Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3,2,1 - meins (Vol. 6) - Wir denken an Kriasi!!!

3,2,1 - meins (Vol. 6) - Wir denken an Kriasi!!!

26. August 2011 um 21:19

@sofa
wir sind in ein Haus gezogen in eine andre Stadt...allerdings ganz in der Nähe. Es ist unglaublich toll... wir freuen uns total..jetzt kanns los gehen mit intensiverer Herzelei zur richtigen Zeit...

@hamster..wow ich bin ja echt fast neidisch...freu mich echt für dich...super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

26. August 2011 um 21:55

Hallo
Jenny, kann dich gut verstehen. Hätte auch sehr gern bis zum muschu gearbeitet. Aber ich werd schon beschäftigung finden mir ist eigentlich nie langweilig. Hab auch sehr oft therapie für den rücken etc. So bleibt wenigstens etwas mehr zeit für meinen ersten, bevor das baby kommt.

Vera, ich halt mich jetzt zurück
Wie gehts dir eigentlich mit den rücken?

Golgol, oh super ein haus wie schön!! Wir überlegen auch... Aber in münchner umgebung sehr schwierig. Unter 400T findet man kaum was. Herzlichen glückwunsch zum neuen zuhause jetzt können die kinderlein kommen..

Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 8:39

Puh
jetzt habe ich die Arbeit von gestern nachgeholt, aber nun muss ich fix machen, der Kleine steht schon hinter mir und fordert Aufmerksamkeit ein ...

@hamster
Wann wolltest du denn fliegen? ... und wohin? Das ist eine schwere Entscheidung. Einerseits weißt du nie, wie es dir nächste Woche geht (und schon gar nicht, wie nächsten Monat) andererseits ist das wahrscheinlich für einige Zeit die letzte Gelegenheit für so eine Form Urlaub...

@katik
Na, dann wünsche ich dir den ES zum "richtigen" Zeitpunkt.

@finnchen
Au weia, was machst du für Sachen. Ich hoffe, du hast keine Schmerzen mehr. Ich kann mir vorstellen, dass es schön ist, jetzt noch mal so richtig Zeit für den Großen zu haben!

@golgol
Wie schön! Na, das war ja auch schon ein ganz schön großer Schritt, dem immer auch Anspannung und Streß vorweg geht. Ich wünsche dir sehr, dass es jetzt klappt. Vielleicht wollte dein Körper das ja so, ich meine, dass euch kein Umzug mehr bevorsteht.

@me
Nix Neues zur Zeit, ich hänge ja jetzt erstmal in der Zeit zwischen ES und NMT fest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 14:33

Hey
Sofaschnecke, oh dann bist du quasi in der warteschleife zwischen ES und NMT. das kann sich manchmal so ziehen.... Aber entschieden ist es wahrscheinlich sowieso schon wie ist denn dein gefühl?

Hamster, kann mir gut vorstellen, wie glücklich und aufgeregt du bist hast du denn irgendwas anders gemacht als sonst? Ich denke, es macht bestimmt auch allen verzweifelten hibbler wieder mut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 15:26

Hallo
So hab jetzt den genauen Zeitpunkt für die 2 te IUI. Am Montag um 13:15 Uhr. Ich freu mich schon sehr, weil ich dann endlich wieder hibbeln und hoffen darf. Und find das diesmal gar nicht blöd oder lästig, sondern bin richtig gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2011 um 18:10

@hamster
Hab keine Angst!! Freu Dich: Du wirst Mama!!
Das wird schon alles!! Aber jeder hier kann Deine Angst sehr gut verstehen. Ich hatte auch die ersten Wochen so sehr große Angst, dass irgendwas passieren könnte. Ich finde sogar, dass mich diese Angst bis heute nicht ganz losgelassen hat. Vielleicht gehört es einfach dazu. Is ja auch eine ganz große Sache, die da 10 Monate lang mit einem passiert!!

@katik: auch von mir alles Gute für Montag!! Sehr gut, dass Du so entspannt rangehst! Wie lange musst Du dann wieder hibbeln bis Du mehr weißt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 13:15

@Jenny
das letzte Mal sollte ich an ES +14 zum Bluttest. Ich denke, dass ist diesmal wieder so. Eine Woche nach der IUI zur Blutabnahme, um die Hormonwerte zu checken und danach die Woche der BT.

@me: ZT 15 und der Ovu ist positiv. Schade, dass wir heute nicht mehr herzeln dürfen, aber wir wollen ja auch gute Schwimmer haben. So ist dann morgen genau der richtige Zeitpunkt zur Übertragung. Allerdings frag ich mich, wie gross der Folli dann ist. Mittwoch war er 15 mm und wenn er ca. 2 mm pro Tag wächst?! Naja, umso größer die "Angriffsfläche" für die

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 19:09

So, ich lass es mir gutgehen
...Schatzi kocht...

@hamster
Wow, Amerika, na ich wünsche dir, dass das alles so klappt, wie du es dir wünschst. Nach Do muss du natürlich unbedingt berichten! Klaro, dass du unsere Hoffnungsträgerin bist!
Mein NMT ist der 4.9., zwei Tage vor unserem Hochzeitstag .
@finnchen
Danke für's Mitgefühl. Ich mag gar kein Gefühl äußern, immer wenn ich dachte, jetzt war's was, ist die Mens umso schlimmer gekommen jetzt fühl ich einfach gar nicht mehr, vielleicht hilft's ja
@katik
Das ist ja aufregend, na dann drücke ich dir morgen so richtig dolle die Daumen, dass alles gut läuft. Schön, dass du dich wieder so freuen kannst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2011 um 20:55

Wow
mal nicht online und schon wird hier jemand Mami
Herzlichen Glückwunsch Hamster

@Katik: alles Liebe für die nächste IUI, ich drück euch ganz fest die Daumen

@ sofa: die Zeit zwischen ES und NMT ist immer die schrecklichste Drück dir aber auch auf jedenfall die Daumen das es dieses mal geklappt hat

@me: bin derzeit mit der Motivation und Stimmung ziemlich down. Mens ist gestern eingedrudelt, am 07.09. soll ich zum FA ohne Termin, heißt 3 Stunden Wartezeit einrechnen, dann bekomm ich mein Rezept, denke mal das ich Clomifen bekomme aber genau weis ich es selbst noch nicht und dann muss ich zur Endokrinologie, die Ärztin ist inder KiWu Klinik im schönen Saarland, das ist ja auch direkt mal super, direkt an der richtigen Stelle.

Ansonsten bei euch Kugeln alles klärchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 10:44

@katik:
Denk feste an Dich, schön dass Du dich auf die IUI so freust, ist toll wieder mit Dir hibbeln zu dürfen! Und wirst sehen, Hamster hat ja vorgelegt, in der Regel müssten doch jetzt wieder 2-3 Mädels nachziehen, oder? Also los gehts, the stage is yours.....

@hamster: Juhuu, juhuu, juhuuuuu! Am Donnerstag? Stell Dir mal vor, dann könntest Du ganz vielleicht schon das Herzle schlagen sehen wenn mich nicht alles täuscht! Aber selbst wenn nicht, bei meinem aller 1. Termin war ich vermutlich knapp 2 Wochen nach Empfängnis, schon allein diese kleine Blase in der GMS zu sehen war der Wahnsinn! Und das kleine Pünktchen ist jetzt über stolze 20 Zentimeter gross Drück Dir alle Daumen!

Amerika ist natürlich schon weit, aber frag mal deine Ärztin gleich. Muss auch noch n Attest zum fliegen holen, wollen noch n bissl LastMinute-Urlaub geniessen... Wäre dann im 7. Monat, da will ich auch auf Nr. sicher gehen!

@lily: Wie schauts bei Dir aus? Wie gehts Dir, Süsse?

@betty: Darf ich Dich mal fragen wie viel Du ca. in der 20.SSW zugenommen hattest? Bin da ja jetzt ab Mittwoch, hab aber mein Anfangsgewicht immer noch nicht ganz zurück... FA hat sich zwar noch nicht beschwert.... Hab ich wirklich so viel Mist vor der Schwangerschaft in mich reingestopft oder stimmt was nicht dass ich jetzt nicht zunehm...??? Fragen über Fragen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 11:09

Danke ihr Lieben
schön euch alle zu haben. Um 12: 30 fahren wir los. Schatzi hat schon seine Kämpfer da gelassen.

Werd mich dann melden, wenn ich wieder zurück bin. *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 11:29

...
@katik: Däumchen sind ganz feste gedrückt und danach ist hibbeln angesagt

@libellchen: klar darfst du fragen hatte in der 20 SSW so um sie 6,5 kg zugenommen, mittlerweile bin ich bei fast 11 kg, aber kugel ja morgen auch in die SSW 27

Mein Gyn hat bis jetzt auch nix gesagt, meinte halt letztens das der Bauch schön wächst und nen guten Schub gemacht hat - aber der Zwerg ja auch!! Wir sind ja mittlerweile bei ca 31 cm und 748 g, da muss der Bauch ja größer werden

Denkst du du hast "schon zu viel"??? Ist ja auch immer individuell, gibt kein pauschal Gewicht oder kg Angabe...

Ich persönlich würde gerne unter 80kg bleiben, dann hätte ich noch knapp 4 die drauf könnten! Aber wenns 1-2 mehr werden kann ichs auch nicht ändern!!

Achte ja mittlerweile schon etwas mehr drauf was, wann und wieviel ich esse! Wobei ich keine Diät halte oder sowas versuche Abends mal Kohlehydrate weg zu lassen und viel Volkornprodukte zu essen (mach ich auch so) und das Gewicht so etwas zu halten!

Will jetzt auch etwas öfter zum schwimmen und versuchs wieder mit Yoga, dass bringt auch was - stabilisiert auch die Muskulatur...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 15:46

Hey hamsterchen
Erstausstattung kann man ein Vermögen loswerden

Wir haben ja längst noch nicht alles!!!

Was schon da ist:

- Kinderwagen: 300,- reduziert
- Babyschale: 89,- reduziert
- Stubenwagen: 72,- / Ebay, neu - würd ich aber nicht wieder da holen!!
- Schlafsack 1x Alvi (all in one): 50,-
- Klamotten (bis jetzt): ca 70,-, da vieles geschenkt wird/wurde - kommt aber noch was dazu

Was noch zu holen ist:

- Kinderbett: Ikea / mit Matratze u Auflage, ohne Bettzeug etc: 180,-
- Komode: Ikea / Wickelaufsatz: ca 150,-
- Flaschen, Auskochgerät, Sauger, Schnuller
- sämtliches zum Baden: Angefangen von Handtüchern, über Babypflege bis zu Cremes etc
...

Hab ja ne Liste, aber das jetzt ausm Kopf!

Also ich kalkuliere bei uns so insgesamt mit 1000-1500 Euro, denke/hoffe dann aber auch wirklich alles für den Zwerg hier zu haben!!

Wir haben ja noch kein seperates Kinderzimmer, deswegen wird auch erstma nur das gekauft, wo ich denke das wir es brauchen! Kleiderschrank für den Zwerg z.b kommt dann später dazu...

Musst dann aber einfach mal schauen, es gibt auch super schöne Kinderzimmer für n Komplettpreis

@Gewicht: also ich hatte im Februar wo wir angefangen haben zu hibbeln ein Startgewicht von 59kg bei einer Körpergröße von 1,62 m


Bei positivem Test hab ich aufgehört zu rauchen! Da hab ich denk ich schon einiges zugelegt

Beim ersten Termin beim Doc wo auch wiegen etc anstand - war dann so in SSW 10 (9 5) - hatte ich dann 64 kg! Mit dem Gewicht rechne ich auch mein Startgewich in der Schwangerschaft!! Sind also jetzt schon 12 nicht 11 kg

Aber alles gut, finds ok und gehört ja auch irgendwie dazu

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen an Infos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 17:30


Alles gut gelaufen. Muss jetzt wieder das Progesterongel nehmen und am 13.09. zum BT. Jetzt gehts an Hibbeln. Obs wohl diesmal geschnaggelt hat??? Das wäre was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 17:57

@katik
Supi

Dann wird ab jetzt gehibbelt was das Zeug hält u nd alle Daumen werden gedrückt!!!

Wär doch der Hammer wenns klappen täte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 18:39

Hallöchen
@kati
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt! Würde dir ganz doll wünschendas du die nächste Kugel wirst! Hast ja jetzt auch schon einiges hinter dir! - Wünsch dir viel Geduld und psitive Gedanken bis zur entscheidung!

@sofa
ebenfalls Daumendrück! Bist du die nächste mit NMT? Wann war das doch gleich?

@libellchen
hast du noch nichts zugelegt? - du hattest jetzt aber auch nicht so dauerübelkeit oder? Kann mich jedenflls nicht erinnern. Ne freundin hatte so viel erbrochen,dass sie anfangs sogar noch 4 kg abgenommen hatte! Nach der Geburt blieb dann auch fast nichts auf der hüffte!Glückspilz =)
Wann ist denn dein nächster Termin? Hoffe doch mit Outing

@leila
Konnten die dir beim FA denn keinen Termin mehr geben? 7.9. ist doch noch etwa hin? Is ja ätzend so lange zu warten!
Bin ja gespannt was bei dir rauskommt! Bekommst du dann persönlich die Ergebnisse vom Hormonstatus?

@hamsterchen
Mir gehts so lala...also wenn ich drüber nachdenke bin ich schon immer mal wieder deperimiert,und ich weis nicht wie ich so recht damit umgehn soll!
Schatz hat am Mittwoch nen Termin beim Urologen,hoffe mal das er da gleich ne Spermiprobe angeben kann!
Wenn die ergebnisse da sind reden wir nochmal über alles.
Im moment bin ich auf dem Standpunkt das ich glaub ich doch erst Heiraten will.Irgendwie zieht mich das gerade so runter,da ich nicht die Energie hab nächsten Monat mit Chlomifen anzufangen...ich glaub ich brauch n bischen Zeit!

Was deinen Urlaub betrifft,also wenn dir gut geht und es in einer Zeit liegt in der du Fliegen darfst, ICH WÜRDS MACHEN!
Die zweisamkeit ist dann für längere zeit erstmal nichtmehr und ihr könnt die Zeit als paar nochal richtig genießen!
Hoffe ganz dolle daas du am Donnerstag Positive nachrichten bekommst,alles an der richtigen stelle sitzt und es losgehn kann mit richtiger Mutter&Vaterfreude

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 19:48

Mal ne Frage an die Kugeln...
Sagt mal, habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass Euch der Bauch "zerreißt"?!?
Ich habe heute den ganzen Tag solche Bauchschmerzen, das ist echt krass; aber nicht von innen sondern irgendwie als ob die Haut so wehtut.
@betty: Du sagst ja manchmal dass Du einen Wachstumsschub merkst; kann es sowas sein?
Macht Ihr irgendwas um Dehnungsstreifen vorzubeugen?
Ich hab sowieso das Gefühl, dass mein Bauch so seit 2-3 Wochen fast täglich wächst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 20:47

Hey Leute

@leila
Wenn der FA -Termin bald ist, weißt du wenigstens, dass etwas passiert und dass es weitergeht. Kopf hoch, das wird schon!

@katik
Das ist ja echt spannend. Ich wünsche euch, dass das möglichst schnell klappt.

@libellchen
Mach dir bloß nicht zu viele Sorgen um das Gewicht, solange das Kleine gut wächst, wird das schon gehen. Panik machen bringt nix und sich zusehr bei irgendwas zurückzuhalten hieß bei mir eher, dass ich dann stärker von Heißhungerattacken befallen wurde.

@samti
Das hört sich doch schon optimistischer an, dann macht mal schön Hochzeitspläne und entspannt euch ein bißchen ohne Clomifen und dann kann's mit neuer Kraft und Lust losgehen Ich wünsche dir das sehr.

4.9. ist bei mir NMT, aber keine Gefühle irgendwelcher Art bisher, ist ja auch noch ein bißchen hin.

So Leute, Serientime...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 21:16

@jenny
Ja, ich meine immer zu merken wenns nen Wachstumsschub gibt

Ähnlich wie das ziehen am Anfang der Mutterbänder ist es jetzt auch ein ziehen, jedoch jetzt eher die GBM, immer wenn ich da wieder was merke - und das kann manchmal auch echt übel zwiebeln - hat in den Tagen drauf mein Bauch wieder nen Satz gemacht

Denk also das es normal ist! Muss sich halt alles Platz schaffen da drinn

Wegen Streifen: ich öle meinen Bauch mit Bübchen Schwangerschaftsöl ein! So oft es geht übernimmt dies mein Mann

Aber ich denk es kommt aufs Bindegewebe an und wenn man Pech hat reißt es halt! Vielleicht liegts auch ein bisschen am Bauchwachstum - je nach dem wie schnell er an Umfang zunimmt???

Hast du bei dir schon welche entdeckt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2011 um 22:11

@sofa
wenns nach MIR geht,,würd ich gern Heiraten..aber Schatzi sagt, er will sich nicht unter druck setzen lassen (weil mein Vater auch oft gefragt hat wanns soweit ist) und ich glaube nicht das er mit meinen angedachten Plänen so einverstanden ist! Aber wir werden sehn, also weis ich eigentlich im moment überhaupt nicht wies weitergeht. Und wann was weitergeht... hm,naja,mal sehn... kommt zeit kommt rat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 9:21

Guten morgen
Katik, oh schön da geht das fiebern jetzt los ich drück alle daumen, die ich hab

Sofaschnecke, da hast du recht, wenn du es gelassen angehst. Wahrscheinlich klappt es dann viel eher. Aber trotzdem ist man depri, wenn die mens eintrudelt. Ich kenne das noch gut von mir. Aber wie hamster auch schon geschrieben hatte, sie hat nichts anders gemacht und plötzlich hats einfach so geschnaggelt. War bei mir auch so... und bei dir klappts sicher auch bald

Hamster, wie gehts dir? Irgendwelche erste ss-symtome? Geniess deinen termin beim FA. Es ist so ein glücksmoment, wenn der arzt einen zur ss offiziell gratuliert hab keine angst, alles wird gutgehen. Ich hatte die angst aber auch immer vor allem die ersten 3-4 monate, aber wenn du dir keinen stress machst und gut auf dich aufpasst, wird schon nix passieren. Das baby krallt sich ganz fest in dir und will da erstmal nicht mehr raus geniess die kugelzeit!!! Geht dein mann auch mit zum 1. FA-termin?

Vera, dann haben wir ja das gleiche anfangsgewicht hab auch mit 62 kg angefangen, war dann nach 3-4 monaten bei 64 kg und jetzt in der 24.SSW bei 68 kg. Hab bisher 4 kg zugenommen, esse aber gut und regelmässig. ich kann nur nicht mehr so grosse portionen essen, eher fast soviel wie mein sohn aber die gewichtszunahme hängt von typ zu typ ab. Ich hatte beim 1. Kind insgesamt 9 kilo zugenommen. Bin nur 1,60 gross. Das baby ist jetzt schon um die 30 cm gross... bald holt es mich ein man sagt, dass frauen, die sehr schlank sind, in der ss etwas mehr kg zulegen so 20 kg und etwas kräftigere frauen so ca 9-11 kg. Würde aber mal jetzt sagen, ich bin weder schlank noch kräftig... Ganz normal. Laut tabelle hast du ganz normal zugelegt

Das kind holt sich schon was es braucht, selbst wenn man durch die übelkeit abnimmt...

Ich nehme übrigens auch eine lotion von bübchen gegen dehnungsstreifen, ab und zu auch ein mandelöl. Versuche es morgens und abends einzucremen. Aber wenn was reisst, dann reisst es eh. Leider bin ich eh bei meiner 1. Ss ein wenig am unterbauch gerissen. Auf meinen fotos könnt ihr aber sehen, dass man es eigentlich gar nicht mehr sieht. Sie sind total verblasst. Es sind erinnerungen für meinen 1.zwerg. Also selbst wenn ihr reissen solltet: egal
es gibt cremes auch für danach, damit sie besser verblassen. Hat bei mir geholfen. Ich bin bis zum 8./9.monat bei der 1.ss nicht gerissen, hatte bis dahin brav gecremt. Den letzten monat cremte ich nicht mehr und bekam ein paar streifen. Ob es jetzt am Cremen lag oder zufall war, weiss ich nicht also tue ich es mal vorsichtshalber. Muss ja nicht unbedingt mehr haben

Bin heut ne schnatterliese, lass euch jetzt mal wieder brav schreiben

Bis dann, kussi eure katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 16:17

Wieder da
@vol. 6
Super da diese noch aktiv ist und ich nicht nach dem neuen suchen muß

@Aktuelles
Kann mich mal eine auf den neusten Stand bringen? Denn bis ich die 140 Beiträge nachzulesen ist echt mühsam und wird ein paar Tage dauern. Nur kurzen Stand

@Urlaub
SUPER toll
Bis zum 52 Grad Sonnenschein. Strand geil und Essen auch. Meine Tante hat lecker gekocht uns ich habe mich gerade schnell gewogen zu Hause, 3kg. Aber ich denke in zwei Tagen sind 1,5-2lg wieder runter. Das ist immer so bei mir. War aber nicjt jeden Tag am Strand, dazu war ich zwiscjendurch einfach zu kaputt. Mein Mann ist dann mit unserem Sohn los. Habe eimfach nichts gemacht.

@Würmchen/Gesundheit
Würmchen meldet sich jeden Tag mal kurz.
Sonst gejt so eingermaßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 17:32

Outing
Ach ja, ich habe morgen FA Termin und dann hoffe ich aufs Outing...
Ich hätte so gerne in Italien Babysachen gekauft. Man waren die schön und günstig....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 17:52

@hamster
ich bin seit 1,5 jahren Verlobt Also den Antrag gabs schon! Und Heiraten war schon immer ein Herzenswunsch von mir, von daher würd ich mir auch total wünschen das wir die Hochzeit planen für 2012 wenns schon mit dem ES/Baby nicht so klappen will!

Wow, 58kg bei 1,72cm ...also du brauchst dir mal keine Sorgen machen um die Figur - da ist noch genug spielraum nach oben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 17:57

@sadl
Welcome back! Ich glaube, jemand anderes gibt dir besser eine Zusammenfassung, da ich erst seit ein paar Tagen wieder aktiv dabei bin.

@jenny/ kugelis
Tja, gecremt und geölt habe ich auch und bis zwei Wochen vor der Geburt war auch nix, aber dann nützte auch das Cremen/Ölen überhaupt nichts mehr. Ist wohl mehr Glückssache und hängt vom Alter ab (je älter, desto leichter dehnbar, habe ich mal gelesen). Aber gehen Schmerzen vom Wachsen und das Ziehen an der Haut, helfen die Cremes bestimmt und wenn es nur die Portion Streicheleinheit und Aufmerksamkeit ist !

@pfote
Nee, drängen darf frau die Männer ja auch nicht. Vielleicht könnt ihr etwas anderes Schönes zusammen planen, einen Urlaub vielleicht?

@finnchen
Danke für deine Aufmunterung, muss mich heute mehr anstrengen, nicht dran zu denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 19:07

Hallo
Hey sadl, schön, dass du wieder on bist
Wir haben eine neue kugel: hamster. Aber sonst gab es nicht so viele neuigkeiten, oder mädels?? Bisher nur mädel-outings und einige warten zwischen ES und NMT. Ist also spannend ich glaube einen neuen hochzeitstermin gibt es noch ende des jahres und sonst haben wir leider nichts von kriasi gehört denk öfters an sie!!

Samtpfote, wir wollen ja auch noch heiraten, aber dieses jahr wirds zu knapp mein schatz hatte mich vorhin wieder so nebenbei gefragt, wann wir heiraten, ob ich heiraten will... Etc
Aber ich sagte: erstmal musst du mir ja einen antrag machen, nicht so zwischen tür und angel

2012 ist ein schönes jahr zum heiraten, mag die zahl irgendwie

Oh hamster, ich hatte auch erst keine anzeichen. Mach dir keine gedanken! Das kommt noch
Du hast ja echt ein traumgewicht. Da ist genügend spielraum

Sofaschnecke, gern geschehen ich drücke fest die daumen!!! In welchem ÜZ bist du denn? Hattest du nicht gelbkörperschwäche oder verwechsel ich mal wieder was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 19:08

@betty
nee, bislang find ich Gott sei Dank noch keine Streifen. Aber wie gesagt, habe ich dieses schmerzhafte Ziehen als ob mein Bauch zerreißt. Heute ist es auch nicht besser als gestern. Habe ein bisschen die Befürchtung, dass das auch ein wenig mit dem Arbeiten zu tun hat, vielleicht tue ich doch ein bisschen zu viel. Morgen kommt allerdings mein Assistent aus dem Urlaub zurück & dann kann ich auch wirklich endlich einen dicken Gang zurückschalten. Wird scheinbar auch Zeit.

@hamster: mach Dir keine Sorgen wegen fehlender Anzeichen. Wenn ich nicht positiv getestet hätte & die Mens nicht weggeblieben wäre, hätte ich auch nix gemerkt. Die Übelkeit kam bei mir erst so 8./9.SSW & die anderen Wehwehchen gingen erst nach & nach so ab der 12. Woche los. Vielleicht hast Du ja auch ganz einfach Glück & Du bleibst ganz verschont!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 21:11

Kugel/hochzeit
Kaum ist man 12 Tage nicht online und dann so was...

Herzlichen Glückwunsch Hamster!!!!

Sei froh wenn du nichts hast, dass ist soooo schön.
Ich könnte heulen vor Glück.. freue mich für euch. Startgewicht ist doch super.

Wer heiratet denn??? (neugier)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 21:31

Hey sadle
Schön das du wieder im Lande bist hattet ihr es schön???

Bin heut nur sporadisch on, aber für dich die kurze Info - ich werde unsere Lily in der nächsten Zeit etwas entlasten und unseren Thread vorübergegend übernehmen!

Hatte vor im Laufe der nächsten Woche mal nen neuen zu machen! Wollte den Termin von Hamster abwarten und ggf den Montag (da hab ich doch den 3D US)...

Wenn du mir dafür dann auch noch deine aktuellen Daten per PN schicken würdest!!! Die anderen bitte auch - wenn was geändert werden soll

Hat den noch wer in der nächsten Woche NMT, so dass man vielleicht noch warten kann/soll???

Eine Kugel haben wir ja für den neuen Thread bereits

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 21:52

@hamster, sofa
Hi ihr Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden... ich mach mir keine Sorgen momentan dass ich zu dick bin .
Grösse 1,63m und "Startgewicht" von ca. 56kg. In den ersten 3 Monaten hab ich dann das ganze Junkfood (ohh, ich liebe Chips und McDonalds ) weggelassen und mich gesund ernährt (Schatzerl hat aufgepasst ) und hatte zwar kein Erbrechen aber war auf bestimmte Dinge einfach nicht mehr scharf und hab weniger gegessen. Dann ist das Gewicht runter auf ca. 53kg.
Jetzt bin ich ab morgen in der 20.SSW (Juhuuu, Bergfescht ) und wiege immer zwischen 53/54kg. Ich sorge mich eher dass es MEHR sein müsste
Schliesslich ist der Zwerg vor 2 Wochen schon 20cm gross und 175gr. schwer gewesen.... Aber wahrscheinlich habt ihr recht und man muss sich so oder so nicht verrückt machen.

Ich bin übrigens auch fleissig am ölen, zumindest 1x am Tag mit Mandelöl.

@hamster:
Also, wir haben uns das Kinderbett schon recht früh gekauft, MaxiCosi wünsch ich mir zum Geburtstag, Stubenwagen (den braucht man ja höchstens ca. 3 Monate) bauen wir selber aus einem grossen Weidenkorb mit Rollen unten dran. Die Wickelauflage (kann man dann aufs Bett stellen) baut mein Schatz selber, da wir gar keinen Platz für einen extra Wickeltisch haben.
Kinderwagen sind zwar superteuer (mir gefallen die Teutonia-Wägen), aber wir haben von vielen Neumamis schon gehört, dass sich das lohnt ihn wirklich nach deinen Vorstellungen neu zu kaufen, vor allem wenn ihr Euch nicht nur 1 Kind wünscht. Das ist zwar extrem weit vorausgeplant, aber nicht ganz unklug das in die Überlegungen einfliessen zu lassen, oder?
Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Flohmarkt und Babybazar-Bummler (TummyTub, spezieller Badeeimer für Babys z.B. für 3Euro), ein bisschen kann man sicher auch im Ebay stöbern. Und ganz viel Kleidung werdet ihr auch geschenkt bekommen.
Wichtig find ich noch ne Babywippe wo man das Kind tagsüber lassen kann um z.b. zu kochen o.ä. und sich Gedanken zu machen über Treppenabsperren, Kantenschutz etc.
Viele Dinge wie z.B. den Triptrap-stuhl braucht man im ersten halben Jahr ja auch noch gar nicht.
Vom FA, von dm bekommt man meist auch ein "Willkommen-Baby-Paket" mit vielen Tips, Gutscheinen, Windel & Warenproben und kleinen Geschenken (Nukis, Fläschchen, Babyrassel etc.)
Und vielleicht haben ja noch ein paar Leute aus Familien- und Freundeskreis Babysachen, die sie gerne weitergeben würden... Fragen lohnt sich

Liebe Grüsse,
Libellchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 22:15

Hey libellchen
Na ist doch noch viel besser wenn du so lang dein Gewicht halten kannst

Dein Zwerg nimmt sich was er braucht, mach dir da mal keinen Kopf!!!

Also, mach dich nicht bekloppt, passt schon alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 6:25

Betty
@betty
Heute abend mache ich das Laptop wieder an, dann schreibe ichdir meine Daten, vielleicht auch mit einem Outing, den um 12:30Uhr habe ich einen FA Termin.
Was ist denn mit Lily los? Und wer heiratet denn nun? Was von kraisi gehört? Golgol Umzug gut überstanden? Ach so viele Fragen... Entschuldigung aber diese Neurier....

Der Urlaub war einfach toll. Flug war kein Problem, Leihwagen vor Ort genommen und ab zur Family. meine Family wußte von nichts wegen der SS und als wir dann bei meiner Tante vor der Tür standen (dort auch geschlafen), haben schon alle gewartet. Cousinen, Cousiens, Kinder davon, Onkel , andere Tanten und Onkels. Danngabe es lecker lecker Essen. Ich hatte sooo einen Hunger, denn morgens um 9:30uhr los um 18uhr angekommen.
Nachdem Essen hat dann unser Sohn das Fotoalbum rausgeholt mit den US Bildern und auf italienisch gesagt:"wir bekommenein Baby!"
Da war was los, Hammer!!!!
Mein Mann kennt so was nicht, er ist Deutscher und die Familie ist sehr verhalten.
Sind dann aber erst um 22Uhr alle ins Bett gekommen, voll fertig. Die anderenTage hanen wir dann schön morgens am Strand und abends bei Verwandeten verbracht oder in die Stadt am Hafen. Wenn es mir nicht gut ging, habe ich micheinfach hingelegt.
Ach war das Wetter dort schön....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 7:44


hallo bin wieder da aus unserem wunderbaren kurzurlaub!

hab ich was verpasst?

@sadl
du bist offensichtlich auch zurück, hallo!!
hattest du nen schönen urlaub? bist du gut erholt und hast dein kugelchen schön gebräunt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 9:06

Sonnenbräune
@lily
Nein, in der Sonne war ich gar nicht. Ich bin von Haus aus schon ein brauner Typ und werde schnell richtig braun. Ich brauche nur die Luft und bin schon braun. Habe auch Angst diese Pigmentflecken nachher zu behalten.

Wo wart ihr und wars schön?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 12:06

Urlaub
Waren in norditalien, war sehr sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 13:23

Zurück
Willkommen zurück ihr Urlauberinnen. Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt und die freie Zeit genossen.

@me: hatte gestern erst ES, war etwas verunsichert, weil FA Montag sagte. IUI war ja auch am Mo. Und ich hatte schon Angst, dass sich der Folli zurück gebildet hat und kein ES käme, weil die Tempi nicht hoch wollte.
Aber heute morgen war sie um 0,5 Grad erhöht.
Jetzt kann gehibbelt werden. Juchuuuuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 15:29

Hey Mädels...
@sadle: mit Lily ist alles gut, sie hat nur etwas mehr um die Ohren in nächster Zeit und wollte dann den Thread vorübergehend in andere Hände abgeben

@katik: hört sich super an ich hoffe das es so bleibt und wir dich dann ganz bald als weitere Kugel hier begrüßen dürfen!!! Wir hibbeln mit dir

@all: Ich hab mir für den neuen Thread gedacht, dass der spätestens im laufe der nächsten Woche in Angriff genommen wird!

Bis jetzt hab ich per PN die Daten bekommen von:

- Samtpfote
- Libellchen

alle anderen, möchte ich bitten mir bis nächste Woche (spätestens Mittwoch, also in einer Woche) ihre aktualisierten Daten zu schicken - ansonsten werden die Daten aus diesem Thread einfach übernommen

Es gibt auch ein paar Mädels, von denen wir lange nichts gehört haben, würde aber vorschlagen wir lassen sie erstmal auf der Liste, da wir ja eh eine kleinere Runde sind, Einverstanden???

@me: ich werd mich jetzt mal um ein paar Anträge kümmern, die man so braucht und vielleicht jetzt schon ausfüllen kann, bzw. schon mal ausdrucken...

Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 20:48

Guten Abend
@finnchen
Oho, noch ne Hochzeit, na dann hoffe ich mal, dass dein Schatzi dir einen schönen Antrag mach 2012 finde ich auch ne schöne Zahl.

Gelbkörperschwäche hat jemand anderes.

@jenny
Ja, viele schwangerschaftswehwehchen lassen sich ja doch irgendwie auf Streß zurückführen. Dann hoffe ich mal für dich, dass das mit dem Gang zurück auch wie geplant klappt.

@libellchen
Du hast Probleme... aber wenn du regelmäßig isst und auch Gesundes und nicht irgendeine komische Diät betreibst kannst du deinem Körper bestimmt vertrauen. Sprich deinen FA doch beim nächsten Termin sicherheitshalber darauf an. Ich habe in meiner letzten SS viel diese (leider sauteuren) Amecke-Säfte getrunken mit Eisen, Calcium/Magnesium und/oder Folsäure.

@alle Kugelis
Habt/Hattet ihr schon auf Dinge Appetit, die ihr sonst nicht so mögt/ esst?

@sadl
Das klingt nach einem traumhaften Urlaub, wenn man viel Familie nicht als stressig empfindet, das ist ja sehr verschieden. Ich finde, eine bestimmte Zeit lang können Familientreffen richtig toll sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 20:54

Huhu
ihr lieben... les immer a bisle mit - bin aber grad nicht so in hippelstimmung...

schick dir nachher die Daten.

ich hab am Samstag NMT ...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 20:59

@golgol
Ist doch ok

Wollte nur Bescheid geben - auch den Mädels die vielleicht nicht ganz so häufig schreiben - damit alle die Möglichkeit haben mit evtl neuen Daten rein zu kommen

Habt ihr euch schon eingelebt im neuen Heim???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 21:02

Hey golgol
dann haben wir ja fast gleichzeitig NMT. Ich hab schon SS-Tests gekauft Nicht, dass ich ein positives Gefühl habe, aber ich wollte doch welche im Haus haben.

Habt ihr schon einigermaßen ausgepackt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 21:29

@sofa, golgol, nmt
ja, ich reihe mich mit ein. hab so am 05./06./07.09 NMT
hatte diesen zyklus meinen ES 2 tage früher als die letzten 7 zyklen, bin etwas irritiert deshalb und auch unsicher, wann dann NMT ist.
ich trau mich gar nicht mehr richtig, hibbelig zu sein - hab keine lust wieder so enttäuscht zu sein.

@me
war heute zur blutabnehme wegen progesteron (@finnchen ich bin das mit verdacht auf GKS) und bekomme freitag oder montag bescheid, ob mit meinen hormonen alles passt.
wenn alles okay ist werd ich meinen mann bitten, seine spermies checken zu lassen. das kann was geben - glaube nicht, dass er das so einfach machen wird. er hat den standpunkt, dass unsere hibbelzeit noch voll im rahmen ist und ich mich nicht verrückt machen soll...
nur ich wär halt viiiiiiiel entspannter wennn ich wüsste, dass grundsätzlich alles okay ist bei uns.

so, das war ein FETTER ego-post

glg und schönen abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 21:42

@lilly
ich kann dich gut verstehn Das du wissen willst ob alles ok ist, da lässt sich ja auch alles ruhiger und entspannter angehn!
Mein Schatz war heute beim Urologen, also erzähl deinem mann lieber nicht was dann auf ihn zukommt, BEVOR es erstmal ans Spermiogramm geht! ( da braucht er noch nen neuen Termin) ...Vollen Programm mit Finger in Po und so *lach* Ich musste ja echt lachen! Ich mein, es ist auch nicht angenehm breitbeinig aufm FA-Stuhl mit den ganzen gerätschaften in/an einem *hihi*

@me
hab heute nochmal mit Schatz geredet, wies aussieht werden wir nä.Mnat mal losziehn und schauen ob wir unseren gewünschten Hochzeitstermin bekommen, am 3.3.2012!!!! Ist unser tag an dem wir zusammengekommen sind - 2007 und verlobung 2010 ... ich kanns noch gar nicht glauben!Würd gerne ausrasten vr vorfreude...aber das heb ich mir auf wenn wir den Termin haben und ich echt glauben kann das wir dann wirklich in 6 Mnaten Heiraten! Fast zu schön um wahr zu sein!

@hibbels
Daumen sind gedrückt! Mal sehn ob noch jemand in Vol.7 Kugelt!

@sadl
gabs ein Outing???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 23:07

.....
@lily
Ich dachte schon es ist was passiert, daß du diesen abgegeben hast. Dann bin ich ja beruhigt.

@samtpfote
Ach, das hört sich alles so schön an. HEIRATEN.... Ich leibe Hochzeiten, habe ich das schonmal gesagt???
Ich freue mich für euch beiden. Vielleicht dann ja auch schon zu dritt... im Bauch.

@golgol
Umzugsstreß ich echt nichts mehr für mich. Ich hasse umziehen. Kartons ein- und auspacken.
Hoffe aber für euch, daß es ruhig zugegangen ist und nichts kaputt gegangen ist.

@lily/sofa/golgol
Ich drück euch soo doll die Daumen.
Ist schon witzig, daß ihr fast alle gleich auf seit....

@betty
Wenn die nächste Kugel da ist, muß der Thread in eine andere Kategorie!!! Kinderwunsch ist dann wohl nicht mehr das richtige. Also ihr drei das oben.... anstrengend wir sind alle bei euch und drücken die Daumen.
Die Anträge habe ich auch frühzeitig alle fertig gemacht und soweit ich kontte ausgefüllt. Was fertig ist fertig.

@katik
Ich wünsche euch beiden viel viel Glück....

@Freundin
Meine Freundin hat in 5 Tage ET. War gerade noch bei ihr.
Aber der Bauch ist noch nicht so tief. Mal schauen wann es soweit ist. SPANNUNG....!!!!

@me
Heute war FA Termin. Alles dran am Würmchen. Ist schon 19cm lang und fit. Sehr lang schon. Ich kann es schon gut spüren und einmal im Urlaub hat sich auch der Bauch bewegt. Habe einen Hinterwand-Palzenta. Genung Fruchtwasser, Herz pumpt und Magen ist auch ok.
ABER.... Beine angezogen und über Kreuz und noch die Nabelschnur zwischen den Beinen. Was soll ich sagen.... es gibt kein Outing.
Sie meinte nur, ob wir's wissen wollen und hat noch versucht zu gucken, aber die meinte ohne jede Gewähr und vielleicht könnten das Scharmlippen sein. Aber Sie meinte wirklich es wäre schlecht heute.
SOOOOO schade...... Denn bald fangen die Trödelmarkte an und da hätte ich gut shoppen können. Naja.... nich 4 Wochen warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 7:49

Hallo
Vera, bei mir hat sich eigentlich nicht viel verändert an den daten, nur ist ET 28.12.11 und mein outing ein mädchen. Nächster FA termin 14.9.11. Ich kann leider irgendwie vom iphone aus keine PN senden bzw habs noch nicht herausgefunden

Sadlfee: dann bleibt es bei dir also noch spannend. Schön, dass alles in ordnung ist und das baby sich gut entwickelt.

Samtpfote, das wäre ja ein tolles datum für euch zum heiraten. Zeit für die vorbereitung würde auch ausreichen ich glaube leila heiratet auch noch ende des jahres...

Lilly, ah stimmt du hattest gelbkörperhormonschwäche. Hatte ich ja auch. Bei mir hat mönchspfeffer scheinbar was gebracht. Aber besser der FA entscheidet dann entsprechend. Ich verstehe sehr gut, dass man irgendwann nicht mehr im hibbelfieber ist aus angst vor enttäuschung. Aber irgendwann klappt es einfach so und dann kannst du es kaum fassen ich drück dir die daumen, dass im september keine mens eintrudelt!!! Euch allen hibblerinnen natürlich auch!!! Katik, du müsstest doch dann auch NMT mit golgol, sofa und samtpfote haben, oder? Ist ja schon witzig, wenn ihr alle gleich seid. hamster holt bestimmt paar kugeln nach

Wie gehts jenny und libellchen? Schon ein outing?

Bis dann erstmal.. Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 8:39

Morgen
@hamster: Daumen sind für dich heute gedrückt, dass du genau das siehst beim Arzt was da sein muss

@katja: mit dem Iphone gehen PN's glaube gar nicht aber kein Ding, ich übernehm das hier raus

@sadle: ich bin schon fleißig am überlegen wegen Vol. 7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 19:24

@hamster
Na Bestens, hauptsache man sieht was,dann sieht man ja auch da es am richtigen fleck sitzt,oder?=)
Hast du mal ausgerechnet wann Geburtstermin ist?

@kati
Also Hochzeit zu 3 wird wohl eher nichts!
Mein Hormonstatus war deprimierend!!!
> KEIN Eisprung! + leichte Schilddrüsenunterfunktion (was aber weniger schlimm ist,hab tabletten)
Aber die sache mit dem ES hat mich so deprimiert das ich jetzt erstmal Zeit brauche um das zu schlucken.
Schatzi is ja auf dem weg das Spermiogramm durchzuziehn,damit ich dann mit 3 Chlomifen-Zyklen loslegen kann! Allerdings haben wir uns ja jetz entschieden zu pausieren und die Hchzeit zu planen,und anschließend loszulegen mit neuer Energie, neuem Mut und Chlomifen

Hochzeit glaub ich aber erst wenn der Termin steht!!!
Ich informiere mich schon wo ich welches zeug herbekommen damit wir erstmal einen Termin bei standesamt machen können!

Schade das es bei dir kein Outing gab, das kleine leben macht es Spannend *g*

@die vermissten
Ich hoffe bei euch ist alles klar! Wär chön wenn ihr euch mal wieder zu wort meldet.Sind ja immernoch ein par die schon eeeewig nix hören lassen haben!

Sorgenkind No.1 weiterhin unsre KRIASI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 19:25

Hamster
Aller aller herzlichen Glückwunsch.....
In der 6. SSW sieht man wirklich noch nicht viel. War bei mir auch so. Ich sollte dann nochmals 1 Woche später kommen und da war schon ein bißchen mehr zu sehen. und 2 Wochen später hat das Herzchen schon geschlagen.....
Also ich habe bei jedenmal US/1x 3D zusätzlich gebucht.140,-, Toxoplasmose (da ich shcon beim ersten Kind und bei der Fehlgeburt keinen Schutz hatte) 40,-, Trisomie 21 Triple Test (beim ersten nicht gemacht, aber mein Mann ist nun 45 und ich 34 Jahre alt) 140,-. Allerdings wird von der Krankenkasse meines Mannes jeweils die Hälfte erstatte, da er privat versichert ist. Bei dem US Bilder muß ich nur das 3D bezahlen, da ich Risikopatentien bin.

Aber macht die da keine Gedanken drüber, du bist so jung.... genieß die Zeit.
Ich würde dich jetzt am liebsten drücken....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 19:25


Hamster, das ist großartig. Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich riesig für dich. Pass ab jetzt gut auf dich und dein Krümelchen auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 19:31

Pfote
ich glaube, das sollte an sadl gehen. ich finde es ganz richtig sich erstmal auf die Hochzeit zu konzentrieren. War bei uns auch so. Eine so schöne Sache verdient Aufmerksamkeit. Und dann kann man sich frisch getankt in das Babyprojekt stürzen. Ein bisschen Hilfe ist gar nicht schlecht. Hab ich anfangs auch genommen, bis alles soweit wieder "normal" war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram