Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3,2,1 - meins (Vol. 6) - Wir denken an Kriasi!!!

3,2,1 - meins (Vol. 6) - Wir denken an Kriasi!!!

21. August 2011 um 19:48

Och nö
Samtpfötchen, tut mir leid!!!! Menno!!!

Ja, sprich das einfach mal an, vielleicht hat er ein paar "Tipps" - außer Geduld zu haben

Ich drück dir die Däumchen, dass für dich an Infos was zufriedenstellendes rauskommt

@me: mir ist viel zu warm mag mich gar nicht bewegen, dann fang ich gleich an zu schwitzen und der Kreislauf spinnt...

Morgen hat mein Männe Geburtstag, ich werd nen Kuchen backen und hoffe, dass ich nicht allzu lang beim Orthopäden sitze (Termin 15:10)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

21. August 2011 um 20:48

@pfote
Ach süße ich kann dich so gut verstehen! Mir ging es bei der letzten mens ganz genauso!

Ich wünsche dir, dass der Arzt dir was gutes und erfolgreiches raten kann!

Fühl dich fest gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 11:09

Schönen start in die neue woche...
... ihr Lieben

Heute feiern wir Geburtstag - mein Männe ist 32 geworden

Hab vorhin schon Kuchen gebacken - später kommt meine Schwiegermutter...

Und um drei muss ich noch zum Orthopäden heute ist es so schwül, mein Kreislauf ist am schwächeln, hab aber meine Eisen Tabletten auch noch nicht genommen

Den Zuckerbelastungstest hab ich übrigens am Mittwoch, nicht wie erwähnt Donnerstag - hatte mich vertan

Wünsch euch einen schönen Montag ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 15:09

Hallo ihr Lieben
Betty, eine schöne Feier wünsch ich euch und das dein Kreislauf artig bleibt. Hier ist auch endlich mal den 3 ten Tag in Folge gutes warmes Wetter.

Am Mittwoch morgen habe ich den nächsten FA Termin ZT +11. Und dann am Do. oder Fr. die nächste IUI. Das neue Spermiogramm meines Liebsten hat uns auch viel bessere Ergebnisse gebracht, als das Letzte. *freu* Und auch mein Zyklus ist gut, mit regelmäßigem ES und 30 Tage Dauer. Es spricht also überhaupt nix gegen eine Schwangerschaft. Hoffentlich segnet uns Mutternatur nun endlich mit unserem Wunschbaby.

sadl: klingt nach Megasommerwetter. Bin ganz neidisch. Mach dir eine supertolle Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 15:19

@pfote
das tut mir leid mit der blöden Pest. Zieht einen echt immer wieder runter. Man hofft jeden Monat und dann... wieder nix. Ich kann dich sehr gut verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 20:26

Hm...
@me
Hormonastus...
Hab viel gehört,knnte mir gar ned alles merken, erstsmal hat er mit abkürzungen und Hormonen um sich geworfen,bis er meinen fragenden blick gesehen hat *gg*

Was soll ich sagen...hatte diesen Monat KEINEN Eisprung!So kann das ja nix werden! Er weis nicht ob das jeden Monat so ist,aber wenn,dann hab ich irgend sone störung...k.a. wie das wieder hieß!
Da ich aber nie irgendwelchen spinnbaren Zervixschleim oder irgndwelche anhaltspunkte für nen ES hatte, geh ich mal davon aus das ich ne störung hab!
Da musste ich schon echt schlucken!

Dann hab ich noch eine leicht Schilddrüsenunterfunktion (wert 1,99) -das konnt ich mir merken Er meinet eig.nicht so wild,aber für die schwangerschaft wäre Wert optimieren besser...Also bekomm ich tabletten.

Mein Schatz muss ein Spermiogramm machen, ich ein Zyklusblatt. Und sobald das Spermiogramm da is und soweit gut ist, bekomm ich 3 zyklen Chlomifen (oda wie des heisst) !

@kati: Wurde das bei dir auch mal gemacht?!
(da muss man nur pro ultraschall 10 zahlen)

Wenn das nix nützt dann bin ich auch bei der insemination (oder wie auch immer) auf Kati höhe,angelangt!
Wobei er meinte das sei deutlich teurer!

@Kati: Was kostet das denn pro versuch? Mein Doc meinte so geschätzt um die 400?!

Danach käme dann künstliche befruchtung ...aba daran will ich noch nicht denken!

Also erstma Chlomifen-Zyklen ...vorrausgesetzt das Spermiogramm is gut,aba da hab ich nicht so die bedenken!Das wird schon!

Hoffentlich dauert das nicht so lang mit dem Spermiogramm,damit ich bald anfangen kann mit dem Chlomifen Dingsbums...

So,viel Stoff, fühl mich ein bischen wie ne halbe Frau ohne ES!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 20:28

@hamster
Is ja mega Spannend! Und jetz fährst du weg und wir müssen noch warten!!! Drück dir die daumen das du kugelst! Beste vorraussetzungen jedenfalls!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 20:40

...
@hamster: dir drück ich mal die Daumen!!!

Und dich Pfötchen drück ich mal lieb - ist wie du selbst geschrieben hast viel Info und ich hoffe für euch, dass sich alles irgendwie mit Medis einstellen lässt!!!!

Ich finds gut, dass ihr euch drauf einlasst, auch wenn vielleicht nicht immer nur super gute news bei rum kommen!!!

Ihr schafft das, da bin ich von überzeugt!! Und dann wird eure Zeit auch kommen - und wenn man erst etwas nachhelfen muss - aber sie kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 21:40

Melde mich mal wieder
Hallo, ich brauchte mal ne Auszeit, habe auch mal nen Monat nicht gemessen und so. Find ich echt nett, dass ihr mich nicht aus dem Thread geworfen habt
Alles habe ich natürlich nicht geschafft zu lesen, aber soweit ich geschafft habe...

@jenny
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!!

@betty
Dein Bauch sieht supertoll aus! Hast du es mal mit Schwangerenschwimmen versucht? Ich fand das super und vielleicht hilft es dir gegen deine Rückenschmerzen?

@sadl
Sorry, dass ich's nicht mitgekriegt habe: Wo bist du? 45 Grad, das ist ja der Hammer.

@lily
Herrlich... meiner bringt sowas auch, aber nicht bezogen auf's Essen. Wir haben heute dreimal hin und her telefonieren müssen, bis wir gecheckt hatten, dass ich von einem Inhaliergerät rede und er von einem Vaporisator (er nannte ihn "Gerät")...

@samti
Au Mann ...ich drücke dir die Daumen, dass bald etwas klappt und wünsche euch alle nur denkbaren Schwangerschaftsviren!!!

@me
Tja, was gibt's zu sagen, ich bin ÜZ 7 oder 8, genau weiß ich das gerade nicht. Momentan bin ich bei ZT 14 und NMT müsste dann der 4.9. sein. Das wäre soo schön, zwei Tage vor unserem Hochzeitstag
Eine Freundin hat mir heute ihre übergebliebenen Ovus vermacht, na dann kann's ja wieder losgehen. Ich schätze allerdings, mein ES war schon. Ich messe zwar nicht, aber bei mir war das ja immer recht früh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 22:24

Hallo ihr alle,
mann pfote: Das sind harte Fakten die ihr 2 da schlucken müsst *tröst* ich hoffe ganz arg dass ihr den ES ein bisschen medikamentös "wachkitzeln" könnt! Aber mal ne blöde Frage: Jede Frau hat doch soundsoviele 1000 Eizellen "auf Vorrat". Wenn man keinen ES hat, warum ist das denn so? Reifen die nicht, oder platzt der Follikel (heisst das so?) nicht oder was ist da los? Sorry, bin da nicht so wirklich auf dem Laufenden.... Ich hoffe jedenfalls so sehr, dass Euer Arzt Euch da nach Kräften unterstützt.

@ alle anderen wo ich nicht mehr genau weiss wer was geschrieben hat
Ein Mädel, wie schööööön! Bin selber schon sooo neugierig, hatte noch kein Outing, wünsch mir fast n bissl mehr n Mädel, rechne aber mittlerweile mit männlicher Verstärkung in der Familie

Ohhh, bei mir hats gestern auch total mittig im Bauch wie einen ganz scharfen, stechenden Schmerz gegeben, allerdings im Sitzen und ich hatte kurz echt Angst (mir ist richtig die Luft weggeblieben). Aber kurze Zeit später war alles wieder gut und ich denke, dass der Zwerg jetzt mit ein paar Kapriolen anfängt. Freu mich dann schon über Eure Tips!

@lily: Mannnomann, ich hab mich grad prächtig amüsiert über deine Beschreibung von Euren kulinarischen Missverständnissen zum Schiessen! So geh ich jetzt mit glänzender Laune schlafen

Ahhhhh, es ist aber noch soooo heiss im Schlafzimmer! Die Hitze schafft mich echt!!!!

Liebe Grüsse an Euch alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 11:06

@Hamster
ich knuddel dich jetzt einfach mal ganz doll.


Und ich drück dir natürlich sämtliche Daumen, dass die olle Mens aus gegebenem Anlass bleibt, wo der Pfeffer wächst.
ich würde es dir soo sehr gönnen, wenn du kugelst.

@samt: das kenn ich, bei mir ist im letzten jahr September der ES ausgeblieben. da mein normaler FA auch Kinderwunschsprechstunde macht, waren wir da, für Hormonstatus, Zyklusmonotoring. Ich hatte auch Clomifen und im 2 ten Zyklus dann auch wieder ES. Er hatte dann die Diagnose PCO gestellt. Die später aber so nicht bestätigt werden konnte. Nach einem halben Jahr, haben wir dann richtig in eine Kinderwunschklinik gewechselt. Mein Zyklus hat sich relativ gut eingependelt (Mönchspfeffer, Akupunktur) und liegt jetzt so bei 30 Tagen. Ein ES erfolgt wieder regelmäßig, wobei es allerdings vorkommt, dass bei Frauen ab 35 nicht mehr in JEDEM Zyklus ein ES passiert.

IUI wird bei verheirateten Paaren durchgeführt. Die Krankenkasse übernimmt bei einer bestimmten Anzahl von Behandlungen 50% der Kosten. Wir hatten die erste und demnächst auch die zweite IUI im Spontanzyklus. Das heisst ohne Stimulation durch Medis oder Hormone. Dann kosten es nicht viel. ca. 180 Euro würd ich sagen. Das Teuerste sind immer die Medis, wenn du also eine IUI MIT Stimulation und evtl. Auslösung machst, kostet es wohl schon so 400 Euro, wie du schon sagtest.

@me: ZT 10. morgen früh termin beim FA. Ultraschall, gucken ob Follis wachsen, Blutabnahme und dann bald termin zur IUI.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 17:34

@libellchen
Puh,wenn ich das alles so genau wüsste!Bin etwas verwirrt von der Flut der Informationen.
Also ob da ein Follikel (ich glaub auch das das so heist) reift,wird er sehn im Chlomi-zyklus...ich glaub er schallt an ZT 3 (oder zw.1 und 3) und guckt wie die schleimhaut aufgebaut is und ob es zyten gibt...is in der hinsicht alles ok, bekomm ich tabletten die glaube ich die follikelreifung unterstützen! Dann wird par tage später geguckt ob das was wurd, wenn 1-2 follikel entstanden sind, wird chlomifen gespritzt + somit ES ausgelöst. Sollten es mehr sein,löst er nicht aus,weil das risiko zu hoch ist dann drillinge zu bekommen! Is mir auch zu viel ;-D

Was mir im moment zu ES fehlt würd ich auch gern wissen..er sagt was von "da ist zwar eine gelbkörper aktivität,aber..." bla bla...irgendwas is zu weneig oder so denke wenn da ein Follikel wäre,dann will es nicht abspringen Hoffe ich hab dadurch nicht irgendwelche blöden zysten,die mir den monat kaputt machen!

Naja,mein Schatz nimmt das Spermiogramm locker auf! Bin ich schon ganz froh udn stolz das er das jetzt direkt angeht und sich ne überweisung holt!

@kati
Ich dachte das Chlomifen ergibt IMMER einen Eisprung? Is das nicht der sinn der sache? ... is ja interessant das nach der behandlung die möglichkeit besteht das man von alleine wieder von alleine nen ES hat...

Möchspfeffer soll ich weiternehmen,das hilft ja gut...nicht da sich auch noch wieder son einen 70 tage zyklus bekomme,würd mir grad noch fehlen :-p

Mein Doc meinte die Insemination (???) würden die bei uns auch machen,allerdings eben ohne beteiligung der Kasse! - schon unverschämt das da zw.verheiratet und unverheiratet unterschieden wird!

Drück dir ganu dolle die Daumen das es diesmal bei euch fruchtet!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 18:45

@ samt
da geht es dir ja so ähnlich mit dem Hormonstatus wie mir
hab nun endlich auch die Ergebnisse bekommen (FA hat mit meinem Verlobten gesprochen) aber gut zu wissen, was bei dir jetzt so ansteht, anders wird es mir anscheinend auch nicht ergehen!
mit der Insemination ist das so: diese gehört zur künstlichen Befruchtung und ich nur unter spezielle Bedingugen zu 50% bezuschussbar. Einmal muss man verheiratet sein, der Arzt der die generelle Befruchtung macht muss bei der Kassenärztlichen Vereinigung dafür eingeschrieben sein, die Frau muss mindestens 25 Jahre und nicht älter wie 40 Jahre alt sein und der Mann muss auch mindestens 25 Jahre nicht älter wie 50 (hab das genaue Jahr nicht im Kopf ). wenn das alles zutrifft, dann kann man eine Insemination für 8 zyklen von der Krankenkasse in Höhe von 50% genehmigt bekommen. Kompliziert wird es dann wieder wenn ein Ehepartner in einer privaten Krankenversicherung versichert ist. (hoffe hab jetzt nix uninteressantes für dich/euch geschrieben )

@ katik: was soll man da nur sagen. Daumen sind ganz fest gedrückt

@ lilly: das könnt eine Komunikation zwischen meinem Schatz und mir gewesen sein, zum wegschreihen

@ betty: hoffe ihr habt schön gefeiert?!

@hamster: auch für dich sind die Däumchen gedrückt Hoffe es kugelt mal wieder eine diesen Thread

@ me: Stimmung auf dem Nullpunkt! Wie oben geschrieben hab ich nach langem hin und her endlich meine Ergebnisse zum Hormonstatus. Also ES ist nicht immer so wie er sein soll, kann man mit Medis untersützten. Soll nen Termin beim FA machen, dann erklärt sie mir nochmal alles. Außerdem bekomm ich ne Überweisung zur Endokrinologie! keine Ahnung warum genau, das bekomm ich dann erst gesagt.
Dazu kommt heute Neurologentermin, was bekomm ich: ne Überweisung für ein Schädel-CT zur Auschließung von einem Gehirntumor ich könnt im Moment einfach nur noch weinen! das einzigste worauf ich mich freuen kann im Moment ist die standelamtliche Hochzeit von mir und meinem Schatz (sorry für den Ego-Post!!)

Hoffe allen anderen geht es auch gut und er Kreislauf bei den Kugeln macht bei dem Auf- und Ab von dem Wetter mit?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 19:03

Hey ihr süssen
Mensch Sofa, wir schmeissen dich doch nicht raus!

@ hamster
Wie spannend toi toi toi!

@ pfötchen
Ui. Klingt erst mal heftig. Aber wie gut, dass sich direkt was machen lässt und ihr auch gleich starten könnt!


@finnchen
Bist du noch krank geschrieben? Alles gut bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 19:10

OMG
Leila!
Wie was hirntumor?! Heute noch ct? Wie heftig! Wo kommt das denn jetzt her?
Oh man süße!
Lass dich fest drücken und gib uns bitte schnell Entwarnung!
Ich denk an dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 19:15


@ lily: also heut noch kein CT, mir sind in den letzten zwei Jahren öftersmal linke Gesichtshälfte und linker Arm komplett eingeschlafen ( war aber nie beim Arzt deswegen!) letzten Mittwoch war es halt ganz extrem bin Donnerstag zum Hausarzt er meinte, es könne sein, das meine Nervenströme nicht ok sind und diese gemessen werden müssen und ich deswegen eine Überweisung zum Neurologen bekomme. Alles soweit so gut. Und heut beim Neurologen macht der doch, ja ich geb ihnen direkt ne Überweisung zur Radiologie zum Ausschluss eines Hirntumors!! Danke auch dachte ich mir, aber denke nicht das es sowas ist! muss da positiv denken!! mein Schatz hat mich schon ganz toll aufgebaut! Drückt mir einfach die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 19:26

Leila
Klar drücken wir Daumen, dafür noch mal ganz besonders!
Wann ist den Standesamt? Habt ihr da etwa etwas vorgezogen?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 19:28


Ja mein Schatz hat mir am WE mal eröffnet dass er gerne dieses Jahr noch standesamtlich gehen möchte und wir haben tatsächlich für dem 03.12.11 noch einen Termin bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 19:37

Jippie
Wie cool!
Ganz ganz toll!
*freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 20:26

@leila
OMG ich denk auch an dich und hoffe sehr, dass nicht sowas wie ein Tumor entdeckt wird!!!!

Zum Hochzeitstermin von mir auch die allerbesten Glückwünsche!! Ist ja nicht mehr sooo lang hin

Du heiratest und ich werde dann entkugeln - na wenn das kein Grund zum feiern ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 20:35

@leila
bei dir gehts ja auch rund!

Also hat dein doc nur mit deinem Mann gesprochen?Könnte sein,das du dann auch ein par Chlomifen-Zyklen bekommst?
Mal gespannt!
Viel zu verdauen, aber dennoch binich froh das mir mein Doc gleich eine möglickeit aufgezeigt hat wies weitergehen kann!

Ohje,mit Hirntumor wollen wir mal ganz doll nicht hoffen dass da irgendwas ist!!!

Wie toll mit der Hochzeit! Bei den vielen neuen Infos und niederschlägen ist da doch echt mal ein Willkommener Lichtblick und was zu freuen!

WILL AUCH HEIRATEN!=)
Wir wollten ja dann Standesamtlich wen ich Schwanger bin...je nachdem wies weitergeht schaun wir mal...
- also wenn nix mehr geht außer KiWu-Zentrum wär das ja zu überlegen! - wenn das alles so richtig is wie du geschrieben hast,passts ja mit dem alter usw. ,damit die KK 50% übernimmt!

Ich werd jetzt erstmal die Chlomi.Zyklen auf mich zukommen lassen und dann weitersehn! Hoffe so sehr das das fruchtet!
Was danach kommt kann sich doch kein normaler Mensch leisten, mal ganz abgesehn von meinen nerven!
Hab jetz schon ganz schön an der info "KEIN EISPRUNG" zu knabbern!

@ll
Wie gehts denn unseren Kugeln und bauch bewohnern?
Das Wetter ist ja echt krass!Also stell ich mir nicht einfach vor in sachen kreislauf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 20:56

@samtfote
Mein Kreislauf hat sich seit gestern bis auf weiteres in den Urlaub verabschiedet

Mit den Eisentabletten und viel Flüssigkeit gehts irgendwie!! Heut hab ich versucht mich nicht unnötig zu bewegen...

Morgen früh hab ich um 8 Uhr den Zuckerbelastungstest, dass heißt ich hab seit 18 Uhr nix gegessen und getrunken (wobei etwas Wasser unumgänglich ist)!

Muss um 7 Uhr aus dem Haus, fahre mit Bus und Bahn und hoffe das es da vom Klima noch geht!!

Melde mich morgen und wünsche allen eine angenehme Nachtruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 20:56

P.s.
Ach ja, heute bin ich in SSW 26 gekugelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 21:14

@ samt
ich arbeite bei einer gesetztlichen KK deswegen weis ich die Bedingungen, bearbeite solche Fälle nämlich auch also kannst du mir glaube, und ich hab schon Kostenpläne für IUI gesehen für die Frau diese Woche von 69 pro Zyklus und für den Mann für 19 im Zyklus, dass kommt immer drauf an, was genau bei dem Einzelnen schief läuft

@ all: ihr seit so lieb ich hab mich diesen Zyklus schon abgeschrieben, also nach der Nachricht denk ich nicht, dass es diesen Monat geklappt hat! NMT ist am Donnerstag / Freitag.

@ Betty: das mit deinem Kreislauf hört sich ja nicht so gut an morgens geht es ja noch mit dem Wetter, aber du musst zu ner Zeit mit Bus und Bahn fahren, wo viele Schulkinder und so fahren, und dann wirds eng im Bus

Ich geh jetzt einfach mal positiv an die ganze Sache ran!! vielleicht hat es ja doch geklappt diesen Monat und ich muss das alles nicht mehr machen mit FA Termin für den Hormonstatus und so!! in ein paar Tagen weis ich es bzw. will ich morgen vielleciht mal das erste mal vor NMT testen, mal sehen wie ich es mache

wünsch euch noch nen super schönen abend :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 21:24

@leila:
hey Süsse, herzlichen Glückwunsch, Mensch, HOCHZEIT!!! Wie toll ist das denn! Jetzt muss nur noch der Arzt n gutes Ergebnis herzaubern können, dann kannst Du Dich mit ganzem Herzen freuen !

@betty: 26.SSW, uiii, will auch! Ich kugel morgen in die 19. SSW!

Mann, das Wetter macht mich grad echt fertig, hier ist noch bis incl. Donnerstag über 30 Grad angekündigt und dann kühlt es langsam ab. Ein bisschen gewittert es jetzt schon, werd nachher mal alle Fenster aufreissen. Mein Liebster kommt jetzt dann vom Training, mal gucken ob ich noch was Feines zaubern kann....

Bis denne ihr Lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 18:05

Hey mädels...
Sorry, bin bisschen spät mit meinem Bericht

Zuckerbelastungstest war unauffällig, perfekte Werte, sprich - ich habe keine Schwangerschaftsdiabetis

Das Glukosezeug war auch erträglich zu trinken, schmeckte bisschen wie Johannisbeere...

Bin allerdings nach der ersten Stunde und nach dem zweiten Stich in den Finger im Wartebereich abgeschmiert und durfte mich dann 20 min auf ne Liege legen...

Mein Blutdruck lag bei 81/62 und hat sich nur langsam erholt na ja, irgendwann gings dann wieder (hab aber auch zwei Kreislauftabletten bekommen und nehmen dürfen) und ich konnte die letzten Minuten warten bis zum dritten Piks...

In der ersten Stunde hat er dann auch alle Routine Untersuchungen gemacht, auch US!

Unser Zwerg ist total super entwickelt, wiegt jetzt ca 748 g und ist ca 31-32 cm groß er meint wär ein "Normkind"

Das Köpfcheln lag schon im Becken, so konnte man leider wieder nicht gescheit schauen was sich hinter verbirgt - also bleibt die Tendenz erstmal vorsichtig bei nem Mädchen!

Bild hab ich auch keins bekommen und so warte ich auf übernächsten Montag, da ist der 3 D US

Arzt war mit allem mehr als zufrieden und meinte das ich das bis jetzt ganz vorbildlich mache und genauso soll ich weiter machen - das hört man doch gerne

Bin sehr froh meinen kleinen Schatz gesehen zu haben, dass es dem Zwerg gut geht und dass ich keine Ss-Diabetis habe!

War dann den ganzen Tag mit und bei ner Freundin am Pool und hab mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen

Alles in allem also nur gutes erlebt (bis auf den Kreislauf Absacker)

Wie wars bei euch? Habt ihrs Wetter genießen können???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 19:06

@leila
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass die Untersuchung gut verläuft. Ganz bestimmt ist alles in Ordnung!
Hast Du denn heut eigentlich getestet?!

Ist ja echt krass was man alles bei so ner Insemination beachten muss. Mädels, ich hoffe ganz doll für alle Hibbels, dass Ihr ganz fix kugelt, ob mit oder ohne künstlicher Unterstützung.

@hamster: bin ja echt gespannt bei Dir. Da haust Du einfach so knapp nach NMT für ein paar Tage ab, ohne Mens und ohne Test!! Würd mich riesig für Dich freuen, wenn Du mit positiven Nachrichten zurückkommst.

@samtpfote: mir macht das Wetter eigentlich nicht viel zu schaffen. Das einzig ätzende ist das U-Bahn fahren, wenn es da drinnen so sehr stickig ist, aber das ist immer ätzend, egal ob schwanger oder nicht.

@überhaupt geht es mir echt gut. Hab allerdings momentan das Gefühl, dass mein Bauch explodiert. Nur mein Rücken ärgert mich ab und an. Wenn der Arbeitstag mal etwas hektischer und stressiger ist, hab ich abens dann echt ordentliche Schmerzen. Aber mit ein paar gezielten Übungen auf meiner schicken Gymnastikmatte, die unser Wohnzimmer ziert, gehts dann wieder. Und am schönsten ist und bleibt einfach das Bahnenziehen im kühlen Nass; schwimmen ist echt eine Wunderwaffe gegen Schwangerschaftswehchen!

@Hibbels!! Diese Ausgabe nähert sich schon wieder dem Ende und noch keine Kugel!!
Was ist denn los mit uns?!?
Irgendjemand muss doch unsere thread-Ehre aufrecht erhalten!!




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 19:40

Apropos nächste ausgabe...
...hätte denn jemand lust, das mal zu übernehmen?

ich hab echt lang mit mir gerungen, ob ich euch frage.
mir macht es nämlich echt spass, die neuen threads zu erstellen..

aber bei mir bleibt seit einiger zeit so viel liegen, z.b. post an mein patenkind und und und, dass ich jetzt doch mal in die runde frage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 12:26

Hamster
uuuuund???? Weisst du schon mehr? Bin soo neugierig. Daumen sind noch gedrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 19:09

Hallöchen
is so leer hier? Wo sind denn alle hinverschwunden?

@samti
Alle Daumen sind gedrückt, dass Clomi-Zyklen erfolgreich verlaufen, nicht unterkriegen lassen, gell?!

@betty
Das glaube ich dir gerne, das Wetter haut einen ja schon als nicht Schwangere teilweise um, man glaubt gar nicht mehr, dass es noch Sommer gibt und dann ist es plötzlich so schwül, dass man gar nicht mehr weiß, was man noch ausziehen könnte.
Mach bloß genug Päuschen. Das Wetter wird bestimmt bald wieder erträglicher. 26.SSW das ist ja echt Wahnsinn . Hast du schon ne Nachsorgehebamme? Sorry, vielleicht hab ich das schon mal gefragt.

@leila
Bloß nicht verzagen! Die Untersuchungen werden ganz bestimmt gut verlaufen und vllt wird's ja wirklich nicht mehr nötig. Ich wünsche es dir so sehr!

@hamster
Hey, lass uns nicht weiter im Unklaren!

@me
Hm, ich glaube, ich hatte gestern meinen ES, Ovus sind heute den dritten Tag postiv. Gut, wir werden sehen. Tempi messe ich nicht, irgendwie war mir das diesen Monat zu stressig.

Ansonsten ist das Wetter ja im Moment echt nicht für's Arbeiten gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 19:11

Mensch Hamster
Wie cool! Au Mann, ich freu mich so für dich
... und die Erfüllung der Kugelgarantie beruhigt hier alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 19:14

Huhu
ihr lieben ich bin wieder da und hab wieder Internet - umzug erfolgreich überstanden und fast vollständig eingeräumt.

jetzt muss ich erst mal lesen was ihr so schreibt.

hoffe es geht euch allen gut.

Mein ES hab ich glaub verpasst vor lauter stress.. haben nur am Samstag geherzelt...da war mein ES glaub schon vorbei...naja egal wir schauen mal wie es weiter geht...

hat wer NMT? alles ok bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 19:17

@Hamster
WOWWWWWW wie cool hoffe es bestätigt sich bei dir --- das wäre ja toll. Drück dir soooo fest die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 19:38


Hamsterchen!!!! Das sind doch tolle tolle tolle... Nachrichten!!!! Bin ganz baff und freue mich mega

Und eins will ich dir mal sagen: Warum sollte es denn jetzt nicht geschnaggelt haben - was lange währt

Wann willste denn den Termin machen beim Gyn oder haste schon???

Ich habs voll lange nicht realisiert!!! Hat auch bis zum 3 und 3 Termin gedauert, da machte es klick und ich dachte: " Wow, du wirst Mama"

@sofaschnecke: "Sommerloch" aber da jetzt ja der Herbst kommen soll wird bestimmt bald wieder mehr geschrieben...

Ich pass schon gut auf mich auf, keine Sorge aber lieb das du dich sorgst!

Finde auch die Zeit rast, bald hab ich die 3 vor stehen!!!

Nachsorgehebamme hab ich schon ne Weile, bei ihr mache ich auch den Vorbereitungskurs, sie hat ne Praxis ganz in unserer Nähe!

Hoffe ihr habt die ES Zeit schön nutzen können!!!

@golgol: schön das alles geschafft ist!!! Wie is es im neuen Heim???

Hier zieht grade ein Unwetter auf

Hoffe es geht allen gut soweit?!?!

@Lily: soll ich die nächsten Threads übernehmen??? Zeit hab ich ja müsstest mir nur ein Update schicken per PN und vielleicht kurz erläutern wie mans macht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 20:27

@hamsterchen
GLÜCKWUNSCH!

Ich habs ja fast geahnt!!!!
Endlich wieder ne Kugel!
Und wenn ich jetzt an deinen satz denke "diesmal lass ich mich nicht von meinem Körper verarschen" - dann muss ich grinsen - ER HAT ES DOCH GETAN! aber in der hinsicht ist das ok,finde ich *g*

Dein Schatz kann das bestimmt auch noch nicht wirklich realisieren, dir gehts ja nicht viel anders! Ich denke wenn er das ein par tage verdaut hat und auch ein US Bildchen gesehen hat,dann machts klick,und dann wird er sich auch freuen. Immerhin ist es ja ein Wunschkind!

@gol
Na endlich,der Umzugsstress hat ein Ende! Jetzt gibts auch wieder eine Aktiv hibblerin mehr!

@jabina
von dir hört man ja echt wenig...alles klaro?

@leon
Wo bist du???

KRIASI???

@me
passt zwar gerade nicht in die Kugel-Euphrie...aber irgendwie hab ich ab und an-jetzt gerade- wieder mit mir und den Infos zu knabbern! *leichte depri runterschluck*
Schatz hat nä.woche nen Termin bei Urulogen.Mal sehn ob er gleich ein par Spermis dalassen kann
Irgendwie hab ich mir heut überlegt vielleicht die nächsten Monate alles hibben sein zu lassen, und ob wir nicht doch lieber erst heirten sollten und dann weiter mit Chlomifen und was auch immer dann noch kommen mag...
Ich hab keine Ahnung...hm,abwarten!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 20:32

@hamster
Jawohl, bei 4 4 bist du in der 5 Schwangerschaftswoche (SSW)!! Bei mir hat man bei 6 3/4 die Fruchthülle mit Embryo gesehen (inkl Herzschlag) - ist aber bei jedem anders und lässt sich nicht pauschal sagen...

Aber du hast recht! Wenn die Mens weg bleibt und alle Tests positiv sibd, dann würd ich auch sagen: Glücjwunsch, sie sind schwanger Frau Hamster

Dein Männe wird das wahrscheinlich noch später realisieren als du selbst!! Meiner hat erst so ab der 15/16 SSW angefangen übers Vaby zu sprechen - denk er hatte auch Angst, genau wie ich...

Und für Männer ist es lange nicht so "greifbar" wie für uns!!! Unser Körper verändert sich ja permanent, auch bei dir - jetzt schon!! Fängt ja bereits mit der Einnistung an, ab da arbeitet unser Körper auf Hochtouren (Hormone)

Ich gönne es dir soooo und wünsche/hoffe, dass sich alles am richtigen Fleck breit macht und schön festhält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 20:37

@pfötchen
Oje, ich glaub dir gern das du grade wenn du so positive Nachrichten liest etwas zwiegespalten bist was NICHT heißt das du dich nicht freust!!!! Aber bei euch sind dann diese "Stolpersteine" und das kann durchaus traurig machen!!!

Was sagt dir dein Herz denn??? Bezüglich Hibbelpause???

Fühl dich mal gedrückt von mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 21:05

Waaaahnsinn, !!!
Herzlichen Glückwunsch, unserer Kugelgarantie gibts also noch

Also bei mir wars auch n bissl komisch am Anfang, aber mein Schatzerl konnt am Anfang auch noch nicht so viel mit der Schwangerschaft anfangen, obwohl er ja schon am liebsten seit 7 Jahren Nachwuchs hätte ... man hat ja nix gesehen, nix gefühlt und alles ist so abstrakt. Als er dann das 1. Mal dabei war beim FA (3. Monat) hat ers glaub so langsam realisiert. Und seit mein Bauch wächst ist er absolut vernarrt in die Kugel, er schmust und albert mit dem Bauchzwerg, das ist total herzig.

Übrigens, heute hab ich meinen Krümel fast den ganzen Tag gespürt, sonst meist höchstens 1x pro Tag und ich hoffe, dass ich ab jetzt immer merk ob der Zwerg wach ist oder schläft Das ist total toll! Ausserdem merk ich, dass der Bauchbewohner "protestiert" wenn ich z.B. mich im Sitzen zu lange nach vorne beug. Dann wirds wahrscheinlich n bissl enger da drin, dann wird wild geboxt

Heee, pfote: Lass Dich knuddeln! Hatte vor der Schwangerschaft auch immer wieder so depri-phasen! Versteht dein Schatz dich dann? Meiner war da für meinen Geschmack zu entspannt, er meinte immer, ach... irgendwann klappts dann schon.... Du, warum wollt ihr denn eigentlich erst n Baby und dann heiraten? Vielleicht setzt dich das ja auch doppelt unter Druck, Du wünschst Dir ja vermutlich beides sehr, hm? Ausserdem müsste dann glaub der Papa das Butzele nach der Hochzeit quasi "adoptieren", weil es ja ausserehelich zur Welt kam. War zumindest früher so.... Kennst Du dich da aus?
Aber ich hoffe, Du schöpfst bald wieder Mut und bist dann genau so hoffnungsvoll und optimistisch wie davor! Du und Hamster, ihr 2 "Pessis" müsstet ja jetzt dann eigentlich beide kugeln *g*

Von mir:
Waren heute im Spital zum Info-Abend, leider konnte man die Geburtenabteilung nicht angucken da komplett besetzt Das war so natürlich nicht geplant. Mein Schatzerl ist total süss, mittlerweile mag er fast alle Kurse machen damit er vorbereitet ist. Da ist er fast engagierter als ich
Ansonsten bin ich zwar kaputt, aber die Strampelei vom Bauchzwerg macht mega-glücklich. Jetzt setzt bei mir die volle Ladung "Mama-Euphorie" ein

Hey Betty, fänd ich toll wenn Du das machst falls es lily zu viel wäre! Sagt ihr uns dann noch an wen von Euch wir unsere Updates schicken sollen?

Liebe Grüsse an Euch alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 21:22

@libellchen
Es ist toll seinen Bauchzwerg immer wieder zu spüren, oder Genieße das auch sehr!!

@Thread: ja, würd ihn erstma übernehmen wenn Lilly das möchte und es für euch ok ist?? Auf jeden Fall mal bis ich entkugel und dann schauen wir mal wies zeitlich passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 21:50

Hmmmm...
ich bin im moment echt total zwigespalten...

einerseits bin ich depri weils mit "irgendwann klappts,nur eine frage der geduld" nichtmehr getan ist.
Mein Schatz is nach wie vor entspannt...aber ich bin sowiso mehr die psychotussi der beziehung ;D naja, typisch frau.

Ich habs mir den monat so gewünscht zu Kugeln.
Aber wenn ich daran denke dass es noch viel Zeit&Kraft kosten kann bis es wirklich was wird,denk ich wieder - vielleicht sollt ich erstmal kraft tanken.

Heiraten ist eben auch ein riesen wunsch von mir! Und einfach so pausieren ohne was schönes vor sich zu haben,das könnt ich glaub ich nicht.

Wir hatten uns ja überlegt,wenn ich Schwanger bin, standesamtlich zu Heiraten! Also weil ich ja auf jeden fall gerne ein eheliches Kind haben möchte,ohne das man da dann viel umschreiben muss und so (kenn mich da auch nicht wirklich aus wie das wäre,wie mein Schatz sein Kind dann annehmen müsste)

Aber ich möchte kein junggesellenabchied und Polterbabend&Hochzeit mit Kugel und ohne das ich 1,2 sektchen trinken kann - Wenn Heiraten,dann wollen wir ne richtig große Feier und auf den Tischen Tanzen
Sind ja noch jung,mein schatz 25,ich 27..viele junge freunde...

Deswegen is das alles ein bischen durcheinander,ein hin und her überlegen...

Schatz sagt,erstmal Spermiogramm abwarten (vielleicht ist es ja auch nicht so gut,und er muss erstmal was dafür tun) und dann sehn wir weiter.

hm... ich weiß auch nicht was ich will und nicht will,oder was ich lieber will...oder was besser ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 22:25

@hamster
Jippi! Wie cool! Freu freu freu!


Kann mich nicht ausführlich melden, obwohl es viel zu sagen gäbe...

Pfote, ich drück dich mal feste!

Betty, cool, danke fürs übernehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 22:57

@lily
Aber ist doch hoffentlich alles ok???

Gut, dann werd ich mit deinem Einverständnis deine Stellvertreterin

Also Mädels, dann gibts bald nen neuen Thread - dafür möchte ich euch bitten alle die was zum aktualisieren haben mir dies per PN zu schicken!

Am besten im laufe der nächsten und übernächsten Woche, dann gibts zum Monatsende spätestens nen neuen Thread (so sind dann vielleicht auch noch paar Termine mit drin )


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 7:21

@betty
Nee nee bei mir alles gut!
Sorry hatte mich dann missverständlich ausgedrückt, es gäbe viel zu euch zu sagen

War gestern noch unterwegs und in Gesellschaft, da kann man nicht lang tippen...
Und auch jetzt schreib ich vom handy und muss eigentlich unter die dusche!!
Oh man, wenigsten ist Freitag!!

Fahren mal wieder weg, diesmal auch ins Ausland, werde michi 4 Tage nicht melden können und auch.nicht schaun können....

Kati-süße, viel Erfolg für die insemination!

Hamster, hoffe du kannst bald anfangen, dich zu freuen! Du bist SCHWANGER! Du wirst MAMA!
Volk toll!

Pfote, ich schliesse mich betty an: was sagt dein Herz?

Wegen vaterschaftsanerkennung:
Bei nicht verheirateten Eltern muss der Vater beim Standesamt extra eingetragen werden. Für das gemeinsame Sorgerecht müsst ihr beim Jugendamt eine Sorgerechtserklärung abgeben.
Wenn man sowieso heiraten will bietet sich an, es vorher zu tun, finde ich.

Betty, noch mal danke fürs übernehmen. Find ich toll dass du das machst! Eine neue thread-mum!
Schick dir meine Daten im kauf der nächsten Woche.

Leila
Toi toi toi für NMT!
Wann noch mal?

Golgol
Cool, dass ihr den Umzug hinter euch habt! Fühlt ihr euch wohl?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 9:03

@lily
ja wir haben uns schon ein wenig eingelebt..ist aber alles noch ein wenig unwirklich....

super Betty dann schicke ich dir nächste Woche meine Daten...

@hamster...und wie fühlst du dich? Test immer noch positiv?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 11:55

Es ist bald Wochenende
Haha, muss ich grad sagen, obwohl ich einen Berg von Arbeit habe, dödel ich den ganzen vormittag nur rum und kaum habe ich den Compi eingeschaltet, lenke ich mich schon wieder ab.

@golgol
Schön mal wieder von dir zu hören. Wie seid ihr den umgezogen? Größere Wohnung, andere Stadt, bessere Lage?
Ich kenne das mit dem ES verpassen. Obwohl wir ja keine Fernbeziehung oder sowas haben, gibt's meist nur WE-Sex . Naja, diesmal könnt's geklappt haben, wir werden sehen.

@hamster
Wow, dreimal positiv getestet und Mens bleibt aus, das klingt doch so richtig nach Hüpfi-Neuigkeiten. Mach dir nichts draus, Männer brauchen länger, das zu begreifen (wurd ja jetzt auch schön öfter geschrieben), schleif ihn mit zu einem FA-Termin, ab dem Zeitpunkt hatte meiner das damals dann auch ansatzweise fassen können.

@betty
Ich erinnere mich, da war doch was mit der Hebipraxis im Nachbardorf. Na, dann fehlt ja jetzt nur noch das Outing und die Namensspekulationen können wild losgehen. Bei der Freundin heißt die Tochter jetzt Luise -das passt zwar total zu meiner Freundin, dass sie diesen Namen ausgewählt hat, aber alttestamentarisch hätte ich mit dem Namen nicht in Verbindung gebracht.

@samti
Ich finde auch, dass zu ner Hochzeit ne richtige Party und auch ein Glas Sekt gehört, deswegen haben wir auch lange vor dem ersten Kinderwunsch geheiratet und es ordentlich krachen lassen. Denkt gemeinsam drüber nach.
Mir fällt es generell auch eher schwer, loszulassen, aber das Sommerpäuschen (ich kümmer mich mal um nix und versuche nicht dran zu denken) hat mir richtig gut getan.

@me
So entspannt und gut drauf ich jetzt bin, da treffe ich doch gestern einen Kollegen in der Bahn mit 3 oder 4 Kindern, ich weiß nicht genau und der erzählt mir erstmal wieder, wie toll das ist, das seine jüngeren beiden nur 2, 5 Jahre auseinander sind und das dies der perfekte Abstand sein. Die älteren beiden sind 4 Jahre auseinander und er meinte, die müssten sich schon echt anstrengen, um miteinander zu spielen, das wäre eben nicht mehr so selbstverständlich. Toll, ich versuche, lockerzubleiben, weil ich mein persönliches Perfekter-Abstand-Ziel schon nicht erreicht habe und dann erzählt der mi sowas !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 15:38

@hamster
ist ja cool. da freu ich mich doch gleich mal mit.
Halte uns auf dem Laufenden.

@me: heute ZT 13, war heut früh zur Blutabnahme, Ovu noch negativ und warte jetzt auf die Ergebnisse. Ich hoffe, dass wir die Insemination diesen Monat hinkriegen. Weil falls ES sonntag ist, ist die Klinik ja geschlossen. Also besser am Montag. Mal schauen, was die nachher sagen am Tel.

Danke liebe Lily.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 17:18

@hamster
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Is ja doch noch Verlass auf unsere Hibbels in Sachen Kugelgarantie!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 18:36

Hallo
Da liest man mal paar tage nicht mit und dann solche tollen nachrichten
Herzlichen glückwunsch hamster!!! Endlich eine neue kugel juhuu

Freu mich riesig für dich!! Wünsch ne schöne kugelzeit!!!

Konnte mich leider länger nicht melden. War zwischendurch in der klinik, aber jetzt ist alles wieder ok. Hatte mich etwas übernommen. Konnte mich paar tage nicht mehr bewegen... Bandscheibenvorfall und bekam dann auch therapie. Wurde eingerengt, krankengymnastik etc., leider löste das ganze leichte vorwehen aus.
Hab nun ein BV bekommen und versuche wirklich kürzer zu treten. Im moment gehts mir besser, kann wieder laufen etc, aber darf keine krankengymnastik machen, nur harmlose übungen... vorwehen hab ich nun keine mehr.

Leila, alles gute zur bevorstehenden hochzeit!!!

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber versuch wieder ganz schnell up to date zu sein.

Bis dann lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 19:37

@finnchen
mensch, was machst Du denn für Sachen!! Gott sei Dank ist alles wieder gut!!

Ein BV wäre für mich echt die Höchststrafe. Ich würd verrückt werden wenn ich nicht mehr arbeiten dürfte/könnte...
@betty Was treibt Ihr denn jetzt so den lieben langen Tag?
Obwohl auch ich langsam merke, dass ich einen Gang runterfahren muss. Hab bislang immer versucht halbwegs ohne Überstunden auszukommen, aber das klappt halt nunmal nicht immer. Heute allerdings bin ich nach 10 Stunden im Laden echt MEGAplatt.
Ab jetzt heißt es piano....... dem Zwerg zur Liebe!

Mädels, alle gut auf Euch aufpassen!!

@betty: find ich übrigens lieb von Dir, dass Du die nächsten Ausgaben machst! PN kommt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 20:55

Mensch katja
Was machst du denn für Sachen???? Jetzt aber immer schön piano machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook