Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2tes Screening:Kopf zu klein! Kennt das wer ?

2tes Screening:Kopf zu klein! Kennt das wer ?

22. September 2006 um 16:41 Letzte Antwort: 23. September 2006 um 20:01

Hallo ihr Lieben ,

ich habe heute mein zweites Screening in der 21.ten SSW gehabt . Dabei wurde festgestellt,dass der Kopf meiner kleinen im Durchmesser ( BPD ) zu klein ist. Während der Umfang des Brustkorbes ( AU ) eher ein wenig zu groß ist .
Nun bin ich sehr besorgt, weil mein Ärztin auf meine Sorgen nicht so recht eingehen wollte ,dachte ich mir frage ich euch mal . kennt das jemand? hat jemand von euch auch Wachstumsunterschiede ? Die sich später weider ausgeglichen haben oder ist es im Allgemeinen nicht schlimm,wenn die Werte ein wenig erhöht oder erniedrigt sind? Sie sagte nur ,ach das ist dann eben ein zartes Köpfchen! Mit einem dicken Bauch . Ich finde das aber schon bedenklich . Brauche da mal rat .....

Lieben Gruß Sandra

Mehr lesen

22. September 2006 um 21:47

Hallo Sandra!
War bei uns auch! Das Köpfchen war im Verhältnis zum Oberschenkelknochen immer ne Woche größer. Die ganze SS lang! Ich dachte immer ich krieg ein Baby mit Riesenkopf und kurzen Beinen. Vor 10 Wochen ist er kerngesund zur Welt gekommen! Nix zu groß, nix zu klein!
Mach dir keine Sorgen! Ich hab mich unnötig die ganze SS verrückt gemacht.

Noch ne schöne SS

Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2006 um 9:21

Morgen sanne
... glaub du brauchst dir wirklich keine gedanken machen ... hab jetzt extra mal schnell meinen pass rausgezogen und mit den "norm"werten verglichen ... da lieg ich, genau wie du, beim kopf drunter und beim brustkorb einiges drüber ... und mein doc hat bezüglich dem auch nix gesagt .. denk mal an deine kindheit/jugend ... also bei mir wars so, dass ich entweder mal in die breite wuchs und dann wieder in die höhe ... mach dir keinen kopp ... ändert ja im grossen und ganzen auch nix an der situation ...

23. September 2006 um 13:58