Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3,2,1 - meins (Vol. 6) - Wir denken an Kriasi!!!

3,2,1 - meins (Vol. 6) - Wir denken an Kriasi!!!

1. August 2011 um 13:32

Zweiter strich
@golgol

Wo ist das Bild zum Gucken!!!!
Ich hibbel auch schon mit

@me

War gerade beim Hausarzt, erstmal zwei Wocjen krankgeschrieben. Bin auch fertig. Habe mir gerade erstmal die Nachbarjungs geschnappt, die machem morgen den Rasen und Garten. Ich kann das einfach nicht mehr. Und dieser ist seit 3 Wochrn nicjt mehr gemäht worden.
War in der Firma und die haben gesehen wie ich zur Zeit aussehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

1. August 2011 um 14:32

Also
ich bin ES +10 / 11 hatte aber geherzelt nur am ES+1 bzw. 2 je nach dem wann ES tatsächlich war.
und ich hab gestern nur aus jux meinen letzten SST verbraucht das war so ein billigtest.. da war ein Strich..hab mir nix dabei gedacht weil er ne weile lag. Also hab ich heute morgen nen Testamed Test gekauft da war ein STrich..zaghaft aber da. ok.

das hat mich hibbelig gemacht also bin ich noch mal los und hab nen clearblue plus geholt der mit den strichen nicht digital..naja und da kam kaum was. aber die sind auch alle sensibilität bei 25 mlU/ml ich versuch jetzt noch mal die bilder zu laden

1. August 2011 um 15:03

@golgol
Also haste insgesamt drei gemacht?!? Und auf allen war irgendwie ein Strich zu sehen?!?!

Na dann würd ich schon sagen das es geschnaggelt hat!! Kann doch kein Zufall sein

Dein NMT kommt aber noch, wenn du bei ES 11/12 bist?? Warte doch bis dahin noch und mach dann nochmal einen wenn du "Sicherheit" haben willst???

Ich hatte einen Tag nach NMT getestet und fand die Striche zwar deutlich, jedoch auch nicht soooo dunkel, bzw stark! Danach kannste also nicht gehen

Uiiiii, wie spannend das ist

1. August 2011 um 15:04

...
Sorry ES 10/11

1. August 2011 um 15:05

SST
@golgol
das sieht aber gut aus.
Ich würde wirklich noch 2-3 Tage warten und nach NMT nochmal testen.
Was ist mit anderen Nebenwirkungen.. (Brustspannen...)

1. August 2011 um 15:11

@golgol
Also ich seh da definitiv ne zweite Linie

Hauchzart, aber sie ist da

Waren das Frühtests???

1. August 2011 um 15:30

Ja das sind Frühtests
ja aber doch nur auf dem einen die andren sind mir viel zu undeutlich....

ja ich bin noch vor NMT - ich warte noch

sowas obwohl wir gar nicht hibbeln wollten tue ich es wieder

1. August 2011 um 16:12

@betty
das sind zwei fotos hast du das zweite auch gesehen?

1. August 2011 um 16:58

@golgol
Hab beide gesehen und auf beiden Linien entdecken können

Ich denke mit dem Ergebnis darfst du ruhig hibbelig sein

Werfe auch schon mal ein zartes GLÜCKWUNSCH in den Raum

@hamster: bei dir wirds auch spannend??? Dann sind die Daumen gedrückt

1. August 2011 um 17:46

supi die Kugelgarantie scheint ja doch nochmal zugeschlagen zu haben

@ golgol: ich kann auf dem ersten Bild leider keinen 2. Strich erkennen, aber auf dem zweiten Bild ist definitiv eine zweite Linie da ich sag auch schonmal vorsichtig HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

@ sadl: das hört sich aber gar nicht so wirklich gut an, mach langsam und pass auf dich und den Krümel auf!!! Gut das du die Nachbarjungs zur Gartenarbeit verpflichtet hast

1. August 2011 um 18:42

golgol, wie toll!!!!!!!!
ich sehe da auch linien!!!!!!
schön weiter testen, ja?
ahhhhhhhhh wie aufregend!!

1. August 2011 um 19:16

@gol
Man man,jetz wirds richtig Spannend!
Ich will ja nicht zu früh gratulieren, aber ich seh auch was
Drück ganz dollle die Daumen dass die striche nur noch fetter werden!!!!

ist aufm dem Clearblue der strich quer??! also ich seh da was,aber die anordnung verwirrt mich..sind die nicht immer längs?

auf den andern beiden seh ich auch was...also das is keine einbildung

Wird ja auch mal wieder Zeit für ne Kugel!!!!

1. August 2011 um 19:49

Ihr seit
süss ... vielen dank aber ich warte lieber noch mit entgegennehmen der Glückwünsche ich bin langsam vorsichtig weil die blöden Tests sich immer gegen mich verschwören...ich berichte weiter

1. August 2011 um 20:58

Spannend
golgol du machst es ja echt spannend. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
@hamster, ich bin heute ES+4 und IUI +5. Hatte samstag 2 mal sehr starkes UL Ziehen, wie bei der Mens. Mal abwarten, dauert ja noch etwas. Do. zur Blutabnahme und darauf den Do. zum Blutsst.

1. August 2011 um 21:14

Guten abend
Golgol, also ich sehe auch einen 2. strich, auch bei dem clearblue Genauso zart sah meine linie damals auch aus. hatte nur 2 senkrechte, aber das ist bestimmt von test zu test verschieden... ich denke man kann schon vorsichtig gratulieren!! wann ist denn dein NMT? siehst du und du sagtest noch im juli klappt es garantiert nicht, weil du im umzugsstress bist... vielleicht tut ablenkung manchmal doch ganz gut

cool vielleicht haben wir die nächste kugel und sie holt bestimmt noch paar mädels nach

sadlfee, mach langsam! gartenarbeit ist in deinem zustand garantiert nicht so gut. relax ein wenig...

na das sind ja mal wieder nachrichten! weiter so!

lg katja

2. August 2011 um 9:56

Morgen mädels...
alles tutti bei euch???

Noch zwei Tage, dann seh ich meinen Zwerg wieder

Freue mich sehr und hoffe der Doc kann was zum Geschlecht sagen?!?!?

Bin auch mal gespannt ob was zum Gewicht gesagt wird?? Hab jetzt tatsächlich die 70kg geknackt - soviel hab ich in meinem Leben noch nie gewogen

Aber es verteilt sich irgendwie ganz gut...

Werd aber trotzdem mal gucken, dass ich (grade Abends) mal Kohlehydrate Zucker reduziere!

@sadle: wie gehts dir heute???

2. August 2011 um 12:29

Huhu
also wieder falscher alarm so wie ich die sache sehe...also selbst wenn man jetzt striche sieht auf den tests vongestern - die 10er von heute sind alle negativ...ich schwör euch ich kauf keine Tests mehr das macht mich so fertig. erst ist da ein strich dann wieder keine...

Diesen Monat empfinde ich allerdings die Tests als nicht so schlimm da wir eh gar nicht gehibbelt haben und auch nicht bewusst geherzelt..der Zeitpunkt hätte mich schon sehr erstaunt.

wir haben jetzt Familienzuwachs - ein kleiner Hund

hat jemand was von Kriasi gehört?

2. August 2011 um 12:44

Hallo
Ach mensch sowas aber auch golgol. Das ist ja echt gemein! Aber der von clearblue sollte eigentlich verlässlich sein. Ok billigtests würde ich mir jetzt auch keine mehr holen. Was zeigt denn clearblue an? Vielleicht wartest du lieber noch 1-2 tage bis zum NMT, denn vorher machts ja keinen sinn. Wäre schade, wenn es nicht geklappt hat

Was für einen hund habt ihr denn?

Vera, na dann drück ich die daumen für dein outing!!! Hab z.zt auch etwas zugelegt. Seit der SS sind es nun 3 kg...aber das ist normal denke ich

Und sonst? Alles klar bei euch??

2. August 2011 um 13:01

Sonne!!!
@bettyboo
Geht so heute. Bin eigentlich das volle Sonnenkind, bei den italienischen Wurzeln ja auch kein Wunder, aber dieses hin und her macht mich fertig. Habe heute ein bißchen aufgeräumt und angefangen zu bügeln. Muß ja auch irgendwann gemacht werden. Mache jeden Tag ein bißchen . Sonst gehts so, muß nach 1 Std. immer Pause machen.

Gewicht ist echt nicht so schlimm! Denn jede Frau ist anders. Ich kenne zwischen 7-40kg alles.!!
Und du mußt dich wohl fühlen. Ich hatte nur 7kg beim ersten zugenommen. Jetzt 2,5 kg wengier als Start. Denke das ich so bei 10kg diesesmal enden werde...

Den Zwerg zu sehen ist echt immer spannend, denn das Geschlecht zu erfahren ist so spannend!!!
Was wünscht ihr euch?

2. August 2011 um 13:03

Striche
@golgol

Wie alt ist er denn? Und war es ein Spontanentscheidung?

2. August 2011 um 13:10

...
@golgol: noch ist doch nix verloren, oder?? Warte mal ein paar Tage ab und mach dann noch mal nen Test...

Habt ihr einen Welpen??? Welche Rasse???

Von Kriasi haben wir leider jetzt schon länger nichts gehört!! Hoffe das heißt nicht automatisch was schlechtes?!?!?

@sadle: ich fühl mich total wohl, weil ich eigentlich gar nicht nach 7 kg mehr aussehe aber erschrocken hab ich mich trotzdem!!

"wünschen" würden wir uns einen Jungen, aber sind natürlich genauso glücklich wenn dann ein Mädl ist

Ja, mach schön langsam und alles nach und nach!!!

Mich macht das Wetter Wirrwar auch fertig

2. August 2011 um 17:49

@golgol: Du hast aber auch immer echt Pech mit Deinen Tests, das ist ja schon fast richtig gemein. Das war doch beim letzten Mal auch so, oder? Da konnte man doch auch recht deutlich einen zarten Strich erkennen... Drück Dir die Daumen, dass das an NMT doch noch ein schöner "echter" Strich wird.

@finnchen: Respekt... erst 3kg! Das kann ich leider von mir nicht behaupten. Ich bin zwar die letzten 3 Wochen stabil, habe aber trotzdem schon 6 kg drauf. Den Großteil davon auch schon in den ersten Wochen. Zum einen hatte ich ja von einem Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen & tierisch Probleme in Sachen Stoffwechsel und zum andern habe ich sicherlich auch ein klitzekleines bisschen zu viel gegessen

@betty: Sag mal, wann hast Du Deinen Krümel das erste Mal gespürt?! Hatte in den letzten Tagen manchmal am Abend so eine Art "Luftblasen" im Bauch. Kann das das Baby gewesen sein?! Bin ja "erst" bei 17+4 Wünsch Dir alles Gute für übermorgen beim Doc. Bestimmt gibt es ein Outing!! Wie aufregend!!! Ich muss noch 2 Wochen auf meinen nächsten Termin warten

@me: eigentlich geht es mir blendend; bis auf krasse Rückenschmerzen, die mich grad ein bisschen bremsen. Hab heute mal schon mittags Schlußgemacht & gönn mir morgen mal einen freien Tag zwischendrin.

2. August 2011 um 18:13

@jenny
Ich hab meinen Zwerg so ab der 17 SSW immer mal wieder gelegentlich gespürt!

Aber da wirklich nur sporadisch!!! Seit ca 2-3 Wochen merk ich den Zwerg aber ständig und neuerdings auch im sitzen und stehen

Hab ja auch schon immer kleine Beulen am Bauch, je nach dem was mein Zwergi grad nach außen drücken will

Bei mir fühlt es sich an wie platzen von Luftblasen, oder so Klopfzeichen von innen - mal stärker und mal schwächer, je nach dem wie Zwergi es sich da bequem macht

Bin so gespannt auf Donnerstag!!!! Wie groß es ist, was es wohl wiegt und vor allem wie wir den Zwerg denn jetzt ansprechen dürfen...

2. August 2011 um 18:36

Der
Clearblue zeigt wie auch der Testamed einen zarten ganz dünnen blauen strich wie man auf den Fotos sieht.

nein - das mit dem Hund war ne lange überlegung...und da wir jetzt ein Haus haben können wir endlich einen Hund haben..mein Profilbild das ist er unser süsser er ist schon älter - aus Spanien. Ein armes Tier aus dem Tierheim.
Wir wollten ihn unbedingt haben.

2. August 2011 um 21:38

Hi mädels
@gol
erstmal abwarten bis die Mens kommt
Irgendwo müssen die striche doch herkommen ? hm..
.Aber ich würd echt empfehlen,auch wenns schwer fällt: Warten bis NMT! Bringt ja alles nix,entweder es ist zu früh und man hat keine gewissheit oder man man macht sich falsche hoffnungen - und das ist doch doppelt bitter! Dann lieber noch bischen Spannung und durchhalten!

@betty
über deine 7 kg braucht du dir uch echt keine sorgen machen, dein figürchen ist immernoch TOP Und der bauch is ja echt schön

ihr habt echt glück das ihr von vornherein schon so schlank seid..bei mir sieht das etwas anders aus - ich hab jetz schon n par kg zu viel - OHNE Babybauch
Naja,aber ich Diäte gerade,willl versuchen wenigstens mit 5 kg weniger in die SS zu gehen...aber da ich ja nicht weis wanns schnaggelt,werd ich mich überaschen lassen müssen was die waage dann sagt

@me diabetis
hab nochmal bei der FA-Helferin angerufen...ALSO die haben keine Zuckerwerte getestet,was heist das auch kein verdacht besteht! Werte waren wohl soweit unauffällig! Mal schauen was die nä.Blutabnahme zeigt!
Die empfehlen nur den diabetologen um dort auch abzuklären,das da alles ok is und es von daher keine probleme gibt! Wenn alles gut ist bleibt mir eben nur weiter geduldig zu warten! Und Geduld ist nicht gerade eine stärke Obwohl ich mich weiterhin gut halte!

So, Donnerstag gehts zur Nature One - 4 Tage Techno-Camping! Das wird lustig!

Meld mich dann Montag wieder wenn ich alles nachgelesen habe...
also lassts euch gut gehn!
Bis dahin

2. August 2011 um 22:43

Sonne;.)
@golgol
Warte noch bis NMT, dnn ist es eindeutig und du machst dir selber keinen Druck...

@bettyboo / jenny
Ich habe letzte Wochen schon was gemerkt (13+5), und dachte elber für mich, daß kann nicht sein. Dann am Freitag (14+0) beim FA und fragte ihn viel wegen KH und und und. Habe ihm auch gefragt, ob es sein kann das ich schon was merkt, er "NEIN, zu früh". Dann war er gerade beim US und da war es wieder. Und er meinte dann doch klar, ja das waren die Beine!!!! Kaum zu glauben in der 14. SSW....
Aber jetzt merke ich es jeden Tag morgen und abends. Es it so beruhigend.
Habe auch schon einen AngelSiounf gekauft vor ca. 3 Wochen und jetzt nutzen wir ihn jeden Abend . Auch der Kleine hört immer ganz aufgered zu. Und redet immer mit dem Baby!!!

@jenny
Wenn du die Möglichkeit zurfristig frei zu machen,dann mach das bloß. Denn bald ist das nicht mehr drin.
Genießt das schöne Wetter

@samtpfote
Mach dir keinen Streß mit dem Abnehmen, über den Sommer geht so etwas doch einfacher mit Salaten und so, als im Winter. Drück dir die Daumen
Diabetis Abklärung finde ich echt merkwürdig, aber sicher ist sicher.

3. August 2011 um 10:39

Wetter
Ich könnte kotzen... Entschuldigung, wenn ich mich so ausdrücke, aber nach drei tollen Tagen fängt es gerafe an zu regnen. Ich war gerade dabei den Rasen zu mähen! Und da er 4 Wochen nicht gemäht worden ist, könnt ihr euch vorstellen wie hoch der ist((
Jetzt muß ich ihn zweimal mähen und schon bei der ersten Runde regnet es

3. August 2011 um 11:42

Wowowow!
gol, Daumen und Zehen sind gedrückt, mach Dir eine tolle Zeit bis zum NMT oder auch 2-3 Tage länger, verwöhn Dich, lass es Dir gut gehen! Das wär ja echt der Knaller, ich wünschs Dir so sehr!!!!

Der Name Laura find ich total schön, ich kenn zwar eine, ne ziemlich doofe eingebildete Nuss, die auch Laura heisst, aber ich find auch den Klang toll und dass es etwas Geheimnisvolles hat....

Ich selber bin jetzt ab heute 15+0, also 16. SSW!!! Bin mega-aufgeregt, wann ich unseren Krümel zum ersten Mal spüren kann. Ich find das total schwierig, hab schon 1-2 Mal auch so n "Luftblasen-Fischschwanz-Gefühl" gehabt, aber bei mir im Bauch rumorts und blubbelts sowieso ständig, da ist das irre schwer zu differenzieren.
Jetzt hab ich zu allem Überfluss auch noch ne Blasenentzündung und sämtliche FAs und Hausärzte hier in der Gegend sind im Urlaub. War bei nem ganz seltsamen Arzt (ich sags Euch, die Praxis sah aus wie wenn sie in den 60Jahren zum letzten Mal aufgeräumt worden wär) und der Arzt hatte in seinem Fachliteratur-Regal Bücher für "Fische" und "Säugetiere" stehen..... das sind nur 2 der 1000 Seltsamkeiten dort....
Auf jeden Fall hab ich jetzt Antibiotika (Co-Amoxicillin 625mg von Helvepharm) und n Zusatzpräparat (Preiselvit plus) bekommen. Die Präparate sind anscheinend unbedenklich (sehen vom Design aber auch eher vorkriegsmässig aus, wie alles in dieser Praxis) und wenn mir von Euch jemand mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen zur Seite stehen kann würd ich mich riesig freuen!

Liebe Grüsse an Euch alle!
Hey, und wer ist in den Hochzeitsvorbereitungen? Kommt nach Katik nochmal ne wunderschöne Braut in unsern thread, oder hab ich da was falsch gelesen?????

Bis denne....

3. August 2011 um 12:34

...
@libellchen: Wow, schön, auch schon 16 SSW

Ich bin gestern in die 23 SSW gekugelt

Bezüglich Blasenentzündung kann ich nix beisteuern, hab ich zum Glück noch nicht gehabt!!! Aber ich habe gehört, dass man es mit Antibiotika ganz gut in den Griff bekommt...

Ja, diese kleinen Stubser könnten tatsächlich schon dein Krümel sein, war bei mir am Anfang auch sehr unkoordiniert aber seit zwei Wochen merk ich den Zwerg regelmäßig und immer intensiver

@me: So langsam kommt bei mir auch der Nestbautrieb, dabei wollten wir eigentlich auch noch Umziehen, aber da ist irgendwie gar kein Vorankommen in Sicht!!!

Stelle grade eine Liste zusammen für den Fall was wir holen werden, wenn wir in unserer jetzigen Wohnung bleiben, die hat nämlich kein extra Kinderzimmer - was für den Anfang auch kein Problem ist, aber da passt dann nicht alles an Ausstattung rein was wir eigentlich vor hatten zu holen für unseren Zwerg...

Na ja, so komm ich noch mal zum stöbern und finde vielleicht noch was schönes

Am Freitag bin ich ja mit meiner Freundin verabredet, sie hat da ihren ersten Gyn Termin (hatte doch positiv getestet). Ich hoffe sehr das man da vielleicht schon das Herzchen schlagen sieht und das alles gut aussieht!!! Sie wär dann glaub ich in der 7 SSW (da hatte man bei mir das Herzchen schon gesehen)...

Wollten danach noch schön Frühstücken gehen, vielleicht können wir dann ja gleich zwei mal anstoßen, aufs Outing (wenns eins gibt) und auf ein weiteres neues Leben was entsteht

@Wetter: Was da heute wieder los ist, total komisch!!! Schöner Sommertag is hier heut nicht ist zwar total warm bzw. schwül, aber es regnet schon seit heute Morgen gestern war es zu heiß, heute regen, was is n das

Morgen früh hab ich dann meinen Termin beim Doc und bin echt mal gespannt ob er mir was zum Geschlecht sagen kann!!!???

Er macht ja im Prinzip keinen großen US, sondern schallt wie er meinte alle vier Wochen, da man seiner Meinung nach so die Entwicklung besser verfolgen kann...

Drückt mir die Däumchen, dass sich unser Zwergi mal von seiner besten Seite zeigt

Mein Mann kann leider nicht dabei sein, er hat heute Dienst (24 Stunden) und kommt erst morgen früh wieder nach Hause, da bin ich aber wohl schon auf dem Weg. Dann hat er morgen frei, muss am Freitag den Tag arbeiten (12 Stunden) und hat dann am Samstag wieder 24 Stunden Dienst

Ist zur Zeit etwas blöd gelöst mit dem Dienstplan, aber ich habe Hoffnung das es demnächst wieder besser wird!!

Ende August hat er auch ein paar Tage frei und im September auch ne Woche Urlaub, da wollten wir vielleicht noch mal weg fahren, so das letzte mal zu zweit

@all: hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!!!

3. August 2011 um 22:40

Sauna
Darf man Ss eigentlich in die Sauna?

3. August 2011 um 22:57

@lily
Wenn du das vorher auch schon gemacht hast und du keine Probleme in der Schwangerschaft hast, dann klar, wieso nicht

Wieso fragst du

3. August 2011 um 23:19

@betty
Naja, Sauna ist mir sehr wichtig.
Wäre schlimm für mich wenn ich so lange nicht gehen könnte...
Danke für die Antwort! Gehst du denn?

4. August 2011 um 0:08

@lily
Dann solltest du auch wenn du schwanger bist saunen gehen, ich kenn viele die das gemacht haben und alle waren begeistert

Ich selbst geh nicht, habs mal probiert, aber komm auf die Hitze nicht klar, ist für mich nicht entspannend gewesen sondern ne Tortour aber ich bin eh son Kreislauf Mensch

Aber ich mach sonst eigentlich alles an Sport was mein Rücken so zulässt was ich sonst auch gemacht habe, solange es geht und du dich wohl fühlst meinte meine Hebamme soll man ruhig alles machen wie gewohnt...

Ich geh jetzt ins Bett, muss ja früh raus zum Arzt

Grade jetzt merk ich meinen Wutzel extrem doll, als wollte es sich bemerkbar machen und sagen: "Mama mir gehts gut, mach dir keine Sorgen"!

Melde mich wenn es was neues gibt nach dem Termin...

Gutes Nächtle ihr Lieben

4. August 2011 um 6:30

@lily
kündigt sich da etwa was an liebe Lily?

bei mir kommen mensschmerzen - SST negativ--- war wohl echt fehlalarm aber Mädels es kann doch nicht sein das so ein Testamed Test so nen deutlichen strich zeigt wie auf meinem Foto oder?

4. August 2011 um 7:25

@betty
Wünsche dir nen schönen Termin heute und viel Glück fürs outing!,

@gol
Vllt hattest du ja ne fr ühe FG? Wäre die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt.
Nee nee bei mir kündigt sich noch nix an
Ich war eben gestern mal wieder ausgiebig saunieren und obwohl sonst überall Heerscharen von schwangeren unterwegs sind war dort keine. Das hat mir Sorge gemacht
Bin ES +7, bislang keinerlei Tendenz erkennbar.

Grüße an euch alle!

4. August 2011 um 9:16

@lily
Also Saunen ist kein Problem, mir gehts da wie Dir Hab ganz am Anfang meiner Schwangerschaft mal ne Frau im 7. Monat angequatscht, die total ausgiebig und entspannt gesaunt hat und danach auch noch mit meinem FA gesprochen.
Saunen ist ok, hör einfach auf deinen Körper und bleib nicht zu lang drin. Wichtig ist, dass Du deinen Körper langsam abkühlst und nicht gleich unter die eiskalte Dusche hüpfst, eiskaltes Tauchbecken ist auch tabu weil die plötzliche Kälte Kontraktionen der Gebärmutter und somit frühzeitige Wehen oder sogar eine Frühgeburt auslösen könnte.
Vielleicht - das ist jetzt aber auch nur ne Vermutung von mir - solltest Du auch das Dampfbad meiden, ich hab im Verdacht dass ich mir meine Blasenentzündung evtl. da zugezogen hab (war am Samstag saunen), da es dort natürlich heiss UND nass ist , nicht jeder die "Putzregeln" genau einhält und man natürlich direkt auf den heissen, nassen Steinen sitzt - optimales Milieu also....

Aber prinzipiell ist saunen in der Ss wunderbar find ich.... es gibt nix entspannenderes als mit nem dicken Bauch im warmen Wasser zu dümpeln nach nem Saunagang und alle Muskeln sind wirklich weich und entspannt! Top!

@betty:
Wow, 23. Woche! Das ist so cooool! Hhm, das mit dem Umzug wird knapp, oder? Wir bepinseln grad die KIZI-Wand mit nem Bild von den "3 Freunden" nach Helme Heine. Bettchen steht, brauchen jetzt vordergründig mal noch n Maxicosi und mein Schatz will noch fürs Bett ne Auflage bauen zum Wickeln. Den Stubenwagen haben wir selbst gebaut aus einem alten grossen Weidenkorb und nem fahrbaren Untersatz, so dass wir den Krümel dann mit ins Schlafzimmer nehmen können fürs erste.
Eigentlich bin ich ja eher abergläubisch was das angeht, wenn man in der Schwangerschaft zu viel gleich zu früh besorgt. Aber wir haben mit 3 Hochzeiten + unserem eigenen 1. Hochzeitstag im September wirklich keine Zeit und Musse mehr, im Oktober wollen wir - genau wie ihr - auch noch mal in Urlaub und im Dezember, das weiss jeder der sich da was vornimmt... klappt doch eh nix mehr was nicht mit Weihnachtsvorbereitung zu tun hat *g*

Und im letzten Babygeschäft als wir gucken waren war ein völlig gestresster Papi, der die Verkäuferin bekniet hat weil er noch so viel Zeugs brauchte. Er hat gesagt, dass sein Butzele 6 Wochen zu früh kam und er morgen Frau und Kind abholen muss. Jetzt hat er kein Bett, keine Wickelkommode und noch einiges anderes nicht.... Ohje,.... dann lieber rechtzeitig. Der Arme hatte wirklich Stressflecken im Gesicht und ist fast zusammengeklappt, als die Verkäuferin meinte, das müsse sie alles bestellen dauert dann aber 4 Wochen.....

@pfote:
Lass rocken! Trink für mich n Bier mit!

@gol:
Aber die Mens ist noch nicht da? Süsse, bin immer noch am Daumendrücken für Dich! Das mit der Testerei ist doch krampf, wieso ist das denn bei Dir immer so ein hin & her?! Hast mal deinen FA gefragt? Normalerweise ist doch Strich ein Strich und n bisschen schwanger geht doch nicht, oder???

@me: Blasenentzündung lässt langsam etwas nach, bin abr immer noch schlapp und fühl mich nicht wirklich fit.
Meist vertrag ich die Antibiotika nicht gut, hoffe dass es diesmal anders ist und ich nicht wieder nachfolgend noch irgendwas krieg....Werde es sehen *grmpf* Hoffe Euch gehts allen gut?

4. August 2011 um 13:11

Hey meine Lieben...
bin vom Arzt zurück und ganz verliebt in mein Baby

alles ist gut mit unserem Zwerg!! Der Arzt war super zufrieden und meinte er hätte an unserem Kind nichts auszusetzen

Bezüglich OUTING hat er gemeint, dass wir uns mental dann schon mal auf ein Mädchen einstellen sollen - wenns ein Junge wäre, dann hätte er wohl etwas mehr sehen müssen als das was da war

Ist alles Zeitgerecht entwickelt und das Mäusschen war seeehr aktiv im Bauch, konnte man auf dem US super sehen

Laut Arzt dämpft meine Plazenta die Bewegungen aber recht gut, deshalb merke ich sie auch noch nicht so regelmäßig und kräftig wie manch andere, aber das kommt jetzt Tag für Tag...

Hier mal die aktuellen Maße von dem Zwerg:

BPD (Querdurchmesser des Kopfes): 59,9 mm
FOD/KU (Kopfdurchmesser vorne-hinten / Kopfumfang): 199,3 mm
ATD (Brustkorbdurchmesser): 52,1 mm
APD/AU (Brustkorbumfang): 171,3 mm
FL/HL (Oberschenkelknochen - Länge): 37,7 mm

Gesamtlänge: ca. 26,4 cm
Gewicht: ca. 500 Gramm (also eine Packung Spaghetti)

bin mal gespannt ob es bei dem 3 D Ultraschall dann auch bei nem Mädchen bleibt?!? Den Termin dafür wollte ich nächste Woche bei dem KH machen wo ich gearbeitet habe...

Es gibt von heute auch drei neue Bilder - endlich ist auch mal ein gelungenes dabei

Für den Zwerg habe ich ein neues Album angelegt, was nicht Passwortgeschützt ist, könnt ihr also gerne die aktuellen Bilder von heute anschauen:

Unser kleines Wunder

Dann hab ich auch noch mal ein Bauchbild gemacht, weil der momentan echt explodiert. Bauchbilder wie gehabt im Album: me, myself and I mit dem Passwort: 2011

Freuen uns sehr, dass es dem Zwerg gut geht und sich alles so toll entwickelt!!

Beim nächsten Termin in vier Wochen wird der Zuckerbelastungstest gemacht Dauert lange und ich muss 300 ml Glucoselösung trinken!!!

Zum Glück ist der Termin um acht Uhr morgens, denn ohne essen und trinken aus dem Haus wird immer schwierig, hatte heute auch zwei mal Probleme und wäre in Bus und Bahn fast abgeschmiert, übles Kreislaufwetter heute wieder...

So, dann werde ich mal die guten Nachrichten kundtun und bin mal gespannt was die Omas sagen

4. August 2011 um 13:19

@lily, betty u. alle anderen
dann sind wir ja gleich auf. *freu* ich bin heute auch ES+7 Ich war heute zwecks Hormonwerte im FCH und kriege heute nachmittag Bescheid.
@betty: das freut mich unheimlich, dass es deinem zwerg so gut geht, und "sie" so aktiv ist. Das muss ja wahnsinnig aufregend sein, wenn man sein Baby auf dem US sieht. Und die Herztöne...

Wie gehts denn unseren anderen Kugeln hier?

4. August 2011 um 18:30

Hey Mädels!
ich muss Euch bei dem Thema SAUNA was meine SS angeht leider widersprechen.Ich bin vor der Schwangerschaft auch gerne & viel gegangen, aber da ist vorerst Pause.
Ich hatte ja ganz am Anfang in der 6.SSW eine leichte Zwischenblutung. Danach haben mir Arzt & Hebamme erstmal Hitze verboten. Whirlpool & Dampfbad absolut No Go & Sauna damals erstmal gar nicht; so ab der 12./13.SSW sagte sie mir dann, Sauna wäre bis max 60 Grad ok. Wärmer solle es aber nicht sein, & genau wie libellchen sagt, krasse Heiß/Kalt Geschichten solle man auch auf alle Fälle vermeiden. Naja & finde 60 Grad is nich so witklich Sauna.... deshalb lass ich es vorläufig ganz sein.
Aber wahrscheinlich ist es wie bei so vielen Dingen in der Schwangerschaft; es ist bei jeder Frau anders & es gibt zu so vielen Dingen so viele verschiedene Meinungen.

@betty: toll das alles ok is! Freu mich sehr mit Dir!! Mädchen is doch süß!! Aber ihr hättet ein klitzekleines bisschen lieber einen Jungen? Bei mir wird dieser Zuckerbelastungstest auch schon in 2 Wochen gemacht zusammen mit dem 2. Screening. Muss auch schon um 7 Uhr sein, damit ich nicht verhunger ...

@katik: dann kommst Du ja jetzt auch in die heiße Phase. wird bei Dir nicht schon recht früh ein Bluttest gemacht? wann weißt Du denn schon ob es geklappt hat?

@lily: 7.ÜZ, richtig?! Sehr sehr gutes Omen! Also bei mir hat es da eingeschlagen! Hoffen wir mal, dass NMT nächste Woche ausfällt, gell?!

4. August 2011 um 18:43

@jenny
Na ja, "gewünscht" hatten wir uns tatsächlich nen kleinen Jungen, ABER wir freuen uns genau so sehr über ein kleines Mädchen

Wenn mein Mann unseren Schatz dann in vier Wochen beim 3D US sehen kann wird er mindestens genau so verzaubert und verliebt sein wie ich es bin!!!!

Es ist doch unser Baby! Absolut gewünscht und da zählt eigentlich nur das die kleine Maus gesund ist und das alles dran ist wies sich gehört

Denke das Outing wird dann bestätigt werden können und bis dahin genießen wir mal vorsichtig unser Mäuschen

@Sauna: ja, dass ist klar, dass man gucken muss obs passt!!! Wenn es Komplikationen gab, z.b Blutungen etc dann gehts natürlich nicht... Gilt für jeden individuell aber generell ist Sauna kein Problem

4. August 2011 um 20:41

Jenny
getestet wird bei ES +14, also der Bluttest. Und der ist eh immer ca. 3 Tage früher machbar als der Urintest.
Bin schon seeehr gespannt. Noch ist keine Tendenz erkennbar.

4. August 2011 um 21:37

@katik
Drück dir die Daumen

4. August 2011 um 21:47

Sonne pur
@bettyboo
Super das lles mit dem Mäuschen i.O. ist und die Gesundheit zählt!
3D Aufnahmen sind echt der Hammer, dein Mann liebt es jetzt schon, nur Mönner können es meistens nicht so äußern.

@katik
ICh drück dir ganz ganz doll die Daumen

@libelchen
Sauna ist so in Ding Die einen sagen ja die anderen nein. Ich selber gehe gerne in die Sauna, aber ins Warmwasserbecker oder Woolpool würde ich schwanger nicht steigen.

4. August 2011 um 21:49

Zu früh los geschickt
@me
Hier ist heute echt super Wetter, der Pool ist jetzt wieder voll und ich hoffe das das Wetter ein paar Tage so bleibt und wir das nochmals genießen können.
Mir gehts immer noch nicht besser. KReilauf bei dem Wetter ist ja auch kein Wunder. Habe heute beim FA angerufen, der Bericht vom Professor ist da und ich habe am Montag Mittag einen Termin.

4. August 2011 um 22:38

Bilder
@bettyboo
Das Bilder vom Bauch sind wirklich gut gelungen und von Mäuschen,,,,,, süßßßß0ß

4. August 2011 um 23:06

@sadle
Vielen Dank

Ja, heute gab es wirklich mal ein gelungenes Bild von unserem Bauchzwerg!

Und ich geb dir recht, mein Mann liebt unseren Schatz jetzt schon genauso wie ich, Männer äußern das nicht so lautstark wie wir Frauen

Drück euch die Daumen das das Wettersi bleibt, heut war's bei uns auch warm, aber grad regnets wieder...

Kreislauf hatte ich heute auch wieder! Bin zwei mal fast abgeschmiert auf dem Weg zum Arzt, war richtig übel!!!

Wünsche dir das es bald mal wieder besser wird mit deinem Wohlbefinden!!!

Ich geh gleich ma ins Bett! Morgen früh muss ich Zeitig raus, bin ja verabredet!

Schlaft gut ihr Lieben...

Bussy

5. August 2011 um 6:45

mens ist da ....die doofe...

so jetzt wird es heiss bei mir --- 2 wochen noch dann ziehen wir um...

5. August 2011 um 8:02

Iiihhhh
@golgol
Doofe Mens tut mir echt leid, aber denk positiv.
Beim Umzugsstress kannst du dich schön ablenken...

5. August 2011 um 8:08

@golgol
Och nö da hat dich aber dein Körper ganz schön veräppelt, oder diese blöden Tests...

Tut mir leid!!!

Viel Erfolg beim Umzug

5. August 2011 um 10:46

oh manno, gol!
So ein Mist! Sch....testerei.Ich drück Dich ganz arg!
Dann heisst es bei Euch ja jetzt "Ärmel hochkrempeln" und konzentriert packen und Kistenschleppen.... dürftest ja gar nicht mehr wenn Du schwanger wärst Also schnell umziehen, das neue Heim geniessen und dann loslegen .
Toitoitoi

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook