Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2tes Kind,trotz schlechter Beziehung???

2tes Kind,trotz schlechter Beziehung???

26. Juli 2008 um 16:29

Hallo also ich bin 23jahre alt und seit 4Jahren mit meinem Freund zusammen,wir haben eine gemeinsame 2jährige Tochter(sie war ein Wunschkind) und jetzt würde ich sehnlichst noch ein Baby haben.Er auch aber ich habe Angst das es der falsche Zeitpunkt dafür wäre,denn seit ca 1Jahr haben wir nur noch Streit und ich habe Angst das die Beziehung zerbricht.Mein Freund sagt mir oft das er mich noch liebt und ich liebe ihn ja auch noch,aber ich möchte kein Kind zeugen wenn die Beziehung in einer Krise steckt.Was denkt ihr dazu???Meint ihr wir könnten es schaffen oder eher nicht....

Danke lg Meerjungfrau

Mehr lesen

26. Juli 2008 um 17:45

Hallo
hi mir gehts original genau so der text hätte von mir sein können wow ich dachte immer mir geht es nur so
aber ich denke man kann es schaffen, wir probieren es zumindestens ein versuch ist es ja wert
lg ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2008 um 22:34
In Antwort auf joan_12329370

Hallo
hi mir gehts original genau so der text hätte von mir sein können wow ich dachte immer mir geht es nur so
aber ich denke man kann es schaffen, wir probieren es zumindestens ein versuch ist es ja wert
lg ina

Toll....
Das ist schön,na dann wünsche ich euch viel Glück und weiterhin alles alles Gute.... lg nina

28. Juli 2008 um 7:20
In Antwort auf joan_12329370

Hallo
lg ina

Hallo
Ich weiß, heutzutage ist es nicht mehr modern, in einer intakten Beziehung (mit erst Zusammenziehen usw) ein Kind zu bekommen (zumindest kommt es mir oft so vor)! Aber... was kann bitte klappen, wenn die Beziehung eh in der Krise steckt und ein Kind kommt?!
Kann man damit die Beziehung retten oder ist es egal, ob dann noch ein zweites Kind da ist und man sich halt trennt...?!

Seid mir nicht böse, aber ich bin der Meinung, wenn schon ein Kind da ist, dann sollte man für dieses Kind versuchen, erwachsen miteinander umzugehen und die Beziehung zu retten, wenn man noch eine Chance sieht! Sollte man keine Chance sehen, dann muss man das halt einsehen und sich trennen! Auch, wenn es dann hart wird, aber nur für ein Kind zusammen zu bleiben, ist auch nicht so schön (auch für das Kind nicht)! Aber dann noch ein zweites in die Welt setzen zu wollen....?!

28. Juli 2008 um 11:35
In Antwort auf eilwen_12824315

Hallo
Ich weiß, heutzutage ist es nicht mehr modern, in einer intakten Beziehung (mit erst Zusammenziehen usw) ein Kind zu bekommen (zumindest kommt es mir oft so vor)! Aber... was kann bitte klappen, wenn die Beziehung eh in der Krise steckt und ein Kind kommt?!
Kann man damit die Beziehung retten oder ist es egal, ob dann noch ein zweites Kind da ist und man sich halt trennt...?!

Seid mir nicht böse, aber ich bin der Meinung, wenn schon ein Kind da ist, dann sollte man für dieses Kind versuchen, erwachsen miteinander umzugehen und die Beziehung zu retten, wenn man noch eine Chance sieht! Sollte man keine Chance sehen, dann muss man das halt einsehen und sich trennen! Auch, wenn es dann hart wird, aber nur für ein Kind zusammen zu bleiben, ist auch nicht so schön (auch für das Kind nicht)! Aber dann noch ein zweites in die Welt setzen zu wollen....?!

Das hast du
falsch verstanden,wir lieben uns beide über alles und unsere Tochter sowieso,wir wollen zusammen bleiben und arbeiten schon an uns.Es ist nicht so das wir ein Kind wollen,um die Beziehung zu retten,sondern weil es wunderschön ist Kinder zu haben und noch ein kleines Baby zu bekommen.Weiss nicht ob du schon Kinder hast????Unsere Beziehung ist auch nicht am Ende,wir haben momentan,viel Streit,er arbeitet den ganzen Tag und kommt kaputt von der Arbeit und uns fehlt einfach die Zeit was zu dritt als Familie zu unternehmen usw

NINA

28. Juli 2008 um 11:49
In Antwort auf meerjungfrau24

Das hast du
falsch verstanden,wir lieben uns beide über alles und unsere Tochter sowieso,wir wollen zusammen bleiben und arbeiten schon an uns.Es ist nicht so das wir ein Kind wollen,um die Beziehung zu retten,sondern weil es wunderschön ist Kinder zu haben und noch ein kleines Baby zu bekommen.Weiss nicht ob du schon Kinder hast????Unsere Beziehung ist auch nicht am Ende,wir haben momentan,viel Streit,er arbeitet den ganzen Tag und kommt kaputt von der Arbeit und uns fehlt einfach die Zeit was zu dritt als Familie zu unternehmen usw

NINA

Na gut
Aber wenn du doch selbst sagst, dass ihr euch oft streitet und er Stress hat und ihr so wenig Zeit habt, etwas zu dritt zu machen...

Wie soll das dann erst werden, wenn der kleine Wurm da ist?! Meinst du, sein Stress wird weniger, wenn du schwanger wirst oder wenn das Kind da ist?! Ich kann mir eher vorstellen, dass es dann schlimmer wird!

Ich hab selbst noch keine Kinder! Aber ich habe auch sehr gewissenhaft drüber nachgedacht, z.B., ob wir uns das leisten können (sind beide gute Verdiener, haben aber auch viel zu bezahlen) usw!

Hast du schonmal mit ihm drüber geredet?!

28. Juli 2008 um 12:46
In Antwort auf eilwen_12824315

Na gut
Aber wenn du doch selbst sagst, dass ihr euch oft streitet und er Stress hat und ihr so wenig Zeit habt, etwas zu dritt zu machen...

Wie soll das dann erst werden, wenn der kleine Wurm da ist?! Meinst du, sein Stress wird weniger, wenn du schwanger wirst oder wenn das Kind da ist?! Ich kann mir eher vorstellen, dass es dann schlimmer wird!

Ich hab selbst noch keine Kinder! Aber ich habe auch sehr gewissenhaft drüber nachgedacht, z.B., ob wir uns das leisten können (sind beide gute Verdiener, haben aber auch viel zu bezahlen) usw!

Hast du schonmal mit ihm drüber geredet?!

Ja Danke...
danke für eurer Meinungen und Ratschläge,weiss das sich das alles komisch und unentschlossen anhört,aber wir wissen das wir es gemeinsam schaffen,mehr zeit für einander zu haben.Wir haben uns gestern abend hingesetzt und in ruhe miteinander geredet und er möchte(wenn ich es will)jetzt sofort ein kind mit mir.Meine Pille ist jetzt leer und am Donnerstag muss ich sie wieder nehmen.Ich werd nochmal über alles nachdenken oder nochmal 3monate warten.In jeder Beziehung gibt es doch mal so Phasen,wo ein alles ankotzt und man sich oft streitet oder?Das muss ja sowieso ich allein entscheiden.Danke trotzdem...

28. Juli 2008 um 14:44

Hallo
Also ich habe auch sehr oft Streit mit meinem Freund,
eigentlich täglich und wir stecken in einer Dauerkrise,
er ist sehr kompliziert und ich kann nicht immer damit umgehen ABER: Er ist meiner Meinung nach der beste Papa der Welt und das ist mir sehr wichtig da sehe ich über vieles hinweg!
UND: ich habe schon oft festgestellt das unsere Beziehung schon einige andere Beziehungen die so harmonisch aussahen überlebt hat, Paare bei denen man das nie im Leben glaubte haben sich getrennt und wir finden trotz Streit auch immer wieder zusammen,
und ich glaube ein weiteres Kind kann die Beziehung nur festigen nicht retten aber festigen
deshalb glaube ich wenn ihr sowiso an der Beziehung arbeitet und zusammenbleiben wollt dann versucht es, auch wenn viele andere hier abraten ich würd's versuchen

Ich und mein Freund arbeiten auch am 2 Kind und ich glaube es wird auch klappen auch wenn wir täglich streiten, wir streiten ja auch nicht vor unserem Sohn also tragen die Kinder auch keinen Schaden davon

Ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen das alles gut geht!

28. Juli 2008 um 14:52
In Antwort auf jolie_12234671

Hallo
Also ich habe auch sehr oft Streit mit meinem Freund,
eigentlich täglich und wir stecken in einer Dauerkrise,
er ist sehr kompliziert und ich kann nicht immer damit umgehen ABER: Er ist meiner Meinung nach der beste Papa der Welt und das ist mir sehr wichtig da sehe ich über vieles hinweg!
UND: ich habe schon oft festgestellt das unsere Beziehung schon einige andere Beziehungen die so harmonisch aussahen überlebt hat, Paare bei denen man das nie im Leben glaubte haben sich getrennt und wir finden trotz Streit auch immer wieder zusammen,
und ich glaube ein weiteres Kind kann die Beziehung nur festigen nicht retten aber festigen
deshalb glaube ich wenn ihr sowiso an der Beziehung arbeitet und zusammenbleiben wollt dann versucht es, auch wenn viele andere hier abraten ich würd's versuchen

Ich und mein Freund arbeiten auch am 2 Kind und ich glaube es wird auch klappen auch wenn wir täglich streiten, wir streiten ja auch nicht vor unserem Sohn also tragen die Kinder auch keinen Schaden davon

Ich wünsche dir viel Glück und drück dir die Daumen das alles gut geht!

Ja genau das meine ich auch..
Endlich mal jemand der mich versteht und meine Beziehung zu meinem Freund nicht in den Schatten stellt.Vielen Dank,das wünsche ich dir(euch)auch von ganzem Herzen,falls es geklappt hat,kannst du mir ja mal eine pn schicken.
glg nina

28. Juli 2008 um 18:05

Was willst du denn von mir????
Suchst du unbedingt ein gespräch oder was?du bist mich hier nur am angreifen,ich habe mich doch bedankt für die ratschläge und meinungen,was hab ich jetzt bitte falsches gesagt???Habe mich nur darüber gefreut das es noch megr frauen gibt die es so geht wie mir und ich wollte andere meinungen hören.Nur weil ich jetzt nicht auf deinen rat höre bist du eingeschnappt oder wie'???Also das ist mir echt zu doof hier...

29. Juli 2008 um 9:36
In Antwort auf meerjungfrau24

Ja genau das meine ich auch..
Endlich mal jemand der mich versteht und meine Beziehung zu meinem Freund nicht in den Schatten stellt.Vielen Dank,das wünsche ich dir(euch)auch von ganzem Herzen,falls es geklappt hat,kannst du mir ja mal eine pn schicken.
glg nina

Laß dich hier nicht fertigmachen!!!
Hallo Nina
Mach das was du richtig findest und laß dir von den anderen hier nix
einreden, ich denke wenn du und dein Freund euch einig seid dann klappt das bestimmt, wie schon gesagt wir streiten auch sehr viel aber im Grunde lieben wir uns und halten auch zusammen und ich denke wenn man schon ein Kind hat dann gibt es einfach öfters Streit,
da ist das Leben etwas anders als ohne Kinder,
sollten die Mädels hier erst mal Kinder haben dann können sie mitreden
dann ist nicht immer alles Friede Freude usw.
Dann kommen halt einige Streitpunkte mehr auf die es früher einfach nicht gab

Also arbeitet an Euch und dann schafft ihr das auch mit dem 2. Kind
denn wenn der kleine Wurm erst mal da ist klappt das meist auch in der Beziehung wieder besser, bei uns war das jedenfalls so
und wenns um unseren Sohn geht sind wir uns komischerweise immer einig
und ziehen an einem Strang was Erziehung angeht und das schaffen andere oft nicht obwohl ja alles so harmonisch ist!

Liebe Grüße Diana

29. Juli 2008 um 14:19

Hallo Kiki
Ich finde schon das du Nina ein bisschen angegriffen hast und das finde ICH immer sehr traurig!
denn es sucht hier jemand Rat und dann kommen oft nur dumme Komentare, ich finde da sollte man mit ein bisschen mehr Gefühl rangehen
es ist ja richtig das man bei einer Beziehungskrise
nochmal gründlich nachdenken sollte bevor man sich für ein Kind entscheidet aber ich glaube das hat sie ja auch gemacht, sie macht sich ja Gedanken darüber sonst hätte sie hier auch nicht geschrieben,
man sollte sich immer Gedanken machen wenn man ein Kind plant und das nicht nur in einer Krise.

Ich kenne viele Freundinnen von mir die Kinder haben und oft streiten und auch Beziehungskrisen haben das ist im Familienleben oft so weil z.B. der Partner oft nicht so viel Zeit für Frau u. Kind hat oder die Frau den Haushalt nicht immer ganz so ordendlich schafft weil das Kind anstrengend ist usw.
Das ist ohne Kind halt anders da ist das noch Wurst!
Pärchen die behaupten sie hatten noch nie eine Krise die lügen sich selbst an,
eine Garantie gibt's eh nicht,
wie schon gesagt ich kenne Pärchen da hätte man das nie geglaubt das die sich trennen weils ja so harmonisch aussah und dann war auf einen Tag schluss!

Diana

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper