Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3,2,1 - meins (Vol. 6) - Wir denken an Kriasi!!!

3,2,1 - meins (Vol. 6) - Wir denken an Kriasi!!!

28. Juli 2011 um 19:14

Hey Mädels!


Da wir bemerkt haben, dass wir so viele werden, dass der Überblick leicht verloren geht, haben wir uns für einen temporären Aufnahmestopp entschieden...nicht traurig sein, auch in anderen Threads rollen die Kugeln


Allen 3, 2, 1 -meins-Mädels ein herzliches Willkommen!!

Wir machen uns alle große Sorgen um unsere Kriasi und ihr Alien.
Wir haben seit dem 09.07.11 nichts mehr von Dir gehört und befürchten langsam das Schlimmste...
Was auch immer bei Dir los ist, hier denken einige ganz fest an Dich schicken Dir per Gedanken viel Kraft!!!

Dieser Thread ist Dir gewidmet mit allen guten Wünschen ! Wenn Du Dich danach fühlst, melde Dich wieder bei uns, ja? Deine täglichen Guten-Morgen-Posts und Dein böser Humor, ganz besonders aber Deine schonungslos ehrlichen Kommentare zur Namensdiskussion fehlen uns!!




Letzte Ausgabe haben wir keine neue Kugel zustande gebracht
Hibbels, das können wir nicht länger auf uns sitzen lassen!!!
Auf gehts!


golgol (30)
1 Sohn 8 Jahre
3 sternchen
ÜZ 7 (bald 8) setzt aber gerade 1 Monat wegen Umzugstress aus...
Hilfsmittel: grad nix.... sonst immer Zykluskalender, Ovus, Folsäure


HamsterGirl87
Alter 24
In einer festen Beziehung seit 2004
ÜZ 9 (geschätzt, da man mal ausgesetzt hat, mal so versucht)
Hilfsmittel: Mönchspfeffer, Folsäure
Hofft auf viele schöne Kugeln im nächsten Zyklus, es geht an die Sommerbabys 2012
Die Daumen sind an alle Hibbels gedrückt


sofaschnecke
ÜZ ?
NMT ??
Hilfsmittel: Folsäure


lilysusann, 29
ÜZ 7
NMT ca. 12.08.
Hilfsmittel: Viola, Folsäure, Tempi, Mönchspfeffer



katik76 (Kati)
35 Jahre
ÜZ: 9
Hilfsmittel: Ovus, Persona (Igor) und Femibion, Mönchspfeffer, Akupunktur
Hibbelt aufs erste Kind


Samtpfote
Alter:27
ÜZ:7
Hibbeln aufs 1.Kind
Hilfsmittel: Mönchspfeffer,
Hormonstatus diesen Zyklus in Arbeit


Leila170588 (Maike)
Alter 23
11 ÜZ
Hilfsmittel: Folsäure, Olga
NMT 28./29.07.2011
verlobt


klaerchen78
seit 3 Jahren glücklich vergeben
ÜZ:17
Hilfsmittel: Folio, Mönchspfeffer, Zyklustee, OVUs und Tempi messen.
NMT: ca. 15.08.2011


leon0109 (Nadine)
Alter: fast 27
Kinder: 1 Sohn (01.09.2007)
Sternchen: 1*
ÜZ ca. 15.
Hilfsmittel:zurzeit hormonfreie Zeit, pausiert momentan



Unsere Kugeln fangen an, ihren Namen alle Ehre zu machen! Betty hat schon Halbzeit !
Auf das die Liste immer länger wird


bettyboo6682 (Verena)
positiv getestet am 02.04.2011
Nächster FA-Termin 04.08
geschnaggelt hat es schon im 2 ÜZ
ET: 6.12.2011
Outing: bis jetzt leider nicht


Finnchen (Katja)
Alter: 34
Et: 31.12.2011
nächster FA-Termin 08.08.
Habe einen Sohn von 5 Jahren


jenny20043
32 Jahre
positiv getestet am 02.05.11
geklappt hat es im 7.ÜZ
ET: 06.01.2012
nächster FA-Termin: großer Organ-Screening 17.08.11


Kriasi, 29,
positiv getestet am 13.05.
ist gerade schon wieder unser Sorgenkind No1!


Libellchen (27)
15. SSW
ET 25.01.2011


sadlfee
Name: Angela
34 Jahre
1 Sohn 4 Jahre
Sternchen Dez. 2011
ÜZ 1
positiv getestet 29.05.11
ET 06.02.12


Jabina
Alter: 32
positiv getestet am 14.06.2011
ET: 19.02.12 (geschätzt)




Bitte immer auf den Eröffnungspost antworten! Danke!!

Mehr lesen

28. Juli 2011 um 19:21

@klärchen und leon
ich hatte euch definitiv hibbels vor die namen gemacht wie allen andern auch, ich hab das 2x gegengecheckt!!!
aus irgendeinem mir unbegreiflichen grund werden die dann nicht übertragen.
i'm really sorry aber ich bin mir diesmal 100% sicher, dass ich sie nicht vergessen habe!!
nicht traurig sein!!!

@pfote:
sorry, dein letzter post ist jetzt drüben im alten thread etwas unter gegangen
also die meinten sicher lutealphase. das ist die gelbkörperphase, die zyklusphase nach dem ES
die ist bei mir ja auch zu kurz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 19:26

So,ich poste es nochmal
da sich der Post ja gerade mit dem neuen Threat überschnitten hat,hier nochmal...

@kati
na das sind ja beste vorraussetzungen würd ich sagen!

@lilly
gibts heut schon nen neuen thread?

@me
wurde heut von der FA-Praxis angerufen, die meinte dass das Labor wo mein Blut untersucht wurde,empfoheln hat noch irgendne zyklusphase zu testen..limualphase? oder irgendwiiiiiie so ähnlich..irgendwas mit L jedenfalls ;D ich hab keine Ahnugn was das is!Oder wie das richtig heist! Wird jedenfalls zw.19-24 ZT gemacht (Blut)
KENNT EMAND IRGENDWAS IN DER ART? - kann auch ganz ander heissen *g* - naja,ich geh ja eh am 24ZT hin,also wird das mitgemacht...

Und dann meinte die noch, das mir mein Arzt empfehlen wird (dann beim gespräch ,das erst am 22.8. ist!) mal zu nem Diabäthologen zu gehn!

Heist das,meien Werte sind auffällig und ich hab vielleicht Diabethes???!

SADL müsst sich doch damit auskennen...Was hat Diabethes mit Kinderkriegen zu tun? :-p

Man,jetz muss ich noch wochenlang warten um zu hören wiso ich überhaupt zu dem diabethologen soll...um dann zu hören was der mir zu sagen hat :-p

hm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 19:27

Also...
@lilly

wenn du recht hast,bringt mir ZT 24 da auch nix...wenn ich nen 36 tage Zyklus hab, is der ES da wohl grad kurz vorher passiert...das kan man dann ja ned PHASE nennen da müssten die eher mal um den 30ZT bei mir kommen

Naja,ich bin gespannt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 19:37

Danke lily!!!
Für den neuen Thread!! Gefällt mir wie immer sehr gut, wenn auch diesmal etwas Wehmütiges mitschwingt - wegen Kriasi

@pfote: Hmmm, kenn ich mich leider gar nicht mit aus, Diabethis!!! Aber wenn man das tatsächlich feststellen sollte, dann lässt sich das doch auch einstellen, bzw kann man damit auch schwanger werden!

Das weiß ich, weil ne Freundin von mir dieses Jahr im März ihren kleinen Paul bekommen hat und sie hat auch Diabethis, welchen Typ weiß ich jetzt nicht, aber sie muss spritzen vor dem Essen...

@me: bei mir zwickt und zieht es mal wieder im Unterbauch kann auch immer mal den Zwerg fühlen, rechts oder links, je nachdem wie es grad liegt, Popo oder Kopf

Aber ich glaub es tritt mir im Bauch ganz schön was zusammen, oder macht Purzelbäume

Falls es im alten Thread unter geht und wen es intetessiert, ich hab heut noch mal neue Bauchbilder gemacht! Im Album wie gehabt: me, myself and I / PW = 2011

Mittlerweile ist der richtig rund und sieht nach Baby aus

Wie gehts den anderen Kugeln??? Katja??? Jenny??? Jabina??? Und alle anderen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 19:39

@lily:
Toller neuer Thread, Du sprichst mir und wahrscheinlich allen anderen aus dem Herzen!

@pfote:
Mit den Phasen hab ich keine Ahnung, aber Lily scheint n richtiger Fachmann zu sein! Diabetes ist einfach als Erkrankung selber und mit allen Folgen (z.B. Über-/Unterzucker, Blutdruckabfall bis zum diabetischen Schock) natürlich gefährlich für nen Bauchzwerg. Ausserdem kann es sein, dass der Krümel dann auch Diabetes hat. Diabetes heisst einfach, dass die Bauchspeicheldrüse nicht genügend (?) körpereigenes Insulin produzieren kann. Insulin braucht der Körper aber, um vom Körper aufgenommenen Zucker zu verwerten, d.h. in Energie umzuwandeln.... (keine Garantie auf die Korrektheit das ist einfach das was noch aus den grauen Urzeiten meiner Ausbildung hängen geblieben ist....

Felix finden wir beide eigentlich auch toll, aber mein Cousin heisst schon so.... *grmpf* Mir gefällt Emilio noch, Finn und Ismael, mein Liebster steht mehr auf Nils und Valentin....

@sadl:
Ich hoff, ich hab über den Diabethes jetzt nicht völligen Stuss geschrieben ? Wir gehen nach Deutschland, weil momentan der Franken so stark ist und es sich bei diesem Kurs extrem lohnt. Wir haben nur nen Anfahrtsweg von ner 3/4h, also echt easy! Gute Besserung Dir!!!

@katik:
1000x !!!!
Ohhh, ich wünsch Dir fest, dass die Zeit schnell rum geht und mti einer tollen Überraschung für Euch endet! Das wär sooooo schöööööön!

@betty: Ahrg, entschuldige, jetzt wollt ich zu Dir extra noch was schreiben und habs wieder vergessen... ist das schon die berüchtigte "Schwangerschaftsdemenz" ?

@me: Ich war schon in "Phantom der Oper", "Starlightexpress" (nachgemacht), "Tanz der Vampire", ABBA, We will rock you. War alles phantastisch!
Urlaub wollen wir auch noch machen, im Oktober auf Kreta wenn alles klappt. Und am Woe eben erst mal Shopping in good old Germany und danach zünftiges 1. August-Grillen in der Schweiz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 19:48

@libellchen
und wo geht ihr dann shoppen in deutschland?

ach, würde auch so gern richtig urlaub machen dieses jahr aber das geld reicht nicht

freut mich, dass euch der thread gefällt.
kriasi war so ein aktives mitglied, sie fehlt einfach sehr. und die ungewissheit, dass wir gar nicht wissen, was los ist und wie es ihr geht, finde ich echt schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 22:09

Super
@lily
Das hast du super gemacht, auch das du Kraisi so damit angesprochen hast. Echt toll.

@katik
Das klappt schon. Immer positiv denken.
Das Glas ist halb voll. Nicht halb leer.

@libelchen
Ach so, dann würde ich das auch machen an eurer Stelle.
Ich habe noch viele Sachen vom ersten, somit muß ich nur noch ein paar Sachen nachkaufen nach dem Outing.

@Diabetis
Es gibt viele Arten der Diabetis.
Typ 1 - schon in Kindertagen
Typ 2 - Altersdiabetis
Hypoglykämie - Unterzuckerung
Gestationsdiabetes - Schwangerschaftsdiabetis

Da du noch nicht schwanger bist, aber die das Blut komplett gecheckt aben, werden die auch den Blutzuckerwert gecheckt haben. Bist du nüchtern beim Blutabnehmen gewesen? Wenn ja um wieviel Uhr war das. Es ist natürlich nicht gut fürs Kind, wenn du schon vorher Diabetis hast und dann schwanger wirst ohen das der Körper entsprechend eingestellt ist. Diese sollte vorher geschehen.
Das was Libelchen geschrieben hat ist erstmal korrekt, aber es gibt viele viele Fragen dazu, die dir nur ein Diabetologe beantworten kann. Ich habe jetzt die letzten 9 Tage im Krankenhaus gelegen bei einem Professor Jungmann, der sich komplett auf Diabetis spezialsiert hat.
Ich denke aber erstmal solltest du bei einem Diabetologen Ambulant dich vorstellen. Er kann die ersten Tests machen und feststellen, ob du wirklich Diabetis hast und welche Form.
Dann würde ich erst weiter denken. Aber wichtig, VOR EINER SCHWANGERWSCHAFT......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 22:54

@sadl
Was kam denn jetzt raus bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 7:32

Ergebnis
@lily about me
Also rausgekommen ist das was ich vorher gedacht hatte.
Ich habe eine reaktive Hypogkykämie. Diese läßt den Blutzuckerspiegel zu schnell fallen und deshalb gehts mir immer so schlecht
Zudem noch eine Laktoseintoleranz.
Jetzt gleich beim FA einen Termin, mal gucken was der machen will?
Hoffe auf BV, denn so kann ich auf dauer nicht arbeiten gehen

Und jetzt kommt der Hammer .... im Kindergarten sind Ringelröteln und Scharlach ausgebrochen.
Und ich bin nicht imun gegen Ringelröteln!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 7:54

@sadl
Bleib bloß mit dem kleinen zuhause!
Puh, dann hast du aber wenigsten nicht diesen komischen Tumor, der mal im verdacht war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 7:58

Guten morgen!!
Lily, toller thread ist das geworden hast du wie immer super gemacht!! Danke, dass du dir da immer die zeit nimmst!! Zeit ist ja immer knapp

Ich muss auch jedes mal an kriasi denken und zuerst checke ich immer, ob ein lebenszeichen von ihr ist. Könnte gut verstehen, wenn was mit dem alien wäre, sich zurückzuziehen...
Aber ich hoffe mal das Beste. Mir fehlen auch ihre direkten kommentare zu den namen

Emilio für einen jungennamen find ich schön. Hab ich noch nicht sooft gehört und gefällt mir

Mein sohn heisst übrigens elias. was war das damals für ein kampf mit den namen... Aber da waren wir uns dann einig und ich mag den namen heut immer noch sehr gern. Er kommt jetzt zwar doch schon hier oder da vor, aber es ist nicht so schlimm wie bei anderen namen.

Leon find ich auch nicht schlecht, ist mir aber zu häufig. Gabriel gefällt mir, aber dann sagt vielleicht jeder gabi

Aber diesmal ist es für uns sowieso einfacher, weil mir ganz viele mädchennamen gefallen und wir schon einen haben

Unsere tochter wird eine kleine laura
Finden namen beiden schön, ein bisschen geheimnisvoll und passend zum familiennamen. Ist auch nicht zu häufig. In italien bestimmt schon

Sonst gibts nix neues, muss zur arbeit

Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 9:39

Sadl
arbeitest du denn noch? Hättest du sonst die Möglichkeit, deinen Sohn zuhause zu lassen?

P.S. was bedeutet BV?

@all. ES +1, Igor noch rot. Tempi hoch auf 36,7. Heute morgen das erste mal Crinone angewedet. (Progesterongel). Nachher dann Akupunktur. Auaaaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 11:18

@ lily
Super neuer Tread

@ katik: BV bedeutet Beschäftigungsverbot. Ich drück dir so die Daumen das es gleich bei der ersten Insemination geklappt hat Du warst eine wunderschöne Braut!

@ betty: super süße Sachen hast du da gekauft verschweigen das du schwanger bist kannst du jetzt wirklich nicht mehr

@ all: ich muss auch dauernd an Kriasi denken und befürchte im Moment das Schlimmmste

Hoffe euch geht es allen gut?

@ me: heute NMT. Denke aber das die Mens nachherauf jedenfall kommen wird! Also bin ich schonmal raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 12:19

Hallo
Bin wieder daheim, leider umgekippt... War gerade beim arzt. Leg mich jetzt erstmal hin... Hoffe euch gehts soweit gut!!

Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 12:21

@leila
Heute ist NMT?!?! Aber nich ist nix in Sicht?? Dann ist doch noch alles möglich Vielleicht bleibt die blöde Mens ja weg!!! Drücke vorsichtshalber noch die Daumen!!!

Ja, mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen

Wobei es auch Leute gibt die meinen wenn man nicht wüsste das ich schwanger wäre, dann sieht man es nicht Danke, dann bin ich einfach nur fett oder wie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 12:25

@katja
Oje, Kreislauf???? Aber es ist alles ok sonst?!?!

Ruh dich aus!!!! Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 12:36

@katja
Gute Besserung! Pass auf dich auf!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 13:02

Katja, leila
Oh mensch katja, ruh dich gut aus und immer schön langsam.
Leila, danke schön, es war eine wunderbare Feier. Ich hoffe, auch dass es schon beim ersten Mal klappt jetzt. Man sagt, dass die Wahrscheinlichkeit in den ersten 4 Jahren der Kinderlosigkeit und den ersten 2 Inseminationen am höchsten ist. Also hoffe ich gaaaaanz doll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 13:03

Leila nochmal
solange die mens nicht da ist, sind meine Daumen ebenfalls gedrückt. Toi toi toi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 18:01

@sadl
ich war nüchtern dort um 7:30 morgens!
Naja,ich weis ja nicht ob der wert nicht optimal war und mein doc das dann mal abchecken lassen will, oder was er meint!
Hab erst am 22.8.Termin zum gespräch,bis dahin tapp ich im dunkeln.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich Diabetis haboder sonst irgendwas..ich mein,das muss sich doch irgenwie bemerkbar machen??
Mir gehts aber dauerhaft BESTENS!!!

Also werd ich mal abwarten und schauen was er meint!

@leila
Daumen sind gedrückt! Erst aufgeben wenn die Mens da ist!

liebe grüße und HAPPY WEEKEND!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 21:24

Zuckerwerte
@Samtpfote
Bei zu hohen Werten merkt man auch nichts.
Es kann aber für das Baby und dich gefährlich werden. Bei der Geburt Kampfanfälle bei Kind und Mutter!!!
Zudem kann das Baby sehr gross werden.
Auch die Gefahr besteht das du nach der Geburt Diabetis behalten kannst. Ich würde auf keinen Fall bist zum 22.8. warten um einen Antwort zu erhalten. Wenn dann muß vorher was gemacht werden und du schon eingestellt werden! Das ist kein Thema für "warten wir mal was passiert". Echt nicht!!!!
Löcher den Arzt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 22:43

Hallo
Danke mädels, mir gehts schon besser. Das war heut der kreislauf...

Katik, dann stehen die chancen ja ganz gut diesen monat, oder?

Vera, mein bauch wächst auch und mittlerweile hab ich ne kleine babykugel fühlt sich schon hart an. Hast ja schon gut eingekauft. Man merkt schon, du bist ganz happy und aufgeregt
Find ich toll

Wie gehts deinem rücken? Hab leider im moment mehr probleme, aber krankengymnastik soll ich nicht machen wg frühzeitigen wehen. Wie ist es bei dir? Hilft dir etwas?

Sadlfee, hast du jetzt einen befund? Bist du noch im KKH?

Wünsch nen schönen abend!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 10:31

Wieder zu hause
Ich bin wieder zu Hause.
Befund: reaktive Hypoglykämie!
Heißt, mein Blutzucker sinkt nach dem Essen viel zu schnell wieder ab und ich fühle mich immer so zitterig und schlapp, keine Konzentration. So wie nach dem Aufstehen wenn der Magen knurrt und man erstmal 3 Std. nichts ißt. Und das den ganzen Tag!
Es gibt keine Tabletten dagegen, keine Therapie...., denn ich bin ja schwanger.
Seit heute 14. SSW und schon so ein Scheiß!
Nur noch 6 Monate!!!
Gestern Termin beim FA gehabt. Dem Würmchen gehts gut. 12cm lang und top fit. Nackenfalte gemessen nichts!
War ein bißchen die Nabelschnur im Weg, ging aber auch so. Alles dran was muß. (Blase, herz, gehirn, magen, galle, beine , arme...)
Hat geschlafen und ich mußte ein bißchen turnen, damit es sich dreht zur Untersuchung.
Habe ein ganz tolles 3D Bild bekommen. Scanne ich nachher ein!!!


Warte jetzt auf den Bericht vom Professor und dann kann die BV kommen. Vielleicht auf 4 Std. oder voll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 10:38

Morgen Mädels...
@sadle: schön das du wieder zu Hause bist
Mächtig gewachsen dein Krümel

@Katja: mein Rücken macht was er will Die Hochvolt-Elektro-Theraphie hilft nur bedingt! Kann momentan nur auf Links liegen

Vielleicht gibt's beim nächsten mal Kinesiotherapie? Sprich, da tapen sie den Rücken und stabilisieren ihn so, dass man bestimmte Bewegungen nicht mehr machen kann!!!

Ansonsten Akkupunktur! Aber das wohl erst im späteren Schwangerschaftsverlauf...

Mache immer mal ein paar Übungen, die den Rücken entlasten, aber Schmerzen hab ich trotzdem ständig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 11:51

@ betty:
das ist echt doof mit deinem Rücken ich weis nicht ob man das in der Schwangerschaft nutzen darf, aber es gibt von Hansaplast tolle Wärmepflaster die bis zu 12 Std. halten die helfen mir immer sehr gut, da ich ja auch sehr Starke Schmerzen im Nacken habe!

@ sadl: schön das du wieder zu Hause bist, auch wenn der Befund sehr bescheiden ist aber jetzt kannst du wenigsten davon ausgehen, dass du ein BV bekommst, selbst wenn es nur für 4 Std. wäre, wäre das doch immerhin schon gut!

@ finnchen: schön das es dir nochmal besser geht, hoffe, dass dein Kreislauf nicht mehr so schnell schlapp macht

@ Katik: das hört sich doch super an, da stehen eure Chancen doch sehr hoch, dass es gleich beim ersten mal klappt

@ me: immer noch keine Mens da, allerdings seit gestern abend dunkleren Ausfluss (sorry für die Details!!) den hab ich immer kurz bevor die Mens kommt, aber es kommt nix!!! und für die Einnistungsblutung ist es definitiv schon zu spät!!!! Hab keine Ahnung was ich machen soll!!

LG an Alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 12:14
In Antwort auf rahel_12477377

@ betty:
das ist echt doof mit deinem Rücken ich weis nicht ob man das in der Schwangerschaft nutzen darf, aber es gibt von Hansaplast tolle Wärmepflaster die bis zu 12 Std. halten die helfen mir immer sehr gut, da ich ja auch sehr Starke Schmerzen im Nacken habe!

@ sadl: schön das du wieder zu Hause bist, auch wenn der Befund sehr bescheiden ist aber jetzt kannst du wenigsten davon ausgehen, dass du ein BV bekommst, selbst wenn es nur für 4 Std. wäre, wäre das doch immerhin schon gut!

@ finnchen: schön das es dir nochmal besser geht, hoffe, dass dein Kreislauf nicht mehr so schnell schlapp macht

@ Katik: das hört sich doch super an, da stehen eure Chancen doch sehr hoch, dass es gleich beim ersten mal klappt

@ me: immer noch keine Mens da, allerdings seit gestern abend dunkleren Ausfluss (sorry für die Details!!) den hab ich immer kurz bevor die Mens kommt, aber es kommt nix!!! und für die Einnistungsblutung ist es definitiv schon zu spät!!!! Hab keine Ahnung was ich machen soll!!

LG an Alle

@leila
Hmmmmm wie ist denn dein Zyklus so?? Eher regelmäßig oder passiert das häufiger mal das du paar Tage drüber bist???

Auch wenn es zermürbend ist, ich glaub ich würd noch warten mit testen, grade wenn du bräunlichen Ausfluss hast - was auch nicht zwingend heißen muss das die Mens kommt, könnte aber?!?! Hoffe du verstehst wie ich das meine

Ja, dass mit meinem Rücken ist blöd!!! Hab mich irgendwie damit arangiert, aber angenehm ist es nicht...

Na ja, hab ja "nur" noch 128 Tage
Wahnsinn wie sich das anhört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 12:14

Sorry...
Beitrag verrutscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 12:29

@ betty
ne mein Zyklus ist immer regelmäßig eigentlich immer bei 27 ganz selten mal bei 28 Tagen. Habe gedacht, ok dieser Zyklus wird wieder mit 28 Tagen aber jetzt ist schon der 29. Zyklustag. Wollte sowieso noch abwarten mit Testen!! ich hab die ganze Zeit das Gefühl, wenn ich jetzt zur Toilette gehe ist sie da, aber dann ist nix da! hab einen Test hier den werd ich wohl am Montag machen, wenn sich bis dahin nicht ändert! alles blöd, ich hoffe so sehr das die Mens weg bleibt, aber meine Vorahnung sagt mir was anderes!!

Es ist echt ein Wunder, wie schnell die Zeit bei dir doch umging! 128 Tage ist gar nicht mehr lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 12:59

@leila
Mensch, ich drück dir die Daumen, dass du in den nächsten Tagen allen Grund zum testen hast, weil die Mens nicht kommt!!!!!

Wär doch zu schön, gleich im neuen Thread ne Kugel

Also, ich drück meine Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 14:28

@sadl
ohje,jetz hab ich langsam echt bedenken!
Vielleicht ruf ich am Monatg nochma in der FA Praxis an und frag nach wiso mir ein Diabetolge empfohlen werden soll!
Ohne Ahnung wiso,kann ich ja nicht einfach zu einem gehn - muss ja wenigstens ma wissen ob die werte mist waren oder was auch immer! Würd ich loeber früher schonmal hin,damit ich weis was,-oder ob irgendwas los ist!

Ein großes baby? - und Krampfanfälle? - Hilfe!

Naja,erstma sehn was überhaupt los ist..vielleicht is auch gar nichts?! - ich hab keine Ahnung...
Wie auch immer,wenn was ist,kann ich ja forh sein das die mir jetzt mein But ordentlich untersuchen!

Wobei ich vor ca.1,5 Jahren auch mal Blut untersuhct bekommen hab,mehrmals...da haben die Ärzte aber gesgat,es sei alles ok! Wobei ich nicht weis,ob die auch die Zuckerwerte geprüft haben?! - Hmmmm

@leila
Daumen sind weiter gedrückt!

@ll
hat noch jemand NMT demnächst?Ich bi im moment gar nicht so im bilde... also bei mir dauert das noch - schätze mal mindestens bis 23.8. denk ich mal...jeder Monate eine Überraschung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 14:35

@leila
Oh wie spannend! Es wäre so toll! Ich wünsche es dir ganz doll!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 15:21

So mädels
Die Pest ist da

Ich kann einfach nix mehr dazu sagen!! ÜZ 12 ich komme!!!!! Bin nur froh das ich im Moment durch ein paar kleinere Hochzeitsvorbereitungen abgelenkt bin

Hoffe bei euch ist alles in Ordnung ?!

Über IPhone schreiben ist doof da vergisst man immer alles was man schreiben wollte und kann nicht mehr nach schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 16:11

@leila


Kennst deinen Körper halt gut, hast es ja schon geahnt...

So ein Mist!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 16:15

Leila
das tut mirl leid. Blöde doofe olle Mens.

Auf in den nächsten zyklus. Ich hoffe, du kannst es einigermassen verdauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 21:56

Ach leila, wie doof!
Tut mir voll leid!!! Es ist schon unfair, dass es bei manchen so schnell schnaggelt und andere so lang warten müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 23:13

Mens
@leila

Es tut mir so leid... für euch
Drück dich ganz doll, wenn icj könnte würde ich den Hibbels ganz viel von mir geben wollen. Nur die Fruchtbarkeit, den Rest der Schwangerschaft würde ich dann gerne vonanderen haben wollen....
Die Welt ist manchmal so ungerecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 7:58

@leila
Schade, dass es nicht geklappt. Gib nicht auf, ich versteh gut, wie enttäuscht du jetzt bist. Auch wenn es vielleicht ein wenig länger dauert, dafür wirst du bestimmt auch noch ein ganz süsses baby bekommen. Was lange währt, wird endlich gut du bist ja noch jung. Macht euch keinen druck

Bei meinem 1. Kind hatte es gleich sofort im 1. ÜZ geklappt und diesmal so ÜZ8 (weiss es nicht ganz genau, hatte auch pausen). Weiss auch nicht, woran es liegt, dass es bei manchen paaren sofort klappt und andere warten ewig. Hab mich echt jedes Mal gefragt, ob bei mir oder meinem mann was nicht i.O. ist... Aber scheinbar war bzw ist alles ok.

Also die warterei lohnt sich. Denn irgendwann schnaggelt es dann, einfach so

Ich drück euch allen hibblern jeden monat fest die daumen!!

Wie gehts den kugeln soweit?? Bei mir ist im moment bis auf den rücken alles okay hab massage verschrieben bekommen. Der arzt hatte mich ein wenig ausgerengt... Das knackte nur so hab sehr viele blockaden. Bin jetzt sogar krank geschrieben, weil ich mich kaum bewegen konnte. Werd die woche viele anwendungen haben. Mir macht meine arbeit etwas kopfschmerzen... Wir haben echt viel zu tun und vertretung gibts nicht wirklich. Wenn ich wiederkomme, werd ich erstmal absaufen

Würd lieber ins büro, aber im moment geht es leider gar nicht. Vielleicht mach ich mir zu viele gedanken...

Was haltet ihr eigentlich von den namen laura? Was habt ihr für namensideen für ein mädchen?

Schönes we alle!!
Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 8:49

Namen
@finnchen

Laura ist in Italien ein Standardname und hier in Deutschland auch an jeder Ecke vertreten, stehe deshalb nicht so drauf. Im bekanntenkreis 3x vertreten. Guck doch mal in die Namenlisten Spanien/Italien der letzten Namen, wenn dir diese Art der Namen gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 8:56

@finnchen
Laura finde ich schön! Passt auch zu Elias
Finde, Laura klingt nach einem klugen, schönen Mädchen.

Danke fürs Mut machen. Bin jetzt im 7. Üz, hoffe, wir schaffen es in unter einem Jahr.

Euch allen einen schönen Sonntag!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 9:06

Nochmal @finnchen
Wg job...
Weiß genau wie es dir geht...aber es darf nicht sein, dass man trotz Krankheit lieber arbeiten möchte! Finde es so schlimm, dass es einem davor graut, in der Arbeit zu fehlen, ob wegen Krankheit oder Urlaub. Kenne es aber nur zu gut. Versuche, das abzulegen! Du arbeitest so viel du kannst, mehr geht nicht! Was liegen bleibt sollte eigentlich Problem des AG sein, der einfach zu wenig Personal hat. Leider bleibt es de facto an den Kolleginnen hängen. Macht mich wüten! hast du mal an eine Überlastungsanzeige gedacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 12:17

Hey
Sadlfee und lily, danke für eure meinungen zum namen

Lily, die überlastungsanzeige haben mal kolleginnen vor mir gestellt. Hat nichts gebracht ausser ärger und ne schlechte beurteilung. Das will ich lieber nicht riskieren aber du hast schon recht, es ist sache vom AG, wenn es keine vertretung gibt. Ich habe früher sooft die pausen durchgemacht. Das hab ich mir jetzt schon abgewöhnt. Aber gedanken macht man sich trotzdem und geht halt lieber rein bevor dann hinterher ein riesenrückstand entsteht...

Versuch aber jetzt auch an mich und das baby zu denken...

Wo ist das schöne sommerwetter?? ich friere...

Lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 12:41

Mutterschutz, AG usw.
Ich finde, dass der allgemeine Mutterschutz überarbeitet werden müßte. Zudem sollte es erweiterte Schonzeiten für Risikoschwangerschaften oder Schwangere mit Krankheiten (chronisch etc.) geben, wenn dies durch den FA bewiesen bzw. attestiert wurde. Der Arbeitgeber selbst solte auch für Entlastungen sorgen, und ggfs. eine Vertretung einstellen. dann kommt wahrscheinlich der Aspekt mit den zusätzlichen Kosten, die ihm dann dadurch entstehen, aber es MUSS doch mehr Gerechtigkeit für Schwangere geben.
Ich sage nur, ich würd mal gerne die Männerwelt sehen, wenn DIE die Kinder kriegen würden. Oje!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 13:50

Sommer???
Das frage ich
Mich auch schon seit Wochen.
Da mein Blut definitive Italienisch ist, brache ich min. 25 Grad damit ich nicht friere...
Aber zur Zeit ich könnte auch die Heizung und Kamin wieder anschmeißen!
Naja, liege gerade im Bett mit dem Kleinen und kuschel mich an ihn. Er schläft und wärmt mich dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 10:06

Oooh mein
Gott ihr lieben ...sorry ich bin jetzt mal Ego und Poste frech ohne alles zu lesen.
ich glaub icfh dreh durch - schaut mal meine picks von heute - da ist ein strich auf dem SST

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 10:23

Ach mist
das hochladen geht nicht - muss ich süäter zuhause machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 11:32

@golgol
OMG!!! Du kannst doch sowas nicht schreiben und dann können wir nix sehen

Hast du heut morgen getestet??? Mit zweitem Strich????? Du weißt was das heißt, oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 12:45

@betty
ja hab heute morgen getestet aber der zweiter heute (clearblue ist irgendwie gar nicht eindeutig) muss ich glaub mal wieder aussitzen. wie immer - ich hasse es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 12:58

@golgol
Was heißt denn "nicht eindeutig"??? Clearblue mit Wochenbestimmung, oder die wo schwanger/nicht schwanger drauf steht?? Oder gibts die auch einfach mit der Möglichkeit eines zweiten Striches???

Hast du zwei Tests gemacht??? Einer positiv, der andere unklar, oder wie??

Bin verwirrt, sorry

Und jetzt??? Willst du noch einen machen?? Paar Tage warten??? Bist du überfällig?? Wie lange???

Entschuldige die vielen Fragen, bin ganz hibbelig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2011 um 13:11

Golgol
Warst du denn kurz vor NMT? Oder war der schon? Hmmm, wieso hab ich das verpaßt?! Hoffentlich klappts mit den Bildern noch. Jetzt sind wir alle neugierig. Welche Marke war denn der erste Test?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest