Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / - 2O15 Mami's

- 2O15 Mami's

14. April 2015 um 10:02 Letzte Antwort: 22. Mai 2016 um 7:56

Wir sind eine geschlossene kunterbunte Gruppe - doch uns alle verbindet ein kleines Wunder
& das sind wir:

- kimmy3008
Name: Kim
Alter: 22
Wohnort: Esslingen
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 22.05.2015
Outing: Junge

-melidiekleine
Name: Meli
Alter: 21 bald 22
Wohnort: Singen
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ET: 09.10.2015
Outing: -

-lilly080510
Name: Lilly
Alter: 22
Wohnort: -
Beziehungsstatus: glücklicher Singel
ET: 22.07.2015
Outing: Junge

-babyglueck19
Name: Elina
Alter: 19
Wohnort: Heidelberg
Beziehungsstatus: unklar
Kinder: 1 Sternchen (09/2014)
ET: 11.09.2015
Outing: -

-m0mee
Name: Monique
Alter: 20
Wohnort: Minden
Beziehungsstatus: es ist kompliziert
ET: 25.11.2015
Outing: -

-melmuc
Name: mel
Alter: 22
Wohnort: München
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Sohn
ET: 13.11.2015
Outing: -

-kiba52
Name: Svea
Alter: 20 bald 21
Wohnort: Schwerin
Beziehungsstatus: -
ET: 6.9.2015
Outing: -

-inosit
Name: Denise
Alter: 22
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: 1 Sternchen (04/2014)
ET: 02.10.2015
Outing: -

-anji4ka
Name: Anja
Alter: 20 bald 21
Wohnort: nähe Köln
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: 1 Sternchen
ET: 26.11.2015
Outing: -

-invidentia
Name: Ines
Alter: 19
Wohnort: Würzburg
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 12.12.2015
Outing: -

Ratschläge & Tipps bekommen wir von unseren jungen Mamis & das sind:

-vaney95
Name: Vanessa
Alter: 19
Wohnort: Mainz
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: 1 Sohn (22.02.2015)

-gluecklichexxmamaxx
Name: Virgi
Alter: 23
Wohnort: Dresden
Beziehungsstatus: glücklicher Singel
Kinder: 1 Tocher (09/2013)

& auf das große Glück hibbelt unsere

-chaani1802
Name: Chani
Alter: -
Wohnort: Kiel
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: 1 Sternenkind (02/2014)

Mehr lesen

14. April 2015 um 15:57

Ach gottchen..
Wie lieb von Dir! Das stimmt, ich Hibbel vom ganzen Herzen, denke aber dies mal Es hat nicht geklappt.. Eisprung verpasst dank Krankheit aber wir geben nicht auf!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2015 um 18:55


Danke für die Mühe

Wie gehts euch heute Mädels?

Hab morgen wieder FA-Termin. Der erste seit Ssw 5, bin total aufgeregt, da konnte man noch gar nichts sehen ausser die fruchtblase mit n minipunkt drinnen, leider auch noch keinen Herzschlag.

Umso aufgeregter sind mein Männe und ich den Wurm morgen zum ersten mal richtig erkennen zu können umd den Herzschlag zu hören.

Natürlich bin ich auch nervös ob alles passt, denke aber schon.

Wann habt ihr wieder euren nächsten FA Termin?

@Chani: das hat nichts zu heissen, meine App hatte mir gesagt ich hätte am 21.02 meinen ES haben müssen, hatte am 15.02. aber das letzte mal GV, also 6 Tage vorher...und siehe da, es hat trotzdem gleich geklappt.

Der Körper ist halt doch kein Uhrwerk, also wird bestimmt bald klappen umso entspannter du es angehst, hauptsache der Spass steht noch an erster Stelle

Liebe Grüße an alle,
Mel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2015 um 19:36

...
Hallo auch hier nochmal an alle ich hoffe ea geht allen gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2015 um 19:47

25+6
@babyglück: Danke für den thread.

@chaani: Bleib einfach entspannt, das ist das beste Mittel. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften auch immer ein paar tage vor ES GV.

@melmuc: Wird schon alles gut sein. Hab vertrauen in dein Krümel.

@all: Bei den kugeln wäre es doch toll, wenn wir die ssw+tage in Betreff schreiben.

@me: So vorhin 1,5 Stunden sport gemacht und jetzt gabs Salat. am Montag ist endlich wieder Termin. Dann schon fast in der 28. Woche. O.o
Morgen geht's mitn radl zur Arbeit. mal schauen wie das so geht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2015 um 21:11


@Lilly: Erst hibbelt man, sobald man dann Kugelt vergeht die Zeit wie im Flug.. aber um so schöner ist es das schönste Geschenk nach harter Arbeit dann in den Armen zu halten und das erste mal die Kleinen wunderschönen strahlenden Knopfaugen zu sehen die förmlich lächeln vor Freude. @all: Wie geht es euch beim kugeln? Ihr könnt ja mal ein paar Ultraschallbilder schicken damit Wir/Ich eure Würmchen sehe, grins. Ansonsten alles Klar bei euch und den fleißigen Hibblerinnen geht es auch gut? @me: Ich lass es sehr entspannt angehen, mein Männe war nun die letzten zwei Tage dank einem entzündeten Spinnenbiss krank und mir geht es nun auch nicht so blendend. Geherzelt wird trotzdem in vollen Zügen und momentan kann es nicht schöner laufen. Bin nun auch total im Prüfungsstress und hoffe das Ich zu meinem Abschluss im September Schwanger sein werde, das wäre das aller schönste Geschenk Dann die Arbeit die es mir nicht leicht macht da ich volle Kanne im Stress mit den Azubis dort stehe die sämtliche Fragen und Anleitungen brauchen bla bla bla. Da ist auch garkein Gedanke an.."hoffentlich hat es geklappt und bitte bitte." Also alles suuutsche und erstmal zum Frauenarzt Termin und dort alles abschnacken.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2015 um 2:11

Voll der tolle thread
Na wie geht es euch sso ?
Mein gott endlich zuhause ! Kunden waren heute absolute hölle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2015 um 4:58

Hallo
Schöne Gruppe,hoffe euch allen geht es gut..und das eure Kugeln fleißig am wachsen sind.

Uns geht es soweit gut,irgendwie ist es immer noch so komisch meinen kleinen nun endlich im Arm zu haben...vermisse ab und zu den Bauch
Aber es ist ein wunderschönes gefühl jetzt mami zu sein,jemanden zu haben den man von Anfang an unendlich liebt!
Ich brauche ihn nur anschauen und ich weiß wofür es sich Lohnt zu kämpfen,wirklich das werdet ihr auch alle sehen Wen eure Mäuse da sind.
Wo er noch in Bauch war war alles teilweise noch so unrealistisch.
Naja heute habe ich einen tatto termin um mir meinen kleinen auf der Haut zu verewigen
Außerdem suche ich gerade ne Wohnung,am liebsten 3 Zimmer,damit der kleine dann auch sein eigenes Zimmer hat

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2015 um 9:52

15+5
Huhuu

@babyglück: Das hast du sehr schön gemacht, danke

@melmuc: Wie war dein Termin? Alles gut?

@me: Bei mir tut sich momentan nicht wirklich was. Die Murmel wächst von Tag zu Tag und auch der größere BH wird schon zu klein aber ansonsten könnte man davon ausgehen, dass alles wie immer ist. Hab nächsten Freitag wieder Termin und bin schon so gespannt. Noch dazu ist mein Freund da das erste mal dabei

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2015 um 10:12

18+5
Ein Danke an alle zurück

@chaani gute besserung an euch!! versucht das "nebenbei" zu machen - denn je mehr du dich darauf verkrampfst desto enttäuschter bist du auch wenn es nicht geklappt hat.. und umso glücklicher wenn du garnicht damit rechnest! & diese ganzen Apps können eine Hilfe sein aber verlassen würde ich mich darauf nicht - hab vertrauen in deinen Körper!

@vaney was lässt du dir den tättowieren ?

@me Hab morgen endlich meinen FA Termin !!! aaaahhh hab soo lange drauf gewartet! bin so aufgeregt und gespannt und neugierig wie sich mein kleiner Pups entwickelt hat .. und ich hoffe wirklich sehr das es zu einem Outing kommt länger warten kann ich nicht mehr

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2015 um 19:33

Babyglueck
Momentan Will mein Körper nur leider nicht, ich habe irgendwie keine Lust auf garnichts, nicht auf Arbeit und nischt. Am liebsten einfach den ganzen Tag im Bett verbringen und schlafen. Jedoch geht das leider nicht, habe aber am Wochenende Frei und ab Mai Urlaub Wir kriegen das schon irgendwie hin. Wie geht es dir?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2015 um 19:50

Na ihr mamis, werdenden mamis & hibblerinnen ?!
Was macht ihr an diesem herrlichen tag so ?
Traumhaft schönes wetter
Hoffe euxh gehts gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2015 um 20:00

19+3
Was für ein schöner Thread <3
Ich muss mir unbedingt angewöhnen, mir eure Namen zu merken komme immer durcheinander und vergesse, welchen Namen ich hier anwenden wollte ^^ nächstes Mal mache ich mir Notizen


Heute war so ein schöner Tag <3 war mit meinem Hund den ganzen Tag draußen und hab für meine mündliche Prüfung gelernt die ist schon morgen
Aber dann kommt nur noch die praktische und dann habe ich es geschafft

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Lg. Svea

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2015 um 21:57

9 5
Hi ihr Lieben,

Mein Tag war total stressig in der Arbeit, wird mir momentan echt schon zu viel, bin deshalb früher los und hab den schönen Tag mit meinem Großen im Park verbracht... Erschreckend wie groß er mit seinen 5 schon ist

FA Termin heute Morgen war super, Herz schlägt kräftig, Kopf, Arme, Beine, alles da...war auch fleissig am rumzappeln war nur komisch es zu sehen aber noch nichts zu spüren
Ultraschallbild an sich ist leider irgendwie schwierig bei uns. Die Plazenta liegt leider von unten direkt im Weg, dass man vom Vaginalen Ultraschall kein gutes Bild hin bekommt, von oben erkennt man es zwar aber noch nicht soooo gut, man muss auch sagen das Gerät von meinem Arzt ist auch schon echt alt naja egal, hauptsache dem Zwerg geht es gut und er ist munter


Denk an euch


Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2015 um 9:15

18plus6
@chaanie ohh ..so phasen gibt es leider auch mal - muss man einfach versuchen das beste aus der situation zu machen ! Noch 2 Tage musst du durchhalten dann hast du ja frei und kannst dich entspannen hast du den was geplant fürs wocheende? oder eher nur ab ins bett

mir gehts heute so lala hatte gestern abend leichtes fieber und ich hab so hunger hab versucht was zu essen aber da wird mir direkt schlecht wenn ich das seh -.- wird wohl nicht einer meiner guten tage heute
aber hab um 12 uhr meinen FA termin - auf den freu ich mich besonders !!!!!

@melmuc das sind doch super neuigkeiten!! ) freut mich für dich!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2015 um 10:53


@ melmuc
Das hört sich total toll an ! Dann kann ich mich ja schon auf den Termin in zwei Wochen freuen! Bin dann 9 3
Und wenn man bei dir schon Arme etc. sieht, sieht, sieht man bei mir bestimmt auch schon etwas. Freu freu ..
Kann es kaum abwarten ! Ich bin so gespannt und freu mich momentan schon voll auf die Kugel.
Von meinem Wurm das Herzchen hab ich freitag auch gesehen. Habe alle zwei Wochen nen Termin Hmm
Find ich aber super.

Ich wünschte ich hätte auch Stress auf der Arbeit Haha bei mir ist Heute einfach nichts los. Dieses Springer sein, nervt einfach total !!
Wie kann man denn Ultraschall Bilder "Posten?!" ?

Wegen der Übelkeit helfen super:

- Kamillen Tee mit einer Scheibe Ingwer
( ist aber nicht jeder Manns Sache )

- nux vomica
Die helfen gegen die Übelkeit (mit oder ohne Erbrechen), Verstopfung, ofter Harndrang, schwangerschaftsmüdigkeit &-/oder plötzlicher würgereiz.

Nach der Schwangerschaft fürs Baby gegen säuglingsschnupfen, nächtlich verstopfter Nase, Verdauungsbeschwerden ohne Stuhlgang und Husten.

Das Zeug hilft echt und ist verdammt gut und man kann es halt nach der ssw auch benutzen

Hoffe es hilft euch auch so gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2015 um 12:13

13+3
Melmuc@: schön das alles gut ist mit deinem Krümel.

chaani@: bei dir klappt es auch, Daumen sind auf jedenfall gedrückt

babyglueck@: viel Spaß beim Arzt, drücke die Daumen dass alles gut ist

me@: meinem Krümel geht es gut, tobt ziemlich im Bauch herum . Die Übelkeit ist leider immer noch da aber ansonsten ist alles ok

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2015 um 15:17


Danke an euch! @me: Nein, geplant ist noch nichts, sind da immer ganz Spontan, müssen mal schauen wie es mir geht. Momentan streikt mein Immunsystem Denke aber wir werden mal ans Wasser und den Schwiegerpapa besuchen und und Wie geht es Euch??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2015 um 17:33
In Antwort auf kadir_12478906


@ melmuc
Das hört sich total toll an ! Dann kann ich mich ja schon auf den Termin in zwei Wochen freuen! Bin dann 9 3
Und wenn man bei dir schon Arme etc. sieht, sieht, sieht man bei mir bestimmt auch schon etwas. Freu freu ..
Kann es kaum abwarten ! Ich bin so gespannt und freu mich momentan schon voll auf die Kugel.
Von meinem Wurm das Herzchen hab ich freitag auch gesehen. Habe alle zwei Wochen nen Termin Hmm
Find ich aber super.

Ich wünschte ich hätte auch Stress auf der Arbeit Haha bei mir ist Heute einfach nichts los. Dieses Springer sein, nervt einfach total !!
Wie kann man denn Ultraschall Bilder "Posten?!" ?

Wegen der Übelkeit helfen super:

- Kamillen Tee mit einer Scheibe Ingwer
( ist aber nicht jeder Manns Sache )

- nux vomica
Die helfen gegen die Übelkeit (mit oder ohne Erbrechen), Verstopfung, ofter Harndrang, schwangerschaftsmüdigkeit &-/oder plötzlicher würgereiz.

Nach der Schwangerschaft fürs Baby gegen säuglingsschnupfen, nächtlich verstopfter Nase, Verdauungsbeschwerden ohne Stuhlgang und Husten.

Das Zeug hilft echt und ist verdammt gut und man kann es halt nach der ssw auch benutzen

Hoffe es hilft euch auch so gut

Hi
@babyglück: habe mir seinen Fußabdruck mit Namen,Geburtsdatum und den Daten also grösse und Gewicht tätowieren lassen
Habs überlebt und sieht toll aus!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2015 um 18:31

9plus6
Hi Mädels,

@ALL: alles gut? Wie war euer Tag? Was ist eure Meinung zum 3D-Ultraschall? Macht ihr einen und wenn ja, in welcher Woche?

@meli:Ab wann hast du den krümel gespürt?
Wenn du jetzt bei 13plus bist?
Kann mir kaum vorstellen dass ich es in 2 oder 3 wochen schon spüre
Weiss leider gar nicht mehr ab wann ich meinen Ersten gespührt habe...sind immerhin schon über 5 Jahre vergangen

@M0me: sorry bin im Thread davor nicht ganz mitgekommen...warum musst du alle zwei Wochen zum Doc?

@ME: mir geht es heute wieder sehr gut. Wenn ich nicht wüsste dass ich schwanger bin würde ich es selbst nicht glauben nach wie vor keine Beschwerden außer ab und zu Herzrasen und die Mutterbänder

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2015 um 18:36


Ich freue mich für alle die Kugeln, darauf das Ihr eine wunderschöne Schwangerschaft habt, das alles Gut geht und Ihr eure Krümel ganz doll spürt!!! Alles Gute für Euch!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2015 um 19:30

26+1
Hey Mädels.

Ich hoffe euch geht es gut soweit. Mich hat die Erkältung nun doch eingenommen. Schnupfen und husten. Gestern noch zwanzig Kilometer Fahrrad gefahren und heute schlapp ohne ende.
Naja morgen noch mal sechs Stunden arbeiten und dann ist ja zum Glück Wochenende.
So, werd jetzt mal mein Bad beenden und noch ein bisschen Kamille inhalieren damit der Mist mal weggeht. -.-

Ach ja, Vaterschaftsanerkennung und sorgerecht sind geregelt und beglaubigt. Endlich.

So, sorry das ich nicht näher auf euch eingehe, aber fühl mich heute echt leicht bah.

Liebe grüße.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2015 um 20:36

33+5
@ melmuc ich hab einen in der 20. ssw machen lassen war super interessant und man erkennt das kleine Wesen super gut ich kanns nur empfehlen! @me nun kommen die ersten Senkwehen... ich bin sooooooooo aufgeregt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. April 2015 um 23:57

13+3
melmuc@: gestern hab ich zum ersten mal den Krümel gespürt. War bzw ist einfach ein tolles Gefühl

lilly@: oje gute Besserung.

All@: ab wann muss man sich eigt bei der Familienkasse wegen dem Kindergeld melden? Muss man sich in einem KH anmelden wegen der Geburt?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2015 um 4:38


Melidiekleine@ also man muss sich hier bei und 4-6 Wochen davor anmelden.
Bei mir war das nicht nötig da ich davor oft genug im kh war

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2015 um 5:42

26+2
@meli: Bei uns im Krankenhaus findet die Geburtsplanung um die 37. Woche statt.
Und wegen dem Kindergeld kannst du dir schon den Antrag holen. Abgeben kannst du ihn eh erst nach der Geburt weil du dazu die Geburtsurkunde brauchst. Aber vorbereiten kannst du das alles schon, genauso wie den Antrag aufs Elterngeld.

So nu will ich mich mal startklar machen und mich dann auf Arbeit quälen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2015 um 8:48

19plus0
@vaney hört sich super an ! kannst ja ein foto davon machen und hier hochladen dann können wir es uns anschauen

@me War super beim Arzt gestern haben ganz deutlich seinen Schnidelwutz nach oben stehen sehen hat auch fleißig mit den beinen getretten aber hab nichts gespührt irgendwieee - 18 cm groß und 280 gr total schön zu wissen das alles gut ist!!

@3D -Ultrasschall also ich hab schon einen gemacht in der14 woche aber nur weil an diesem FA Termin kein Ultraschall gemacht worden wäre aber ich so dringend eins wollte werde aber denk ich mal bei nächsten termin in 1 monat nochmal einen machen - find die ganz süß und ist ja auch was besonderes

@lilly auch von mir gute besserung!!

@meli also bei uns muss man sich davor anmelden aber wenn man denkt es geht los oder hat irgendwelche bedenken kann man jederzeit direkt vorbeikommen selbst wenn es falscher alarm ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2015 um 10:31

13+4
Danke an alle

Babyglueck@: Gratulation zum jungen

Ich hoffe, dass ich beim nächsten FA Termin auch ein outing bekomme

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2015 um 10:45

@meli
Ich weiß jetzt garnicht mehr ob du es schon erwähnt hast falls ja tut es mir leid kann mir nicht alles so gut merken

Dann drück ich dir die Daumen das es zu einem Outing kommt Wann hast du den deinen nächsten termin?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2015 um 12:33

13+4
Babyglueck@: nene hab noch nichts gesagt. Mein nächster Termin ist erst wieder am 8.5 bin da dann glaub 18+?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. April 2015 um 12:51

@meli
dann müsste man vom prinzip her ja schon was erkennen - hoffen wir nur das es sich auch zeigt und nicht im schneidersitz sitzt oder die nabelschnur dazwischen ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. April 2015 um 15:42

26+3
@babyglück: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Scheinen aktuell massen an jungs zu entstehen.

@3D: Hat meine Ärztin bei jedem Ultraschall immer mal probiert. Richtige Bilder hab ich bei der feindiagnostik in der 22. Woche bekommen.

@me: Maaaaan ich lieg immernoch flach. Dabei müsste ich eigentlich Haushalt machen. Aber ich muss nächste Woche wieder fit sein. -.-
Ansonsten hab ich heute doch noch ein paar bodys gekauft und auch ein paar Waschlappen, die fehlten mir ja noch.
Ansonsten hab ich wohl diesen ersten Milcheinschuss gehabt. Mal schauen ob meine oberweite sich nu endlich mal meiner Kugel anpassen will.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. April 2015 um 12:21


Komisch. Hab seit Freitag nun empfindliche Brustwarzen die Schmerzen bei Berührung, hab mir aber nichts gedacht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. April 2015 um 12:38

26+4
@chaani: an welchem Zyklustag befindest du dich gleich nochmal?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. April 2015 um 13:03

Lilly
So genau weiß Ich das nicht, aber laut der einen App bin ich bei ZT 22.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. April 2015 um 13:25

Chaani
Und dein ES wusstest du ja auch nicht so genau oder?
Ich würde einfach abwarten. Dein Zyklus war ja ein bisschen durcheinander geraten oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. April 2015 um 17:29

Lilly
Naja was heißt durcheinander, ich hab sie anstatt am 26ten am 28ten bekommen & länger gehabt als wie normal [norm: 5 Tage > jetzt: 7 Tage]. Daher auch keine Ahnung wie jetzt mein Eisprung ist, wann ich meine Tage bekomm soll und alles. Abwarten sowieso, verkrampf mich nicht mehr darauf denn im Endeffekt bringt es mir eh nischt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. April 2015 um 8:54

19plus3
@lilly immernoch nicht besser ?? wie ärgerlich .. auch noch an diesem schönen Wochenende - ich hoffe es geht dir bald besser!
- genau das gleiche hat meine Ärztin auch gesagt muss wohl was dran sein

@chaani freu mich sehr für dich wenn es geklappt hat! wenn es was neues gibt - sofort her mit den infos


FRAGE : Hat sich hier jemand für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet ? Ab wann sollte man sich denn darüm kümmern? Und ist der sinnvoll?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. April 2015 um 9:03

26+5
@chaani: Na dann heißt es ja wirklich abwarten und tee trinken. Aber Däumchen sind natürlich gedrückt.

@babyglück: Naja ich sitz jetzt beim hausarzt und will mich mal noch zwei tage krankschreiben lassen. Ist zwar schon ein bisschen besser aber auf Arbeit damit rumhocken bringt mir auch nix.

@gvk: Kommt auf die Länge an. Meiner geht am 10.6. Los und geht zum Glück nur vier Wochen. Viele gehen aber auch zehn Wochen, und da sollte man das schon so 27./28. Woche beginnen damit man rechtzeitig fertig wird.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. April 2015 um 10:12

Gvk
Also ich hatte meinen Geburtsvorbereitungskurs jetzt am Samstag. ich habe einen Kurs mit meinem Freund gemacht deshalb ging der auch nur einen Tag. Das war ehrlich gesagt optimal so! Ich wüsste nicht was man da in 10 Sitzungen alles machen sollte... Es war sehr hilfreich da ich entweder viele Sachen gar nicht wusste oder falsch gehört hatte. Also es sind wirklich viele wertvolle Tips dabei Ach ja ich bin in der 35 ssw und die Hebamme sagte das sei optimal! ich kann es nur empfehlen! du solltest dich aber relativ frühzeitig anmelden... sicher ist sicher

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. April 2015 um 11:45

Ich hibbel hier, ich hibbel da..
Bald schon ist ein Baby da! Hallo Ihr'. Heute ist wieder so ein doofer Tag, mein Wochenende war sehr lustig - es kamen viele Freunde vorbei und wir haben ordentlich Gefeiert und Spaß gehabt. Naja, kaum is der Montag wieder da.. vergeht auch schon die Lust wenn man direkt mit Spätdienst anfängt. Aber ihr habt Recht, ich muss jetzt einfach Geduld haben & abwarten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. April 2015 um 15:37

26+6
Na Mädels genießt ihr auch alle das schöne Wetter?

Ich lieg aufn sofa.
Ich hatte ja gestern wieder babytv. Der kleine Mann ist ganz schön Propper. Ca 1125g und ca 35-36 cm.
Negativ ist das auf dem ctg mehrere wehen waren. Gebärmutterhals bei 3,3 cm. Deswegen muss ich mich jetzt schonen und werde nächste Woche vermutlich auch noch krank geschrieben. Ist halt eher suboptimal.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. April 2015 um 7:11

20+3
Hallo ihr da
Geht's euch gut? Mir geht es soweit gut
Montag hat mein Abschlusspraktikum in der Kita angefangen und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht die Erzieher und die Kinder nehmen echt Rücksicht auch mich

Ich bin so aufgeregt.. Freitag ist das organscreening und auch hoffentlich das Outing
Letztens habe ich geträumt, dass es ein Junge ist und er schon da ist. Der kleine war so süß <3
Ich hatte mir in der 16. ssw ein angelsound gekauft, aber den brauche ich jetzt nicht mehr das Würmchen merke ich mehrmals am Tag und in der Nacht hat er mich auch schon mal geweckt mit deinen Turnübungen
Auch mein Bauch ist ziemlich gewachsen aber noch kann ich ihn etwas verstecken. Obwohl ich das eigentlich nicht möchte bin stolz auf meine kleine Kugel

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. April 2015 um 10:01

27+0 - 28. ssw
@kiba: Musst du da nicht auch ziemlich aufpassen als schwangere in der kita? Die meisten schwangere bekommen ja ein BV wenn die in der kita arbeiten.

@me: Ab nächsten Mittwoch schon Beginn des 8. Monats. O.o Aber Bauchumfang immernoch "nur" bei 87 cm. Also alles noch im Rahmen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. April 2015 um 10:33

Guten morgen
Hallo an alle ich hoffe es geht euch gut @lilly Mein Bauch ist ab dem 8. Monat förmlich explodiert Das geht dann plötzlich ganz schnell @me Morgen bin ich schon zur Geburtsplanung im Krankenhaus..... dir zeit vergeht soooooo schnell und ich bin wahnsinnig aufgeregt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. April 2015 um 11:15

@kimmy
Also ich hätte nix dagegen wenn er nicht explodiert. ich finde den Umfang jetzt ja schon gruselig wenn man sonst ne sehr sehr schlanke Taille gewöhnt ist.
Tja ja die zeit rennt, bald is der wurm da.
Hast du eigentlich auch bammel vor der ersten Zeit mit Kind oder bist du da ganz entspannt?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. April 2015 um 12:07

Oh ja!
ich bin ein bisschen nervös... was man alles hört was man so falsch machen kann! vorallem habe ich angst dass ich nach dem Kaiserschnitt nicht schnell genug fit bin zum Glück hat mein Freund am Anfang auch 2 Monate Vaterschaftsurlaub wie ist es bei dir?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. April 2015 um 12:21

@kimmy
Beruhigend.
Ja ich seh das auch so. Meistens denke ich mir "ach du Schande auf was hast du dich nur eingelassen" Zumal ich das ja größtenteils alleine versuche zu handeln. Ich hab ja auch null Ahnung von Kindern. Aber es gibt ja zum Glück noch dem gvk wo ein bisschen was erzählt wird und eine Hebamme hab ich ja zum Glück auch.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. April 2015 um 12:22


Also ich hab von meinem Frauenarzt ein okay bekommen ich muss halt nur mehr auf die Hygiene achten.

Die Kinder sind ja auch nicht mehr ganz klein. Im Alter von 3-6 alles vorhanden. Und alleine bin ich ja auch nicht. Sind ja noch 2 Erzieher und eine Praktikantin da.

Mein Frauenarzt hat gesagt, solange es mir dabei gut geht ist alles super

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. April 2015 um 15:24

Es steht fest
Es steht also fest: Mein Kleiner kommt heute in 4 Wochen per Kaiserschnitt also am 21.05 Er wiegt jetzt 2.300 gr und ist ca 45cm groß Ich bin so wahnsinnig aufgeregt wie ist es bei euch? irgendwelche Beschwerden?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest