Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3, 2, 1 - meins! (Vo. 15) - Willkommen, Sophia Lotta!

3, 2, 1 - meins! (Vo. 15) - Willkommen, Sophia Lotta!

26. November 2012 um 17:11



Wie in jeder Ausgabe unseres Threads bewegt sich hier viel!
Leider haben wir nicht nur Schönes erlebt in den letzten Wochen:

Melstorm musste sich von ihrem kleinen Wunder schon wieder verabschieden
Mel, wir drücken Dir sehr die Daumen, dass Dein Wunsch sehr bald in Erfüllung geht!

Es gibt aber auch Wunderbares zu vermelden:

Golgol, noch mal ganz offiziell
Herzlichen Glückwunsch von uns allen zur Geburt Deiner süßen Tochter Sophia Lotta!
Ich bin mir sicher, das lange Hibbeln und die teilweise ja auch schwierige Schwangerschaft sind seit dem 10.11. abgehakt und Ihr könnt ganz in Eurem neuen Familienglück aufgehen

Sadlfee hat für eine besondere Überraschung gesorgt und ich sage nur: welcome back auf der Kugel-Liste

Auch Kriasi wechselt intern und hibbelt auf ihr zweites Kind

Ja, und unser erstes ThreadBaby, Bettys Lotte, hat schon ihren ersten Geburtstag gefeiert! Happy Birthday, Lotte!


Wir sind übrigens ein offener Thread, d.h. wenn Du hibbelst und noch Anschluss sucht, schreib einfach mit!!
Unser Thread besteht schon einige Zeit und einige hier kennen sich dementsprechend lange.
Aber wir freuen uns immer über neue aktive Mitschreiberinnen!

Fühlt Euch willkommen, erzählt ein bisschen was über Euch, stellt Eure Fragen und schickt mir bei Gelegenheit Eure Daten per PN, dann nehmen wir Euch beim nächsten Thread auf die Liste
Wir sind eine nette kleine Truppe von Mädels die gemeinsam hibbeln, kugeln und auch schon Mamis sind. Geballte Fachkompetenz



UNSERE HIBBELS:

Samtpfote
28 Jahre
verheiratet
Geübt wird seit November 2010
Hibbel in Kreativer Pause
Ohne Druck kann das Leben so schön sein - vielleicht Überrascht mich mein Körper ja doch noch irgendwann


RosaRegenbogen
24 Jahre alt
Üben seit September 2011
Hilfsmittel: Haben schon drei Clomi-Versuche hinter uns aber nur Nebenwirkungen ohne Erfolg. Nun ist unser einziges Hilfsmittel die Zuversicht
Nmt: kann man so genau nicht sagen verschiebt sich dauernd

Melstorm
Alter: 29 Jahre
Glücklich Vergeben seit 04/08
Hilfsmittel: Folio Forte
Geübt wird seit 08/2012
Sternchen: *
Nächster NMT: 25.12.12

Eisblume007
32 Jahre
glücklich vergeben
ÜZ ?
NMT ?

Kriasi
hat bereits einen Sohn, Paul Benjamin (19. Dezember 2011)
hibbelt nun wieder offiziell im 3. ÜZ



UNSERE KUGELN:


Tatze
30 Jahre
verheiratet seit: 27.11.2010
Positiv getestet: 11.04.2012
ÜZ: 1. ÜZ
Hilfsmittel: Folio forte
ET: 22.12.2012
Outing: Junge

Katik76 (Kati)
36 Jahre
Positiv getestet: 23.04.2012
ET: 03.01.2013
Outing: ein Junge (Noah)
und Viktoria im Herzen <3

Lilysusann
30 Jahre
positiv getestet am 17.06.12 im ÜZ 20
ET: 25.02.13
Outing: ein Junge

Mieke
26 Jahre
geschnaggelt hat es im 2. ÜZ mit Hilfe von Folio forte
ET Ende Mai 2013.

November82
Alter: 29
Im ÜZ 4 hat's geklappt
nächster FA-Termin: 26.10.2012
ET: 20.06.2013

Filiz
aus Bremen
geschnaggelt hat es in ÜZ 2 mit Hilfe von folsäure, himbeerblättertee, frauen manteltee
hat einen Sohn, geb. 2011
Verh. Seit 2009
ET: 27.06.2013

sadlfee
36 Jahre
ÜZ: unverhofft kommt oft
Positiv getestet: 15.11.12 beim FA (ohne Hilfsmittel)
Zwei Söhne 5,5 Jahren und 10 Monate
Sternchen: *
ET: 17.06.2013
Outing: offen



ALLES GUTE AN UNSERE MAMIS


Bettyboo6682
Charlotte Frederieke / 13. November 2011
ET 06.12.2011 (23 Tage vor ET geboren - 36+5)
U1: 2710g, 49,0cm, 31,0cm KU (13.11.2011)
Zwischencheck U5/U6: 9600g, 73cm, 45 KU
Link zum Geburtsbericht: [http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f180303_matern1-Unsere-Lotte-hatte-es-eilig-Geburtsbericht-lang.html

Sofaschnecke
Frederick / 06.Juli 2012
Hat bereits einen 4 Jahre alten Sohn

Golgol
Sophia Lotta / 10.11.12 um 18.10 Uhr mit 3320g und 48cm und 34 cm Kopfumfang in der 38+4 SSW (eigentlicher ET wäre der 20.11.12) nach Einleitung wegen Schwangerschaftslebercholestas e. Schnelle tolle Geburt mit 4 h....
Hat einen Sohn im Alter von 9 Jahren
Sternchen: ***





Ehrenmamas:
Katja
Libellchen
Jenny20043
Meldet Euch, wenn Ihr wieder mehr Zeit habt, wir freuen uns!



VERMISSTEN-LISTE:

Hamstergirl
Becci721

Wenn ihr wieder bei uns mit schreiben wollt, dann meldet euch doch einfach und ihr kommt wieder oben in die Liste...

Damit alles schön übersichtlich bleibt, bitte immer auf den Eröffnungspost antworten. Danke!!!

Mehr lesen

26. November 2012 um 17:14

Mädels,
ich hoffe es passt alles!!
LG, lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 17:22

@lily
Hast du wieder sehr schön geschrieben! Vielen dank immer für deine mühe!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 18:00


Lilly hast du toll gemacht.

November wie wars beim Arzt?

Duese wiche gehts ans schmücken. Vorweihnachtszeit ich komme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 18:56


Lily, wie immer SUPER TOLL gemacht den Thread.

Danke für die Zeit, die du dafür investierst.

@tatze: ich werde morgen wegen der Blutergebnisse mal beim FA anrufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 19:33

@betty
hihi,die Fotos sind ja der knaller!
Hab mal alle durchgeschaut, sind echt witzige dabei, und sehr süß

Bin wie immer überfordert mit detailierten Antworten!

Hoffe euch gehts soweit gut...schöne grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 20:34

.....
@lilly
Super toll gemacht. Ich würde das nicht so toll hinbekommen.
DANKESCHÖN....

@rosa
Alles gute für die OP.
aber deinen FA kann ich nicht verstehen.
Sorry...

@me
Eine Freundin heiratet sseeeehhhhrrrr spontan.
Jetzt ist Planung angesagt und Junggesellinnenabschied feiern.
Naja, feiern ist wohl nicht aber dabei sein ist alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 20:46

Danke lily
Toll geworden!!! Mir gehts leider nicht so gut wegen der übelkeit und erbrechen, aber das geht bestimmt bald vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 20:52

@lily
Heeeee bin ganz gerührt ... Vielen dank für deine mühe. Das ist wieder toll geworden.

Uns gehts gut. Sophia ist eigentlich super pflegeleicht nur heute war sie stundenlang wach... Konnte sie kaum zum schlafen bringen. Wenn sie schlief und ich sie abgelegt hab war sie gleich wieder wach. ... Naja vielleicht liegt es am wetter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 21:07


@all
gern geschehen!!
freut mich, wenn es euch gefällt!

@filiz
oh jeh, mir ging es auch so lange schlecht...
wünsche dir, dass die übelkeit bald vorbei ist!
sonst ist aber alles gut?!?

@mel
ich bin auch schon voll im weihnachtsfieber!!
ich liiiieeebe advent und weihnachten und weihnachtsmärkte!
was hast du denn heute so alles dekoriert?

haben schöne neuigkeiten:
meine schwägerin ist schwanger!
sie wusste es aber anfangs nicht, ganz ähnlich wie sadl
jetzt ist alles ganz frisch und neu und spannend. sie und ihr freund freuen sich aber sehr!
sie ist ca. 8. woche, diese woche wird noch mal ein genauer US gemacht. sie lebt und arbeitet in amerika, da ist alles bisschen anders
d.h. aber unser kleiner bekommt, wenn alles gut geht, mit nur 5 monaten abstand nen cousin oder cousine <3
früher oder später wollen sie auch zurück nach D kommen, dann hätten die beiden sogar was voneinander...aktuell liegt ein ozean zwischen uns...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2012 um 23:29

Lilly
super schön geschrieben

Nicht nur die Glückwünsche an das erste Threadbaby - meis , auch alles andere finde ich wieder sehr persönlich und herzlich ausgedrückt!!!

Gratuliere deiner Schwägerin das ist gat kein großer Abstand zwischen den beiden

Fotos: Danke! Ihr seid süß ich habe sooooooo viele Fotos von Lotte, da lasse ich euch gerne teilhaben

Ich muss ja sagen, dass ich auch hin und wieder den kompletten Ordner anschaue und dann denke ich "Wahnsinn, wie schnell sie jetzt das erste Jahr hier bei uns gemeistert hat"

Im Augenblick spricht sie eher als das sie läuft - da is se grad etwas faul!

Da kommen täglich soooo süße Dinger! Sie sagt jetzt zur Begrüßung immer "Heeeeyyyyyy", legt den Kopf etwas schief und winkt

Sie will alles nach plappern und das hört sich so süß an, könnte sie jedesmal auffressen vor Stolz und Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 7:33

Danke
Der nachfrage lily. Ja sonst ist alles ok. Dem krümel gehts super

Wie gehts den anderen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 7:45

Voll süss
Betty, deine kleine ist ja goldig. Bei vielen fotos kam das hach jaaa
Babys sind soo sweet.

Nun der 5. tag wo mit Kopfweh und Tinnitus aufsteh, ich bin am pegel ich kann nicht mehr.Versuch positiv zu denken, dass hoffentlich bald alles vorbei ist.
Jeden morgen aufs neue und dann gleich dieses brummen und dummen. Argh.

Auf arbeit hab ich uberhaupt keine lust.
Chefin ist da, bedeutet mehr Stress.

Wat sollls!

Morgen bekommt meine Freundib ihren Sohn per Kaiserschnitt bin so gespannt auf die Fotos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 12:16

Hallo ihr Lieben
Sorry, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe. Momentan ist alles etwas viel. Ich lese aber fleissig mit hier im Forum.

@lily
Das neue Forum ist super geworden. Vielen lieben Dank dafür.

@golgol
Alles Liebe zur Geburt von Sophia Lotta.

Bin leider ja zwischenzeitlich krank geschrieben gewesen.
Musste dann ein Gespräch mit meinem Chef führen. Laut meiner Gyn sollte ich nur noch hauptsächlich sitzende Tätigkeiten auf der Arbeit ausführen aber nicht mehr als Springer arbeiten.
Dieses konnte man mir leider nicht anbieten. Und nun sitze ich zu Hause mit nem Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz.
Also Langeweile pur.

Momentan ist es auch etwas schwierig für mich. Leider teilen die Vorfreude auf das Baby momentan nur meine Eltern. Die Schwiegereltern in spe freuen sich leider gar nicht darüber.
Bin ein bisschen traurig darüber. Hoffe, sie ändern ihre Meinung vielleicht nochmal bis das Baby da ist. Und spätestens wenn das Baby da ist.

Aber wenigstens der kleinen Muckelmaus im Bauch geht es gut. Am 13. Dezember ist der nächste Gyn Termin. Da soll ich da findet dann das große Outing statt. Junge oder Mädchen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 16:35

Hey mieke
schön, mal wieder von dir zu lesen!

was war denn los, was hattest du für komplikationen, dass du BV bekommen hast?

ist ja sch.... mit den schwiegereltern, warum freun sie sich nicht?

hast schon ein bäuchlein? spürst du das kleine schon?

bin schon sehr gespannt auf dein outing!!!

LG, lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 17:18

....
@lilysusann

hatte zwischendurch noch drei mal Blutungen. Und das Baby liegt wohl mit dem Mutterkuchen so, dass wenn beim Entbindungstermin die Fruchtblase platzen würde, es nicht in den Geburtskanal rutschen könnte. Dachte erst an so eine Lage wie Steißlage oder so. Aber es liegt wohl am Mutterkuchen, der komisch liegt. Das hätte sich noch ändern können, so sagte meine Gyn dass der Wurm also mit dem Mutterkuchen ein Stück höher zieht oder so. Aber mittlerweile sieht alles nach einem Kaiserschnitt aus.
Hab natürlich richtig Bammel vor dem Kaiserschnitt.

Ein Bäuchlein habe ich schon. Ja
Mir passen auch nicht mehr alle Hosen.
War auch iwie komisch, dass plötzlich die Hosen nicht mehr so passen. Aber hey ich hab mich total drüber gefreut. Seitdem stehe ich täglich vorm Spiegel und schaue, wieviel man schon sieht. Und iwo muss die kleine Muckelmaus ja auch wohnen.
Ich hab das Gefühl als wenn ich es auch schon spüre seid drei Tagen bin mir aber nicht so sicher. Könnte ja auch Luft im Bauch sein

Wegen der Schw. Eltern schreib ich Dir ne PN.

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 21:32

....
@mieke
Immer die Schwiegereltern....
Warum denn, wenn der Sohn Papa wird???

Mit den Blutungen ist ja echt sch....
Also liegt die Plazenta unten von dem Muttermund.
Von meinem direkten Arbeitskollegen die Tochter hatte das auch. Bitte paß ganz gut auf dich auf und schon dich.

Genieß die Zeit zu Haus und erledige die doofen Sachen (Fotos einkleben, nach und nach Schränke ausmisten, Weihnachtsdeko machen....) für die man sonst so keine Zeit und Muße hat. Wenn das kleine da ist, dann ist das einmal nicht mehr.

Was wünschst du dir denn? Mädchen oder Junge?
Ganz abgesehen von gesund, dass steht außer Frage!


@me
Heute im Kindertheater gewesen, voll süß. Und jetzt schlafen.
Bin fix und fertig.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 21:42

....
@betty

Habe mir gerade noch die Fotos vom Lotte angeschaut.
Hammer, wenn man so ein Jahr konzentriert sieht.
Das Bild 145 finde ich besonders schön. Dann dann diese süüüßßßßßeeeennnn Speckringe an den Armen und Beinen. Und der Bauch!!!! Wie schafft man das???
Unser Jungs sind beide voll die Heringe!!!!

Drück die Maus von mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 14:52

Hallöö
@lilly na, wie gehts, biste ein bisschen beruhigt wegen bauch und so? schöööööner thread, wie immer, wer soll das denn machen, wenn du mama bist? wo du doch unsere threadmama von ganz am anfang bist...


@mel, ach du arme, dich plagts ja auch richtig...

@sadl, stell ich mir schwierig vor mit so zwei kleinen männern, in der ss ist man am anfang ja immer soooooooo müde. aber du scheinst das gut zu wuppen. frißt mich der neid schon ein bisschen

@me jaaa, da sind wir wieder zt 8 keine ahnung wann nmt ist, wills auch gar nicht wissen, vor onkel stavros nicht bei 35 ist mach ich sowieso gar nix mehr. hab jetzt extra keine persona sticks mehr bestellt, dann kann ich die nicht verbraten, hab nur noch die 8 die ich für den zyklus brauche und bestell dann ganz am schluss. sst hab ich auch keinen da, also kann weihnachten ohne hibbelei kommen (jaja, ne, sprachs und rechnete nach...) ich scheine einfach nicht richtung entspannung zu kommen, aber selber schuld. momentan ist auch alles besonders emotional, da es auf pauls geburtstag zugeht und ich so richtige flashbacks aufs letzte jahr habe, und insgeheim wütend bin, dass ichs nicht mehr genossen habe.
übermorgen ist mein letzter arbeitstag, dann bin ich wieder zu hause und hab mehr zeit für euch.

@katik, alles gut????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 15:59

Kriasi, tatze...
@kriasi: alles gut bei mir. Ab morgen 36 Ssw. freu mich schon sooo auf den Knirps.
@tatze: Die Ergebnisse beim FA waren alle soweit ganz gut und ich bin Streptokokken negativ. Juchuuuu.

@all: Weiss jemand wielange es dauert, bis sich der Bauch abgesenkt hat und gehen die Senkwehen dann irgendwann in die Geburtswerhen über??? Meine Hebi meinte neulich Senkwehen wären in ca. 1 bis 2 Nächten abgegessen, aber ich hab die jetzt knapp über ner Woche und einige muss ich bereits veratmen, weil sie teilweise sehr schmerzhaft sind, vor allem der Druck auf Mumu und Dammbereich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 20:14
In Antwort auf hildur_12338266

Kriasi, tatze...
@kriasi: alles gut bei mir. Ab morgen 36 Ssw. freu mich schon sooo auf den Knirps.
@tatze: Die Ergebnisse beim FA waren alle soweit ganz gut und ich bin Streptokokken negativ. Juchuuuu.

@all: Weiss jemand wielange es dauert, bis sich der Bauch abgesenkt hat und gehen die Senkwehen dann irgendwann in die Geburtswerhen über??? Meine Hebi meinte neulich Senkwehen wären in ca. 1 bis 2 Nächten abgegessen, aber ich hab die jetzt knapp über ner Woche und einige muss ich bereits veratmen, weil sie teilweise sehr schmerzhaft sind, vor allem der Druck auf Mumu und Dammbereich.

.....
@kraisi
Das mit dem emotionalen Part bin ich bestens bekannt. Ich bin voll die Heulsuse und wenn es um die Kids geht ganz schnell.
Allerdings kann ich echt nicht verstehen, warum du dich selber so unter Druck setzt.
Ihr habt Paul, der total glücklich und gesund ist. Er ist erst 16 Monate jung. Mach langsam und es kommt von ganz alleine das zwei Glück für euch

Ja, manchmal ist es wirklich anstrengend hier zu Hause mit den beiden. Zumal mein Mann fast immer in der Woche nicht da ist. Zur Zeit ist er in Berlin. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich mit den Kids dort mitfahren und hätte geshoppt ...
Naja, schade.
Aber ich habe einmal die Woche für 3 Stunden eine Putzhilfe. Somit machen wir das immer Freitags zusammen und dann gehtces super schnell und man steht nicht vor sooo einem riesen Berg.


@tatze
Senkwehen hatte ich, aber nicht gemerkt.
Somit kann ich dir da nicht weiterhelfen.

@me
heute voll Bauchschmerzen, ziehen und reissen.... AUA ....
Liege schon im Bett. Der Grosse darf heute bei mir schlafen.

Also gute Nacht ihr Lieben ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 0:03

...
@sadle: Paul wird erst ein Jahr nächsten Monat

@kathi: Senkwehen hatte ich ab SSW 31/32 und ab Woche 35/36 auch mal richtig übel! Mein Bauch war schon in Woche 34 ganz gesunken...

Bei 36 plus 5 kam Lotte

Du merkst es, wenn es Geburtstwehen werden!!!

Bei dem einen dauern die länger, bei dem anderen nicht, ist unterschiedlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 3:31

....
@betty . Kraisi
Tippfehler übers Handy ))))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 12:36

Kurze Egopost,
Bin jetzt zurück von der Ärztin. Hab ne Überweisung von meiner Ärztin für ins Krankenhaus. Hab nächste Woche Dienstag Termin beim Chefarzt wegen der Schwangerschaftsgestose. Bin jetzt bei einer Gewichtszunahme von +25kg. Bin gestartet bei 56 kg Sie macht sich jetzt doch langsam Gedanken wegen des ganzen Wassers. Es kann sein, dass die Geburt dann nächste Woche eingeleitet werden muss
Dem Kleinen geht es Gott sei Dank sehr gut. Er wiegt jetzt schon 3083g Aber sie sagte, dass wäre absolut im Normalbereich.

Ich hoffe, euch geht es gut! Muss das mit der Einleitung und dem vielen Gewicht gerade erst mal sacken lassen. Bin gerade ein wenig frustriert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 13:15

....
@tatze
Oh man, 25kg und das vier wochen vorher ist auh schonmal eine Ansage.
Gut das du jetzt zum Chefarzt kommst.
Wünsche dir alles Gute....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 18:26

Betty
meine Hebi war heute da, sie sagt, Mein bauch hat sich nun abgesenkt und die Wehen, die ich jetzt habe seit 2 Wochen sind Übungswehen. Die fallen halt auch mal sehr schmerzhaft aus und häufen sich nun. Mein Bauchumfang ist heute bei 35+0 103 cm. Ich will jetzt schon nicht mehr, aber das geht ja so nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 19:03

@tatze
ach jeh, das ist ja echt doof!
ist die gestose denn schon wirklich diagnostiziert oder besteht "nur " verdacht auf?
puh, über 25kg ist natürlich heftig - wann ging das bei dir denn los mit dem wasser?

@kati
wie hat sich denn die hebi noch geäußert?
was denkt sie, wann geht es los?
wird noah vielleicht doch noch ein 2012-baby?

mannomann, tatze und kati, bei euch gehts schon ganz bald los - und dann bin ich die nächste!!

@me
alles okay bei mir!
freu mich auf montag, da hab ich wieder vorsorge


grüß euch alle ganz lieb,
lily 27+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2012 um 21:16

.....
@katik
103 cm hört sich viel an. Ich habe nnie gemessen, doch im KH meine Bettnachbarin mit Zwillingen war 36+4 und hatte 117cm.
Und das war riesig. Daneben sah ich aus wie ein Hering
Übeungswehen hatte ich auch nie. Frage mich gerade ob ich jemals richtig schwanger.der war?!?

@lilly
Vorsorge ist immer toll um die Zeit. sooo aufregend.

@me
habe mir ein Buch bestellt und bin schon fleißig am Lesen.
"Wie ein Baby entsteht".... super toll mit vielen Bilde un tollem Text.
Hatte mir beim ersten ein dickes Buch gekauft, aber dieses bietet mehr glaubhafte Bilder. Die kann ich meinem Mann und dem Grossen besser zeigen.
Jetzt verstehe ich auch die FG besser und kann es gut zuordnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 7:24

...
Meine Freundin hat vor zwei tagen ihren kleinen mann zur welt gebracht, ein winzling sooo süss
50 cm und 3090 gr u d die mama hatte in der 36. woche ( glaub ich) ein umfang von 110 cm und hatte nur ca 14 kilo zugenommen. Ein traum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 9:36

Bauchumfang
also ich hab jetzt in der 28. woche 97cm bauchumfang und ca 9 kg mehr.
alle sagen, meine bauch sei noch voll klein, und wenn ich mich mit hochschwangeren vergleiche, denke ich das auch.
will sagen, da kommt noch einiges auf mich zu!!
ich hoffe sehr, dass ich gewichtsmäßig nicht mehr mehr als 5 kg zunehme, das wäre perfekt! aber schaun wir mal, weihnachten ist ja eh gefährlich!!

argh, ich hab gerade noch so nen stress und äger bei der arbeit!!! heute in einer woche ist mein letzter tag und ich bin gerade nur noch froh, wenn ich hier raus bin!!

grüß euch schön!! guten start in die adventszeit und wer darf, trinke gern nen glühwein auf mich mit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 18:31

Krankenhaus
Hallo @ all,

ich war heute im Krankenhaus, nachdem Ärztin zu hatte und ich immer noch Schmerzen hatte. Hatte das gestern auch schon. Re Unterleib.

Nun wurde heraus gefunden, dass ich eine Zyste habe, die schon etwas älter ist, vermutlich von der Schwangerschaft und da ich vor kurzem meine Mens hatte, ist die nicht allein abgegangen.
Wegen Kinderwunsch und der Schmerzen, haben sie mir geraten mich operieren zu lassen, dann will Sie gleich nachsehen ob die Gebärmutter okay ist, da der hcg noch erhöht war letztens oder ob Reste vorhanden sind.

Montag muss ich erneut wieder hin um 11 Uhr und dann wird alles weitere besprochen. Ich sollte bis dahin überlegen, ob ich erst mit Medis versuchen will. Aber da ich mich nicht länger damit rumquälen will, werd ich die OP machen, mit der Hoffnung dass dann alles gut ist.

Im mom wird mir das alles zuviel. Meine Kraft schwindet immer mehr. Gut das Wochenende ist. Nochmal ausruhen und Kraft tanken.

liebe Grüße an alle.....

Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 7:19

....
@mel
Ach mensch.... so ein Kack.
Aber warum hat deine FA die Zyste nicht gesehen???
Ich finde es gut, dass du klar sagst, dass du die OP willst, damit endlich Schluß ist mit den Schmerzen.
Nach meiner FG wurde ich ca. 3 Wochen später nochmal operiert. Da die FA's das blind machen und bei mir noch ein miniminikleines Stück drin war. Das hat immer Krämpfe bei mir ausgelöst und konnte nicht raus. Der GMH war schon festverschlossen und ich habe eine nach hinten liegende GM.
Das hat die Krämpfe ausgelöst.
Direkt nach der OP, merkt ich wie es besser ist.
So, wird das auch bei dir...... warte ab.

Und dann war ich in NULLKOMMANICHTS wieder schwanger!

Drück dich und kann dich echt gut verstehen wie es dir zur Zeit geht.


@me
Gestern schön Weihnachtsdeko gemacht zu Hause als der Große im Kindrgarten war.
Dann Nachmittags den Kleinen zur Schwiegermutter gebracht und den Großen ein bißchen später, hatte noch Sport.
Abends ist dann mein Mann aus Berlin gekommen und ist todmüde ins Bett gefallen. Kann ich auch gut verstehen, nach einer heftigen Woche und dann noch 5 Stunden Auto fahren.
Bin dann ganz spontan mit meiner Freundin in die Stadt. Gestern war Moonlightshopping und Weihnachtsmarkteröffnung. Moonlightshopping is bei uns immer Freitags, so 3mal im Jahr und ich war noch nie da!!!!
War total schön und erfolgreich
So, jetzt gleich Sachen packen und ab gehts ins Feierwochennde mit Mann und der Mannschaft vom Fußball.
Ritteressen!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 10:06

@ sadl : danke
Danke für deine worte

Was für ne zeitspanne ist bei dir null komma nichts ??

Da ich vermute, dass noch reste ausgeschabt werden, sollte man dich 3 monate warten oder?

Das wäre dann märz april 2013.

Find das lied wild love von rea so aufmunternt.

Weihnachtsdeko ist nun auch dran, jippeh.
Naher noch bissl shoppen, Geschenke kaufen und suchen.
Moonlight shopping , in welcher Stadt wohnst du? München hat sowas nicht, sind sowas von fromm hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 14:43

@mel:
Ich kann da aus erfahrung sprechen hatte zwar keine FG aber dieses jahr schon 2 Op's wegen zysten mit ausschabung. Manche ärzte meinen 3 Monate pause und dem Körper ruhe gönnen und manche sagen das der Körper dann erst recht aufnahme bereit ist.

@me: heute nach 4 Tagen das KH verlassen hab noch schmerzen und konnte vor schmerzen die letzten nächte niht schlafen also ausruhen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 20:20

Hallöle
@rosa, ach mensch, du bist auch eine arme.
@mel, find ich auch gut dass du dich meldest und sagst, du willst operiert werden, dann ist wirklich auch alles weg und so. würd ich auch so machen. und wenn du im märz schwanger wirst, kriegste wenigstens kein weihnachtsbaby, so wie ich... hat auch sein gutes. und du musst nicht im sommer hochschwanger sein, stell ich mir schrecklich vor.

@tatze, ach son sch.... aber wenigstens haben sie dich gut im auge, das beruhigt etwas. ärmste, sicher ne schwere zeit für dich grade, drück dich mal du...

@lilly, jaaa, bald kommst auch du dran aber ist schön, glaub mir. und je weniger du zunimmst, desto angenehmer, denke ich. und in der letzten zeit kommt noch so einigeshinzu, viele sagen in den letzten vier wochen gehts nochmal richtig rund.

@kati, gut, dann bin ich ja erleichtert. hatte überhaupt keine garnix wehen ausser die echten, kann also leider - oder zum glück - nicht mitreden. meine nur, dass das mit dem absenken auch rucki zucki gehen kann bei mir hat die hebi am dienstag getastet und erklärt, dass man bei einer erstgebärenden 3 wochen vorher merkt, dass das kind ins becken rutscht und am montag darauf hab ich innerhalb von 1 1/2 stunden entbunden . ganz ohne senken oder üben. gibt also verschiedenste varianten.

@sadl jaaa, ich weiss ja. ich bin auch echt wütend auf mich selber, aber ich kann halt auch nichts dagegen tun. ich wünsch mir so unbändig nummer 2 ich glaub so hab ich mir nicht mal nummer 1 gewünscht, ich bin richtig irritiert von mir. kann es aber leider auch nicht abstellen. deswegen wirds auch nicht klappen. ich bin eher pessimistisch veranlagt, deswegen denke ich auch, paul war wohl ein totaler glückstreffer, das gibts nicht nochmal. und ich bin auch froh und dankbar dass ich ihn habe, und mich nervt, dass ich mir selber die schönste zeit kaputtmache, weil ich mir immer denke "das ist das erste und das letzte mal, dass du das siehst" ganz egal was er grade lernt oder neu kann. das macht mich voll traurig, obwohl ich eigentlich im glück schwimme und das versteh ich einfach nicht. ich glaub ich gehör therapiert...
ausserdem haben wir nicht ein einziges mal verhütet seit paul da ist, wenns also mit dem ss werden so einfach wär, dann wär ichs längst. von wegen, wenn der körper mal drauf eingestellt ist, wird er schnell schwanger.. kann ich ja wohl nicht bestätigen...aber momentan grenzt das bei mir ja echt schon an obsession, ich find das voll blöd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 21:27

...
@kriasi: nicht zermürben lassen!! Dein Körper hat schon einmal solch ein Wunder geschafft, dann ist ein zweites nicht ausgeschlossen!!!

@mel: tut mir sehr leid was da grad alles mit dir passiert

drück dich mal!!

@us: Lotte läuft jetzt seit 2 Tagen völlig frei und hält sich kaum noch irgendwo fest

zudem fängt sie voll an zu quatschen, richtig viel und gut verständlich!

bin sehr stolz auf mein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 21:53

Revue passieren lassen...
Ich hab meine Untersuchung mal durch den Kopf gehen lassen und mir fallen dinge auf die mir komisch vor kommen.

Vll weiss der eine oder andere was das heissen kann.

Der Arzt sagte was von einer hoch aufgebauten Schleimhaut und das 1 Woche nach den 1. tag der Regel. Was ihm verwundert hat. Die Oberärztin sagte was von einer flachen Schleimhaut.
Er hat auch lange geschaut Fotos gemacht, hab noch nie so lang da gelegen . Sie wurde dazu geholt.

Nun google ich und lese dass zyste und hoch aufgebaute schleimhaut auf ss hindeutet. Dass es normal sei anfang der ss eine zyste zu haben, man braucht die zwecks hormone auch
Aber ich hatte die Tage.
Hmhmm... Hab mir die Fragen aufgeschrieben und werd die Ärzte damit bombadieren.
Die oberärztin kennt meine Frauenärztin.

@kirasi du denkst auch zu viel nach, hab ich den eindruck.
Zuviel nachdenken ist auch nicht gut, sagte mir meine therapeutin auch mal. Versuch abzuschalten und die momente zu geniessen, statt sich vorwürfe zu machen. Vll stehst du dich selbst im weg zwecks kinderwunsch. Weisst wie ich mein???!!!

@betty stell mir die kleine gerad vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 23:44

......
@mel
Ich hatte am 17.12. die Ausscharbung und dann 3.1. nachoperiert.
Hatten schon dirwkt im Dezembwr festgestellt, dass der Eileiter einen Riss hat.
Das hat auch länger gedauert als bei einer "normalen" AS.
So das ich erst Abfang April die FA meinte das er zugewachsen ist und ich ca. in 4 Wochen meine Tage bekommen sollte.
War auch so. Ende April kamen sie.
Dann Null Komma nichts Ende Mai schwanger.

@rosa
Gute Besserung und nimm Schmerzmittel.
Der Prof. im KH sagte, dass heutzutage keiner mehr Schmerzen aushalten muss.

@kraisi
Schalte ab und grniess die Zeit mit Paul....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2012 um 9:24

Huhu
grausige nacht mal wieder, deswegen muss das paulchen jetzt schon schlafen....

@mel jaaa, weiss was du meinst, aber das ist so ähnlich wie nicht an rosa elefanten denken, das geht auch nicht wenn man das will. bin mir am überlegen stavros auf urlaub zu schicken, so kann ich mich nicht ganz so reinsteigern....

@gol juhuuu, go lotte! paul muss momentan ganz viel an der hand laufen, stellt sich irgendwo auf und streckt dann die hand nach hinten, dann muss das personal (also mama und papa) ganz schnell zugreifen, damit er loslassen und marschieren kann. wenn wir das nicht tun lässt er sich fallen und ist böse auf uns. reden kann er nix, ausser MAM!! wenns was zu essen gibt. er "redet" halt viel mit sich selbst, wenn er spielt. vorzugsweise "odlodlodl" und "didldidldidl" wenn was ganz toll ist sagt er "dis" und alle lichter heissen DA!.
manchmal könnt ich den fressen, so süß find ich ihn.

@sadl, ich kann gar nicht sagen wie recht du hast. muss ich mir nur immer fest vornehmen. hab ja in ösiland den luxus, dass ich noch ein ganzes jahr mit meinem schatz zu hause bleiben kann und viiiiiiiiiel zeit mit ihm verbringen und trotzdem noch meinen alten job wiederkriege und danach sogar in elternteilzeit gehen kann. von dem her, ich schwimme tatsächlich im glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2012 um 10:26

...
@Rosa, wie geht es dir denn jetzt nach der Op? Wie lange wollt ihr warten, bis ihr wieder anfangt mit Hibbeln?

@Mel, das tut mir echt leid. Ich kann dir leider bei den Fachbegriffen nicht helfen. Wenn du dir unsicher bist, frag doch auch mal eine Hebamme. Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen, wenn du dir unsicher bist.

@Kriasi, weißt du immer, wann du ES hast? Hibbelt ihr dann aktiv oder lässt du das eher immer auf dich zukommen? Hast du mit deinem Schatz mal darüber gesprochen, wie es dir gerade geht? Vielleicht kann er dir ein wenig Kraft und Hoffnung geben. Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch mal mit deinem Frauenarzt über deine Ängste sprechen. Vielleicht blockierst du dich gerade auch selbst und er kann dir die Blockade nehmen, wenn er dir signalisiert, dass alles in Ordnung ist! Denke an dich!

@Betty, das ist echt der Hammer. Jetzt läuft deine Kleine schon und spricht. Das muss ein tolles Gefühl sein! Wie geht es euch denn sonst?

@sadl, wie geht es dir momentan? Kannst du deine Schwangerschaft jetzt genießen?

@me: Alles beim Alten. Immer mal wieder Wehen und dann ist es auch wieder ne ganze Zeit vorbei. Hab Respekt vor dem Termin am Dienstag, hoffentlich wollen sie nicht einleiten Aber wenn es sein muss, muss es wohl sein. Bin echt aufgeregt.
Hihi, haben gestern einen Weihnachtsbaum gekauft und den schon dekoriert Unseren ersten gemeinsamen Weihnachtsbaum. Die letzten Jahre, waren wir immer noch bei den Eltern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 13:03

...
Vorfreude auf Mittwoch....dann wird richtig untersucht und Blut abgenommen. Hebammengespräch. Und Mutterpass gemacht.
Bin aber auch ein bißchen ängstlich, ob alles ok ist?!?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 14:45

@tatze und sadl
drücke euch für eure termine jeweils die daumen und bin sicher, dass, bei dir, sadl, alles bestens sein wird!!!

tatze, bei dir hab ich es noch nicht geschnallt - hast du jetzt gestose?

voll schön mit dem eigenen baum! ab nächstem jah haben wir das auch, dieses jahr noch ein letztes mal getrennt, je bei der eigenen familie.
aber bisschen dekoriert ist es bei uns natürlich auch in der wohnung!!

@all
also ich muss eisen nehmen ab sofort. aber mit dem kleinen ist alles wunderbar, er ist tatsächlich nach dem lehrbuch entwickelt
1200g bei 38cm entspricht exakt dem durchschnitt der 29.ssw.
apropos:
heute 28+0 = 8. monat = beginn des 3. trimesters

bin soooo schlapp, versuche jetzt bisschen zu schlafen.


glg, lily

p.s.

sofaschnecke, von dir haben wir eeeewig nix gehört!
bist im stress?
hoffe, dir geht es generell gut und deiner family???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 15:06

Huhu,
Sadl denke am Mittwoch an dich und bin schon ganz neugierig auf deinen Bericht.

Lily ja ich hab eine E-Gestose. Ab morgen weiß ich aber dann mehr.

Wie geht es euch allen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 18:59

@tatze
also dann denk ich morgen ganz fest an dich und hoffe, dass trotz gestose alle werte so sind, dass ihr risikofrei auf den natürlichen start warten könnt!

könnte es theoretisch sein, dass sie dich morgen direkt da behalten?
kannst du uns dann noch vom handy aus schreiben?

uiuiui, ganz schön spannend!
alles gute!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2012 um 18:16

......
@tatze
Wie sieht es aus? Alles gut bei euch?

@me
So, haben gerade Mut meiner Mama 7 Stunden lang Plätzchen gebacken....
6 Sorten - gerade noch schnell die Küche gewischt ....klebte sooo schön .
Lecker sind die
Und beide Kids hatten voll Spaß.
Der kleine durfte auch machen und Teig probieren. Aber morgen muss ich die Schränke noch gewaschen.....

Dafür geht es gleich schnell ins Bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2012 um 18:37


Juchhuh, der Kleine wird noch vernünftig versorgt und darf kommen, wann er möchte. Es wird nicht eingeleitet und ich durfte wieder nach Hause

Sadl, welche Plätzchen habt ihr denn gebacken?

Wie geht es euch allen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2012 um 20:27

....
@tatze
Das hört sich ja SUPER an. Freue mich riesig für dich.

Sind ja nur noch 18 Tage.....
Aufregung pur

Plätzchen:
Vanillekirpferl
Spritzgebäck
Nußplätzchen
Haferflockenhaufen
Berliner Brot
Kokosmakronen

7 Stunden Hardcode BACKEN....
Aber mit Mama ist das alles super und der Große war total aufgeregt.

Mir geht es soweit ganz gut. Bin ziemlich müde Mittags immer.
Pickel haben sich gelegt und abundzu siehen im Unterleib. Denke die Gebärmutter macht sich breit.
Allerdings habe ich die letzten beiden Nächte kaum geschlafen, weil mein Kopf soooo voll ist. Hoffe das alles OK ist. Bin echt wieder total aufgeregt. Genauso wie beim ersten Kind. Ich glaube das wird nicht besser.

Liege gerade voll gefuttert im Bett. Habe dem Großen und mir Nudeln und Pizza bestellt, weil ich einfach zu kaputt war zum Essen kochen. Nachtisch noch 3 Orangen verdrückt....mmmmhhhh lecker. Direktimport aus Italien.
Man da könnte ich mich reinlegen. 10kg 17,-. HAMMER

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2012 um 21:11

@tatze
Ach das freut mich! Gottseidank!

@sadl
Toitoitoi für morgen, melde dich nach dem Termin!
Aber du wirst sehen, alles wird gut sein.
Macht ihr großes screening wg trisomie etc.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 2:00

....
@lilly
Ja, so ALLES was geht. Denn mein Mann und ich sind der Meinung, dass es besser ist.
Gründe : Alter 46 Mann und ich 36, ungeplant, Familäre Vorbelastung bei meinem Mann,

Bin echt sooo durcheinander!!!

Versuche jetzt mal zu schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 8:23


@tatze, das doch super nun die letzten Tagen noch geniessen wenns geht. Freut mich

@sadl: eine menge Plätzchen, back heut auch welchen. Dir viel Glück heut, alles wird gut.

@lilly, bei dir ist es ja nun auch nimma soo lang

@november, wie gehts dir? Müsstrst doch die esten 12. wo bald rum haben

@me, ich brauch keine Op. Meine FA hat abgeraten, zyste ist neu und sie will das beobachten. Hcg ist runter auf 40. bin seit mo bis fr krankgeschrieben und hab ruhe verordnet bekommen. Fr nochmal zur untersuchung.
Arbeit ist mir im mon scheissegal, hab mich nun an eine Stelle gewand die mir wegen meiner probleme helfen soll. Komm allein da nicht weit.

Bis weihnachten sind nur noch 19 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook