Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 3, 2, 1 - meins Der Jubiläumsthread! Wir haben sie wirklich, die Kugelgarantie :b

3, 2, 1 - meins Der Jubiläumsthread! Wir haben sie wirklich, die Kugelgarantie :b

15. Februar 2013 um 10:27

2 Jahre 3, 2, 1 - meins!!!
Der Jubiläumsthread!
Und wir haben sie wirklich, die Kugelgarantie

Im Februar 2011 haben die ersten von uns als Hibbelthread zusammengefunden. Leider ist uns unsere erste Threadmami, Mumy7sec, abhanden gekommen... falls Du zufällig mal wieder auf uns stößt, melde Dich unbedingt! Wir sind Dir sehr dankbar, dass Du diese tolle Truppe zusammengetrommelt hast!!
Zum harten Kern (wenn ich es noch richtig überblicke sind das heute noch Betty, Kriasi, Golgol , Kati, die Ehrenmamis Sofaschnecke und Jenny und ich) haben sich nach und nach viele neue tolle Hibbels dazu gesellt und schnell wechselten die ersten Betty hat den Anfang gemacht auf die Kugelliste. Bei einigen ging es mit dem schwanger werden sehr sehr schnell, andere durften etwas länger üben - wie aber die jüngsten Ereignisse zeigen, lässt uns unsere Kugelgarantie einfach nicht im Stich

Seit zwei Jahren gehen wir miteinander durch dick und dünn. Wahnsinn, was wir schon miteinander geteilt haben. Blanke Nerven, Enttäuschung, erste hauchzarte Linien, pochende Herzchen von wenigen Millimetern Größe, schreckliche Rückschläge, große Überraschungen, Arbeits-, Liebes-, Familien-, Lebenskrisen, das große Wunder der Geburt, durchwachte Nächte ... erste Zähne, Schritte, Worte ob wir uns auch noch über den ersten Schultag unserer Schätze berichten werden? Ich hoffe es! Und immer wieder werden wir bereichert, indem sich ein neuer Hibbel zu uns gesellt und bei uns hängenbleibt - einfach toll!

Wir freuen uns sehr, in dieser sowieso besonderen Ausgabe gleich drei neue Kugeln präsentieren zu dürfen!
Eisblume, Kriasi (nun endlich offiziell) und *trommelwirbel* Samtpfote wir wünschen Euch aus tiefstem Herzen eine wunderbare und (ab sofort) komplikationslose Schwangerschaft und Geburt!

Wir sind übrigens ein offener Thread, d.h. wenn Du hibbelst und noch Anschluss sucht, schreib einfach mit!! Wir freuen uns immer über neue aktive Mitschreiberinnen!
Fühlt Euch willkommen, erzählt ein bisschen was über Euch, stellt Eure Fragen und schickt Sadlfee bei Gelegenheit Eure Daten per PN, dann nehmen wir Euch beim nächsten Thread auf die Liste
Wir sind eine nette kleine Truppe von Mädels die gemeinsam hibbeln, kugeln und auch schon Mamis sind. Geballte Fachkompetenz
Lieben Dank an Sadlfee, die ab der kommenden Ausgabe den Thread übernehmen wird :*


UNSERE HIBBELS (auf das die Kugelgarantie schnell bei euch zuschlägt!)


Melstorm
Alter: 30 Jahre
Glücklich Vergeben seit 04/08
Hilfsmittel: Folio Forte und Mönchspfeffer
Sternchen: *
wir pausieren und genießen das Leben

Sumayra
Alter: 19
Verheiratet seit: Sept. 2012
ÜZ: 5
Am Üben: Seit Sept. 2012
Hilfsmittel: Folsäure und viel Liebe



UNSERE KUGELN:


Lilysusann
30 Jahre
positiv getestet am 17.06.12 im ÜZ 20
ET: 25.02.13
Outing: ein Junge

Mieke
26 Jahre
geschnaggelt hat es im 2. ÜZ mit Hilfe von Folio forte
ET Ende Mai 2013.

sadlfee
36 Jahre
ÜZ: 0
Positiv getestet: 15.11.12 beim FA (ohne Hilfsmittel)
Zwei Söhne 5,5 Jahren und 11 Monate
Sternchen: *
ET: 17.06.2013
Outing: der dritte Junge


November82
Alter: 29
Im ÜZ 4 hat's geklappt
ET: 20.06.2013

Filiz
aus Bremen
geschnaggelt hat es in ÜZ 2 mit Hilfe von folsäure, himbeerblättertee, frauen manteltee
hat einen Sohn, geb. 2011
Verh. Seit 2009
ET: 27.06.2013

Kriasi
ET 27.08.
nächster termin 14.03.
hat bereits einen Sohn, Paul Benjamin (19. Dezember 2011)

Eisblume
32 Jahre
glücklich vergeben
im 4.ÜZ hat's eingeschlagen *freu*

Samtpfote
Volltreffer nach 2,5 Jahren (unzählige ÜZs *g*)
Ich glaube das es dich gibt,kleines bläschen,aber ich kann es noch immer nicht fassen!
Hilfe: Nach 2 Jahren half nur noch LEBEN und GEDULDig sein!
ET: Mitte Oktober 2013
1.FA-Termin: 05.03. - Baby-TV 8.woche
Mama&Papa sind so gepannt!



ALLES GUTE AN UNSERE MAMIS


Bettyboo6682
Charlotte Frederieke / 13. November 2011
ET 06.12.2011 (23 Tage vor ET geboren - 36+5)
U1: 2710g, 49,0cm, 31,0cm KU (13.11.2011)
Zwischencheck U5/U6: 9600g, 73cm, 45 KU
Link zum Geburtsbericht: [http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f180303_matern1-Unsere-Lotte-hatte-es-eilig-Geburtsbericht-lang.html


Golgol
Sophia Lotta / 10.11.12 um 18.10 Uhr mit 3320g und 48cm und 34 cm Kopfumfang in der 38+4 SSW (eigentlicher ET wäre der 20.11.12) nach Einleitung wegen Schwangerschaftslebercholestas e. Schnelle tolle Geburt mit 4 h....
Mittlerweile wiegt sie 5700 g und ist 62cm.
Hat einen Sohn im Alter von 10 Jahren (Max)
Sternchen: ***

Tatze
Quinn Justus / geboren am 12.12.12 um 15.56 Uhr
Kopfumfang: 35cm
Gewicht: 3340g
Größe: 50cm
ET: 22.12.12





Ehrenmamas:
Katja
Libellchen
Jenny20043
Sofaschnecke

Meldet Euch, wenn Ihr wieder mehr Zeit habt, wir freuen uns!



VERMISSTEN-LISTE:

Hamstergirl
Rosaregenbogen

Wenn ihr wieder bei uns mit schreiben wollt, dann meldet euch doch einfach und ihr kommt wieder oben in die Liste...

Damit alles schön übersichtlich bleibt, bitte immer auf den Eröffnungspost antworten. Danke!!!

Mehr lesen

15. Februar 2013 um 11:13

Ich
Hab lange nix geschrieben, aber toll dass du mich nicht vergessen hast.

Filiz 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 12:05

Oh wie toll du das gemacht hast <3
Lieben Dank :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 12:11

Danke Lily,
das hast du wirklich wieder total schön gemacht. Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 13:07

Schön, lilly
hurraaah, jubiläum
kinder wie die zeit verfgeht, oder? aber wir haben alle durchgehalten, und früher oder später hats noch bei jeder eingeschlagen
hab relativ gut geschlafen - kein wunder, direkt nach fa ist man immer entspannt, gell? dieblutung war zwar heute morgen wieder stärker, aber ich lass mich da jetzt nicht aus dem konzept bringen.
War heute in der firma und hab mich zum zweiten mal abgemeldet (bin ja geringfügig von zu hause aus am arbeiten) und habe so viele überstunden, dass ich ende des monats aufhören kann!!! ich arbeite zwar gerne, aber momentan ist es mir nur recht, ich werd hinten und vorne nicht fertig mit der Arbeit und hab permanent ein schlechtes gewissen deswegen, nur abends hab ich echt keinen kopf mehr zum arbeiten und auch keine lust... geld krieg ich aber noch bis zum muschu, weil das alles zeitausgleich ist
samti, wie gehts? boah, ich fieber voll auf deinen termin, das ist so krass, wenn man da auf einmal was rumturnen sieht, das da im bauch ist, vorher ist es irgendwie garnicht real. ich hab grad mal die bilder von vor zwei wochen mit denen von gestern verglichen, und es ist unglaublich, was sich in so kurzer zeit tut. vom blob zum menschlein!!

@sadl, wie gehts dir? was macht die haushaltshilfe?

@lillylein, immer brav piepen, ne? machst du fein. aber wenn du schon senkwehen hast, dann tut sich ja was. hach ich bin auch so gespannt auf deinen kleinen schatz!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 13:18

Oh lilly
das hast du soooo schön geschrieben

Danke für den tollen Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 14:04


Kriasi, ich freue mich sehr, dass alles gut war beim Frauenarzt. Da fallen einem einige Felsbrocken vom Herzchen!

Lily, wie geht es dir denn momentan? Irgendwelche Anzeichen?

Betty, schön dass es euch besser geht!!

Golgol, fütterst du dann mittlerweile Prenahrung? Das gibt dir bestimmt wieder viel mehr Freiheit oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 16:12

...
@lilly
Super gemacht. Dankeschön
Ich hoffe das ich den nächste Theard nur annähernd so hinbekomme....

@Kraisi
Oh man da fällt auch mir ein grosser Stein vom Herzen. Ja, die Entwicklung ist echt der Hammer.
Arbeit steht bei mir auch erstmal hinten an.
Haben schon gemeckert bei uns. Aber es ist mir zur Zeit alles zu viel. Körperlich und geistig auch. Kann das einfach zur Zeit nicht.

@filiz
Eh, schön das du dich auch mal wieder meldest.
Wie geht es dir und wißt ihr schon was es wird?

@Haushaltshilfe
Habe heute angerufen,aber der Sachbearbeiter hatte schon frei!!! Habe Druck gemacht, aber noch keine Antwort bekommen. Die Vertretung meine doch echt, der MDK das könnte 2-3 Wochen dauern!!!!!
Habe voll Alarm gemacht, dass man dann so lange auch die Haushaltshilfe genehmigen müsse. Wollte diese Tusse nicht von wissen. Die wollte den MDK anrufen, aber wüsste nicht, ob da noch einer da ist! Und es wäre ja fast Wochenende! Ach neee , was di nicht sagt. Dachte es wäre Montag?!?!?!
KOTZE......
Kann nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 16:21

Gern geschehen
mit dem neuen thread!
freut mich, dass er euch gefällt!!

@filiz
süßen bauch hast du

@kriasi
ist ja genial mit deinem job! kohle bis MuSchu ohne arbeiten zu müssen - gut gemacht
ich finde auch, du hast allen grund zum optimismus. wenn die blutung deinem wurm bis jetzt nichts anhaben konnte, dann wird sich das jetzt auch nicht mehr ändern!

@tatze
hmm, nee, so richtig klare anzeichen hab ich nicht.
nachts wird mein bauch häufig hart. habe dann durchgehendes ziehen im unteren rücken, so mens-schmerzen. wenn ich dann aufstehe (was ich mehrmals nachts mache - klo, wärmflasche, rumlaufen, fernsehen) habe ich einen fiesen stechenden schmerz am schambein...
alos ich denke, das sind senkwehen, oder?

erzähl, wie läuft es mit quinni? er ist ja jetzt auch schon gute 2 monate!
wenn unser sohn ca. 2 monate ist (ende april) ist die hochzeit meiner schwägerin.
würdest du meinen, dass ihr mit quinn aktuell eine längere autofahrt und ein paar nächte außerhalb (bei oma und opa) machen könntet?
ich hoffe ja, dass ich mit dem stöpsel mit kann!


LG, lily ET-10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 17:29

Ach Lilly...
das hast du aber schön geschrieben!

Und ich bin echt endlich auf der Kugelliste,der Wahnsinn

@Kriasi

freut mich total das der /die kleine Gesund und Munter ist trotz der lästigen Blutung! Dann sind wir jetzt ma guter dinge das da auch nichtsmehr gegenteiliges passiert!

Also mir gehts soweit gut, aber du hast echt recht,das is so unreal! Ich mein,ich wach x mal die Nacht auf (einmal davon klo) und denk mir immer "ich bin Schwanger" ..."ja,ich bin echt schwanger" )
Aber trotzdem kommt es nicht so richtig im Kopf an!
Noch 2 wochen,dann gibts endlich was zu sehn, und wenn hoffentlich auch alles ok ist,dann werd ichs wohl verinnerlichen und auch mal googlen was wir so brauchen und was das alles kostet - das vermeide ich bisher erfolgreich.

@filiz
oooh,laaaange nix gehört. Wie gehts dir/euch?
Wie verlief die Schwangerschaft bisher? Outing? Namensideen?

@sadl
mensch,das nimmt ja gar kein ende mit der kk!!
Was die meinen,das man mal eben 3 Wochen auf ein Ergebnis warten kann..is ja nich so das man die Hilfe braucht! *frechheit* Hoffe echt das klärt sich endlich,is ja lang überfällig! Damit du endlich mal auf dauer entlastet wirst!

@tatzilein
wie läufts mit deinem kleinen süßen bub?=)

Sooo, ich genieß jetz das WE mit Extremcouching, bin müde

lieben gruß Mädeeeels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 18:38

Huhu,
Lily vor noch zwei bis drei Wochen wäre es mir zu viel gewesen und ich glaube Quinn auch. So mittlerweile würde ich es mir zutrauen mit dem Schatz auch mal eine weitere Strecke zu fahren. Mitte März fahren wir mit dem Kleinen zu den Großeltern (das sind so drei Stunden Autofahrt). Das bereitet mir mittlerweile keine Angst mehr. Also ich denke, das ist völlig ok. Und wenn nicht, muss da auch jeder Verständnis für haben. Ihr entscheidet, was für euren Schatz und für Euch am Besten ist. Setz dich damit nicht unter Druck.

Sadl, ich kann das echt nicht glauben, was da bei dir abgeht. Das ist ja schlimm. Haben die denn alle keinen Verstand? Das müsste echt mal ne Zeitung veröffentlichen. Da stellen die sich ja echt ein Armutszeugnis aus und du musst darunter leiden. Das tut mir wirklich sehr leid.

Samti, ich freue mich immer noch total für dich mit und habe immer noch Tränchen in den Augen, wenn ich darüber nachdenke!!! Drücke dich ganz fest.

Filiz, wie geht es dir?

Sumayra, das ist ja furchtbar. Und die armen Kinder. Schrecklich! Ich denke morgen an dich! Du musstest ja wirklich auch schon einiges mitmachen. Das tut mir sehr leid.

Uns geht es ganz gut momentan. Hab immer mal Panik, das Quinn nicht satt wird. Die Hebamme war heute da und hat mir die Waage da gelassen. Quinn hat seit Montag 140g zugenommen und ich hab mal gewogen, wieviel er so trinkt. 120ml pro Mahlzeit Das ist völlig normal Da hab ich mich gefreut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 22:16

Mädels
Ich hab gerade so richtig bammel vor der Geburt...
Dass ich die schmerzen nicht packe oder was schlimmes mit dem kleinen passiert.
Hilfe!
Voll das One way ticket, jetzt ist das baby drin, dann muss es auch raus... Shit, was hab ich mir dabei gedacht!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 23:08

Oh weia
unsere Lilly hat Torschusspanik!

Süße, lass dir gesagt sein, raus müssen sie alle

Und mein Tipp, versuch dich nicht schon im Vorfeld verrückt zu machen und gehe ganz ohne große Erwartungen in das Erlebnis Geburt!!!

Es kommt doch eh meistens anders als man denkt...

Du wirst das sicher ganz prima meistern! Und heute muss auch keiner mehr unnötige Schmerzen leiden

Eine begleitende Schmerztherapie ist keine Schande unter der Geburt!

Alles wird gut werden!!!

Bald hast du deinen Sohn im Arm, dass ist die Belohnung für das große Ereignis was noch aussteht...

Hab keine Angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 23:09

Oh weia
unsere Lilly hat Torschusspanik!

Süße, lass dir gesagt sein, raus müssen sie alle

Und mein Tipp, versuch dich nicht schon im Vorfeld verrückt zu machen und gehe ganz ohne große Erwartungen in das Erlebnis Geburt!!!

Es kommt doch eh meistens anders als man denkt...

Du wirst das sicher ganz prima meistern! Und heute muss auch keiner mehr unnötige Schmerzen leiden

Eine begleitende Schmerztherapie ist keine Schande unter der Geburt!

Alles wird gut werden!!!

Bald hast du deinen Sohn im Arm, dass ist die Belohnung für das große Ereignis was noch aussteht...

Hab keine Angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2013 um 23:10

Sorry
für den Doppelpost

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 7:26

Danke betty!
Ja, der Gedanke an PDA und co beruhigt mich bisschen.
Heute ist schon wieder besser.
Hab gestern ein paar Geburten auf youtube angeschaut, das war der Fehler...
Wollte bislang so natürlich wie möglich entbinden, nach Möglichkeit ohne Schmerzmittel. Bin jetzt diesbezüglich viel offener *lach*

Ansonsten alles okay, heute Nacht recht gut gepennt.


LG ihr Lieben, lily ET-9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 7:48

...
@lilly
Aber warum hast du das denn so kurz vorher gemacht? Böse böse böse
Aber lilly, ganz ehrlich ea ist doch nachher völlig egal wie ein Kind zur Welt kommt.
Mit oder ohne Schmerzmittel , PDA ,KS oder oder oder
Nachher fragt das keiner mehr nach und egal wie das Kind kam ------- Gesundheit zählt!!!!!!!

Denk daran. Drück dich und den kleine Wurm in dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 8:28

@sadl
ja, jetzt weiß ich auch, dass das dumm war.
hab in der mitte der ss schon mal die videos gesehen, da hat es mich nicht so sbgeschreckt
dachte wohl gestern, das sei ne gute konfrontationstherapie...aber wenn man so ein ganzes kind da unten rausflutschen sieht

kam denn gestern noch was raus mit KK und MDK?
das ist ja echt so ne scheiße bei dir!
kasse wechseln? oder würden die sich alle so anstellen?

@alle mamis
kennt ihr das vielleicht, ist das normal?
ich schwitze nachts unheimlich.
wache auf und meine klamotten/haare sind richtig feucht. voll unangenehm!

ach ja, jetzt sitze ich schon wieder zu lang und werde getreten
kann immer nur sagen, "komm raus, wenn es dir zu eng ist!"

deshalb mach ich schon wieder schluss.
bis bald :*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 13:30

...
@lilly
NEIN, natürlich haben die sich nicht gemeldet. Habe um 14 Uhr selber angerufen und dann diese SUPER Auskunft bekommen.
Mein FA meinte, dass hätte sie noch nie erlebt, dass da so ein Ausriss drum gemacht wird. Hätte zur Zeit eine Mutter die ihr erstes Kind nun entbunden hat per KS und bekommt nun eine Haushaltshilfe für 5 Wochen gestellt!!!!
Habe auch keine Kraft mehr zur Zeit für solche sinnlosen Sachen zu kämpfen. Mein Mann ist auch schon auf 180.
Er ist wirklcih die Ruhe in Person. Aber wenn der abgeht, dann richtig. Er sagte gestern, wenn sich bis Dienstag nichts tut, dann fährt er zu IKK!!!!
Dann können die sich auf etwas gefaßt machen!

Schwitzen habe ich immer in der SS. Egal ob morgens mittags oder nachts. Und immer das GEfühl zu riechen. Könnte gefühlt 5mal am Tag duschen gehen!!!

So kleiner Mann, wenn du die Mama noch mehr ärgerst, dann setzt es was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 18:23


Lily, ich hatte das zwischendurch auch immer mal wieder, dass ich Angst vor der Geburt hatte, das ist total normal, man weiß ja schließlich gar nicht, was da so auf einen zukommt. Ich kann dir wirklich nur sagen, ich hatte soooo Angst vor der Geburt und es ist wirklich nicht so schlimm, wie ich dachte. Die Schmerzen sind auszuhalten, aber man muss es ja auch nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten zur Geburtserleichterung. Ich hab mir die PDA ja nach neun Stunden setzen lassen und würde es jederzeit wieder tun. Lily, du schaffst das, versprochen und dann hast du dein kleines Wunder im Arm. Das ist so ein wunderschönes Gefühl und es ist so wahnsinnig schön, wie sehr man dieses Kind sofort liebt, wenn man es im Arm hält

Sadl, vielleicht ist es wirklich nicht schlecht, wenn dein Mann da mal hinfährt, das ist echt unmöglich. Du tust mir echt so leid. Drück dich mal ganz fest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 18:39

Entschuldigung!
Hallo ihr lieben!
Sorry das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe aber ich brauchte abstand und habe mir eine Persönliche Hibbel-auszeit verordnet!
Und kaum bin ich wieder da muss ich erstmal Samtpfote gratulieren das es endlich endlich geklappt hat!!! ich drück dir so die Daumen!
Und nun habe ich auch noch eine Neuigkeitie Neuigkeit ist jetzt 1,6 cm groß und sah auf dem ultraschall quitschgesund aus JJJJAAA ich bin schwanger*freu* in der neunten Woche und habe auch schon die ersten 2 FA-Termine hinter mir. Bei beiden war der Herzschlag deutlich zu hören und beim 2ten auch schon zu sehen
Als der Test positiv angezeigt hat musste ich ihn erstmal schütteln weil ich dachte der ist kaputt lol
Jetzt bin ich dank dauerübelkeit was mein FA für sehr positiv hält schon eine WQoche krankgeschrieben! Hoffe das ist nächste Woche wieder weg denn sonst ist mir auf meiner eigenen Hochzeit die ganze Zeit schlecht
Sooo genug geplaudert wollte mich nur mal melden und euch erzählen das die Kugelgarantie wieder zugeschlagen hat!!!!

Liebe Grüße vom glücklichen Regenbogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 19:34

@regenobogen
Wuhuuuu, SUPER! Ich freu mich für dich! Du musstest ja auch einiges mitmachen und geduldig sein!

Ist schon der Wahnsinn wenn der 2.Strich kommt,was?Und man rechnet sowas von nicht damit...ich dachte auch ich seh schlecht,so im Augenwinkel...kann doch nicht sein...

Tschaka!!!!

Wie gehts dir denn sonst so außer der Dauerübelkeit?

Mir is bisher noch gar nicht schlecht,bin jetzt ende 5.woche...
von mir aus kann das auch wegbleiben Andererseits sagt einem das ja auch das der HCG wert schön ansteigt..hm...
naja, in 2 Wochen hab ich Termin,und dann schauen wir mal!

HOCHZEIT? hattest du das mal erwähnt? Kann mich schon gar nicht mehr erinnern. Wann isses denn soweit?
Meldest du dich jetzt mal wieder öfter?=)
Wir waren doch die 2 in einem Boot wenn ich mich richtig Erinnere,oder?

@sum
Das is echt Traurig!
Also das is echt KEIN Alter zum Sterben! - leider kann man sich das nicht aussuchen
Stell ich mir auch schlimm vor mit 3 kleinen Kindern und gleichzeitig der Trauer um die Frau klarzukommen...
*drückdich*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 20:21


@rosa:

Wahnsinn, gratuliere zu dem 1,6cm Krümel

Tolle Neuigkeiten mit denen du zurück kommst!!

Freue mich sehr für sich

@sum: was soll ich sagen, mein Beileid

Ganz schlimm so ein Schicksal!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 20:48


also ehrlich, rosa, wie cool ist das denn?
schade nur, dass du dich nicht 2 tage früher gemeldet hast, wärste direkt mit auf die kugelliste
ganz ganz toll, freue mich!
also bis lang haben wir hier ja echt noch jeden "problemfall" (mich eingeschlossen!!!) zum kugeln gebracht

du hattest so probleme mit zysten, oder?


@sum
das mit deiner freundin ist so furchtbar!
es tut mir ganz schrecklich leid!
einfach grausam.

@tatze betty sadl
vielen dank ihr lieben fürs mut zusprechen.
bin heute schon wieder viel besser drauf! klar schaff ich das!
bin ja auch nicht alleine.
und das baby hilft dann auch fleißig mit.
ich freu mich so unheimlich, ihn endlich im arm haben zu können!

@samti
also wenn dir das gekotze erspart bleibt, sei einfach nur froh!
hab eines morgens quer durchs bad gespuckt, weil ich es nicht mehr zum klo geschafft hab


so, mein schatz hat mich bekocht, ich eile an den tisch

schönen abend ihr lieben und ganz besonders liebe grüße an all unsere "neukugeln"! geniesst es!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 21:05

....
@rosa
HERZLICHEN Glückwunsch
Ich hau moch weg..... was hier los ist.
Wenn das nicht mal Neurigkeiten sind.
Aber jetzt musst du dich wieder regelmäßig melden----- BITTE.

@lilly
Wenn du deinen kleinen Mann in den Armen hast, dann werde ich einen neuen machen und gleich unsere Rosa (nur wenn du natürlich willst) auf die Kuigelliste nehmen.

@Hibbels
Ich glaube dann haben wir die aller ersten Hibbels wirklich alle zum Kugeln gebracht? Oder wie sehe ich das???

@me
Heute ging es mir eigentlich ganz gut. Habe fast nur zwischen Sofa, Esstisch und Bett hin und her gependelt.
Werden, wenn es mir gut geht, am Dienstag nach Ikea fahren und noch ein paar Sachen für das neue Zimmer vom Großen holen. Er soll nun ein Schulzimmer bekommen. Weil er doch im Sommer in die Schule kommt!!!!
Heute war nochmals meine Mama und ihr Freund da und haben noch das eine Kinderzimmer gestrichen.
Montag geht es weiter. Ich gucke da nur doof zu. Aber dafür hilft der Große mit voller ingabe mit. Es ist dann aber alles gestrichen, auch die Haare, Socken, Opi....


So gute Nacht ihr Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 21:16

...
@sum: oh das tut mir sehr leid mit deiner freundin sowas ist wirklich hart grade für die kinder und den Mann der jetzt alles alleine meistern muss!

@lilly: wie weit bist du denn jetzt! Fieberst du dem ende sehr entgegen?

@betty,samtpfote: ja ich freu mich auch wie bolle das ich mich so positiv zurückmelden kann! Hab jetzt seid 2 wochen das mit der übelkeit und wenn man mich hinlegt schlafe aber dafür wache ich manchmal nachts um 3 auf weil die blase drückt und kann dann vor übelkeit nicht mehr einschlafen. Das schlaucht etwas aber ich weiß ja wozu ich das durchmache und dann streichele ich immer meine Bauch wo das Böhnchen wohnt und freu mich
Nächsten Freitag heiraten wir standesamtlich! Kirchlich kommt dann in 2-3 jahren. Bin noch gar nicht nervös und meinen jungesellenabschied habe ich auch schon hinter mir auch wenn der dann ganz anders ausfallen musste weil ich ja nichts trinken konnte wurde alles umgeplant!

@all: wie habt ihr das denn gemacht bzw ab welcher woche habt ihr baby sachen geshoppt? Habe meiner familie kaufverbot erteilt bis zum outing sonst hätte meine mutter aus freude glaube ich schon ein kinderzimmer gekauft beim ersten Enkel ist die freunde hier bei allen riesig! Ich meine jeder der erfährt das er schwange ist guckt dann was gibt es so und wie teuer ist das alles! Ganz schön teuer habe ich festgestellt

Naja eine ausnahme habe ich heute gemacht für meine zukünftigen habe ich einen strampler von seinem lieblingsverein bestellt den kriegt er zur Hochzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 21:19

@sadl
Hey*wink* klar jetzt melde ich mich wieder regelmäßig muss euch ja ausquetschen wie das alles nochmal bei euch war und so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 21:27

....
@rosa
Rück mal raus mit Daten! ET usw.
War den Standesamt schon lange geplant?
Überkeit hatte ich nie. Dafür die anderen Sachen um so mehr.
Shoppen habe ich erst gemacht als es wirklich alles gut war. So aber 16 SSW vorher nicht. Habe dann so Sachen geguckt wie Zimmer, Kinderwagen Babyschale. Das wollte ich eh alles neutral. Der Rest kam dann mit dem Outing nach und nach. 4 Wochen vorher habe ich dann alles gewaschen und die Drogerie Sachen gekauft und alles eingeräumt.
Vorher war alles nur in den Schrank gestopft, weil noch so viel fehlte und ich keinen Bock hatte.

Man ist das Aufregend hierrrrrrrr..............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 21:57

@sadl:
Ja ich finde 16-18 ssw zum langsamen einkaufsstart auch vernümpftig denke ich! Also wenn sich ab da ein schnäppchen bietet würde ich zuschlagen

Meine Daten:
Bin jetzt in der 9ssw. Geklappt hat es im 15 ÜZ glaube ich nachdem wir gedacht hatten ach erstmal die Hochzeit und dann sehen wir weiter ET ist vorraussichtlich der 25.September
Baby TV hatten wir schon 2 mal und es war sooooo aufregend! Die erste richtig große vorsorge untersuchung ist an 13.3.

Ja hochzeit haben wir dchon seid letztem sommer geplant das jetzt noch passend die schwangerschaft hinzukam ist das tüpfelchen auf den i

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2013 um 22:20

Rosa
kann Sadle nur zustimmen!

Habe auch erst recht spät angefangen zu shoppen, in der 21 SSW dann mal ne Einkaufstour gemacht, weil da Halbzeit war und noch ein bisschen weiter man schon reale Chancen hat wenns so arg früh kommt (hatte ich immer Angst vor)

Outing hatten wir ja recht spät, deshalb gabs Möbel fürs Zimmer (was es nicht gibt, SZ ist aufgeteilt) auch erst in Woche 32/33 und bis dahin dann alles neutral gekauft

Finds auch mega spannend jetzt wieder ganz frische Kugeln hier zu haben

Ihr habt euch das sowas von verdient!!!

Ach und Übelkeit hatte ich nur wenn es Gerüche gab die ich grad nich haben konnte, oder wenn der Kühlschrank auf ging

Sonst war ich was das betrifft ja sowas von unschwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 8:28

Rosaa ick freu ma so
Juhu, noch ne Kugel. Wahnsinn wie das hier sich alles wieder überschlägt.
Kugelgarantie im wahrsten Sinne des Wortes.

Rosa meine besten Wünsche

Lilly hast wieder alles sehr sehr schön geschrieben.

Bei mir ist alles schön, 1. Arbeitstag war supi, gestern Skifahren und heute Faulenzen.
Zyklus wieder normal und durch Möpf hab ich keine Pms mehr.

Euch werdende Mamis eine wunderschöne Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 8:33

Pieps
Moin Mädels,

Hab seit heut Nacht um 3h recht schmerzhafte wehen. So, dass ich bei jeder aufstehen musste, weil es im liegen zu anangenehm ist. Allerdings noch in längeren Abständen, 8-12 min, manchmal auch länger.
Hatte heut Nacht auch bisschen blutigen schleim, erst helles Blut, dann dunkles.

Werde mal weiter beobachten und später ggf im kreißsaal anrufen, was die meinen, ob ich halt mal kommen soll zum check.
Wehen kommen halt nicht so richtig regelmäßig.

Meld mich später wieder, freu über gedrückte Daumen

LG lily 38+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 8:57

Lilly
das könnte der Schleimpfropf sein der sich verabschiedet

Gut Möglich das es nun gar nicht mehr so lange dauert

Das wäre ja n Ding! Dann gibts schon früher nen neuen Thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 8:58

Hast
du denn die ganze Zeit Wehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 9:58

@sum
Danke dir! Kann ich gut gebrauchen!

@betty
Ja, wehen derzeit Ca. Alle 5 min, aber nicht lang, etwa 30 sec. Manche recht stark, andere gut aushaltbar, deshalb tue ich mich schwer, ob alle "zählen".

Hab geduscht, frühstücken gleich und dann Ruf ich mal im kh an, oder was meinst du?

Weiterhin auch leichte ... mit altem Blut.
Hatte mir den schleimpfropf irgendwie kompakter vorgestellt...aber was soll es sonst sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 10:20

Kann nicht schaden
da mal anzurufen!

Kann mir vorstellen das du kommen sollst, damit sie vielleicht mal gucken was das blutige war - wobei ich da schon stark von ausgehe das es der Schleimi war!

Meiner ging auch nur Stückchenweise ab über mehrere Tage...

Was anderes kann ich mir kaum vorstellen

Meine Freundin hatte das gleiche letztes Wochenende und hat ihren Sohn dann am Montag entbunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 11:01

Hebi
Kreißsaal-hebi meinte genau, was ich auch denke:
Klingt ganz gut, soll noch bisschen abwarten, kann aber nach Gefühl jederzeit vorbei kommen, damit mal geschaut wird.
Nach jetziger Beschreibung findet sie es noch zu früh, um zu kommen, sie schätzt, mit derzeitigem Befund würden sie uns wieder heim schicken.

Kann ich gut mit leben. Hauptsache, es geht was voran!

Klingt gut mit deiner Freundin, Betty! Wäre toll, wenn unserer auch Montag da wäre (oder heute noch )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 11:21

@lilly:
*daumendrück* das klingt doch als würde sich da was regen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 11:28

War zu erwarten
aber besser so als wenn ihr denschönen Sonntag im KH verbringt, denn die Vorarbeit kannst du auch zuhause "erledigen"

Vielleicht nen schönen Spaziergang machen...

Bin gespannt wann sich der kleine Mann denn dann auf den Weg nach draußen macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 11:47

Lily,
das hört sich danach an, als würde es sehr bald losgehen. Bei mir hat es noch zwei Tage gedauert, nachdem der Schleimpfropf abgegangen ist, aber ich hatte nur zwischendurch Senkwehen. Bei dir sind die Wehen ja schon sehr regelmäßig. Das dauert bestimmt nicht mehr lange Oh ich freue mich, dann hast du bald deinen kleinen Engel im Arm

Rosa, herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für dich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 12:50

Lilly
Drück dir ganz fest die daumen, du schaffst das *knuddel* ubd bald seid ihr drei. Wie spannend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 13:13

....
@lilly
Drück dir die Daumen, dass es jetzt schnell geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 14:25

Wehen kommen ofter
Mein mann fährt gerade das Auto vor.
War in der Wanne, wehen jetzt alle 3-5 min und einige sehr sehr aua.

Danke furs Daumen drücken, hoffe so, dass es kein fehlalarm ist...

Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt

Lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 14:39

Lilly
alles gute für die Geburt! DU SCHAFFST DAS!!!

Mensch is das Spannend hier

Fühl dich gedürckt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 15:21

Lily,
ich denke ganz doll an dich. Du schaffst das!!!

Juchhuuhh, jetzt dauert es nicht mehr lange, dann hast du deinen Schatz im Arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 16:36

Jetzt gehts los...
Lilly, ich denke auch an dich! Du schaffst das!!!

Ich wünsche dir eine schöne Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2013 um 19:57

...
Da fahre ich mal mit der Familie schwimmen (bzw. setzte mich dort auf einen Stuhl und mache nichts) und dann verpasse ich doch glatt den Startschuß von lilly.

Alles Gute auch von mir.
Drück dich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 4:48

Justus
Gestern Abend um 21.40 kam unser wunderschöner Sohn Justus zur Welt.

3960g bei 53 cm. Und vor allem gesund und lebhaft.
Wir haben immerhin schon 2h geschlafen, jetzt liegt er schmatzend und grunzend auf meiner Schulter <3
Er trinkt schon ganz gut, braucht nur immer ne Weile um zu checken, dass er saugen muss
Die Geburt war letztlich traumhaft, Bericht wird folgen

Mein Gott ist das ein Wunder alles!

Gglg von eurer verzauberten Lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 6:33

Alles gute
Lily, genies die zeit. Freu mich auf deinen bericht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2013 um 6:38

Willkommen justus
Lilly, dir u d deinen Mann alles Liebe, Gesundheit und viele schöne Tage zur Geburt euren kleinen Justus.

Wow, das ging ja ruckizucki bei dir.

Bin gespannt auf deinen Bericht, aber nun geniesse die ersten Stunden und Tage.

Alle anderen einen schönen Wochenstart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club