe und nur den ersten Tag Beschwerden, aber nicht übermässig und keine starke Blutung. Sie kann für evtl. Schmerzen oder stärkere Blutungen verantwortlich sein, muss aber nicht. Soll bei dir denn eine Bauchspiegelung gemacht werden?
Ich drück dich mal.

@me: ES + 6 / IUI + 7 Tempi schnochmal hoch heute. NMT ist der 13.9. sowie auch der BT.
Beschwerden oder evtl. PMS keine, ausser oft Pipimachen, aber das hab ich ja immer nach ES.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 15:13

@hamster
Was war bei euch eigentlich das Problem, also WENN es eins gab, dass du nicht so schnell schwanger geworden bist?
hast du Untersuchungen machen lassen, oder einfach so weiter "geübt"?
Ich hoffe es geht dir gut und dem Krümelchen auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 16:47

Kh
@me
Bin wieder zu Hause
Endlich, bin noch ein bißchen schlapp und lege mich jetzt hin.
Also der Prof hat ganz klar gesagt, daß in der SS keine Chance auf Heilung/Linderung besteht.
In dem vorläufigen Entlassungsbericht steht unten:"...Die Pat. muß bis Ende der SS krankgeschrieben werden- Arbeitsverbot zum Schutz von Mutter und Kind."
Das habe ich herade in der FA-Praxis abgegeben. Arzt meldet sich heute abend telefonisch bei mir.
@betty
Wer hat dir die BV ausgestellt? Der Chiruge oder der FA? Wie sah das Schreiben für den AG aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 18:31

Hey mädels...
@sadle: bei mir hats der FA ausgestellt! War auch nur ein 4-Zeiler

Stand drinn, dass eine Weiterbeschäftigung Mutter und Kind gefährden würde und das somit ein BV besteht!

@me: wir haben die 1000g Grenze geknackt! Und es wird eine kleine Charlotte

Wobei die kleine wieder nicht optimal lag, die Chefärztin hat lange geschallt und viel erklärt! Wir konnten sogar den Schluckauf sehen

Aber Gesicht schön in die Plazenta gedrückt oder das Händchen davor

Soll jetzt in 10 Tagen nochmal wieder kommen, dann versuchen wir es erneut! Hätte so gerne eins vom Gesicht...

Aber 6-7 4D Aufnahmen hat sie mir auf nem USB Stick mitgegeben und den soll ich dann beim nächsten mal wieder mitbringen - schenkt sie mir aber

Gucke später mal ob ich die hier reingestellt bekomme!!!

Hoffe das Mäuschen ist dann in 10 Tagen kooperativer - wobei die Ärztin auch meinte das es wieder so sein kann, mal gucken!!!

Der Eindruck war aber Wahnsinn!! Unseren Zwockel so zu sehen - toll

Und mein Nann war hin und weg das man soviel sehen konnte

Hoffe euch gehts gut???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 19:49

@betty
Wow, das klingt richtig toll. Ist schon irre, was die Technik heute so kann!!! Ich habe eine Reihe US-Bilder ins Album von meinem Großen geklebt. Da kann man so richtig die Entwicklung beobachten. Das ist schon toll, aber so ein 3D-Screening ist natürlich echt was besonderes.
Charlotte ist ein wunderschöner Name (war auch immer einer meiner Favoriten, aber mein Mann sperrt sich).

@golgol
Mir geht's genauso. Ich habe nicht die Spur von Mens, aber Test ist negativ. Na toll, bin jetzt einen Tag drüber, da ich mir sicher bin ES am ZT 16 gehabt zu haben, müsste ich theoretisch noch zwei Tage warten, wenn die zweite Zyklushälfte 14 Tage lang ist, oder? Kennst du dich da aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 19:59

@sadl
Schön, dass du wieder zuhause bist. Worin machen sich denn deine Beschwerden bemerkbar? Hoffe, das Beschäftigungverbot hilft dir ein wenig.
@katik
Na, dann bist du ja vielleicht die nächste? Ist ja immer ein bißchen blöd, diese Warterei...
@libellchen
Oh Mann, so ein Wochenende nur mit Schatzi wäre auch mal wieder schön -träum... Ja, Hochzeiten können echt toll sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 20:08


bin raus - mens heute gekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 20:28


@golgol
Tut mir so leid, aber jetzt konzentier dich auf den Hund und das Haus. Dann hast du denn den Kopf voll und Ablenkung ist perfekt))

@sofa
Ich habe immer nach dem Essen ca. 1Std. später, Zitteranfälle, Schweißausbrüche, Kreislauf, Konzentrstionprobleme..
Soll oft und gutes Essen, damit der Zucker nicht so schnell sinkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 21:05

Hallo
Ihr wart ja wieder fleissig mit Schreiben
Schade, dass bei einigen die blöde mens eingetrudelt ist. Aber vielleicht klappts ja noch bei der einen oder anderen, z.b. Katik, klärchen??? Wer war noch alles im rennen?

Find süss, dass eure männer sich sogar untersuchen lassen wollen. Vor einem jahr hatte ich das Hibbeln angefangen und in einem jahr wird mein baby wahrscheinlich schon krabbeln es geht dann doch alles so schnell...

Erst kann man es nicht abwarten und nun bin ich im letzten trimester.

Gibt es ein neues outing bei den kugeln? Was macht jabina? Hoffe euch gehts allen gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 21:45

...
Mädels, wollt nur sagen das ihr alle spitze seid!!!

Und bei denen die jetzt NMT hatten und die blöde Mens eingetrudelt ist - tut mir leid

Klingt vielleicht blöd wenn ich schreibe, dass ich mir vorstellen kann wir ihr euch fühlt, aber ein Stück weg ist es tatsächlich so!!!!

Aber bitte gebt nicht auf!! Es hat schon die dollsten Dinger gegeben und ich glaub ganz fest an euch und daran, dass wir hier bald alles nur Kugeln haben werden

Ich habe jetzt von fast allen die Daten für nen neuen Thread bekommen - Danke

es fehlen noch: leila, klaerchen, leon, jabina und kriasi (wobei ich bei ihr nicht sicher bin, ob sie überhaupt noch mal wieder kommt ) - von denen haben wir jetzt aber auch schon länger nix mehr gehört?? MÄDELS HOFFENTLICH GEHTS EUCH GUT????!!!!

Alle anderen haben mir ihre aktuellen Daten geschickt, so dass ich mich morgen mal ran setzen werde um nen neuen Thread zu erstellen...

Gucke auch morgen mal das ich die 4D Aufnahmen vom Zwerg hier hochgeladen krieg, bin ich jetzt zu platt für

habt einen schönen Abend ihr Lieben

dickes Bussy

Veri +

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. September 2011 um 22:50

...
hab paar Bilder von heute im Album von Lotte, wer mal gucken mag wie sie sich versteckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2011 um 12:49

Puls bei 300!
@me
Ich könnte kotzen
Ich habe gestern mittag beim Frauenarzt angerufen, weil ichaus dem KH entlassen worden bin mit dem vorläufigen Entlassungsbericht. Die sagte mir, kommen sie vorbei und reichen diesen ein.
Ich also direkt aus dem KH da vorbei, am Empfang dann, ich solle anrufen. Ich: wann denn? Sie: dann setzt ich sie auf die rückrufliste für heute. Ok, ich raus.... warte, warte, warte ... nichts!!!
Heute morgen wieder hin, der Arzt ist zwei Tage nicht da! Hat den Zettel mitgenommen.
Die andere Ärztin (die hat mich schon oft untersucht, auch am Mittwoch letzte Woche), sie wolle sich da nicht einmischen?
Ich: aber sie machen die Untersuchungen doch auch bei mir! Sie: ich schreibe sie jetzt zwei Tage krank.
Es gibt wohl kein Vorlage für eine BV, laut Krankenkasse.
Jetzt muß ich Donnerstag nochmals dort hin.
Und dann nochmals zumKrankenhaus am Donnerstag, der Prof möchte eine Probe an ein Speziallabor schicken, welches nach einer Genetischen Sache suchen soll.
Dann wartet er noch aif einen Rückruf aus Hamburg, dort ist ein andere Prof der mich gerne untersuchen möchte. Ein total Spezi auf dem Gebiet in Deutschland.
Ich habe schon gesagt, daß wäre ok, aber dann mit Kinderbetreuung für den Großen.
Mal schauen, ich habe wohl wirklich was ganz sonderbares.

Sorry, ich mußte mal äääähhhh und ihr versteht mich hier.
Dankeschön ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2011 um 14:12

@sadle
Oh man, da weiß aber die eine Hand auch nicht was die andere macht, oder

Hoffe sehr, dass du das irgendwie schnell - ohne weitere große Rennerei (geht ja fast schon nicht) über die Bühne kriegst - du Spezialfall

Man muss doch auch mal zur Ruhe kommen können!!!!

@all: Mädels, ich setz mich jetzt mal an den neuen Thread und werd den dann sobald er fertig ist online stellen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2011 um 15:29

GESCHLOSSEN
Hier gehts auf zum neuen Thread:

http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f19506_f113-3-2-1-meins-Vol-7-Mit-einer-neuen-Kugel-starten-wir-in-den-Herbst-Gemeinsam-wird-gehibbelt-und.html#0r

Hoffe ich hab an alle(s) gedacht

Los gehts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club