Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / 3,2,1-meins! (13) Wir freuen uns über "Neuhibbels"!!

3,2,1-meins! (13) Wir freuen uns über "Neuhibbels"!!

18. August 2012 um 19:24 Letzte Antwort: 3. Oktober 2012 um 9:56

WIR SIND WEITERHIN EIN OFFENER THREAD UND SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR UNSERE HIBBELS...

Keine falsche Scheu, unser Thread besteht schon einige Zeit und einige hier kennen sich dementsprechend lange.
Aber wir freuen uns über neue Mitschreiberinnen
Fühlt Euch willkommen, erzählt ein bisschen was über Euch, stellt Eure Fragen und schickt mir bei Gelgenheit Eure Daten per PN, dann nehmen wir Euch beim nächsten Thread auf die Liste


Wir sind eine nette kleine Truppe von Mädels die gemeinsam hibbeln, kugeln und auch schon Mamis sind. Geballte Fachkompetenz

Herzlichen Glückwunsch an Sofaschnecke zur Geburt Deines zweiten Sohnes!!
Hoffentlich bist Du bald wieder ganz fit!

Ganz besonders denken wir an Dich, Kati!
Vicki beschützt ihren Bruder und Noah gibt uns so viel Kraft und Trost, das es uns dadurch besser geht. So hast Du es geschrieben und schöner kann man es nicht sagen

___________________________
_____________#_____________
____________####___________
____________##_##__________
____________#_#_#__________
___________##_#_##_________
___________#_##_##_________
___________#_####__________
___________#########_______
____________########_______
___________##########______
_________########_##_______
________######_____#_______
________#_##_______#_______
________##__##____##_______
________##__###__###_______
________##__###__###_______
________##_______###_______
________##________##_______
________##_______###_______
_______####______###_______
________###___##__##_______
________##____##__##_______
______######__########_____
______################_____
_______###############_____
_______########_##_##______
______#######_#_######_____
_____##################____
_______#######_####_#______




______________________________________________________________________________________


UNSERE TAPFEREN UND HOFFENTLICH BALD NICHT MEHR SO EINSAMEN HIBBELS:


Samtpfote
28 Jahre
verheiratet seit 3.3.2012
Geübt wird seit November 2010 (ÜZ 19)
1.+.2. Chlomizyklus Negativ
Zur Zeit mitten im 3.und letzten Versuch dieser art!
*Hoffnung mobilisieren und weitermachen - bis zum Ziel!*


Leon0109 (Nadine)Ich hatte keine weiteren Daten von Dir, aber weil Du diesmal auch schon wieder mitgeschrieben hast, nehme ich Dich hier oben auf!!


UNSERE KUGELN:


golgol
31 Jahre
ÜZ: endlich hat es in ÜZ 15 geschnaggelt
Positiv getestet: 10.03.2011 bei ES+10 (ohne Hilfsmittel, mit viel Ruhe und Erholung hat es dann geklappt)
Hat einen Sohn im Alter von 9 Jahren
Sternchen: ***
ET: 20.11.2012
Outing: ein Mädchen

Tatze
30 Jahre
verheiratet seit: 27.11.2010
Positiv getestet: 11.04.2012
ÜZ: 1. ÜZ
Hilfsmittel: Folio forte
ET: 22.12.2012
Outing: Junge

Katik76 (Kati)
36 Jahre
Positiv getestet: 23.04.2012
ET: 03.01.2013
Outing: ein Junge (Noah)
und Viktoria im Herzen <3

Lilysusann
30 Jahre
positiv getestet am 17.06.12 im ÜZ 20
ET: 25.02.13


ALLES GUTE AN UNSERE MAMIS


Bettyboo6682
Charlotte Frederieke / 13. November 2011
ET 06.12.2011 (23 Tage vor ET geboren - 36+5)
U1: 2710g, 49,0cm, 31,0cm KU (13.11.2011)
Zwischencheck U5/U6: 9600g, 73cm, 45 KU
Link zum Geburtsbericht: [http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f180303_matern1-Unsere-Lotte-hatte-es-eilig-Geburtsbericht-lang.html


Kriasi
Paul Benjamin / 19. Dezember 2011
ET 22.01.2012 (5 Wochen for ET geboren 35 +1)
U1: 19.12.2011 2090g, 47 cm, KU 31 cm
U2: 27.12.2011 2125g, 47 cm, KU 31 cm
U3: 09.01.2012 2820g, 50 cm, KU 33 cm
U4:

Jenny20043
Jara / 14. Januar 2012
ET:
U1: 3480g, 52cm, KU
U2: 3300g, 52cm, KU
U3:3970g, 54cm, KU
U4:

Sadlefee
Len- Delius / 16. Januar 2012
ET:
U1: 2450g, 48cm, KU
U5: 6540g, 72cm


Sofaschnecke
Frederick / 06.Juli 2012
Hat bereits einen 4 Jahre alten Sohn



Ehrenmamas:
Katja
Libellchen
Meldet Euch, wenn Ihr wieder mehr Zeit habt, wir freuen uns!



VERMISSTEN-LISTE:

Hamstergirl
Rosa Regenbogen
Becci721

Wenn ihr wieder bei uns mit schreiben wollt, dann meldet euch doch einfach und ihr kommt wieder oben in die Liste...

Damit alles schön übersichtlich bleibt, bitte IMMER auf den Eröffnungspost antworten. DANKE!!!

Mehr lesen

18. August 2012 um 19:28

Grrr
von katis zitat ging einfach was verloren...doof!
naja!

Gefällt mir
18. August 2012 um 21:02


ist trotzdem total schön geworden

Danke!!!

Gefällt mir
18. August 2012 um 21:33


Danke Lily, ist sehr schön geworden!!

Gefällt mir
18. August 2012 um 23:14

Also
ich hab immer das Problem das rechts von dem Text ein Teil abgeschnitten ist! rate rate was steht da
Leider hat auch kati zitat erwischt

Frag mich wie sie zurechtkommt. Hoffe wirklich das der kleine Noah ein Trost ist in der schweren Zeit!

@lilly
danke für deine worte!
Und du hast ja so recht mit allem! - wenn man doch nur wüsste das es irgendwann klappt,könnte man alles lockerer sehn..aber so hilft es einem echt wenig wenns bei anderen klappt... aber ich bin schon echt froh das ihr mich hier so gut verstehen könnt

Also was so in den Männern vorgeht kann ich auch nicht immer nachvollziehen...vielleicht können die da auch besser abschalten weil ja in ihrem Körper sich nichts verändert,und wir ständig horchen ob irgendwas anders is/sein könnte...
aber weis nicht was die Männer meinen wie lange man einfach nur geduldig sein soll,bis man ihrer Meinung nach Untersuchungen starten sollte/darf um schlauer zu werden,worans denn liegt!
Oder ab wann man mal Traurig sein "darf".

Aber du hast schon recht,im Prinzip haben wir noch Glück, und ich hab "NUR" keinen Eisprung (bisher jedenfalls) , gute Schwimmer - und ich bin kein Hoffnungsloser fall

Das Buch hab ich nicht,auch noch nicht gelesen. Hab nur mal davon gehört weil das glaub die ein oder andere hier gelesen hat
Hast du das so verinnerlicht,das dus nichtmehr brauchst?
Was willste denn dafür haben? - vielleicht sollt ich das doch mal lesen, spätestens beim nächsten mentalen absturz!

Danke fürs zuhörn! Bin echt froh das ich hier mal mein Herz ausschütten kann, es versteht einen eben doch wirklcih nur richtig,wer in der Situation ist oder war!

Gefällt mir
18. August 2012 um 23:42

Liebe samti,
Das Buch hat bei mir seinen Zweck erfüllt und es ist mir eine Freude, wenn es dir auch weiterhelfen kann.
Ich schick es dir sehr gern zu, und ich will nix dafür.
Schreib mir mal per pn, wohin ich das Buch schicken soll.

Gute Nacht euch allen!

Gefällt mir
19. August 2012 um 19:09


Super gmacht danke Lily

Gefällt mir
20. August 2012 um 10:18

Hi Leute
@samti
Dafür ist das Forum ja da. Fühl dich gedrückt!

@lily
Die Thrombozyten sind zu niedrig und schwanken leider noch. Gehe heute zum Hausarzt und muss dann wahrscheinlich zum Onkologen *zitter* Das gruselt mich ein bisschen.

@all
Kämpfen noch mit unserem ersten Schnupfen, die Nächte sind deshalb so lala, aber nicht, weil das Kind Terror macht, sondern weil die besorgte Mami nicht schlafen kann und immer gucken muss, ob das Kind noch atmet
Ansonsten, wie gesagt, nach drei Wochen ist mein Bruder jetzt -endlich- abgereist und auch wenn ich jetzt alles allein machen muss, weil mein Mann den ganzen Tag arbeitet, ich bin echt erleichtert.

Gefällt mir
20. August 2012 um 10:20

@lily
und natürlich vielen lieben Dank für den super Thread

@tatze
Ich wünsche dir gute Besserung, dann ist die nächsten drei Wochen ja erstmal Ruhe bei dir.

Gefällt mir
20. August 2012 um 13:03

@sofa
Gibts denn ne Verdachtsdiagnose? Onkologe klingt ja echt sch... Ungewissheit ist ja immer das schlimmste, ich hoffe sehr mit dir, dass schnell wieder alles gut ist!

@alle Mamis:
Wie ist das denn so mit dem bauch? Einige meiner Freundinnen haben jetzt so knapp 1jährige kinder und ALLE haben schon noch ein respektables röllchen.
Dachte, durchs stillen geht der speck wieder weg, aber das is wohl auch viel Veranlagung, oder? Wie ist das bei euch?

Ihr lieben, ich glaub langsam, ich bin durchs gröbste durch mit Übelkeit! Schon 3 Tage nicht mehr gespuckt!

@betty
Läuft lotte denn jetzt schon?

LG, lily 13+0

Gefällt mir
20. August 2012 um 14:30

Hallo
Wollte fragen, ob ihr immer noch Hibbels aufnehmt?

Wenn ja, würde ich gerne mithibbeln

Gefällt mir
20. August 2012 um 14:56

@gc
hi!
wir freuen uns, wenn du bei uns mitschreiben magst!!
wie lange hibbelst du denn schon? wird es dein erstes kind?
wo im zyklus bist du denn gerade, wann wird es spannend?
hast du irgendwelche hilfsmittel, z.B. zur eisprungbestimmung?
erzähl mal einfach bisschen und frag alles, was du wissen möchtest!

Gefällt mir
20. August 2012 um 15:13

@lily
Lotte läuft an den Händen und an Tischen, Regalen etc was in ihrer Höhe ist

Du ich hab auch noch gut Speck und stille immer noch so gut wie voll!

Mache jetzt Weight Watchers und habe schon 3,5 kg runter

Will gerne wieder auf 58...

Schön das die Kotzerei aufhört, wünsche dir das es so bleibt!!!

Gefällt mir
20. August 2012 um 15:17

@lilysusann


Danke für die nette Begrüssung

Also, dann fang ich mal an.
Mein Mann und ich sind gestern in den 6. ÜZ gestartet
Also wirds erst in 3 Wochen wieder spannend Zum Glück habe ich einen Zyklus von genau 28 Tagen. Wenigstens das klappt

Für uns würde es das erste Kind werden.

Zur Eisprungbestimmung habe ich heute morgen wieder mal meinen Vorrat an Ovus aufgefüllt also Grosseinkauf im Internet getätigt...
Dann nehme ich noch Folsäure. Ich hab schon gelesen, dass manche ihre Schilddrüsen Medis als Hilfsmittel hinschreiben, solche nehme ich auch, schon seit ich 7 oder 8 Jahre alt bin.

Spezielle Fragen habe ich jetzt keine, ausser wie kriege ich mich beruhigt und gehe meinem FA nicht auf die Nerven

Dieser Thread ist ja ganz neu, konnte also nicht herausfinden, was sofaschnecke hat Klingt ja nicht gut

Gefällt mir
20. August 2012 um 15:51

@gc
Willkommen bei den Hibbels, Schwangeren und schon Mamis

Hört sich doch erstmal nicht schlecht an was du schreibst

Denke unsere Hibbels freuen sich über Unterstützung und drücken fleißig Däumchen

Sofa weiß glaub ich selbst noch nicht was los ist

Wir hoffen natürlich das es nichts schlimmes ist!!!!

Gefällt mir
20. August 2012 um 16:04

@bettyboo
Hallo

Ja es hört sich soweit alles gut an, trotzdem verliere ich so langsam die Geduld Bin enttäuscht, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat.

Aber wie ich hier sehe, sind einige, die auch schon lange hibbeln, bzw gehibbelt haben.

Da will ich mich noch nicht beklagen, auch wenns schwer fällt

Wie lange hattest du denn gehibbelt?

Gefällt mir
20. August 2012 um 16:09

Zu alt ?
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht....

Hatte im Mai eine Fehlgeburt in der 10 Woche. Ich weiß einfach nicht, ob wir es noch mal versuchen sollten oder es lieber lassen.
Mein Freund ist 45 und ich finde, als Vater zu alt. Ich selbst bin 38 und somit auch etwas zu alt...

Was sagt ihr? Wann ist man wirklich zu alt? Nicht nur als Frau, als auch Mann... Ich bin völlig wirr im Kopf...

Gefällt mir
20. August 2012 um 18:00

@rull
Willkommen!
Und ich würde sagen,wenn der Kinderwunsch da ist,dann versucht es auf jeden fall weiter! Jünger wird man ja nicht! Irgendwann sagt de rkörper das schluss ist, also würd ich jetzt üben bis zum umfallen 38 is doch nicht alt!
Nicht das du dann später bereust,es nciht nochmal versucht zu haben!

@gc
Hallöchen!
freu mich auf neue Hibbels!Bin eine von 2 die noch Hibbeln, und das schon fast 2 jahre! - also viel Spaß hier mit der Mädelsrunde!

@me
hab gleich FA Termin, dann wird sich wohl entscheiden obs ncoh Hoffnung gibt oder der Zyklus abgebrochen wird!
Hab mir total vorgenommen ruhig zu bleiben,wenns negativ sein sollte und mich auf das kiwu-Zentrum zu konzentrieren. Aber wie die realität aussieht kann ich euch später sagen
- man steckt ja doch nicht drin,wa sich da gefühlsmäßig anbahnt wenns denn erstmal ausgesprochen ist!
n bischen hoffnung hab ich mir wieder zusammengerafft...mal sehn!

Gefällt mir
20. August 2012 um 18:06

@gc/ rullgardina
Herzlich willkommen!

@lily/gc
Nee, ich weiß selbst noch nicht, was ich habe. Verdacht auf *vergiss den Fachgefriff* dass mein Immunsystem meine Thrombozyten zerstört, bzw. ich einfach zu wenig bilde

@gc
Das hört sich ja echt ganz gut an, endlich neue Hibbels!

@rullgardina
Keine Ahnung, ob ihr zu alt seid oder nicht, wenn es euer Wunsch ist, probiert es doch einfach, legt euch vielleicht eine alternative Lebensvorstellung zu, falls es nicht klappen sollte. Ich kenne ein Paar, da war hat sie mit 38 ihr erstes und mit 40 dann ihr zweites Kind bekommen. Superglückliche Familie, warum also nicht?

Gefällt mir
20. August 2012 um 19:57

...
@samti: und, hat mein Daumen drücken was gebracht??

@gc: bei uns hat es gleich im 2 ÜZ geklappt

Hatte 1,5 Jahre davor leider auch eine Fehlgeburt und seitem nicht mit Hormonen verhütet, denke mein Körper war dann schnell bereit für eine Schwangerschaft - und jetzt haben wir Lotte

@zu alt: find ich auch das man das nicht so pauschal sagen kann!

Würde es weiter versuchen

Gefällt mir
20. August 2012 um 20:48

@samti
Erzähl, wie lief es?

@betty
Lotte ist ja echt ein kleines lauf-Wunder

@gc
Ja, nach nen halben Jahr kann man schon ungeduldig werden. Wie alt seid ihr ihr denn? Wurdet ihr schon mal durchgecheckt?

@rullgardina
Mein papa war auch 45 bei meiner Geburt, nee, sogar schon 46.
Und "heute" gibts das ja häufiger.
War die letzte Ss geplant? Also des alters wegen seh ich persönlich da kein Problem!!

Gefällt mir
20. August 2012 um 21:34

@lilly/betty
Daumendrücken hat leider nix gebracht!

Das wars für den Zyklus!
Das heist,laufen lassen und auf die Mens warten!

Hab aufn Ultraschall geschaut,schleimhaut gesehn und mir war sofort klar "das wars"!
Hab mich dort recht Tapfer gehalten,daheim n kurzen absturz - viel info, Gedankenmatsch...

Also mein Doc hat mir zum Glück noch ne 4.Versuch mit clomi angeboten! Diesmal mehr Clomi (Wahrscheinlich) und Östrogen in Tablettenform (sonst müsst ich in dem gel baden -meinte der doc) *g*
Also werd ich den Versuch angehn,und währenddessen zum Erstgespräch ins kiwu-zentrum.

Mein Doc hat mir zu ner IVF geraten,also künstliche befruchtung! - locker 1400 pro versuch weg!!!!

IUI findet er zeitverschwendung,is ja eher für schlechte spermis, und setzt dann ne op unter vollnarkose vorraus wegen bauchspiegelung/Eileiterduchlässigkeitsprüfung ...
das brauch ich nicht wirklich.
mal sehn wa der klinik-Doc meint,aber ich vertraue meinem zum 100%...wir werden sehn.

Aber IVF, Hormone spritzen bis zum abwinken, eizellen züchten, eizellen entnehmen, außerhalb befruchten, wieder einsetzen...
ob das gesund ist?!
Und das alles unter dem durck,dases einfach funktionieren muss,weils einen jahresurlaub verschlinkt??
Aber was bleibt einem übrig? - Aufgeben is keine Option!



Gefällt mir
20. August 2012 um 21:51

Oh pfötchen,
Jetzt aber alle Kraft und Hoffnung auf den nächsten clomi-Versuch!
Ist ja cool von deinem doc!
Ist dann dein 20. üz, oder? Das war auch mein glückszyklus!! Ich wünschs dir so so sehr!!
Sei lieb gedrückt :*

Gefällt mir
21. August 2012 um 5:30

Samti,
das tut mir so leid. Schön, dass dein Arzt noch einen Versuch macht. Du gehst dann parallel schon zur KiWu-Klinik? Würde ich auch machen. Eine zweite Meinung dazu kann nicht schaden. Denke ganz fest an dich und drücke dir die Daumen, dass es im nächsten Clomi-Versuch klappt!

Betty wie schön, dass deine Süße schon anfängt zu laufen. Das muss ein tolles Gefühl sein! Ist sie schon sehr sicher auf den Beinen oder fällt sie zwischendurch noch hin?

@gc: Herzlich Willkommen! Ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist. Ist ja schon mal gut, dass dein Zyklus sehr konstant bei 28 Tagen ist. Kannst du auch immer genau sagen, wann dein Eisprung ist?

@rullgardina: Ich finde nicht, dass ihr zu alt seid. Wenn ihr den Wunsch nach einem Baby habt, gibt es keinen Grund, keins zu bekommen. Wovor habt ihr denn Angst?

Sofa, ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. Wann hast du noch mal Termin beim Arzt? Wann können sie dir genaueres sagen?

Lily, wie geht es dir?

Gefällt mir
21. August 2012 um 20:06

Hallo
Nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung

@rull: Ich denke auch, dass ihr es ruhig noch versuchen könnt. Es gibt viele Paare, die es in eurem Alter noch versuchen. Eine Arbeitskollegin ist nun mit 36 Jahren schwanger geworden, gleich beim ersten Versuch.

@samtpfote: Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Wie lange seid ihr denn schon am Hibbeln mit Hilfsmitteln?
Darf ich dich fragen, nach wie vielen erfolglosen Monaten du zum Arzt gegangen bist?

@sofa: Drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist

@lily: Also ich bin jetzt 30 und mein Mann ist 27. Nein, wir haben uns noch nicht durchchecken lassen. Weiss auch gar nicht ab wann man das kann Mein Arzt meinte, vor 3 Wochen, dass wenn es in 3 Monaten noch nicht geklappt hat, ich wieder kommen soll...

@tatze: Ja, meinen Eisprung ermittle ich mit Ovus, normalerweise müssten wir auch immer an den fruchtbaren Tagen geübt haben. Leider hat das bis jetzt noch nicht geklappt...

Gefällt mir
21. August 2012 um 21:11

@gc
Also ich war nach ca.1 Jahr beim Doc, dann gings los mit Hormonstatus, da kam dann ja raus das ich keinen Eisprung hab.
Im März hatten wir den 1.versuch mit Clomifen+Eisprung auslösen, glaube im juni den 2.Versuch und nun den 3. ...immer mit pausen, durch urlaub bei mir oder urlaub beim doc..also zieht sich immer alles in die länge...

Hm, 6 monate is auch noch nich so viel, also wenns nach den Ärzten geht, 1 Jahr üben is ja noch im Normalbereich,auch wenns einem ewig vorkommt Würd mir danna uch direkt in 3 monaten nen termin holen,wenns bis dahin noch nicht geklappt hat!

Wie weit bist du denn aktuell im Zyklus?
Am anfang? - hab ich das richtig in erinnerung?=) Also noch alles drin den Monat!

@tatze
Ja, wir haben den Termin ja nun schon ende September für die kiwu-klinik, also ham wir dann das erstgespräch wenigstens schon hinter uns! - falls der 4.Versuch clomi auch fehlschlägt!
Sonst zieht sich ja alles noch weiter nach hinten raus...würd dieses Jahr schon gern noch einen Versuch wagen,wenns jetz wieder nciht klappt! Aber die brauchen wohl einige untersuchungsergebnisse,und auch aktuelle...also keine ahnung wie lang das da alles dauert :-p

Na,haste mal mit deinem chef geredet,wegn krankmeldung? - Genieß die freie zeit!Bei der affenhitze kann man echt forh sein wenn man nicht vor die Tür muss
Zumba hat mich heut fertig gemacht!

@lilly
ja, ÜZ 20! Wär ja der knaller wenns auch mein Glückszyklus is!
Das buch is heute gekommen! Ging ja flott! Vielen lieben dank dafür! Werd später mal noch reinlesen!

@ll
gehts euch gut?
Hat mal jemand was vom hamsterlein gehört? Oder unsrer lieben Kati?

Gefällt mir
21. August 2012 um 22:06

@samti
nur kurz, mit Kati hab ich heute geschrieben!

Ich kann soviel sagen, dass es ihnen den Umständen entsprechend gut geht!

Vor kurzem war die Feindiagnostik und Noah entwickelt sich prima!

Sie wollte sich auch bald nochmal hier bei uns melden

Gefällt mir
21. August 2012 um 22:54

Huhu
Schön das es noah gut geht hoffe Kati auch.

... Ich war heute beim doc..Sophia gehts gut... Mir nicht. Hsb starke schmerzen an den Rippen. Und sodbrennen. Bin mal, wieder krank geschrieben ...

Muss nächste woche noch mal hin weil der doc schwangerschaftsvergiftung ausschließen muss ...

Bin jetzt in der 28. Woche.. Und kann nicht mehr und will nicht mehr ... Hoffentlich geht die zeit schneller um.

@lily schön das dir nicht mehr schlecht ist.
@tatze super alles gut wie schön.
@die neuen herzlich willkommen.
@betty so früh war mein großer auch dran damals
@samti drücke dir für den neuen, vrrsuch fest die daumen

Gefällt mir
22. August 2012 um 14:59

Hei weibers
sorry, bin total im organisationsstress, wegen arbeiten, paul betreuen, haushalt blabla...

,@lillylein, du warst das glaub ich mit den kilos, oder? also ich habe in knappen 35 schwangerschaftswochen stolze 26 kg zugenommen, musste leider viel liegen und allen sport von heute auf morgen aufgeben, und das rauchen... und dann die ungewissheit, habe mir natürlich dann schon so einiges reingezogen und auch ne kräftige veranlagung zum dickwerden... bin jetzt wieder bei 67 kg, sind immer noch fünf zu viel, aber die letzten fünf wollen einfach nicht purzeln... naja, wurscht. vor zehn kg hats mich noch gestört, aber die alten klamotten passen wieder, und ich geh mit paul wenns ein bisschen geht 2 stunden am tag spazieren und zweimal die woche ins fitness, also was will man mehr. die speckrolle am bauch, die ist neu, die find ich zwar doof, aber ich hab ja nen paul dafür bekommen, und gegenüber anderen gehts echt. gehenlassen finde ich halt blöd, ist aber nur meine persönliche meinung...

@alter, also fürn baby ist man so lange nicht zu alt, wie der körper noch schwanger werden kann.. punkt. wenn ihr euch ein baby wünscht, dann drauf! finde ich persönlich. ältere mamis und papis haben genauso ihre vorteile wied jüngere. kommt nur auf euch an..

jo, zu uns... Paul sitzt jetzt selbst, möchte aber am liebsten stehen (ja, klar, weil er das darf...) und hinlegen geht gar nicht, dann biegt er sich durch wie eine banane und brüllt, weil er alles mag, nur nicht liegen... schlafen ist auch noch so ne sache, ins bett bringen ist bilderbuch, aber er schafft maximal drei stunden am stück und kann danach nicht wieder einschlafen... ausser bei uns im bett. ist ja auch schön, aber so gibts nie ein geschwisterchen
er ist 8500gramm schwer und 72 cm lang, und ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis er sich hochzieht und aufsteht, er übt das recht verbissen, vom krabbeln will er nix wissen. Meine Mama meinte, dass ich erst mit drei jahren durchgeschlafen habe, na prost...
vielleicht kriege ich kein krabbelkind, sondern ein gleich-lauf-kind, die brauchen dann aber länger, bis es funktioniert, wäre mir auch recht... paul findets natürlich doof, aber wird schon werden.

Gefällt mir
22. August 2012 um 19:20

Hey kriasi
hört sich doch super an

Auch wenns anstrengend ist, es ist sooooo schön

Lotte ist ja auch so ein Wirbelwind! Will auch nur noch laufen...

Heute hat sie ihrem Papsi zum Geburtstag gleich ihre ersten zwei Zähne geschenkt

Gefällt mir
23. August 2012 um 14:50

@kriasi
du schreibst einfach so geil! hast echt talent, finde ich ehrlich!!
mir ist das mit den kilosfür ne gewisse zeit ja auch relativ schnuppe, wollt nur mal wissen, worauf ich mich so einstellen muss
hoffe, ich hab nach nem jahr wieder mein ausgangsgewicht.


@golgol
doof, dass es dir so viel so schlecht geht!
kannst du trotzdem die ss auch genießen?

@all
seit gestern wissen bei mir auch alle kollegInnen bescheid.
es ist soooo schön, wenn sich alle so mitfreuen!
und ich werde natürlich auf händen getragen und geschimpft, wenn ich was tragen möchte (das war schon sehr übertrieben, es ging nur um 2 ordner) und alle sind ganz rührend, wirklich!

mal noch ne frage zur wohnsituation:
sag mal betty, ihr habt auch kein kinderzimmer, oder?
wir haben ne 2zimmer wohnung, wollen demnächst umziehen, aber für ein weilchen geht es doch auch ohne kinderzimmer, oder? hab keine lust, jetzt die nächstbeste überteuerte bude zu nehmen...

LG an alle!!

Gefällt mir
23. August 2012 um 15:28

Lily
schön das es jetzt auch ganz offiziell ist

DU WIRST MAMA!!!

Wir haben auch nur ne 2 Zimmer Wohnung und es geht auf jeden Fall vom Platz her

Lotte pennt eh noch bei uns wg stillen und sonst bewegt sie sich frei in der Wohnung - kommt mir eh überall hin gefolgt

Würde sagen bis ins Kita Alter (2-3 Jahre) kann das ganz gut klappen, denk dann brauchen sie vielleicht ihren Platz zum entfalten...

Wir ziehen auch nicht überstürzt um

@Lotte; so süß, jetzt sieht man unten sogar schon zwei weiße Spitzen

Gefällt mir
23. August 2012 um 16:36

Kurze Egopost,
ich werde immer dicker. Hilfe!!!!! Hatte vor der Schwangerschaft Kleidergröße 34/36 und jetzt passe ich noch nicht mal mehr in 38er Hosen
Ohhhhhhh, hab dann nachgemessen. Laut der Größentabelle müsste ich mir jetzt schon Größe 42/44 kaufen. Hab insgesamt schon 13 Kilo zugenommen und bin jetzt Mitte sechster Monat Das heißt von ehemals 56kg bin ich jetzt bei 69 Wie viel soll denn da noch drauf??? Bin doch jetzt schon ne Kugel
Wie war denn das bei Euch???

@Golgol: Ohweh, das hört sich ja nicht gut an. Denke ganz fest an dich und hoffe, dass das keine Schwangerschaftsvergiftung ist!!!

@kati: Schön, dass es Noah gut geht! Das freut mich sehr.


Wie geht es euch sonst allen?

Gefällt mir
23. August 2012 um 18:03

Ach Tatzilein
DU BIST SCHWANGER!

Also ich finde du bist in der Glücklichen lage mit einer super Figur gestartet zu sein, und bei der Veranlagung hast du sicher gute möglichkeiten das auch wieder runter zu bekommen!

Ich starte mal mit wesentlich mehr gewicht und hab auch schon etwas angst dann sone Tonne zu sein,die man rollen kann

Gefällt mir
24. August 2012 um 10:36

Samti,
hast ja Recht. Das waren gestern bestimmt die Hormone Hat das eigentlich zwischendurch mit den Hormonen geklappt einen Eisprung auszulösen? Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch? Hat dein Arzt diesbezüglich schon was gesagt? Finde es gut, dass ihr zu eurem nächsten Clomi-Versuch schon einen Termin in der KiWu Klinik habt! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es endlich klappt bei dir!!!!

@lily: Freunde von uns haben auch kein Kinderzimmer. Sie suchen zwar eine neue Wohnung, haben aber noch nichts gefunden. Die Kleine ist jetzt 10 Monate alt und es geht prima so. Das Kinderbettchen steht bei Ihnen im ZImmer und die Wickelkommode ist im Bad. Ich denke, wenn man das vernünftig organisiert, ist das gar kein Problem.

@betty: Hast du ein Beistellbettchen wegen stillen? Hm, weiß nicht ob ich das schon mal gefragt habe, ich glaube ich hab Schwangerschaftsdemenz

@kriasi: Lese deinen Beitrag gerade und er beruhigt mich tierisch (wegen Gewicht). Ist ja super, dass deine Klamotten schon wieder passen!!
Wollt Ihr gerne noch ein zweites Kind?

Gefällt mir
24. August 2012 um 11:16

Tatze
Ja, habe ein Beistellbett und demnächst wird Lottes großes Bett angebaut

Habe übrigens auch 26 kg zugelegt und am ende genau 90 kg gewogen

Jetzt mache ich seit drei Wochen Weight Watchers und habe 4 Kg runter, bin jetzt bei 74

Auf lange Sicht möchte ich gern wieder zwischen 58-62/64 kg haben, mal schauen ob das klappt

Bei mir ging es leider nicht nur durchs stillen wieder runter! Im Gegenteil!!

Stille ja hetzt auch noch und glaube das es mir nun mit der Nahrungsumstellung zur Gute kommt

Mach dir keinen Kopp, dass gehört dazu und wird auch wieder weg gehen

Hab neue Bilder von Lotte drin, wer gucken mag

Gefällt mir
24. August 2012 um 12:01

Hi
Hallo!!!

Eure Gruppe klingt echt gut!!
Wie läuft das wenn man mit einsteigen möchte?

Liebe grüße

Gefällt mir
24. August 2012 um 19:07

@green
Willkommen bei uns!
Läuft ganz unkompliziert, leg einfach los,erzähl ein bischen was über dich (Wie lange wird schon geübt usw.) und was dir sonst noch so auf dem herzen liegt! Wenn du bei uns bleiben magst kannst du Lily deine Daten schicken, siehst aj oben was wir so angegeben haben, und dann steht du im nächsten thread mit in der Liste! Also,kann losgehn
Ich freu mich über jede neue hibbelunterstützung!

@tatze
Nee,den Monat is nix mit Eisprung! Da ja kein schöner Follikel un keine Schleimhaut da war,wurde auch nix ausgelöst. also der Zyklus is definitiv ne nullrunde!
Aber gut ...
ich lese fleißig das buch von Lilly ,und hoffe das mich die Psychofrau n bsichen auf die Richtige bahn bringt *gg*

Gefällt mir
24. August 2012 um 19:12

Tatze
achso, also von meinem arzt her gibts keine andern möglichkeiten mehr... nä.Zklus wird zwar aufgestockt was das Östrogen betrifft,wg.Schleimhaut,aber nach dem zyklus is schluss mit Clomi. Und dann muss ich al sehn,ob der Doc im Kiwu-Zentrum der gleichen ansicht is wie mein doch, direkt zu ner IVF (Künstliche Befruchtung) überzugehn, oder obs noch ne andere Hormontherapie gibt die Preiswerter is Also ich hoffe das es noch irgendeine alternative zu Clomi gibt, mit Spontanzyklus-also eben Sex auf ansage. Wär uns lieber ehrlich gesagt
Kann mich nicht so mit anfreunden das unser Kind in ner Schale künstlich gezeugt werden soll

Gefällt mir
24. August 2012 um 21:57


Huhu ihr lieben...

Also Tatze
Ich hab jetzt 7kg zugenommen bin jetzt Ende 28.woche. Bei meinem großen hatte ich 20kg zugenommen. Die hatte ich aber auch 14tage nach geburt wieder runter.

Ach ja allerdings bin ich in diese Ss mit 10 kg mehr gestartet als in die letzte... Weil ich ja das rauchen aufgehört habe. Jetzt wiege ich fast so viel wie damals im 10. Monat.

Ich hoffe ich nehme es wieder ab.

Ach sonst quäle ich mich viel. Mein Kinderzimmer ist fertig eingerichtet. Ich werde Sophia nicht im Schlafzimmer schlafen lassen. Weil mein Mann so schlecht und oft nur mit schlafmittel schläft. Allerdings steht im Babyzimmer ein Sofa auf dem ich auch mal schlafen kann.
@samti das wird schon werden setzt euch nur nicht unter Druck!

Gefällt mir
25. August 2012 um 22:29

....
@neue Zugänge
Erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Hier ist immer was los und alle sind total offen.
Es macht richtig Spaß hier.

@golgol
Lieber 10kg als RAUCHEN!!!!!!!!!!!
Ich habe meinen Stiefvater durch den Scheiß verloren.
Habe bis zum Tod am Sterbebett begleitet.
NEIN danke das muß ich nie mehr wieder haben in meinem Leben. Der Prof sagte damals, man kann leiber 20kg mehr auf den Rippen haben als zu rauchen.
Ich habe auch noch 7kg drauf, wobei diese echt hartnäckig sind. Sind wirklich durch das ständige liege gekommen.
Mache jetzt langsam wieder Sport, aber sehr unregelmäßig, da mein Mann viel unterwegs ist auf Montage.

@samti
KAnn ich gut verstehen, dass du damit nicht so ganz gut zurecht kommt. Der Gedanke würde mich auch stören.
Aber ich glaube, die Ärtze haben heute soviele Möglichkeiten. Da wird es mit Sicherheit noch etwas anderes für euch geben.

@katik
Ich hoffe den kleinen Mann geht es gut und dir auch.
War vorhin mit dem Großen in der Kirche und habe zwei Kerzen angemacht. Für unser Sternchen und für Vicky.


@betty
Es ist immer so süß, wenn die kleinen anfangen zu laufen.
Mit diesen süßen kleinen Wackelpopos....
Hast du auch schon alle Steckdosen und Blumen gesichert?
Machst du Wight Watchers online oder in einer Gruppe vor Ort?

@tatze
EGAL,,,, du bist schwanger

Kommt alles wieder....

@lily
Das ist soooo schön, wenn man es erzählen kann.
Ich bin auch immer froh gewesen, wenn es raus war.
Aber übertrieben ist das schon von deinen Kolleginnen.
Aber vielleicht wollen die dich nur necken!

Also wir sind in der glücklichen Lage in einem Dorf zu wohnen, welches auch ein Kurort ist. Also viel Platz im Haus und alles im Ort was man so braucht. Edeka, Rossmann, Tankstelle, Kindergarten, Schule, Kinderarzt, Frauenarzt....
Mieten und Kaufpreise sind aber entsprechend hoch.
Aber jedes Kind hat ein Zimmer für sich.
und dort schlafen sie auch.
Ich habe den großen nach 3 Tage in seinem Zimmer schlafen lassen und das Babyphone angemacht. Beim Kleinen nach 3 Wochen. Kann nicht gut bzw. gar nicht schlafen, wenn eins hier im Bett ist.
Beim Kleinen war es so, dass es sehr kalt war, nachdem wir aus dem KH gekommen sund und er die Temp. noch nicht gut halten konnte. Sodass er unter meiner Decke lag oder auf meinem Bauch unter der Decke mit Schlafsack.
Als es dann ging, hat er in seiner Wiege geschlafen.

@me
komme zur Zeit nicht wirklich zu schreiben.
Lese immer fleißig mit....
Am Freitag will ich ein paar Sachen zum Trödel geben und muß noch alles beschriften.
Dann habe ich hier neue Fleigengitter eingebaut, so zum selber zu schneiden. bbbuhhhhh das mache ich auch nicht wieder. Dann neue TV Halterung angebracht im Wonzimmer.
Höllenaktion und soooo viel Staub und Dreck!!!!!!!!!

Der Kleine ist voll der Sonnenschein. Lacht den ganzen Tag und schläft super gut. Mehr kann man sich nicht wünschen.
Er dreht sich jetzt im Kreis und will überall dran.
Habe die Tage bei IKEA Steckdosensicherungen geholt und sofort eingebaut. Dann kann er jetzt auch loslegen.....

So jetzt aber gute Nacht an alle....
Schlaft schön und träumt was schönes

Gefällt mir
26. August 2012 um 12:09

Lebenszeichen
Hallo ihr alle und Willkommen an die Neuen, uns geht es soweit gut und wir haben einen Weg gefunden, mit Vickys Verlust umzugehen. Ich kann sie auf den US immer noch sehen, denn der FA schaut auch nach ihr. Sie scheint ihren Bruder wirklich zu beschützen, das sie jetzt genau vor dem "Eingang/Ausgang" liegt. Die Ärzte sagen, dass kommt ihm zugute, denn sie verhindert so, dass etwas abgehen kann. Könnte, wenn sie dort bis zum Schluss bleibt, dann allerdings auf einen KS hinauslaufen, aber egal. Hauptsache Noah ist sicher.
@sadl: Herzlichen Dank für die Kerze, die du auch für meine Vicky angezündet hast. ich drück dich ganz doll.
@Lilly: der neue Thread ist super Sehr liebevoll mit den schönen Worten und der Kerze. DANKE!

Gefällt mir
27. August 2012 um 10:18

Pille oder andere Sachen
Ich glaube ich ticke zur Zeit nicht richtig!!!!
Nehme seit 4 Monaten die Cerazette Pille und bekomme aber meine Tage!!!
Eigentlich nimmt man ide durch und müßte nichts bekommen.
Die kann man auch in der Stillzeit nehmen. Habe schon bei der FA gefragt und die sagte, das es sein könnte, dass man die dann doch bekommt.
Mein Mann will ja zum Urologen gehen und die Samenleiter durchtrennen lassen, doch zur Zeit ist so viel zu tun, daß er nicht gehen kann. Er ist selbstständig und dann kann man nicht einfach mal eine Woche zu Hause bleiben, wenn viel los ist.
Wie sieht es bei euch aus mit Verhütung?

Gefällt mir
28. August 2012 um 10:20

@kati
hey, schön von dir zu lesen und dass es euch etwas besser geht!! und es klingt wirklich schön, dass vicky noah auh diese ihr mögliche art beschützt. wenn der preis dafür ein KS ist, dann ist das doch wirklich in kauf zu nehmen. kann der KS dann mit pda gemacht werden, sodass du bei bewusstsein bist?

@sadl
also um verhütung nach der entbindung denk ich manchmal auch schon nach. schwieriges thema. spirale ist mir suspekt, hormone will ich eigentlich nicht mehr nehmen...wird wohl erstmal auf gummis hinauslaufen, mich stört das nicht so, mein mann hasst die dinger halt, aber da musser durch
wenn eure familienplanung abgeschlossen ist, ist sterilisation natürlich super.

zu mir
ich habe echt heftige kreislaufproblem. gestern beim einkaufen wurde mir plötzlich ganz komisch, bekam weiche knie und herzrasen und schweißausbrüche. hab es mit tunnelblick gerade noch auf nen stuhl beim bäcker im eingangsbereich geschafft. heute vormittag schon wieder so ein "anfall". war gestern noch bei der hausärztin, meine gyn ist gerade im urlaub und die vertretungspraxis ist in nem völlig anderen stadtteil, das hätte ich gestern nicht gepackt. naja, mein blutdruck war halt im keller, ärztin meinte, ss plus ständiger wetterwechsel sei schuld an meinen beschwerden.bin jetzt erstmal zuhause, soll viel liegen und viel trinken.
nachher kommt die hebamme und schaut/hört nach dem baby.
hat/hatte eine von euch auch solche beschwerden?
hatte vor der ss immer nen stabilen kreislauf und kenn mich damit einfach nicht aus
was hilft?

liebe grüße,
lily 14+1

Gefällt mir
28. August 2012 um 10:48

Lily
ich hatte das auch!!!

Bin ja regelmäßig abgeschmiert auf der Arbeit und musste viele Pausen machen...

Viel trinken hilft (hatte IMMER was dabei). Dann ggf was zum dran riechen in der Tasche haben - zitronig! Traubenzucker...

Hat bei mir aber alles nur temporär bis zum nächsten Schub was gebracht! War ja auch so warm am Anfang meiner Schwangerschaft...

@kati: schön von dir zu lesen!

Ich musste etwas schmunzeln vor rührung, weil du so toll über Vicky schreibst, dass sie auf ihre Art ihren Bruder beschützt!

Dies ist eine ganz wichtige Aufgabe die sie noch übernehmen kann...

Wie geht es dir denn eigentlich mit dem Wetter??

@us: Lotte ist grad anstrengend! Zwei Zähne hat sie bekommen und nörgelt rum

Will ständig laufen aber darf noch nicht und meckert dann - an den Händen soll sie nicht
Werde jetzt auch mal so nen Lauflernwagen holen, denn an Tisch, Couch etc ist es ok...

Gefällt mir
28. August 2012 um 11:31

@betty
danke für deine schnelle antwort!!
das beruhigt mich ja schonmal ein bisschen.
was hattest du denn zum dran riechen? ätherisches öl oder so?
ja, traubenzucker oder energy-riegel oder so besorge ich mir auch mal, wobei das bei mir glaube ich nix mit dem blutzucker zu tun hatte. aber wer weiß

warum soll sollte noch nicht an den händen laufen? ist sie noch zu jung? ist das dann schlecht für ihr skelett oder so?
gute idee mit dem laufwagen! vielleicht ist sie dann beschäftigt und zufrieden
puh, das glaub ich, dass das anstrengend ist!!

@alle mamis
wann plant ihr denn, wieder zu arbeiten?
habt ihr schon betreuungsplätze?
ich weiß noch nicht, wie ich es machen will. würde am liebsten mindestens 2 jahre zuhause bleiben, aber das geld...
andererseits: würde auf keinen fall vollzeit einsteigen und dann ist wieder die frage: rechnet sich mein einkommen überhaupt mit den betreuungskosten?
wenn man überhaupt nen krippenplatz bekommt, wobei man dann ja ab nächstem sommer einen gesetzlichen anspruch haben soll?!?

Gefällt mir
28. August 2012 um 12:06

Lily, betty
Ja, ich denke schon, das es mit einer PDA geht. Will doch meinen Sohn danach SOFORT sehen.
Ich hab auch teilweise sehr niedrigen Blutdruck und auch öfters schon das gleiche wie du gehabt, Schwindel, Herzrasen, puuuuh.
@betty: hier ist es momentan nicht so heiss, nur ca. 22 Grad +/- 2 Grad, das geht. Abwer als es so heiss war, hab ich oft die Beine hochgelegt, keine Unternehmungen gemacht, oder im Garten mit ner Schüssel kaltem Wasser für die Füße und viel getrunken.

Gefällt mir
28. August 2012 um 12:10

Huhu,
Kati, schön von dir zu hören. Das mit Vicky berührt mich sehr. Ich finde es so schön, dass sie ihren Bruder auf diese Weise beschützt. Ich denke so oft an Euch!

Lily, hab das auch mit dem Kreislauf. Bin deswegen ja auch gerade krank geschrieben. Zu mir sagte man auch, dass man viel trinken soll und immer Traubenzucker dabei haben soll. Spaziergänge sollen wohl auch dazu beitragen, dass der Kreislauf stabil bleibt.
Ich werde eineinhalb Jahre Zuhause bleiben und danach wieder Teilzeit arbeiten.

Betty, wow zwei Zähne ist ja schön, aber auch sehr anstrengend. Warum darf Lotte noch nicht laufen?

Waren am Wochenende nochmal im Babyone und haben noch einige Dinge für den Kleinen geholt. Einen Maxi Cosi, Strampler und eine Krabbeldecke. Babyphone (mein Mann wollte unbedingt eins mit Kamera) und Wickeltasche sind bestellt Kann es gar nicht glauben, dass ich diese Woche schon in den siebten Monat komme. Die Zeit vergeht so schnell. Nächste Woche beginnt der Geburtsvorbereitungskurs für Paare. Bin ja mal gespannt

Gefällt mir
28. August 2012 um 16:13

@kati und tatze
dann bin ja echt beruhigt, dass das mit dem kreislauf bei fast allen so ist.
die hebi hat mir noch ein paar tipps gegeben, rescue-tropfen ins trinkwasser, rosmarinöl auf den puls am handgelenk, ab und zu ne tasse grünen tee.
dann hat sie blutdruck gemessen, war okay, 115/75, und dann...
hat sie die herztöne abgehört <3
das war wunderschön und ich hätte ewig zuhören können!!
jetzt bin ich auch sehr beruhigt, dass es dem baby gut geht!

Gefällt mir
28. August 2012 um 16:47

...
hatte so ein Zitronenöl woran ich riechen konnte, dass ging dann auch ganz gut

Ist zwar richtig mit dem Blutzucker, aber was Süßes in dem Moment ist trotzdem gut oder halt Bonbons...

Lotte soll nicht nur noch an den Händen laufem weil sie so nicht ihr Gleichgewicht trainieten kann!

Alles was sie allein macht ist ok, also auch an Tisch, Couch etc...

Und sie gewöhnen sich total daran, wollen es dann nicht mehr alleine versuchen!

Sie kommt auch noch nicht wieder selbstständig in die Hocke oder Vierfüßler, dass ist der nächste wichtige Schritt, allein schon um die ganzen Stürze zu vermeiden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers