Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3,2,1 meins (Vol.12) Ein Baby kommt selten allein...

3,2,1 meins (Vol.12) Ein Baby kommt selten allein...

3. Juni 2012 um 21:33

WIR SIND WEITERHIN EIN OFFENER THREAD UND SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSERE HIBBELS...

Motto dieses Threads: Ein Baby kommt selten allein

Wir sind eine nette kleine Truppe von Mädels die gemeinsam hibbeln, kugeln und auch schon Mamis sind

Die kleine Jana Isabelle hat einen Blitzstart hingelegt und am Freitag den 13.05.2012 unser (Hamstergirl87) zu einer glücklichen Mami gemacht

Endspurt heißt es jetzt für unsere Sofaschnecke! Bei ihr sind es nur noch knapp 5 Wochen bis zum ET die Zeit rennt
______________________________________________________________________________________

In dieser Ausgabe gibt es jedoch auch bereits einige schlagende Herzchen und gleich zwei neue Thread Babys für 2013 und das von nur einer Mami

An dieser Stelle Willkommen zurück liebe Katik und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Bei euch hat das Glück ja gleich zwei mal eingeschlagen...

Auch unsere Thread Babys werden größer und können jeden Tag ein wenig mehr - Robben, brabbeln, alles probieren, Zähne kriegen und die Welt entdecken dass ist ihre Devise...

Golgol hat die kritische Zeit geschafft und kugelt so langsam der Halbzeit entgegen...

Unsere Samtpfote ist aus vom Flittern zurück und voller Zuversicht auf ein 2013 Baby

Es gibt auch fleißige neue Hibbels unter uns weiter so, wir brauchen mehr von euch !!!

An dieser Stelle möchten wir euch noch mal Herzlich Willkommen heißen und alle Daumen drücken das hier bald alle Kugeln rollen...

Tatze hat es gleich im 1 ÜZ geschafft und kommt somit direkt auf die Liste der Kugeln

Hallo auch Becci721, lee789.

Die beiden haben auch gleich positiv getestet, jedoch bei Becci721 hat es nicht sein sollen, so das wir ihr ganz doll die Daumen drücken, dass es schnell wieder klappt und dann alles bleibt wo es hin gehört!

Lee789, meld dich mal wieder und bring uns auf den neusten Stand...

Neue Hibbes sind Herzlich Willkommen. Stellt euch einfach hier vor und schickt mir dann eure Daten per PN, damit ich euch im nächsten Thread dann mit in die Liste aufnehmen kann.
______________________________________________________________________________________

UNSERE HIBBELS:

Rosa Regenbogen
24 Jahre
ÜZ: 8
Keine Kinder
ES: ??? meistens keiner
Zeit des Eisprungs irgendwie nicht vorhanden
NMT: zwischen dem 18 und 30
Hilfsmittel: 2 Monate Clomhexal

LEGT GRADE EINE ZWANGSPAUSE VON MIND. 3 MONATEN EIN

Samtpfote
27 Jahre
verheiratet seit 3.3.2012
Aktivhibbel
Geübt wird seit November 2010, 1.Chlomizyklus Negativ - 2 weiter Versuche folgen - allerdings wohl erst wieder im Juni (Doc im Urlaub + Flitterwochen)
Die Wanderung am Grad zwischen Hoffnung und Enttäuschung geht in die nächste Runde!

Becci721
ÜZ;
ES:
NMT:
Hilfsmittel:


UNSERE KUGELN:

sofaschnecke
Hat bereits einen 4 Jahre alten Sohn
ÜZ: 9 oder 10 war's glaub ich
Voraussichtlicher ET: 10.7.2012
Outing: Junge

golgol
31 Jahre
ÜZ: endlich hat es in ÜZ 15 geschnaggelt
Positiv getestet: 10.03.2011 bei ES+10 (ohne Hilfsmittel, mit viel Ruhe und Erholung hat es dann geklappt)
Hat einen Sohn im Alter von 9 Jahren
Sternchen: ***
ET: 20.11.2012
Outing: leider noch nicht

Tatze
30 Jahre
verheiratet seit: 27.11.2010
Positiv getestet: 11.04.2012
ÜZ: 1. ÜZ
Hilfsmittel: Folio forte
ET: 22.12.2012

Katik76 (Kati)
36 Jahre
Positiv getestet: 23.04.2012
ET: 03.01.2013
Zwillinge!!!

ALLES GUTE AN UNSERE MAMIS

Bettyboo6682

Charlotte Frederieke / 13. November 2011

ET 06.12.2011 (23 Tage vor ET geboren - 36+5)
U1: 2710g, 49,0cm, 31,0cm KU (13.11.2011)
U2: 2500g, 49,0cm, 31,0cm KU (16.11.2011)
U3: 3860g, 51,0cm, 35,0cm KU (14.12.2011)
U4: 6390g, 58,0cm, 38,5cm KU (15.02.2012)
U5: 8650g, 67,0cm, 43,0 cm KU (14.5.2012)

Link zum Geburtsbericht: [http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f180303_matern1-Unsere-Lotte-hatte-es-eilig-Geburtsbericht-lang.html]

Katja

Laura / 14. Dezember 2011

ET:
U1: 3300g, 49cm, KU
U2:
U3:
U4:

Kriasi

Paul Benjamin / 19. Dezember 2011

ET 22.01.2012 (5 Wochen for ET geboren 35 +1)
U1: 19.12.2011 2090g, 47 cm, KU 31 cm
U2: 27.12.2011 2125g, 47 cm, KU 31 cm
U3: 09.01.2012 2820g, 50 cm, KU 33 cm
U4:

Jenny20043

Jara / 14. Januar 2012

ET:
U1: 3480g, 52cm, KU
U2: 3300g, 52cm, KU
U3:3970g, 54cm, KU
U4:

Sadlefee

Len- Delius / 16. Januar 2012

ET:
U1: 2450g, 48cm, KU
U2:
U3:
U4:

Libellchen

Marie / 08. Januar 2012

ET: 26.01.2012
U1: 4090g, 52cm, KU 38cm
U2:
U3:
U4: 5300g, 60cm, KU 40cm

EHRENHIBBEL:

Lily und Leon0109 (Nadine) brauchen grade eine kleine Auszeit und sind deshalb vorerst zum Ehrenhibbel geworden - jedoch jederzeit wieder bei uns Willkommen!!!

VERMISSTEN-LISTE:

Leider haben sich hier einige Mädels schon eine Weile nicht mehr gemeldet, was wir sehr schade finden!!!

Jabina
Leila170588 (Maike)
klaerchen78
Kathrin

Wenn ihr wieder bei uns mit schreiben wollt, dann meldet euch doch einfach und ihr kommt wieder oben in die Liste...

So Mädels, haut fleißig in die Tasten und damit alles schön übersichtlich bleibt, bitte IMMER auf den Eröffnungspost antworten. DANKE!!!

Mehr lesen

3. Juni 2012 um 21:36

So...
... Mädels, ich hoffe ich hab alles zu eurer Zufriedenheit erstellt!

Hab ja immer nicht so viel Zeit, aber gebe mir alle Mühe

Bei uns ist alles gut, werd mich die Tage noch mal ausführlicher melden...

Ein Aufruf noch mal an alle Vermissten! Meldet euch mal!!!

Und neue Hibbels her mit euch, ihr seht ja wie schnell hier die Kugeln rollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 21:53

Super
Vielen dank betty wie immer toll gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 22:01

Danke golgol
aber ich glaube ich hab schon nen Fehlerteufel??

Hamster, es war der 13.4.2012 und nicht der 13.5!!! SORRY

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 9:51

Huhu Betty,
das hast du echt toll gemacht. Ist sehr schön geworden. Vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 11:01

Betty
Super toll geworden, betty. Danke für die Erstellung des neuen threads.
@all: Mir gehts gut, hab mir einen Angelsounds zugelegt und ich kann einen der Twins sogar jetzt schon in der 10 Ssw hören. Soooo schööööön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 13:53

@Betty
weiss ich nicht aber Hamster hast du bei den Müttern ganz vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 13:54

@Kati
den Angelsound hab ich auch cooles Teil...habs auch schon in der 10 woche gehört....

ich spür mein Krümmel seit kurzem regelmässig mei wie scheee ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 19:04

@golgol
bin ich dämlich!!!

Hatte sie extra aus der Kugelliste genommen und dann wohl vergessen

@Hamster: tut mir leid wenn du magst mach ich nen neuen Thread!!! Sag nur kurz Bescheid und gib doch ein paar unverfängliche Daten durch wenn du magst (Gewicht, Größe etc)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 20:02

Huhu
ich les hier mal mit
und vllt schreib ich auch ab und zu meinen senf dazu,

ich bin jetzt im Üz 3, ES+11 und hoffe noch auf ausbleiben der mens, außerdem bin ich bereits mama von zwei kids von 7 und 8 jahren, die im abstand von 11 monaten geboren wurden...

lg maddi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2012 um 23:09

....
@betty
Hast du wieder super gemacht.
Fehler passieren jedem, dass ist nur menschlich.

@me
Bin zur Zeit voll im Gartenfieber und deshalb abends totmüde um mich noch an dem Laptop zu schmeißen.
Bei uns ist alles super. Kleiner macht sich toll, ist lang und dünn. Aber das kenne ich ja noch vom ersten
U4 5100g , 63cm. 30.04.12
Heute zur 2. Impfung gewesen, 5400g , 67cm 04.06.12

Am Sonntag geht es nach Italien für 2 Wochen zur Familie.
Ich freue mich soooo sehr.............

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Kugeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 10:01

Maddi
Hallo und herzlich Willkommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 13:07


danke katik,

ich warte sehnsüchtig auf lesestoff, um mich ein wenig abzulenken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 13:20

Hallo maddi
Willkommen hier bei uns

Hab grade etwas wenig Zeit, da heute mein 30 er ist und nachher paar Gäste kommen

Wünsche euch einen schönen Tag

Meld mich heut Abend vielleicht nochma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 13:43

Lass dich feiern
fein alles gute, und genieß den tag

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 13:48

Betty
Happy Birthday liebe betty. ich wünsche dir einen tollen Tag im Kreise deiner Lieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 17:26

Huhu Betty,
alles Liebe zum Geburtstag! Drück dich!

Hihi, dann sind wir ja jetzt gleich alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 11:04

Hi
nicht verschollen, bloß internet anbieter gewechselt und das dauerte.. wie gehts allen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 11:23

Happy birthday
liebe betty und vielen Dank für den neuen Thread, du hast dich ja ganz schön ins Zeug gelegt. Ich finde deine Zusammenfassung am Anfang toll!

@maddi
Herzlich willkommen! Ich drücke dir natürlich die Daumen
Jaja, mit dem Lesestoff zum richtigen Zeitpunkt ist das immer so ne Sache...

@sadl
Schönen Urlaub!!!

@golgol
Wie schön!! Endlich die kleinen Hüpfer mitzukriegen!

@me
Bin grade total müde, daher nur kurz: Bis auf die Rückenschmerzen, die aber zum Glück nicht dauerhaft anhalten geht's mir körperlich ganz gut. Ich mache mir nur die ganze Zeit Sorgen um irgendwelchen Kram, ob das wohl die Hormone sind? Morgen verabschiede ich mich auf der Arbeit, bin ja früher raus wegen der Krankschreibung, wollte aber nicht einfach abzischen ohne Tschüss zu sagen.
Mein GVK ist jetzt noch zwei Wochen und dann ist das auch vorbei. Ab Di bin ich dann in der 36SSW und dann geht's demnächst los mit Himbeerblättertee, Dammmassage und Akkupunktur. Mal schauen, wie lange es dann noch so dauert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 13:33

Hallo,
danke für die nette begrüßung,
heut ist nmt und immernoch keinerlei anzeichen der mens...
am samstag werd ich testen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 14:54

Juhuu mädels
Mir liegt seit gestern was aufm Herzen

Ich denke das meine Mutter sauer/angepisst was auch immer ist! Von ihr gab es gestern zum 30 morgens ne SMS!! Sonst nix, nichtmal ben persönlichen Anruf

Meine Schwester meinte gestern das meine Mutter meint ich wär ne Glucke! Und warum Lotte denn so brüllen (das kreischen was sie ab und an macht) würde und warum sie so "anders" ist


Mein Kind ist doch nicht anders nur weil es nach Bedarf gestillt wird, bei mir im Bett schläft und vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit von ihrer Mummy braucht/verlangt!!!!

Bin ich etwas geschockt über diese Absicht

Ich weiß durchaus das man damals vieles anders genacht hat bla bla bla...

Aber dann sollte man sich doch mal informieren, oder nicht?

Bin enttäuscht und traurig drüber!

Meine Tante fragte mich gestern am Tekefon auch ob Lotte "immer noch so schlimm sei"

Nur weil sie mal mit meiner Mutter hier war und Lotte mega den Ausraster hatte - wollte nicht auf Omas/Tantes Arm, hat gebrüllt und dann gekreischt und sich kaum mehr einfekriegt! Ging dann nachher nur als ich mich mit ihr zurückgezogen habe, da sie müse war wollte sie einfach nur in Ruhe schlafen!!

Das war dann natürlich der Vorfüfekt und die denken jetzt Lotte sei IMMER so drauf - was definitiv nicht der Fall ist!

Ich bins aber auch langsam leid den Charakter meiner wunderbaren Tochter immer zu rechtfertigen! Wem es nicht passt wie sie ist der hat Pech gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 17:03

Betty
das ist ja echt nicht schön. Freut sich deine Mutter denn gar nicht über ihr "Omasein"? Alle Babys schreien doch ab und zu, vielleicht hat Lotte ja nur etwas gefremdelt oder fühlte sich insgesamt etwas unwohl an dem Tag. Wie oft ist deine Mom denn bei euch oder ihr mit der Kleinen bei ihr? Das ist doch echt kein Grund nicht mal ordentlich zum Geburtstag zu gratulieren.
Versuche doch mal in Ruhe mit ihr zu reden? Vielleicht ist sie ja eifersüchtig auf deine Kleine. Könnte das sein? Hattet ihr vor der Geburt von Lotte ein inniges Verhältnis?

Also ich drück dich mal. Wird bestimmt wieder besser. Und deine Lotte ist mit SICHERHEIT ein ganz tolles süßes Kind!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 19:20

Hey katik
danke! Das muntert mich auf

Meine Mutter lebt im Ausland und sieht uns und demnach auch Lotte nicht oft! Das ist total schade, aber lässt sich kaum ändern!

Wir hatten eigentlich immer ein gutes Verhältnis zueinander! Seit ich selbst Mutter bin ist irgendwie der Wurm drin

Ich weiß das sie auch enttäuscht war das ich/wir Anfangs keinen Besuch wollten! Sie wäre ja gleich einige Tage geblieben und wir haben zum einen nicht den Platz und zum anderen wollten wir erstmal Zeit zu dritt haben...

Wir waren ja auch länger im KH usw, da ist man dann auch froh erstmal zu Hause zu sein!

Sie hat Lotte also erst 3x gesehen und einmal davon wars dann blöd weil Lotte klar gefremdelt hat, kennt sie ja nicht!

Denke an dem eifersüchtig sein is vielleicht auch was dran? Sie meinte mal als sie hier war das Lotte mich nur für sich möchte, weil sie bei mir immer ruhig ist

Sie kommt nicht damit zurecht das ich es anders mache als meine Schwester!

Ihre Kleine (mittlerweile 6 Jahre) wurde nicht gestillt! Jeder konnte quasi die Flasche geben (Omas, Opas etc), sie hat alle 4 Std ne Flasche bekommen, Abends mit paar Wochen schon Schmelzflocken mit rein wegen durchschlafen, hat sofort im eigenen Zimmer im eigenen Bett geschlafen...

Alles völlig in Ordnung! Aber ich mache es halt anders, dass findet sie wohl seltsam oder befremdlich??

Aber man kann doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen

Und Lotte ist nunmal wie sie ist! Nimmt keine Flaschen, Schnuller etc, lässt sich nicht von anderen aufn Arm nehmen (mittlerweile wurd das besser, da sie selbst signalisieren kann wo sie hin möchte), schläft bei uns (haben eh kein Kinderzimmer) und ist quasi 24 Std bei mir - klar das sie irgendwo ein Mamakind ist!

Aber sie ist genauso neugierig, offen (wenn sie es entscheiden darf) und intetessiert!

Hab halt kein Tamagotschi was jeder mal püngeln, füttern, wickeln etc darf...

Schwierig grade! Denke ich werde mit ihr sprechen wenn sie das nächste mal kommt! Sie kann so stur sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 17:31

Betty
da hast du Recht. Jede Mutter ist anders und jedes Baby. Ich finde Vergleiche sowieso immer nicht so toll. Du bist nicht deine Schwester, und deine Mutter muss einsehen, dass ihr verschiedene Ansichten und Erziehungsstile habt. Sprich mit ihr in Ruhe, warte ab.... Ich denke, dass gibt sich wieder. Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die , dass bald wieder Frieden ist. ihr würde doch sooo viel entgehen, als Oma.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 19:56

Sowas
also das ist ja echt nicht nett, ne betty. ich bin da sehr gesegnet, meine mama unterstützt meinen "erziehungsstil" wenn man es denn schon so nennen kann total, und "folgt" auch, wenn ich ihr was sage...
deine lotte stimmt genauso wie sie ist, und es ist das vorrecht und privileg des erstgeborenen, verhätschelt getütelt und geschmust zu werden, bis der arzt kommt. paul schläft auch bei mir im bett, obwohl er nicht mehr gestillt wird, und als wir noch gestillt haben, haben wir nachts stündlich die seite gewechselt, punkt. bis es mir dann zu viel wurde. er hat gerne menschen um sich, und läßt sich noch von jedem hochnehmen, aber das kann sich noch ändern. du machst das toll, da muss ich euch garnicht sehen.. also echt. sowas aber auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 20:16

Huhu Betty,
ich finde es auch echt heftig. Vor allen Dingen finde ich, dass deine Mama dir das dann auch schon selbst sagen kann, wenn sie ein Problem hat, bevor sie das mit anderen bequatscht. Und dir deswegen nur per Sms zum Geburtstag zu gratulieren finde ich sehr schade. An Geburtstagen kann man dann so etwas auch mal zurück stellen.
Außerdem denke ich, dass es deine Sache und die von deinem Mann ist, wie ihr Lotte erzieht. Und ich bin davon überzeugt, dass ihr das toll macht! Lass den Kopf nicht hängen. Fühl dich gedrückt!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 14:37

Hallo betty
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Alle haben ja schon geschrieben und dem schließe ich mich an, dass Lotte ganz sicher ein zuckersüßes Kind ist und du bestimmt eine tolle Mama. Das wichtigste ist im Moment doch, dass DU es schaffst mit deiner Tochter gut umzugehen und sie so anzunehmen, wie sie ist. Das gelingt dir ganz wunderbar. Leider gelingt das deiner Mutter im Moment anscheinend nicht so gut.
Ich würde sie an deiner Stelle mal direkt darauf ansprechen, wenn du dich dazu in der Lage fühlst. Vielleicht hat sie das über Lotte in einem Anfall von Frust und Enttäuschung, dass sie als Oma keine so wichtige Rolle im Leben ihrer Enkelin spielen kann, rausgehauen. Vielleicht hat der Nur-SMS-Geburtstagswunsch noch andere Gründe?!? Sag ihr doch mal, wie enttäuscht du bist. Vielleicht hilft ihr das ja auch, wenn sie merkt, wie wichtig dir ihr Anruf ist.
Ich stelle mir das sowieso ganz schön schwierig vor, wenn ihr in verschiedenen Ländern wohnt, dann ist dreimal gesehen ja auch schon richtig viel...

Kopf hoch und ganz viel Mut wünsch ich dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 20:10

Huhu Mädels
Ich les immer fleißig mit,aber hab mal wieder keinen überblick

Komme gerade vom Doc,bin heute ZT 4 und hab gerade grünes Licht bekommen für den 2.Chlomizyklus!!!
Bin gerade total Happy! War so nervös die ganze zeit,hatte total angst das ne zyste oder irgendwas is,damit ich erst gar nicht mit dem Chlomi anfangen kann,aber gott sei dank,die 1.hürde ist (zum 2.mal) geschafft!
Nä.montag (ZT11) gehts zur Follikelschau,hoffe sooo sehr das sich nochma 1-2 schöne eichen bilden und der ES ausgelöst werden kann! *toi toi toi*
Fest steht das ich letzten Clomizyklus einen ES hatte! *juhu* immerhin

dumdidum..hoffentlich geht die woche schnell rum

@all
wie gehts euch so, Mamis, bald-maimis, neukugeln?

Gibts schon anzeichen bei den neukugeln?
Ich hab grad so keinen plan

@Libellchen
Wo bist du meine liebe?is alles klar bei dir?

@hamsterchen
wie läuft mit deiner kleinen? Alles ok bei euch?

@kati
was machen die Twins?=)
Muss immer ma wieder an dich denken,und grinsen...is schon witzig dases jetz doppelt eingeschlagen hat. aber freu mich so für dich

@betty
würd das auch persönlich mit deiner Mama klären,und möglichst bald! Dann weist du auch genau was los ist!So kann amn ja auch total danebenliegen was ihr so aufm herzen liegt!

lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 20:48

Huhu Samtpfote,
drücke dir ganz fest die Daumen!!!! Denke an dich und hoffe, dass es endlich klappt bei dir!

Ich bin seit Samstag im vierten Monat angekommen Hab am 26.6 noch mal Termin beim Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 21:24

Samt
danke liebe samtpfote. Den Twins gehts gut. Haben Donnerstag wieder einen FA Termin. Bin dann in der 12 Ssw.
Ich drück dir alle Daumen für deinen Clomizyklus.Clomi hat schon oft zum Erfolg geführt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2012 um 21:36

Huhu
Samti - cool dann drück ich dir wieder ganz fest die Daumen.

ich bin jetzt schon in der 18. Woche bald Halbzeit und spüre das krümmelchen schon strampeln...

@betty ja ich würde das auch in einem Gespräch klären so ist das keine Art.
find das unmöglich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 19:55

Kinder wie die zeit vergeht
jetzt habt ihr schon halbzeit und kati hat 12 wochen rum... mann mann, ich könnt schon wieder aber es ist mir dann doch noch zu früh, weil der kleine mann einfach schon noch sehr klein ist und noch lange getragen werden muss. aber noch eins muss glaub ich schon sein. momentan haben wir wieder eine etwas ruhigere phase und paul hat sich heute vor dem impfen beim arzt zum ersten mal vom rücken auf den bauch gedreht.. und das gleich zweimal, ich war ganz hin und weg (er auch ).
mensch samti, dann wirds ja spannend.. ich bin schon richtig hibbelig für dich, kommt ja ganz viel positive energie rüber von dir, da kommen die kleinen kerlchen gern und nisten sich ein. gibts eigentlich outings von den halbzeitlerinnen? und was ist mit meinem absoluten lieblingsthema, den namen? na los.. ich bin gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 20:56

@kriasi
Jaaa die namen wenns ein junge wird,.wird es zu 98% ein NILS und beim Mädchen ist es schwierig ..... meinem freund mag alles was ich mag nicht... Ich hätte gern Ida, Frida, Rieke oder Greta der einzige Name der uns allerdings beiden gefällt ist Svea ... Wir wissen es nicht... Ganz schwer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 21:22

@taze
4.Monat? Man,ich hab das gefühl die Zeit rauscht an mir vorbei! Es kommt mir vor als wären es gerade wenige tage als du positiv getestet hat,der hammer!
Gehts dir gut? Oder plagt dich die kotzeritis? =) Hoffe doch du hast eine schöne Schwangerschaft! - wünsch ich euch allen!

@kati
oh, twin-tv! Bin schon ganz mit gespannt wases da diesmal so zu sehen gibt, und dann noch die 12 wochen marke geknackt, SUPI!!!
Oh,ich hoffe so,das clomi bei mir auch zum erfolg führt

@gol
oh man, die zeit vergeht echt so schnell!Ich kann ja kaum glauben wie das hier abgeht, wie schnell einem das als nicht-kugel vorkommt,sone schwangerschaft
Ist das als schwangere auch so? Oder zieht sich die Zeit gefühlt eeeewig?
(Namen) Ne freundin von mir hat ihre Tochter sveja-finnja genannt, ungewohnt aber niedlich
Be den anderen Namen kann ich deinen Mann ehrich gesgat verstehen *g*
Is schon nicht ganz einfach sich zu einigen,finds auch schwer kompromisse einzugehn,muss einem ja rictig egfallen und nicht so ein bischen!

@kriasi
Was sagt denn dein mann zu einem 2.krümelchen? Wil der auch bald wieder ran ans üben?

(clomi)
Ja,also ich muss sagen,ich bin im moment echt total Positiv! Der Doc meinte ,also so hab ichs verstanden, im prinzip wen alles ok is - und es nur am ES liegt und es sonst keine Probleme gibt,müsste es klappen in den (jetz noch 2) clomiversuchen!
Ich bin fast nie Krank und ich finde mein Körper Arbeitet er ganz gut... nur vom Kinder kriegen will er wohl nix wissen
Daher hoffe ich jetzt einfach dases NUR am ES hakt,und alles andre ist wies sein soll,und setze in den zyklus echt viel Hoffnung!
Der Montag macht mich schlauer!

dumdidum

lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 21:41

Kurzer ego
Mir gehts grade nicht so gut! Komme seit gestern nur mit Schmerzmittel durch den Tag

Hab mir wohl irgendwie verlegen und die übelsten Schmerzen rechts Richtung Schulterblatt -strahlend in alle Richtungen... tut so weh, dass es ohne Ibus nicht auszuhalten ist und ich schon 2 x geheult hab vor Schmerz

Dann bin ich auch noch bis Sonntag alleinerziehend! Mein Mann hat Fortbildung und ist immer gg 7 ausm Haus und kommt 19-19:30 wieder! (sieht Lotte also bis Sonntag so gut wie gar nicht, hoffe das wir nicht rückwerts gehen)

Laufe grade etwas aufm Zahnfleisch, kann Lotte nicht zu 100% versorgen und quäle mich sehr ab (wärme hilft nur temporär und eingerenkt hat mein Mann mich seit gestern 4x -was auch ordentlich geknacht hat)

Hoffe das es schnell wieder weg geht!! Mag nicht zum Arzt wenns nicht unbedingt sein muss

Hoffe bei euch läufts grad besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2012 um 22:17

@betty
was heist denn "nicht zum arzt,WENNS NCIHT UNBEDINGT SEIN MUSS"? Also wie sich das anhört, muss es jetzt sein!
Mal Schimpfen!

Also ich geh auch ungern und nur im notfall zum Doc,aber wenn du so schmerzen hast, pack lotte ein und geh mal vorbei,dann wirds sicha schnell besser, und auch wieder einfacher durch den Tag zu kommen!

Gute nacht ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 10:47

Hihi Samti
du bist süß mit deinem Schimpfen . Als Mutter kann man sich das kaum erlauben krank zu sein. Stundenlang beim Orthopäden im Wartezimmer sitzen ist überhaupt kein Zuckerschlecken mit so einem Würmchen...
Was macht der Arzt, wenn du dran bist? Er verschreibt dir vielleicht Fango, Massage oder renkt dich ein. Letzteres hat bettys Mann grad schon ein paar Mal gemacht, die ersteren beiden erfordern einen extrem flexiblen Babysitter und damit ist gleich das nächste Problemchen da...
Ich will jetzt nicht total negativ klingen, das sind einfach die Erfahrungen, die ich gemacht habe. Deshalb kann ich bettys Arztvermeidungswunsch gut nachvollziehen...

Liebe betty,
gibt es jemanden, der Lotte mal nehmen könnte, dass du etwas für dich und deinen Rücken hast? Die Schwiegereltern vielleicht oder eine Freundin? Vielleicht machen sie einen Spaziergang mit ihr, wenn sie sowieso Schlafenszeit hat, dann ist das mit dem Fremdeln eventuell nicht so ein Problem. Die Zeit könntest du für eine wohltuende Badewanne oder einen tiefenentspannenden Ich-muss-mich-grad-um-nix-kümmern-als-mich-selbst-Schläfchen. So ein 24Stunden-Job ist ja megaanstrengend, versuche dir doch eine Pause zu erlauben. Lotte wird das sicher verkraften und sie hat mehr von dir, wenn es dir auch gut geht.
Wenn es gar nicht anders geht, musst du dir vielleicht ne Schmerzspritze geben lassen, aber das mit der Zeit finde ich wichtiger, vor allem, wenn du der Zeit als "Alleinerziehende" so entgegensiehst.

@me
Ich bin übrigens auch schon wieder allein seit Mo und bis Do, nächste Woche auch wieder, dann Mo-Mi. Das nervt total . Ich hoffe, dann ist wirklich Schluss, denn dann kann's ja schon bald losgehen, ich bin heute 36+1. Anstrengungsmäßig hält sich das allein sein aber in Grenzen, meiner ist ja schon 4 und bis zum frühen Nachmittag im KiGa. Am frühen Abend kommt dann ein Babysitter, weil ich Vorsorge und GVK bei meiner Hebi habe. Schon wieder allein unter lauter Paaren
Mich plagen zeitweise meine Rippen- und Kreuzschmerzen und ich bin genervt, weil ich so unbeweglich bin, aber sonst geht's mir eigentlich ganz gut.
Sorry, dass ich jetzt nicht auf alle eingehe, ich wollte noch ein bissel im Garten werkeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 22:24

...
@sofa: lieb das du an mich denkst! Es geht mir heute schon wesentlich besser!!!

Habe mir mehrmals eine Wärmesalbe aufgetragen und den ganzen Tag über bis jetz nur 1 Ibu, dass ist schon mal was

Ich denke es war ausgerenkt und braucht jetzt einfach paar Tage bis der Muskel wieder aus der Schonhaltung raus ist - hoffe es zumindest!

Konnte heute aber schon wieder alles mit Lotte machen, auch wenn ich ab und zu n Gang runter geschaltet hab...

Werd nu auch ma ins Bett gehen, die Schnucke will ja bestimmt schon wieder um 6 aufstehen

@Samti: nicht bös sein mit mir Geht mit Baby nicht immer so wie mans gewöhnt is...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 22:58

P.s
Übrigens kommt meine Mum nächste Woche, da wird dann mal alles besprochen und hoffentlich aus dem Weg geräumt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 10:24

@betty
ich Drücke dir die Daumen!

muss aber grad mal samti in Schutz nehmen- ich finde das Argument mit Kind ist es nicht so einfach eher schwammig!!! es ist immer ein gern vorgezogener Grund! wenn es einem sehr schlecht geht dann sollte man zum Arzt gehen- egal ob mit Kind oder ohne!!! gerade wenn sie noch so klein sind stört es sie wenig und wenn sie größer sind- werden sie interessierter und dann ist es auch nicht so schlimm!!sie müssen lernen sich an solche Situationen anzupassen- denn wenn die Kids selbst mal krank sind- ruft ihr ja auch nicht den DOC nach Hause!

mit Kind geht alles- man muss es nur wollen und gut koordinieren!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 10:51

Das
kann ich so nicht unterschreiben

Durchaus geb ich euch recht, dass wenn es überhaupt gar nicht mehr geht man zum Arzt sollte, keine Frage... (auch wenn ich prinzipiell nicht gern zum Arzt gehe wenns nicht sein muss)

Aber das man mit Kind ALLES machen kann finde ich als generelle Aussage nicht richtig!

Bzw müsste ich mich ja dann als Mutter irgendwo angegriffen fühlen weil es bei uns nicht so ist und du mir - überspitzt gesagt "unterstellst" das ich nicht in der Lage bin sowas mit Kind zu organisieren... (was ich im übrigen nicht mache!!)

Mit Lotte kann ich z.b. ganz und gar nicht ALLES machen, weil sie sehr sensibel ist und wir sehr oft eskalierende Situationen hatten die ich ihr nicht antun möchte, nur weil ich sie überall mit hin schleppe

Ist ja nicht so als hätte ich noch und nöcher ausprobiert! Und hier geht es nicht um mal eben etwas quengeln lassen im Kiwa, sondern um panische Züge am Kind...

Jetzt, mit ihren 7 Monaten, wird es langsam besser! Und ich denke das es auch geklappt hätte wenn ich mit ihr zum Arzt gegangen wäre, aber dies war zum Glück nicht notwendig!

Was ich sagen will, es ist toll wenn Kinder viel mitmachen, aber ebenso gibt es welche die brauchen ihr gewohntes Umfeld und ertragen nur nach und nach die große Weite Welt

Mir geht es wieder gut! War wie schon mal gehabt ein geklemmter Nerv...

Aber ich finde es trotzdem lieb das Samti sich sorgt und auch mal den Zeigefinger hebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 18:03

@ Betty
das habe ich nicht gesagt- ich bin nur der Meinung, dass man ein Kind nicht als Begründung vorschieben kann! und wenn es nicht anders geht- dann muss man auch ein anstrengendes Kind in Kauf nehmen!!!

will hier auch keinen Streit oder so auslösen- nur meine Meinung zu dem Thema sagen!!

freut mich aber, dass es die besser geht!

@ hibbels: wie schaut's?!? wer ist als nächstes dran?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 18:19

@leon
ich denke ich weis was du meinst, also ich schätze mal wir sind gleicher meinung.

Ich kann mir nur vorstellen das es natürlich nicht ganz so einfach ist,mit Kind zum arzt zu gehn,besonders wenn man gerade in soner phase steckt wo die kleine da keine lust drauf hat.
Aber wenns wirklich nicht anders geht und man arg schmerzen hat,dann muss es ja irgendwie gehn.

Also ich hab das Glück,das im notfall Oma+Opa einspringen würden.

@betty
Könntest du in so einem fall nicht auf deine Familie zurückgreifen,bzw.die deines Mannes?

Ich geh auch nur zum arzt wenns echt nicht anders geht und denk mir immer "von allein gekommen,wird auch von alleine wieder gehn" Aber kommt auch drauf an,wie schmerzhaft es ist.

@me
Montag gehts zur Follikelschau! Bin schon gespannt was es zu shen gibt,ich hoffe doch nur Positives!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2012 um 22:15

Gut
das man nicht in allem einer Meinung sein muss

ich seh's nach wie vor anders, was denk ich auch legitim ist!

Und das ich mich zum Beispiel mit Lotte nicht zu Hause einschließe, weil sie Probleme mit anderen Menschen hatte (da sie in ner fremdel Phase steckt) ist ja klar!

Aber man schaut halt schon das man nicht unbedingt in die Großstadt zum shoppen geht wenn das Baby sich dabei die Seele ausm Hals schreit...

Aber jeder macht es wie er meint und du brauchst keine Sorge haben, deshalb bricht hier kein Streit vor dem Zaun, alles gut

Heute hatte ich zum Beispiel seit langem mal wieder einen Photojob und Lotte war mit dabei! Es hat super funktioniert, aber auch nur weil ICH mittlerweile weiß und einschätzen kann was sie ab kann und wohin ich sie mitnehmen kann...

@Samti: die Eltern meines Mannes wohnen nicht grade um die Ecke, sind beide Berufstätig und einer von beiden auch im Schichtdienst! Sie haben Lotte auch noch nicht so oft gesehen, was eine spontane Betreuung im Moment eher schwieriger gestalten würde...

Meine Eltern leben im Ausland und kommen auch nicht in Frage...

Aber das tut auch nichts zur Sache! Wenn es nicht anders ginge, dann würde sich jemand finden und ich könnte durchaus mit ihr zusammen zum Arzt gehen! Meinte eigentlich nur, dass ich mir den Stress spaten kann wenn es nicht so schlimm ist das es nicht allein wieder weg geht...

Egal! Mag da gar nicht weiter drauf rum reiten

Wie gesagt, jeder macht es so wie er es für richtig hält und das ist auch gut so

@Samti nochmal: wird denn dann auch gleich ausgelöst wenn schöne Folikel da sind??? Oder was wird weiter passieren???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 0:53

@betty
also das letzte mal hat er den ES an ZT 12 ausgelöst. Montag ist dann Zyklustag 11, also ich hoffe ja schon,wenn es schöne reife follikel gibt und die passende schleimhaut,das er dann Montag gleich auslöst!

Ansonsten,wenns noch nicht so optimal is, müsst ich wohl nochmal Dienstag oder Mittwoch hin denk ich...
aber hoffe nicht, is ja auch immer etwas blöd mit der Arbeit. Montag muss ich pünktlich ausm Geschäft, und Dienstags macht der doc erst um 8 uhr auf, da käme ich zu spät...

bin gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 7:54


mädels, achtung, schlimmer ego-post nach ewigkeiten in der versenkung...!!!

ich hab mir nen kurzen überblick verschafft und gesehen, dass sich hier die tollsten dinge getan haben!!!!!

wahnsinn, schon soo viele mamis ... unter andrem KRIASI, juhu!!!!
und kati!!!!!!!! ich freu mich sooooo für dich!!!!!! endlich bist du auf der kugel-liste )))))))


mädels, könnt ihr mir nen riesen gefallen machen und mal in mein album gucken?

ich meine, ganz objektiv gibt es nicht viel zu deuten, aber nach 1,5 jahren immer nur negativen tests kann ich es gerade einfach nicht glauben.
da ist doch ne schwache zweite linie...
heisst das jetzt ich bin..? wir werden...?

ich kann es einfach nicht glauben....

würde ich den test bei einer anderen sehen, würde ich sofort sagen: "schwach, aber eindeutig positiv!"
bei mir bekomm ich das einfach nicht hin. trau mich kau, mich zu freuen.
und dann ist auch noch sonntag... meint ihr, es+13 ist noch zu früh für digital? könnte mal am hbf nach nem test suchen...

krass krass krass, bin völlig fertig.
soll ich es meinem mann sagen? oder erst, wenn ich es dank cb digi schriftlich habe?

oh gott mädels, wahnsinn. wenn ich echt - achtung, ich schreibe es jetzt aus - schwanger bin, ich sag es euch, dann bin ich der glücklichste mensch auf erden

bitte um eure ehrliche meinung zu meinen fotos und bitte verzeiht meinen ego-post!
wenn echt eingeschlagen hat und diese beknackte hibbel-zeit vorbei ist, bin ich natürlich wieder voll an bord hier!

ganz ganz herzliche grüße
von eurer lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 8:57

Lilllyyyyyyyyy
also unabhängig davon das ich diese komischen Tests die ihr immer macht nie so richtig lesen kann seh ich da auch ganz klar ne zweite Linie!

Sowohl auf dem ersten als auch auf dem zweiten Foto!!!

Das heißt schwanger

Wann haste denn NMT`?? Würd bis dahin vielleicht noch warten und ggf noch nen digitalen machen...

Aber super wenn du mit solchen Neuigkeiten wieder kommst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 9:04

Lily
leider kann man dein album noch gar nicht sehen
aber wenn da nunmal ein strich ist
dann wirst du wohl geschaft haben
und darfts dich über eine bald wachsende kugel freuen

ich gratulirer dir schonmal auch ohne den test gesehen zu haben
gl die rote

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 9:15
In Antwort auf rotemaddi

Lily
leider kann man dein album noch gar nicht sehen
aber wenn da nunmal ein strich ist
dann wirst du wohl geschaft haben
und darfts dich über eine bald wachsende kugel freuen

ich gratulirer dir schonmal auch ohne den test gesehen zu haben
gl die rote

Nun hab
ich die otos sehen könen, jap strich ist sichtbar


alles gute,,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2012 um 10:27


hey betty und maddi,

schon mal lieben dank!
ich bin natürlich gleich, als mein mann wach war, mit dem test auf ihn zugehopst...was soll ich sagen, er beschäftigt sich ja nicht wie ich seit 18 monaten damit und fand den schwachen strich etwas enttäuschend...dann war ich wiederum enttäuscht und habe ihm mein ganzes foren-wissen offenbart und dass strich eben strich ist und der sicher in den nächsten tagen noch kräftiger wird.

also bei uns ist noch etwas verhaltene freude.

ich muss einfach sagen, ich kann es noch gar nicht glauben. aber das ist normal, denken ich, oder? ab wann habt ihr gecheckt, dass das jetzt wirklich wahr ist?

@betty
nmt wäre heute oder morgen. so ganz exakt weiß ich den ES nicht, weil ich mich ja etwas lockerer gemacht hatte die letzten monate.
also ich denke, wenn ich morgen und über morgen ne kräftigere linie bekomme, spar ich mir den digi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club