Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 2tes KIND!NACHWEHEN???????

2tes KIND!NACHWEHEN???????

16. Juli 2007 um 16:46

Hallo liebe mamis ich bin schwanger in der 32sten ssw mit meinem 2ten krümel und ich habe gehört dass man beim 2ten kind nach der geburt Nachwehen bekommt! stimmt dass und wenn ja weiß jemand ob dass lange geht und arg schmerzhaft ist????

Mehr lesen

16. Juli 2007 um 17:02

Ohja,
nach der Geburt von meinem 2. Kind vor knapp 4 Jahren hatte ich ziemlich heftige Nachwehen. Das ging so ca. 3-4 Tage lang, besonders beim Stillen war es ziemlich heftig, so dass ich manchmal kaum wusste wie ich sitzen sollte. Aber es muss ja nicht sein, dass es bei dir auch so ist. Habe auch schon von einigen gehört, die ihre Nachwehen wie normale Regelschmerzen nur wahrgenommen haben. Lass dich einfach überraschen. Erwarte im November mein 3., bin mal gespannt was da an Nachwehen auf mich zu kommt.

LG
Luscinia

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 17:07

Ich
hatte schon nach meiner ersten tochter üble nachwehen (schon die ersten stunden danach) habe sie aber gut veratmet (wie bei der entbindung) trotzdem habe ich schmerzmittel bekommen - habe nicht gestillt - die nachwehen haben auch so 2-3 tage angehalten.

lg claudi 15+5

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 18:24


Die Nachwehen bewirken ja unter anderem, das sich die Gebärmutter zurückbildet.. das gehört also immer dazu.
Beim oder mit dem Stillen sind die Wehen aber schmerzhafter.. so habe ich es zumindest erlebt

Nach der ersten Geburt nur leicht ( nicht gestillt)
Nach der 2. Geburt, wusste ich vor Schmerz phasenweise nicht wohin - allerdings wirklich nur beim Stillen, ansonsten ging es.

Halten ungefähr 5-max 10 Tage an

LG

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 18:36

Ja scheint so...
meine Mama hat mir davon erzählt. Sie selbst hat 3 Kinder bekommen per KS und sie sagte,die Nachwehen werden bei jedem Kind schlimmer. Beim 3. muss es wohl ganz schlimm gewesen sein.

lg
Evelyn

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 22:54

Hallo Lovely....
Bei meiner Grosse hatte ich leichte Nachwehen.Aber nur 2 Wochen wo ich gestillt bzw abgepumpt hatte.
Und bei meiner Kleinen dachte ich, ich bekäme das 3 Kind.2 Wochen immer mal wieder starke Nachwehen und dann eines abends nach dem Duschen fing es an. Über 1 Stunde lang Nachwehen ohne Wehenpause. War bei mir wie kurz vor der Austreibungsphase. Aber bei mir kams daher das ich ab dem 4 Tag garnet mehr gebutet habe und nach dieser Langen Nachwehe habe ich wie ein Schwein geblutet. Aber danach war meine Gebärmutter wieder auf NULL.

Aber ich will dir keine Angst machen. Das ist bei jedem anders.

Grüssle

Lisette

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen