Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

3,2,1-meins! (13) Wir freuen uns über "Neuhibbels"!!

7. September 2012 um 21:00

@filiz
oh jeh, dann hattest du auch so eine nervenzehrende zeit?
ich bin schwanger mit meinem ersten kind und wir mussten sogar 1,5 jahre daran basteln
warst du ganz gelassen oder hat es dich auch manchmal fertig gemacht?
mit schichtdienst ist das aber auch noch mal ne besonders knifflige sache, oder?

naja, aber dann bist du ja schon ne profihibblerin, jetzt beim zweiten

mit deinem großen bist du hier auch in guter gesellschaft, unsere ersten thread-kinder sind war noch etwas jünger als deiner, aber da hier einige auch schon mit kind gestartet haben, sofaschnecke und sadlfee z.b., gibts hier auch schon "große" kinder!

ui, kosmetikerin find ich toll, machst du auch massagen? schade, dass so viele km zwischen uns liegen, wohne in bayern. aber ne pediküre und ne entspannende schultermassage könnte ich echt gut gebrauchen

Gefällt mir

Mehr lesen

7. September 2012 um 21:35


Jaaa auch massagen.....

Also als wir das erste mal schwanger werden wollten, sind wir es erst ruhig angegangen aber nach üz 6/7 hab ich angefangen mir gedanken zu machen.
Mein mann hat dann seine ernährung umgestellt und ich habe folsäure angefangen zu nehmen.

Ich habe mich auch beim FA checken lassen, war alles ok.

Naja dann haben wir uns entschlossen Die kinderplanung zu verschieben (erstmal urlaub machen).
Vorsichtshalber hat dann mein mann einen termin beim urologen gemacht.
2 tage vor seinem termin hatte ich so ein komisches gefühl, weil ich 2 tage überfällig war und hab dann, siehe da, positiv getestet

Der termin beim urologen war jetzt überflüssig und den urlaub brauchten wir auch nicht mehr

Ich habe gemerkt, dass es echt manchmal nur ne kopfsache ist!

Gefällt mir

8. September 2012 um 9:41

....
@betty
Na, ich weiß noch was du alles geschrieben hast wegen deiner Mutter.
Drück dir die Daumen, dass es entspannter zu geht und ihr ein paar schöne Tage zusammen habt.

Gefällt mir

8. September 2012 um 9:53

....
@katik
Das ist ja supe, das Noah so gut wächst. Er bekommt jetzt alle deine kraft zu spüren und deine Liebe, deshalb geht es ihm gut.

@lilly
Ja, an der Ostsee kann man aber auch super schöne Tage haben. Und wenn nicht, dann macht ihr noch ein bißchen kuschel Wellnessurlaub dort.

@filiz
Herzlichen willkommen bei uns....
Unsere Hibbels brauchen kräftige Unterstützung hier.
Dann klappt das auch ganz schnell!!!!

Ja, mit dem schwanger werden gibt es soooo süße Geschichten.
Wir waren damals im Streß, Hausbau und Hochzeitverbereitungen.Sind dann zum Geburtstag von meinem Verlobter ins Haus gezogen und haben uns einen schönen Abend in der Stadt gemacht. Abends dann nach Hause. Ja, was soll ich sagen, die Pille hatte ich schon vorher (4 onate) abgesetzt, da ich die immer vergessen hatte von lauter Streß. Die Kondome waren noch gut verpackt in den 70 Kartons!!!!!
Also einmal wird ja nichts passieren!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn viele unserer Freunde waren auch am Üben. Also wird nichts passieren.
JA, EINMAL also ist jetzt 5,5 Jahre alt und ist ein Sohn!

Gefällt mir

8. September 2012 um 12:20

Nur kurz...
alles gut, haben uns ausgesprochen

Nachher ist Taufe, mehr von uns später...

Gefällt mir

8. September 2012 um 12:59

...
@betty
SUPER... dann gehr man auch mit einem viel besseren Gefühl zur Taufe.
Viel Spaß

Gefällt mir

8. September 2012 um 19:48

Huhu,
Betty, wie war die Taufe? Hab an euch gedacht. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!

Katik, schön, dass es Noah gut geht. Also meine Hebamme meinte nur, dass man wohl bis einschließlich des sechsten Monats die folgende Faustformel benutzt:
abgeschlossener Monat mal abgeschlossener Monat = ungefähre Größe des Kindes (Du hast bereits fünf Monate komplett geschafft, also wäre dein Kind ca. 25 cm lang)
Ab dem siebten Monat rechnet man dann wohl:
abgeschlossener Monat mal 5 = ungefähre Größe des Kindes

Lily, du bist jetzt im fünften Monat oder? Dann geht das jetzt bestimmt total schnell mit dem Bauch!
Wie geht es dir momentan? Was macht die Arbeit? Warst du schon bei deiner FÄ wegen Berufsverbot?

Mieke, drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!

Nati, dir drücke ich auch die Daumen, dass es schnell klappt.

Samti, kann total verstehen, dass du erst mal abschalten willst. Bin trotzdem mal sehr gespannt, was die in der KiWu-Klinik sagen. Denke auf jeden Fall an dich!

Sadl, das ist schön, dass du bald in Urlaub fliegst. Erhole dich gut! Hast du dann Schulferien? Unsere sind glaub ich früher. Trotzdem schade, dass dein Mann nicht mit kann.

@me: Am Montag kommt endlich unser Kinderzimmer Da freue ich mich schon so drauf. Dann kann ich endlich alle Babysachen verstauen.
Kann mir jemand von Euch Tipps bezüglich Babytrage (hab da die von Bondolino in der Nase) und elektrische Milchpumpe (da hab ich die von Philips Avent in der Nase) geben?
Gehe ab Montag wieder arbeiten. Gehe mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite freue ich mich so sehr, meine Schüler wieder zu sehen, auf der anderen Seite fühle ich mich gar nicht mehr belastbar momentan. Bin echt mal gespannt, was das wird. Ohweh, ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen. Wenn doch, war es keine Absicht!

Gefällt mir

8. September 2012 um 21:41

....
@tatze
Bin zur Zeit noch zu Hause mit dem kleinen Mann.
Er ist erst 7,5 Monate. Fange erst wieder Feb. 2013 an zu arbeiten.
Bin auf einer Seite super traurig, dass er nicht mit kann, aber auch froh das ich in die Sonne komme. Brauche das sehr. Bin einfach Südländerin!!!!

Babytrage habe ich die von Cybex 1.Go.
Die hatte ich schon beim ersten Kind. Hatte die verkauft, weil ja kein zweites geplant war. Habe mir die dann aber sofort wieder gekauft als ich schwanger war. Die kann man vom 1. Tag an nehmen bis ca. 1,5 Jahren. Zu erst kann man das Baby quer legen und dann ab dem 4-5 Monat aufrecht mit dem Gesicht zum deinem Bauch oder in Rücken zu deinem Bauch. Sehr individuelle einzustellen. Und was mir super wichtig war, daß man es alleine machen kann ohne fremde Hilfe oder das etwas auf dem Boden hängt.

Milchpumpe: Erstmal würde ich warten, ob das mit dem Stillen klappt. Denn die ersten Tage brauchst du die nicht. Wenn es dann klappt, dann würde ich dir die Medela Swing empfehlen. Kostet zwar ca. 130,- neu, aber ist super gut.
Ich hatte beim ersten Kind die manuelle von Avent, doch das ist nichts. Bei der Swing kannst du die Stärke einstellen. Auch hat die eine Vorab.... (keine Ahnung wie ich das nennen soll) Stimulation. Da lief es schon von alleine.

Kannst mal in Internet nach beiden Sachen suchen.
Kannst aber beide Sachen super bei ebay kaufen. Die Medela kannst du alle sterilisieren, somit ist alles sauber.

Gefällt mir

8. September 2012 um 21:58

Schönes WE euch allen!
Hallo, ich schaffe es mal wieder kaum mitzukommen, aber ich habe mir vorgenommen, mal etwas mehr zu schreiben, also los geht's

@tatze
Wie schön dass euer KiZi endlich kommt, hoffentlich machst du dir nicht zu viel Streß mit aufbauen und einräumen! Ja, es ist so schöööön, die kleinen Sachen einzuräumen....
Ich habe heute die ersten Sachen aussortiert, wächst wie verrückt unser kleiner Knirps.
Bezüglich Trage: Bondolino habe ich keine Erfahrung mit, soll aber genauso gut sein, wie Manduca oder MaiTai. Wir haben einen Glückskäfersack und ich bin sehr zufrieden. Tipp der Hebi aus dem Geburtsvorbereitungskurs: Was zum Binden kann unterwegs auch mal an den Partner abgetreten werden, die Dinger zum umschnallen sind komplizierter zu verstellen, wenn der Babyträger mal wechseln soll.
Bezüglich Milchpumpe: Wieso willst du dir eine elektrische Pumpe kaufen? Hast du vor während der Stillzeit schon wieder arbeiten zu gehen? Avent hat zwar auch einen guten Ruf, aber laut Hebi und KH sind die von Medela besser. Erfahrungen habe ich aber nur mit Medela.

@betty
Ausgesprochen klingt schon mal gut. Ich hoffe, die Taufe war schön und Lotte gut drauf. Die Phase mit dem Wickeln vergeht wieder. Meine Mutter meinte, sie hat mal gelesen "Mutter sein ist ein permanentes Abschiednehmen." Das soll heißen, die lieben Kleinen lösen sich eben jeden Tag ein kleines bißchen von uns und wir müssen lernen, damit fertig zu werden. Bei Lotte ist jetzt eben schon mal der Willen dran...

@sadl
Hihi, lustig, bei uns war das ähnlich mit dem Großen. Ich hatte die Pille abgesetzt, wir haben aber noch verhütet. Ich hatte gerade meinen Abschluss gemacht und wollte meine erste Stelle in einer anderen Stadt antreten, dachte, ich werde eh nicht schwanger, wg erst mal ein halbes Jahr Fernbeziehung und so... jaja, kaum war ich umgezogen, war ich auch schon schwanger, war ein bißchen stressig das Ganze

@filiz
Ja, auf jeden Fall ist das auch ne Kopfsache. Ich bin tatsächlich direkt nach dem Urlaub zum zweiten Mal ss geworden.

@lilly
Hey, dann hast du's ja auch bald schon geschafft! Die Umstandsklamotten wirst du bestimmt noch genug tragen können!

@katik
Schön, dass sich dein Sohnemann so gut entwickelt!

@mieke
Au Mann, das glaube ich dir, die Hibbelzeit nach dem ES ist die schwierigste!
Ich find Mieke auch einen schönen Namen

@nati
Ich dachte auch unser zweites wird unser letztes Kind, ich war mir sooo sicher, aber wir genießen die Zeit mit Baby soo sehr, dass wir uns zur Zeit nicht zu einer endgültigen Verhütungsmethode durchringen können...

@samti
Ich ziehe den Hut vor dir, ich finde deine Einstellung sowas von vorbildlich! Ich habe bei dir immer den Eindruck, auch wenn es dich mal mehr mitnimmt, das es gerade nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast, du findest immer etwas für dich, was das Leben gerade besonders schön und lebenswert macht! Behalte deine Lebensfreude und genieße die frischverheiratete Zeit mit deinem Mann.

Gefällt mir

8. September 2012 um 22:19

....
@lilly
sofa hat recht, nachher kannst du die Schwangerschaftsachen nicht mehr sehen!!!!
Denn da hat man nicht so viel Auswahl, wie bei den normalen Sachen im Schrank.

Gefällt mir

8. September 2012 um 23:38

Tatze
kann dir den Bondolino nur empfehlen

Ist ne Tragehilfe von Geburt an und bis sie älter sind!

Würde dir zu ner Trageberatung raten!

Muss hier leider sagen, dass ich von Tragen mit Gesicht nach vorne wenig halte! Das ist für die Körperhaltung der Babys nicht vorteilhaft und wenn sie klein sind auch wegen der Reize - sie haben nicht die Möglichkeit sich zurück zu ziehen, an Mamas Brust kuscheln...

Vom Material ger ist er ähnlich weich wie ein Tuch, von demher echt super

Wir haben ne Manduca - ab Sitzalter (oder Kl Größe 74 zu empfehlen) und davor n Tuch von Hoppediz...

Nimm den Zwerg am besten mit und schau nach ner gescheiten Trageberatung! Haltung fängt schon beim guten tragen an

Taufe war super schön

Stelle morgen mal Bilder rein! Lotte war super drauf

Gefällt mir

9. September 2012 um 10:15

Hi
So da ich vor langer Zeit mal angefragt habe und mich seit dem nicht mehr gemeldet habe mache ich's jetzt mal

Also ich bin 26 Jahre habe 2 Kids Charlotte wird in November 5 und Alwin in April 2 Jahre alt.
Ich habe mir vor einem Jahr die mirena setzten lassen und diese sollte eigentlich 5 Jahre halten....eigentlich... Nun hatten wir uns gedacht Naja da wir wollten eigentlich doch ein 3. Aber das geht schlecht habe mir für den 20. September Termin zum entfernen geben lassen und vorgestern... Hust hust hatte ich solche Regel schmerzen und viel b. Das ich ein größeres tampon nehmen musste und da war auf einmal diese Spirale mit raus... Hm... Aber leider kann ich nicht hibbeln... Habe in Januar eine op wegen krampfadern da ich 5 fach hohes Trombose Risiko habe und da sollte ich möglichst nicht schwanger sein
Ja also heißt es leider warten...
Da wir ja ein Sommer oder Herbst Kind wollten...

Ich hoffe ich brauch nicht lange um wieder hier rein zu schauen...

Achso ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen 5 davon verheiratet... Und selbstständig in unserer Gärtnerei

Einen schönen Sonntag euch allen!

Gefällt mir

9. September 2012 um 10:20


Danke euch allen, auch für die Infos zur Berechnung der Größe. ich denke auch, dass er schon größer ist, als 23 cm, laut der ganzen Tabellen die ich gefunden hab. Bei 710 g, wäre er sonst ja doch schon ziemlich quadratisch, praktisch, gut.

Gefällt mir

9. September 2012 um 10:22

@filiz und greenangel
Herzliches Willkommen und fröhliches Hibbeln. Meine Daumen sind alle gedrückt.

Gefällt mir

9. September 2012 um 18:27

Meld mich kurz
bei mir gibts nichts neues! denke die rote wird am Donnerstag kommen- pünktlich zum urlaubsbeginn- habe zumindest alle Anzeichen dafür!

kleiner lichtblick:
fliegen vom 13.-28.9. in die Türkei!

verabschiede mich daher schonmal !

lg

lg

Gefällt mir

9. September 2012 um 19:01

Leon
Macht euch erstmal einen entspannten Urlaub und geniesst die Zeit. Gut erholt gehts dann mit neuem Elan weiter.

Gefällt mir

9. September 2012 um 19:40

Danke Katja!
naja auf geht's dann in die letzten 4 Zyklen- nach 3 Jahren üben ist Schluss!

Gefällt mir

9. September 2012 um 19:48

@leon
ach,habt ihr euch jetz nen Limit gesetzt? Wiso lasst ihrs nicht einfach weiter drauf ankommen?

Ich mach jetz erstmal gar nix,entweder passiert ein Wunder oder auch nicht,im moment lass ich 5 grade sein

Gefällt mir

9. September 2012 um 20:17

Urlaub
Wir fliegen auch erstmal in die türkei ( mein heimatland)13.-27.09.

Nmt ist der 24.09. Ih habe mir vorgenommen NICHT zu testen im urlaub. Mal sehen ob die rote flut kommt, aber wäre ganz praktisch wenn sie mich im urlaub verschont

Gefällt mir

10. September 2012 um 0:25

@ sisa
schôn, dass du das kannst- aber ich leider nimmer....

es macht mich alles nur noch traurig!

werde wohl im neuen Jahr alles verkaufen, was wir von Leon aufgehoben haben!

Gefällt mir

10. September 2012 um 9:12


@betty
au ja, fotos von der taufe!!
schön, dass es ein gelungenes fest war und es auch mit deiner mum wieder alles im reinen ist!!

@leon
das ist wirklich furchtbar, wenn der kinderwunsch nur noch bedrückend ist!
es gibt bei profamilia und co auch psychosoziale beratung zu unerfülltem kiwu, wär das denn was für dich/euch?

@filiz
wünsch euch nen tollen urlaub!!
hoffe, du kannst gut abschalten und kommst mit einer schönen überraschung zurück!

@kati
misst man bei dir jetzt noch in SSL oder SFL?
SFL, oder?
mein baby ist jetzt SSL ca. 12 cm "groß"!

@me
bin heute endlich über meinem ausgangsgewicht (200gramm )
bauchumfang ist in den letzten wochen immerhin um 5cm gewachsen, hosenknöpfe gehen morgens noch zu, ab dem mittagessen wechsle ich dann zur haargummimethode.
seit heute bin ich in dser 17ssw, 5. monat

gestern haben wir ne schöne entspannte radtour gemacht und ich bin auch noch mal in den see gehüpft. war ein toller tag!
mein mann hat ganz schön unter meinen launen zu leiden...
ich meinte, ich sei ja nicht schlimmer als wenn ich meine tage hätte, aber er meinte, tage seien NIX gegen meine ss-launen *ups*
aber ich merke echt, bin SEHR reizbar, auch im job, und habr mich nicht gut im griff...kentt ihr (ex-) kugeln das auch?

viele liebe grüße,
lily

Gefällt mir

10. September 2012 um 10:41

Lily
Ja genau, in SFL. Haben heute einen Termin zum 3D Ultraschall, das was man sich auf eine CD machen lassen kann. mal sehen, wie das funktioniert. Bin sooo gespannt aufs Baby TV und könnte den ganzen Tag davor sitzen.
Ist deine Übelkeit und Unwohlsein besser?
@leon: Ich kann dich verstehen, wir haben ja auch gesagt, so dass ist der letzte Versuch und wollten dann als Alternative die Adoption machen. Grenzen sollte man sich selber setzen, denn sonst kann einen und auch die Partnerschaft ziemlich zermürben. Ich hoffe, dass es in der Zeit doch noch klappt und denke ganz doll an dich.

Gefällt mir

10. September 2012 um 13:07

Taufbilder online
PW ist das Datum der Taufe mit dem Jahr

(Samstag (8), September (9), 2012)

Gefällt mir

10. September 2012 um 13:49

....
@betty
die Fotos sind zuckersüß .....

Gefällt mir

10. September 2012 um 16:42

Danke sadle
Es war auch ein wundervoller Tag und Lotte hat so toll mit gemacht

Gefällt mir

10. September 2012 um 19:03

...
Willkommen K1401

Gefällt mir

10. September 2012 um 22:03


hallo ihr lieben .... sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab. mir gehts soweit gut.

meiner Kleinen geht es soweit gut. Ich hab leider immer öfter Wehen...Übungswehen. Meine Schmerzen sind immer noch da. Aber hauptsache Sophia gehts gut. sie ist jetzt 1450g schwer und ca. 38 cm groß ... hat man geschätzt.

bin morgen in der 31. Woche..boa auch schon.

ich heiße alle neuen Herzlich bei uns Willkommen. muss jetzt erst mal alles durchlesen.

Kati ich freu mich das es dir scheinbar besser geht und das Noah sich toll entwickelt.
Lily ich kann dich absolut verstehen - ging mir auch so.

ich hab ja jetzt ein BV und bin zuhause... irgendwie komisch nicht mehr zu arbeiten. aber ich geniesse es auch sehr.

solangsam bekomme ich respekt vor der Geburt..und bin schon etwas nervös.



Gefällt mir

11. September 2012 um 11:41


Herzlich Willkommen K1401.
Fröhliches Hibbeln.
@golgol: Vielen Dank. Der Kleine Mann in mir macht mich soooo glücklich. Wir haben ihn jetzt auf 3D/4D - CD vom FA und ich kann ihn immer wieder anschauen. Kanns kaum erwarten, dass er bei uns ist.

Gefällt mir

12. September 2012 um 9:54

Huhu,
wie geht es Euch?

Katik das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich finde den normalen Ultraschall ja immer schon total spannend und ergreifend. Spürst du Noah eigentlich auch schon?

Golgol, Wahnsinn schon 31. Woche! Das ist echt der Hammer. Die Zeit geht bestimmt jetzt auch ganz zügig vorbei

Willkommen K1401! Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt. Erzähl doch mal noch ein bisschen von dir!

Betty, tolle Bilder. Das wahr bestimmt ein unvergesslicher Tag für Euch!!!

War gestern in der Schule am Arbeiten und da ist mir was passiert.... Eine Schülerin kam zu mir, weil ihr nicht gut war und sie wollte sich abmelden. Dann hat sie sich erst mal neben mich in den Mülleimer übergeben, dann in mein Waschbecken in meinem Raum und dann nochmal vor meinen Raum Ein Schüler aus meiner Klasse ist jetzt wegen Magen-Darm im Krankenhaus. Später kam einen Durchsage, dass wohl super viele an Magen-Darm erkrankt sind und deswegen besondere Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen sind. Mein Schulleiter hat mich dann nach Hause geschickt und meinte, ich solle das mit meinem Arzt besprechen, da sich wohl massenhaft Schüler krank gemeldet haben und einige schon im Krankenhaus sind. Mein Hausarzt hat mich dann auch bis Freitag krank geschrieben hat. Eine andere Kollegin von mir, die auch schwanger ist, ist trotzdem heute arbeiten

Sagt mal, kann mir irgendjemand was zum Thema Einlauf erzählen? Hatte das schon einmal jemand?

Wie geht es Euch allen?

Gefällt mir

12. September 2012 um 10:14

Tatze
Jaaaa, ich spüre ihn seit ca. der 19 Ssw. bewusst, da jedoch nur ab und zu, noch ziemlich diffus. Aber jetzt: jeden Tag und er ist sehr rege. Manchmal denke ich, dieses Kind schläft nie. Nur wenn er sich komplett in mir umdreht, habe ich das Gefühl als würde er mir den Bauch aushöhlen, ist ziemlich unangenehm. Kennst du das???

Gefällt mir

12. September 2012 um 16:23

....
Hallo Ihr Lieben,
komme gerade nicht dazu euch zu schreiben.
Lesen kräftig mit....

Bin gerade zu Hause dabei die Ecken zu leeren und alles bei ebay zu verkaufen. Das dauert und ich möchte mit dem Einstellen fertig sein, bevor der Große aus dem Urlaub kommt

Gefällt mir

12. September 2012 um 22:35

Juhuuuu
@us: alles gut soweit! Lotte ist ausgeglichen und entdeckt weiter die Welt

Mein Mann hat Urlaub!

wir gehen jetzt Montags zusätzlich zum Stillcafe zum Krabbelturnen

Gefällt ihr total gut! Sind 5 Kinder, alle in ihrem Alter, oder etwas über ein Jahr...

Da wird dann geklettert, über Matten und Hindernisse und durch Tunnel gekrabbelt...

Möchte dann noch 1x in der Woche schwimmen gehen mit ihr...

Gefällt mir

13. September 2012 um 10:56

Huhu @all
Hallo zusammen, ich weiss, ist schon ein Weilchen her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe (20. August )

War nur leider sehr viel im Stress wegen meiner Hochzeit in 2 Wochen, ich glaub davon hatte ich auch noch gar nicht erzählt...

Auf jeden Fall, wollte ich kurz mitteilen, dass ich gestern morgen leicht positiv getestet habe, gleich 3 Mal, und heute wieder

Muss jetzt nur noch NMT abwarten (Samstag), ich glaub vorher hat es keinen Sinn zum FA zu gehen, oder?

Sorry für den Ego-Post, ich glaube ich habe sehr viel verpasst, seit ich das letzte Mal hier war

Gefällt mir

13. September 2012 um 11:59

Gc
Mensch toll, Hochzeit UND positiv getestet.
Herzlichen Glückwunsch. Die Kugelgarantie gibt es also immer noch.

Gefällt mir

13. September 2012 um 13:20

Gc
Glückwunsch zum positiv

Kati hat recht, hier ist die Kugelgaranie noch da

Gefällt mir

13. September 2012 um 17:45

Huhu ihr Lieben,
Katik das geht mir auch öfter so. Ich finde es normalerweise total schön, den Kleinen zu spüren, aber es gibt so eine Bewegung, die ist irgendwie unangenehm

Betty, wie war es beim Krabbelturnen?

Gc, herzlichen Glückwunsch, das freut mich total für Euch

Hihi, hatte heute FAtermin. War alles in bester Ordnung. Der Kleine wiegt schon ganze 930g

Gefällt mir

16. September 2012 um 12:58

Hallo ihr Lieben
Hallo ihr Lieben,

komme nach einer stressigen Arbeitswoche endlich mal wieder dazu, hier mitzuschreiben

Letzte Woche Donnerstag (06.09.)ging es bei mir morgens los mit einer bleiernen Müdigkeit und Übelkeit auftretend in Intervallen. Das hielt an bis Montag früh.
Nun bin ich ja wirklich mal gespannt, ob es geklappt hat.
Ende der Woche kann ich endlich testen. Genauer gesagt am Samstag
Bin ja schon sooooo aufgeregt
Zwischendurch ist mir seither immer mal wieder übel und ich bin fürchterlich müde.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße

Gefällt mir

17. September 2012 um 10:31

....
@gc
Hast ja der Hammer.... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

@betty
Was macht Lotte?

@katik
Ärgert dich Noah?!
Ich fand es auch immer unangenehm, wenn sich die Mäuse im Bauch komplett umgrehen oder HipHop tanzen.
Man hat das Gefühl, gleich platzt der Bauch.

@me
Alles super gut hier. Der Große meldet sich immer per Telefon aus dem Urlaub und ist dann ganz aufgeregt mit mir zu sprechen. Könnte danach immer heulen. Mama's eben!!!!
Der Kleine ist total lieb. Guck aber jeden morgen im Wohnzimmer und säuzt dann, dass keiner auf dem Sofa liegt. Da liegt immer der GROSSE Bruder.
der Kleine ist ein bißchen am Husten. Aber ist bei dem Wetter ja auch kein Wunder.(Heiß, Wind, Regen, kalt)

Bin gerade dabei bis zum Samstag alles bei ebay reinzustellen. Voll die Arbeit. ABER.... was macht man nicht alles um Taschengeld für den Urlaub zu haben
Wollte in der Türkei doch ein bißchen shoppen...

Ach, und was macht der Kleine jetzt
er robbt!!!!
Aber am liebsten zu meinen Schuhe???


Wie gehts euch? so ruhig hier.

Gefällt mir

17. September 2012 um 11:24

Hallo
Danke danke für die Glückwünsche

Ich bin sowas von müde, könnte nur noch schlafen

Übel ist mir bis jetzt gottseidank noch nicht.
Wann ging das denn so bei euch los?

Mich beunruhigt im Moment nur das Ziehen im Unterleib, wenns da ist und wenn nicht, bin ich auch beunruhigt Kennt das jemand? Also, dass man sich dauernd Sorgen macht...

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Wochenstart

Gefällt mir

17. September 2012 um 12:41

....
@gc
Überkeit hatte ich nie. Müde war ich immer!
Erst zieht es im Unterleib, dass sind wohl die Bänder die sich dehnen, wenn sich die Gebärmutter ausdehnt.
Nachher zieht es nicht mehr, dafür turnt das Baby im Bauch -D

Gefällt mir

17. September 2012 um 19:22


hallo ihr lieben,

heute nehm ich mir auch mal wieder die zeit, nicht nur zu lesen, sondern auch ein bisschen zu antworten!

@tatze
super schon 1 kilo!!
andererseits müssen die kleinen dann ja am schluss noch ganz schön zulegen in wenigen wochen...und die mamis dann ja mit
wie ging es denn mit eurer magen-darm-quarantäne an der schule weiter?

@gc


ist ja toll!
wann hast du denn den ersten FA-termin?
juhu, die kugeln rollen weiter!
freut mich!
übelkeit ging bei mir so in der 7. woche los...hoffe, es bleibt dir erspart

@mieke
klingt doch auch ganz gut bei dir!
verstärken sich die anzeichen denn weiter?
was machen die brüste? meine waren vor NMT total druckempfindlic (sind sie immer noch )
wann ist dein NMT?

@sadl
du bist echt ne powerfrau!
vorm urlaub noch schnell den ganzen trödel verscherbeln - klasse!
denk aauch an uns neukugeln!
wenn du meinst, es könnt was für uns dabei sein, gib bescheid, ich kauf gebrauchtes lieber von dir als von jemand fremdem!

zu mir:
geht mir seit 2 wochen echt viel besser, habe wieder appetit und nehme jetzt auch zu
habe durch die endlich wieder normale nahrungsaufnahem auch wieder mehr energie, denke mal, davor ging fast alles zum baby. jetzt reichts wieder für uns beide!!
auch mein murmelbauch wächst jetzt zusehends, langsam könnten es sogar aussenstehende erkennen.

was aber das schönste ist, ich spüre das baby jetzt ab und zu! bin mir mittlerweile sicher, dass es das baby ist. das ist wirklich wunderbar und ich freu mich, dass es immer stärker und öfter werden wird! das kleine wunder in meinem bauch!

ganz ganz liebe grüße an euch alle,
lily (17+0)

Gefällt mir

18. September 2012 um 9:10

....
@neukugeln / lilly

Du hast ja sooo recht.
Also im Angebot stehen:
Stillkissen von Theraline mit beigen Bezug
Fläschchen von Avent verschiedene Größen und verschiedene Sauger
Mini-Kleidung 50/56.....

Gefällt mir

18. September 2012 um 12:04

Willkommen bebo
schön, dass du mithibbeln möchtest und jaaaa, es hat schon bei gaaanz vielen von uns geklappt. Und ...es geht weiter.

Gefällt mir

18. September 2012 um 21:38

Juhuuuu
willkommen an die neuen

Hier seid ihr richtig, früher oder später erwischt es jeden

uns geht es gut, ist nur sehr Aktionreich mit meiner Schnucke

Sie läuft nun an einer Hand und 2-3 Schritte frei! Es wird nur noch gekrabbelt um dahin zu kommen wo man sich hinstellen oder hochziehen und laufen kann...

Sie lacht viel und ist eigentlich sehr ausgeglichen, wenn sie nicht grade ihren Bock schießt, dass kann sie nämlich auch ganz schön gut

Ich stille noch fast hauptsächlich, bzw sie isst vom Familientisch und dann wird mit Muttermilch ergänzt!

Ob ich ihr jetzt ne industrie Milch gebe oder sie noch stille, da muss ich sagen, ist mir das stillen lieber

Habe lange mit meiner Hebamme aus der Stillgruppe gesprochen (wir gehen immer noch einmal wöchentlich dahin) und sie findet das absolut ok und somit fahren wir ganz gut so wie es grade ist

Lotte hat nach wie vor nur ihre zwei unteren Zähne, kann aber alles essen - auch vorher ohne schon ganz gut!

Schlafen geht bei uns mal mehr mal weniger! Wir haben unseren Weg und es funktioniert ganz gut so...

Lotte ist übrigens gestern Cousine geworden

Meine Schwägerin hat die kleine Greta 10 Tage über ET per KS bekommen - 4100g, 55cm

schon süß soooo klein

Gefällt mir

19. September 2012 um 7:00

@sadl
Ach mensch, stillkissen hab ich mir Samstag gekauft...

@betty
Schön, dass du uns so ausführlich von lotte berichtest! Die süße! Ganz goldige tauf-Bilder!

Sagt mal kugels, wie läuft denn euer sexleben? Ich hab echt wenig lust ((

Gefällt mir

19. September 2012 um 8:40

Ego
Hallo meine lieben kurzes egopost ....

Muss schon wieder ins KH morgen wehenhemmer und lungenreifespritze. Hab nen verkürzten gebarmutterhals und trichterbildung bin jetzt 32. Woche. Der doc meinte bis zur 36. Sollte sie noch bleiben dnach würde nicht mehr aufgehalten. ...

Drückt mir die daumen..

An alle neuhibbels herzlich willkommen....

Gefällt mir

19. September 2012 um 9:28

....
@golgol
Mensch mach keinen Scheiß.
Drück dich ganz fest und halte durch. Lege dich hin und halte das Würmchen im Bauch ganz fest in dir.....

@betty
Manchmal hätte ich mir auch gewünscht das ich längr hätte stillen können. Doch was nicht ist, ist nicht. Aber zu lange auch nicht. Hatte ein Erlebnis im GVK, da ist die Tochter angekommen und hat das Shirt der Mutter hoch gemacht und an der Brust getrunken!!!! Mit 1,5 Jahren
Irgendwie finde ich, wenn sie richtig läufen können, dann sieht es komisch aus. Ist mein Gefühl. Denn dann sind es keine Baby's mehr. Ist nur meine Meinung.

@lilly
Schade. Aberr egal EBAY ruft....

Gefällt mir

19. September 2012 um 10:43

Rückmeldung....
Hallo ihr Lieben,
Entschuldigt bitte das ich so lange nichts von mir hören lassen habe aber mein Arzt hatte mir Hibbelstop verhängt. Drei Monate musste ich eine starke Pille nehmen die mich mit ihren Hormonen ganz Wahnsinnig gemacht hat. War nur noch am heulen wegen allem und mir war dauernd schlecht. Aber nun habe ich sie schon einen Monat abgesetzt und nun üben wir wieder. Bin deutlich zuversichtlicher das es schon klappen wird. Nach den Op's und den gesprächen mit den Ärzten hatte ich einen Zeit leichte Panikartacken das ich vielleicht wirklich unfruchtbar bin aber nach den letzten Untersuchungen hat der Arzt gesagt es sieht wieder ganz gut aus und kann los gehen


Hier ist ja unglaublich hiel passiert! Habe ab und zu mitgelesen wollte aber einfach mal abschalten vom ganzen ein wenig abstand gewinnen!
Bettys Kleine läuft schon fast und neue Kugeln gibt es auch. Wow ich gratuliere euch!

Golgol dein Baby soll sich bloß zeit lassen der ernst des Lebens kommt früh genung!

Neue Runde neues Glück. Habt ihr Tips wie man den Eisprung ohne Hormone fördern kann? Habe das netz schon durchsucht aber die wollen nir das man Tee trinkt( ich mag aber nur Pfefferminze^^) und nach dem "Üben" auf den Bauch legen!?!?

Ganz lieben Gruß an euch alle vom RosaRegenbogen

Gefällt mir

19. September 2012 um 11:02

...
Hey Rosa, schön dich hier wieder zu lesen

Golgol, wie weit ist der denn verkürzt?? Drückt die Kleine schon so arg darauf??

Hoffe ihr haltet noch ne Weile durch!!! Fühl dich gedrückt!

Gefällt mir

19. September 2012 um 21:49

Aaaaah
asche auf mein haupt!!!
komme einfach nicht zum lesen oder schreiben, hattenjetzt besuchche von meinen ehemaligen studienkolleginnen aus schottland, war toll, aber eben immer unterwegs und arbeiten muss ich ja auch noch irgendwann.
paul krabbelt seit zwei wochen und seit einer woche zieht er sich überall hoch, und versucht dann loszulaufen, der wahnsinnige. knallt dann natürlich hin, will aber auch nicht, dass man ihn festhält, oder ihn vom laufen abhält. ist jetzt sehr viel turbulenter, aber lange nicht mehr so anstrengend, weil er nicht mehr so frustriert ist. ansonsten ist er ein viel und alles esser, isst sogar meinen salat mit, und verzieht nicht mal das gesicht..
hab ein richtig schlechtes gewissen euch gegenüber, ihr habt euch immer so gekümmert, und kaum gehts bei mir ein bisschen rund, schreib ich nix mehr... aber da ich jetzt auch zum arbeiten wieder am computer sitze, habe ich abends einfach keine energie mehr. gelobe aber besserung
ach und paul kam 35+1 auf die welt und ist quietschfidel gewesen. aber lieber so lange wie möglich drinbleiben, die ersten zwei monate waren schon sehr hart. drück dir die daumen, war auch zweimal im kh in der ss und da lag eine bei mir, die auch in der 32. wehenhemmer bekommen hat, die hat dann schlussendlich noch übertragen. toes and fingers crossed.
hab ich was bahnbrechendes versäumt?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers